French Open 2022


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

also ein (mehrfacher) GS-Sieger FAA ist schon sehr realistisch. 

der ist 21, steht in den Top 10. Thiem & Medvedev haben ihren Titel mit Mitte 20 geholt. bis dahin sind Djokovic & Nadal weg, und danach werden sich einige die GS aufteilen. und FAA gehört mit Sicherheit dazu. 

über Medvedev wurde lange das selbe geschrieben. "der hat noch nix bewiesen", "gegen Djokovic/Nadal verliert er sowieso", etc. obwohl seine Leistungssteigerung sichtbar war. 

die Zahlen wirken gewürfelt, die Namen find ich aber gut. 

würd sie noch um Musetti & Brooksby erweitern, und sagen, dass sich 2030 mind. 8v10 GS-Sieger nennen dürfen. 

Danach wird man sich eh die Grand Slams mehr aufteilen und es werden auch dauernd neue Sieger dazukommen, völlig unrealistisch, dass da Med auf 12 Stück zb kommt.

Aber wir werdens sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Danach wird man sich eh die Grand Slams mehr aufteilen und es werden auch dauernd neue Sieger dazukommen, völlig unrealistisch, dass da Med auf 12 Stück zb kommt.

Aber wir werdens sehen.

Wir werden etwas ähnliches wie bei den Damen erleben, denk ich. Auch wenns nicht sooft Zufallssieger geben wird. Denke die Top 20 werden sich ein paar Titeln aufteilen wobei die Top 5 vielleicht sogar 5+ schaffen könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Das waren andere Zeiten bei Agassi. Soll ich dich aufklären, oder magst du selbst recherchieren? 

Ok, ich kläre dich auf: Damals waren die Beläge deutlich unterschiedlicher. 

Agassi nahm bis 1995 nie an den Austrialien Open teil. Als er erstmals teilnahm (damals war er schon 2-facher GS Sieger) gewann er auf Anhieb das Turnier. Auf Wimbledon hat er auch 3x freiwillig verzichtet, weil er nicht in weiß spielen wollte. Außerdem hatte er einen kompletten Absturz in seiner Karriere (aus Gründen) wo er ein paar Jahre komplett weg vom Fenster war. Agassi hätte locker das Potenzial auf 10+ GS Siege gehabt. 

Natürlich waren die Zeiten anders, trotzdem gewinnt man nicht einfach mal 8 GS.

Aber ist eh okay, wenn du so tippst musste dabei nur schmunzeln, weil ichs für komplett unrealistisch halte.

Alcaraz trau ich schon was zu, FAA auch, wenn er im Kopf stärker wird. MEd kann auch noch was gewinnen.

Was du mit Shapo willst versteh ich sowieso nicht, da der einfach noch gar nichts bewiesen hat, außer dass er nerverlt.

Derni schrieb vor 1 Minute:

Wir werden etwas ähnliches wie bei den Damen erleben, denk ich. Auch wenns nicht sooft Zufallssieger geben wird. Denke die Top 20 werden sich ein paar Titeln aufteilen wobei die Top 5 vielleicht sogar 5+ schaffen könnten. 

Ganz genau, das würd ich auch tippen, daher wird man auch nicht so locker 8 oder 12 Gs holen.

Dazu kommt ja, dass man auch mim Djoker noch 1-3 Jahre rechnen wird müssen und selbst Rafa würd ich nicht komplett abschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Shapo packts meiner Meinung mental nicht, allein wie er gegen den verletzten Nadal gespielt hat zeugt nicht gerade von großer Spielintelligenz. Sinner falls er fit bleibt würd ich auch nicht unterschätzen, mit dem neuen Trainer dürfte es wieder besser laufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb Gerade eben:

Shapo packts meiner Meinung mental nicht, allein wie er gegen den verletzten Nadal gespielt hat zeugt nicht gerade von großer Spielintelligenz. Sinner falls er fit bleibt würd ich auch nicht unterschätzen, mit dem neuen Trainer dürfte es wieder besser laufen. 

Shapo kann geil spielen, aber nie konstant und sobald es eng wird ist er schlimmer als der Zverev.

Und dem gibt er 3 Gs und Tsitsi, der zumindest schon mehr bewiesen hat, nur 2 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb Gerade eben:

 Sinner falls er fit bleibt würd ich auch nicht unterschätzen, mit dem neuen Trainer dürfte es wieder besser laufen. 

bei dem seh ich übrigens fitnessmäßig die größten Probleme/Fragezeichen. 

gefühlt hat sich der bisher bei jedem GS im Laufe des Turniers behandeln lassen. außerdem schwächelt er zu oft bei Hitze, schlecht für die GSs, bei denen ich ihm grundsätzlich die größten Chancen (AO, US Open) geb. 

Brooksby besitzt das gewisse Etwas, das fehlt Korda. eig. kann man überhaupt keinen Spieler mit Brooksby vergleichen, und das macht ihn so gefährlich. außerdem gibts bei dem noch unglaubliches Steigerungspotenzial (Aufschlag). irgendein Trainer wird ihm den doch hoffentlich beibringen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 18 Minuten:

Also bevors Brooksby wird favorisiere ich eher Korda und Mussetti muss extrem an seiner Fitness arbeiten, ich befürchte irgendwie der hat nicht den Körper für den Profisport. 

Baez würd ich auch auf Sand nicht unterschätzen, wie der Zverev hergespielt hat war schon beeindruckend. 

