Kaderplanungen für die Saison 2022/23


Recommended Posts

Gast

....bin sehr gespannt, ob wir uns noch vor Ende der Sommertransferzeit qualitativ (like Simkovic) verstärken, oder was ich für viel wahrscheinlicher halte, mit 1-2 jungen Talenten den Kader weiter verstärken....

..."gar nichts" halte ich eher für unwahrscheinlich...

...es ist anzunehmen, dass man etwaige Ausgaben für neue Spieler vom Punktestand, spätesten nach dem Dornbirn Spiel am 27.08. abhängig macht.....

..... Liefering, Admira und Dornbirn (bzw. nach gespielten 6 Runden).....wenn wir danach 11 Punkte hätten....wäre es meiner Meinung wohl mit der Jugend ein besserer Weg.....schon alleine deswegen, da etwas ältere leistbare Qualitätsspieler verletzungsanfälliger sind... wie wir ja laufend feststellen mussten...

..nach 15 Runden  2021/22 hatten die letzten 4 der 2. Liga: Dornbirn 11 Punkte, Young Violetts 10, Steyr 9 und Juniors OÖ 9 Punkte....

..lassen wir uns überraschen...

Come On Vienna

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Simkovics Abgang schmerzt alleine schon wegen seiner sehr gefährlichen Hereingaben bei ruhenden Bällen, er wird in guter Erinnerung bleiben...

Ich hoffe ja sehr, dass noch zwei Spieler so um die 25 Jahre kommen, würde für das Mannschaftsgefüge kein Nachteil sein. Von 24 Spielern (inklusive drei Tormänner) sind nur neun 24 Jahre oder älter, von diesen aber wieder gleich sieben 30 oder älter.

Meiner Meinung nach sollten wir erstens nicht glauben, dass wir mit dieser Mannschaft locker die Liga halten können. Dafür ist die 2. Liga einfach zu ausgeglichen und es kann auch schnell wieder in die Niederungen der Tabelle gehen. Wenn dann ein paar Gestandene verletzt ausfallen (z.B. Außenverteidiger), könnte es auch defensiv chaotisch werden.

Zweitens sehe ich keinen großen Sinn, wenn zum Beispiel von Liefering zwei junge Spieler geliehen werden, die dann vielleicht auch noch spielen "müssen", aber sowieso nach einem Jahr wieder weg sind. Das Team entwickelt sich so nicht unbedingt weiter. Zwei Akteure um die 25 könnten längerfristig bei uns andocken und würden sich hoffentlich wie z.B. B. Luxbacher kontinuierlich weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
BurgiB schrieb vor 17 Minuten:

Könnte mir vorstellen, dass es ein Hagmayer Spieler wird….

DFD7EEDF-D747-4157-A84B-C412881B8748.png

Hab mal eine kleine Recherche gemacht wen Hagmayr unter Vertrag hat. Wenn wir davon ausgehen, dass es ein Liefering Spieler ist, dann könnte ich mir Sandro-Luca Molnar vorstellen. Ist ein IV (hats ja auch geheißen, dass wir uns da noch verstärken wollen) Ist aber jetzt reine Spekulation auf dein Posting hin.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 19 Stunden:

Wäre ein fataler Irrtum...würde man meinen, dass 7 bzw 10 Punkte vor dem Abstieg schützen...die Saison ist eine noch sehr lange...

Jene, die (wie ich) schon jetzt glauben, dass wir in der 2. Liga angekommen sind und mit dem jetzigen Kader auch da bleiben werden, glauben das sicher nicht wegen der 7 Punkte, auch wenn wir damit vermutlich schon ein Drittel der Miete eingefahren haben.

Es geht um die Art, wie wir die ersten Spiele bestritten haben, wie die Mannschaft funktioniert hat und gegen wen wir gespielt haben. Die Qualität ist einfach da, im Kader und im Trainerteam, das wird sich ausgehen, auch wenn es noch Rückschläge geben wird.

Einziger Stolperstein könnte aus meiner Sicht nur Verletzungspech sein, ein paar Schlüsselspieler lassen sich nicht mal annähernd adäquat ersetzen, meine ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Rickvienna schrieb vor einer Stunde:

Jene, die (wie ich) schon jetzt glauben, dass wir in der 2. Liga angekommen sind und mit dem jetzigen Kader auch da bleiben werden, glauben das sicher nicht wegen der 7 Punkte, auch wenn wir damit vermutlich schon ein Drittel der Miete eingefahren haben.

