Eishockey Weltmeisterschaft 2022


26A

Recommended Posts

Oasch
Djfun78 schrieb vor 7 Minuten:

So schlecht war GB in den ersten 2 Dritteln nicht, ich hoffe wir schaffen morgen rasch klare Verhältnisse für uns.

Zum Glück reicht ein X nach 60 Minuten. Das könnte noch wichtig werden. Die Briten nur mit 4 Legionären übrigens und das auch nicht gerade in den stärksten Ligen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Frankreich führt gegen die Schweiz. Schweden gegen Norwegen. Wenn Schweden nicht patzt, dann wäre wirklich Platz 6 in der Tabelle für Österreich möglich, Norwegen spielt zum Abschluss noch gegen die USA und liegt nur einen Punkt vor Österreich. Werden die Punkte nach einer Gesamttabelle vergeben oder nach Position in der Gruppe? Wenn Frankreich die Überraschung gelingt, dann wären sie jedenfalls der bessere 6. als Österreich mit zumindest 8 Punkten. Das wäre dann Platz 13 für Österreich. Anscheinend bekommen Russland und Belarus 0 Punkte diese Saison? Dann würde Österreich an beiden vorbeiziehen. :lol: 

Mit Platz 13 könnte Österreich je nach Ausgang in der anderen Gruppe auch an Italien und Kasachstan vorbeiziehen und Platz 13 einnehmen im World Ranking. Um einen Platz zu wenig um zwei "leichte" Gegner nächstes Jahr zu bekommen, an Frankreich wird man nicht vorbei kommen, umso wichtiger wäre es die zu überholen diese Saison um nächstes Jahr einen Angriff auf Platz 12 starten zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Gruppe A ist deutlich schwächer als unsere. Durch den Wegfall der Russen ist ein großer weniger dort, Kasachstan eine einzige Enttäuschung (doch überraschend nach der letzten WM) und auch die Slowaken fallen deutlich zu den olympischen Spielen ab. 

Würde mich dann doch wundern wenn aus der Gruppe jemand Weltmeister wird. Selbst Kanada glaube ich nicht. Da wirken Finnland und Schweden besser bis jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
flanders schrieb vor 54 Minuten:

Gruppe A ist deutlich schwächer als unsere. Durch den Wegfall der Russen ist ein großer weniger dort, Kasachstan eine einzige Enttäuschung (doch überraschend nach der letzten WM) und auch die Slowaken fallen deutlich zu den olympischen Spielen ab. 

Würde mich dann doch wundern wenn aus der Gruppe jemand Weltmeister wird. Selbst Kanada glaube ich nicht. Da wirken Finnland und Schweden besser bis jetzt. 

Kanada steigert sich da immer nach der Gruppenphase. Die darf man nie unterschätzen.

Schweden fährt über Norwegen drüber, Schweiz jetzt in Führung, somit Chance auf Platz 11 weiterhin gegeben. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 59 Minuten:

Frankreich führt gegen die Schweiz. Schweden gegen Norwegen. Wenn Schweden nicht patzt, dann wäre wirklich Platz 6 in der Tabelle für Österreich möglich, Norwegen spielt zum Abschluss noch gegen die USA und liegt nur einen Punkt vor Österreich. Werden die Punkte nach einer Gesamttabelle vergeben oder nach Position in der Gruppe? Wenn Frankreich die Überraschung gelingt, dann wären sie jedenfalls der bessere 6. als Österreich mit zumindest 8 Punkten. Das wäre dann Platz 13 für Österreich. Anscheinend bekommen Russland und Belarus 0 Punkte diese Saison? Dann würde Österreich an beiden vorbeiziehen. :lol: 

Mit Platz 13 könnte Österreich je nach Ausgang in der anderen Gruppe auch an Italien und Kasachstan vorbeiziehen und Platz 13 einnehmen im World Ranking. Um einen Platz zu wenig um zwei "leichte" Gegner nächstes Jahr zu bekommen, an Frankreich wird man nicht vorbei kommen, umso wichtiger wäre es die zu überholen diese Saison um nächstes Jahr einen Angriff auf Platz 12 starten zu können. 

Gruppenpos > Punkte > TV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
IceChris schrieb vor 4 Minuten:

Gruppenpos > Punkte > TV

Gut. Morgen UK besiegen, Norwegen gegen die USA dann nicht gewinnen (bzw. nicht vor der OT falls wir 3 Punkte holen) und Frankreich gegen Kanada verlieren und wir sind 11. Damit hätte man die beste Platzierung seit 2004 eingestellt. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
revo schrieb vor 10 Stunden:

Gut. Morgen UK besiegen, Norwegen gegen die USA dann nicht gewinnen (bzw. nicht vor der OT falls wir 3 Punkte holen) und Frankreich gegen Kanada verlieren und wir sind 11. Damit hätte man die beste Platzierung seit 2004 eingestellt. 

Wir steigen zumindest nicht ab, aber in die Playoffs können wir punktetechnisch nicht mehr. Haben uns aber dann relativ okay gehalten mit dem "super" Gruppenlos aus Schweden, Finnland und den USA..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Friedrich schrieb vor 3 Stunden:

Wir steigen zumindest nicht ab, aber in die Playoffs können wir punktetechnisch nicht mehr. Haben uns aber dann relativ okay gehalten mit dem "super" Gruppenlos aus Schweden, Finnland und den USA..