Korda ist auch so ein Name, richtig. Und Baez klingt von der Vita her auch interessant, muss gestehen dass ich den aber noch nie live gesehen hab

Derni schrieb vor 16 Minuten:

Wir werden etwas ähnliches wie bei den Damen erleben, denk ich. Auch wenns nicht sooft Zufallssieger geben wird. Denke die Top 20 werden sich ein paar Titeln aufteilen wobei die Top 5 vielleicht sogar 5+ schaffen könnten. 

Das glaub ich tatsächlich eher weniger. 10 unterschiedliche GS Sieger bis 2030 kann ich mir vorstellen, mehr aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Frohnatur schrieb vor 41 Minuten:

Ich bin froh, wenn die Ära von Federer-Nadal-Djokovic vorbei ist. Fühlt sich mittlerweile schon so an wie die Schumacher-Ära in der Formel 1. Fad! Hoffentlich ist Alcaraz nicht ähnlich dominant...

Und die Button, Vettel und Hamilton Weltmeister Jahre waren so viel spannender? 

Das waren doch großteils auch fade Rennen weil ein Team absolut dominant war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 18 Minuten:

Und dem gibt er 3 Gs und Tsitsi, der zumindest schon mehr bewiesen hat, nur 2 :-)

Die Zahlen waren natürlich ins Blaue getippt, ganz spontan ohne viel nachzudenken. Wenn ich mir mehr Zeit nehmen würde, würde die Anzahl wohl anders ausfallen. Bei Shapo sehe ich einfach enormes Potenzial auf Rasen. Das sehe ich sonst nur bei FAA. Und auf Rasen in Wimbledon waren schon limitierte Spieler wie Raonic und Anderson im Finale, also da halte ich einiges für möglich. 

Aber womit du natürlich recht hast: Man kann es einfach nicht vorhersagen. Vor ein paar Jahren hätte ich noch Thiem und Chung Hyeon als mehrfache GS-Sieger genannt.

Ich hab mich beispielsweise auch bei Nishikori getäuscht, dem hab ich viele Jahre einen FO Titel zugetraut und dann war er in Wahrheit nicht mal nahe dran. Oder bei Dimitrow, dem ich auch ein paar Titel und sogar #1 der Welt zugetraut habe. 

Aber in Summe stehe ich zu den Namen. Und wegen Tsitsipas: Der erinnert mich von Mal zu Mal mehr an Dimitrow. Der hat die Titel in seiner besten Zeit nicht geholt und jetzt wird ers eher nicht mehr schaffen. Ein ähnliches Schicksal könnte Tsitsipas blühen. Sein stärkster Belag ist halt Sand und dort bekommt er mit Alcaraz bald einen enormen Gegner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Die Zahlen waren natürlich ins Blaue getippt, ganz spontan ohne viel nachzudenken. Wenn ich mir mehr Zeit nehmen würde, würde die Anzahl wohl anders ausfallen. Bei Shapo sehe ich einfach enormes Potenzial auf Rasen. Das sehe ich sonst nur bei FAA. Und auf Rasen in Wimbledon waren schon limitierte Spieler wie Raonic und Anderson im Finale, also da halte ich einiges für möglich. 

Aber womit du natürlich recht hast: Man kann es einfach nicht vorhersagen. Vor ein paar Jahren hätte ich noch Thiem und Chung Hyeon als mehrfache GS-Sieger genannt.

Ich hab mich beispielsweise auch bei Nishikori getäuscht, dem hab ich viele Jahre einen FO Titel zugetraut und dann war er in Wahrheit nicht mal nahe dran. Oder bei Dimitrow, dem ich auch ein paar Titel und sogar #1 der Welt zugetraut habe. 

Aber in Summe stehe ich zu den Namen. Und wegen Tsitsipas: Der erinnert mich von Mal zu Mal mehr an Dimitrow. Der hat die Titel in seiner besten Zeit nicht geholt und jetzt wird ers eher nicht mehr schaffen. Ein ähnliches Schicksal könnte Tsitsipas blühen. Sein stärkster Belag ist halt Sand und dort bekommt er mit Alcaraz bald einen enormen Gegner. 

Ja bei tsitsi bin ich bei dir. Sehe den scho lang überschätzt.

Für mich hat kaum einer von den genannten das gewisse etwas, das siegergen. 

Einzig Med und Alcaraz.

FAA hat halt jedes wichtige Spiel bis jetzt verloren. Oder wart, eines hat er sogar gewonnen.

Bin da sehr skeptisch ob man sowas erlernen und rausbringen kann. Aber gerade bei ihm würde ich es mir wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

ziemlich viel Glaskugel auf den letzten Seiten ;)

ich klink mich da aus, weil im Endeffekt kommts im Tennis sowieso wieder anders - ich war mir vor ein paar Jahren sicher das Rafa und Djoker nicht mehr recht lange dominieren werden.

Tja :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Korki14 schrieb vor 9 Minuten:

ziemlich viel Glaskugel auf den letzten Seiten ;)

ich klink mich da aus, weil im Endeffekt kommts im Tennis sowieso wieder anders - ich war mir vor ein paar Jahren sicher das Rafa und Djoker nicht mehr recht lange dominieren werden.

Tja :D

Am Ende gewinnt der nadal 2025 immer noch Paris und der FedEx kommt und holt Wimbledon.

Djoker grätsch auch weiter bis 2025 und holt Australien zum 12ten mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 32 Minuten:

Aber womit du natürlich recht hast: Man kann es einfach nicht vorhersagen. Vor ein paar Jahren hätte ich noch Thiem und Chung Hyeon als mehrfache GS-Sieger genannt.

der wird übrigens wohl nie mehr zurückkehren. 

unglaublich bitter, aber gsd doch die Ausnahme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.