28, 30, 32 - das sind die punkte der mannschaften, die sich in den letzten 3 saisonen am ende der meisterschaft auf dem ersten nichtabstiegsplatz wiederfanden (dass dann trotzdem nicht alle, die dahinter platziert waren, auch tatsächlich abgestiegen sind, ist eine andere geschichte, auf die wir uns nicht verlassen können).

von einem "drittel der miete" sind wir also noch weit entfernt

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
shortstop schrieb vor 37 Minuten:

von einem "drittel der miete" sind wir also noch weit entfernt

...guten Morgen....wenn wir uns weiter mit der Statistik beschäftigen....erlaub ich mir in die andere Richtung zu denken....wir haben gerade 3 Runden hinter uns, also ein 10 tel der Meisterschaft...7 x 10 = 70....genau mit diesem Punktestand ist Lustenau voriges Jahr Meister geworden.....so gesehen liegen wir auf Kurs...:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Rickvienna schrieb vor 55 Minuten:

Jene, die (wie ich) schon jetzt glauben, dass wir in der 2. Liga angekommen sind und mit dem jetzigen Kader auch da bleiben werden, glauben das sicher nicht wegen der 7 Punkte, auch wenn wir damit vermutlich schon ein Drittel der Miete eingefahren haben.

Es geht um die Art, wie wir die ersten Spiele bestritten haben, wie die Mannschaft funktioniert hat und gegen wen wir gespielt haben. Die Qualität ist einfach da, im Kader und im Trainerteam, das wird sich ausgehen, auch wenn es noch Rückschläge geben wird.

Einziger Stolperstein könnte aus meiner Sicht nur Verletzungspech sein, ein paar Schlüsselspieler lassen sich nicht mal annähernd adäquat ersetzen, meine ich. 

Die Meinung über deine ersten  beiden Absätze vertrete ich bekannterweise eh von Start weg...

...der DRITTE ...um den geht's VIELMEHR...

..und seit die Bank nach dem Simko-Abgang massiv an Qualität eingebüßt hat und die Saison noch sehr lange geht....

....und wir nur mit einem äußerst aufwändigen und Kräfte raubenden Spiel unsere bisherigen Erfolge eingefahren haben...ist bei möglichen Verletzungen unserer Erfolgsgaranten

(das sind jene, die vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff bzw Auswechslung) nicht nur alles geben und sich und die Gegner nicht schonen, sondern auch die Erfahrung und die Klasse haben, überall und zu jeder Zeit ... Ball erobernd, Spiel verlagernd und bestimmend einzugreifen...-Tempo machen und raus nehmen...etc) -...Führungspersönlichkeiten eben  ...

Lenko und Konrad waren solche...

Simkovic war so einer...(ich erinnere an Wr. Viktoria und an vor allem an Stripfing daheim, wo er nach Lenko-Ausschluss auch hinten links die Löcher stopfte!)

...und wenn die Spieler ausfallen würden, die aktuell das ganze Spielfeld abarbeiten und mitgestalten können, dann nützen die Faktoren, treue Sponsoren, gute taktische Analysen des Trainerteams etc auch nicht mehr viel...die Gegner sind stark...siehe oben...mMn brauchen manche noch Zeit, um annähernd ähnliche Qualtäten aufzubauen...💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
BurgiB schrieb vor 16 Stunden:

Könnte mir vorstellen, dass es ein Hagmayer Spieler wird….

DFD7EEDF-D747-4157-A84B-C412881B8748.png

also wenn's darum ginge, simko bugetpostenmäßig und positionstechnisch (wenn auch nicht ganz genau deckungsgleich) zu ersetzen, hätt' ich eher auf peter zulj getippt. ist aber sehr wahrscheinlich zu hoch gegriffen: er wird sich - trotz nur sehr mäßiger erfolge in letzter zeit - die niederungen der 2. liga noch nicht antun wollen und soll zudem auch beim lask im gespräch sein

kurze ergänzung: sollte man einen jüngeren spieler auf der position suchen, wär' auch nicholas wunsch noch eine möglichkeit, der den sprung in die erste bei den grün-weißen offenbar nicht schaffen wird und sich langsam aber sicher nach einer alternative umsehen sollte 

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fem Fan schrieb Gerade eben:

Wien Krone:

Nächste Woche werden zwei Verstärkungen präsentiert.

....bin gespannt ob wirkliche Verstärkungen oder Kader-Ergänzungsspieler kommen...

...wenn sie von Liefering kommen sollten, dann sehe ich sie mittlerweile eher als Ergänzungsspieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
blaugelber joe schrieb vor 46 Minuten:

....bin gespannt ob wirkliche Verstärkungen oder Kader-Ergänzungsspieler kommen...

...wenn sie von Liefering kommen sollten, dann sehe ich sie mittlerweile eher als Ergänzungsspieler...

Der 17jährige Tscheche, der auch gegen Donaufeld schon für die KM im Einsatz war, ist im Moment mit im Training bei den Amateuren und soll wohl auch für die Profis sein. Das wäre dann wieder nicht mehr als Ergänzung leider. Da man sieht, dass uns alle Auswechslungen immer schwächen erhoffe ich mir schon noch Verstärkungen so, dass wir 15-16 Spieler mit Stammspielerqualität haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.