Also, dass wir nicht absteigen ist noch nicht in Stein gemeißelt. Braucht uns heute nur wieder so ein Match wie gegen die Italiener bei der letzten A-WM passieren und schon ist es vorbei. Zumal sich die Briten gestern gegen Lettland auch eher teuer verkauft haben, detto gegen Norwegen. 
Für mich als gebrannter Eishockeyfan ist da noch nix durch, aber vl überraschen sie mich heute in doppelter Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
IceChris schrieb vor 18 Stunden:

Bessere Platzierung = Mehr Punkte = Leichtere Gegner nächstes Jahr (falls man den Klassenerhalt schafft)

 

revo schrieb vor 18 Stunden:

Das Ziel muss sein, so viele Punkte wie möglich zu holen, um von Setzungsplatz 7/8 weg zu kommen. :winke: 

sorry für die unter alkoholeinfluss entstandene entberhliche ausdrucksweise meinerseits. aber was hilft mir eine bessere setzung wenn ich dann nächstes jahr möglicherweise in der division 1A herumtümple? da muss es mir als fan der österreicher lieber sein wenn der aufstieg in trockenen tüchern ist. man braucht nur an italien 2019 zurückdenken, da waren wir auch klarer favorit im entsteidenden letzten spiel und haben grandios verkackt.

und wie das ganze dann ausschaut wenn die (weiss-)russen wieder dabei sind, ist ja auch noch ein anderes kapitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sebold schrieb vor 2 Stunden:

Also, dass wir nicht absteigen ist noch nicht in Stein gemeißelt. Braucht uns heute nur wieder so ein Match wie gegen die Italiener bei der letzten A-WM passieren und schon ist es vorbei. Zumal sich die Briten gestern gegen Lettland auch eher teuer verkauft haben, detto gegen Norwegen. 
Für mich als gebrannter Eishockeyfan ist da noch nix durch, aber vl überraschen sie mich heute in doppelter Hinsicht.

Naja streng genommen reicht uns so ein Match wie gegen Italien, mit einem Punkt. Aber ich weiß schon was du meinst, das war grauenvoll damals. Ich glaube auch nicht, dass es gegen GB einfach wird, aber die bisherige Leistung lässt schon hoffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GAKole schrieb vor 2 Stunden:

man braucht nur an italien 2019 zurückdenken, da waren wir auch klarer favorit im entsteidenden letzten spiel und haben grandios verkackt.

War man da wirklich so ein klarer Favorit? Ich frag jetzt, weil man in dem Turnier u.a. 0:8 gegen Tschechien und 1:9 gegen Schweden verloren hat. Da war Italien rein vom Torverhältnis kaum schlechter.

Ich bin relativ optimistisch.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
GAKole schrieb vor 2 Stunden:

 

sorry für die unter alkoholeinfluss entstandene entberhliche ausdrucksweise meinerseits. aber was hilft mir eine bessere setzung wenn ich dann nächstes jahr möglicherweise in der division 1A herumtümple? da muss es mir als fan der österreicher lieber sein wenn der aufstieg in trockenen tüchern ist. man braucht nur an italien 2019 zurückdenken, da waren wir auch klarer favorit im entsteidenden letzten spiel und haben grandios verkackt.

und wie das ganze dann ausschaut wenn die (weiss-)russen wieder dabei sind, ist ja auch noch ein anderes kapitel.

Klar ist ein Nichtabstieg besser als ein Abstieg. Aber nach solch einer bisher relativ erfolgreichen WM wäre das Mindestziel Nichtabstieg und Platz 13 schon auch ein wenig ernüchternd am Ende. Es wäre schön, wenn sich die Mannschaft mit Platz 6 in der Gruppe belohnen könnte. Nachdem Frankreich gestern dann doch noch verloren hat und gegen Kanada vermutlich keinen Punkt machen wird, so wie Norwegen hoffentlich auch nicht gegen die USA, könnte ein Sieg in der OT sogar für Platz 6 und Gesamtplatz 11 ausreichend sein. Machen Norwegen und/oder Frankreich einen Punkt bräuchte es den Sieg nach 60 Minuten. Was passiert, wenn Frankreich eine Sensation wie uns gegen Tschechien gelingen sollte, weiß ich jetzt aber nicht, zählt dann das Torverhältnis bei Punktegleichheit in den beiden Gruppen? Dann müssten wir Großbritannien zumindest mit +2 schlagen um Frankreich zu überholen, wenn die 2 Punkte machen. Macht Frankreich gar 3 Punkte gegen Kanada, dann geht sich ohnehin nur noch maximal Platz 12 aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Makew schrieb vor 49 Minuten:

Naja streng genommen reicht uns so ein Match wie gegen Italien, mit einem Punkt. Aber ich weiß schon was du meinst, das war grauenvoll damals. Ich glaube auch nicht, dass es gegen GB einfach wird, aber die bisherige Leistung lässt schon hoffen. 

Wenigstens einer der aufpasst 😅. Eh, rein von den gezeigten Leistungen muss das passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Frohnatur schrieb vor 4 Stunden:

War man da wirklich so ein klarer Favorit? Ich frag jetzt, weil man in dem Turnier u.a. 0:8 gegen Tschechien und 1:9 gegen Schweden verloren hat. Da war Italien rein vom Torverhältnis kaum schlechter.

Ich bin relativ optimistisch.:)

glaub schon dass uns damals die überwiegende mehrheit inkl bookies trotz einiger desolaten darbietungen relativ klar vorne gesehen hat, weil der kader einfach nominell der stärke war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.