Kaderplanungen für die Saison 2022/23


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Lensch schrieb vor 44 Minuten:

Sehr gut

Spannend ist, dass sie schreiben Offensivspieler

Er wie auch Bacher werden möglicherweise nicht über eine Jokerrolle hinauskommen...aber die Saison ist lang, wir sind erst in der Vorbereitung...da kann schon viel passieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich habe Strasser im vergangenen Herbst entweder rechts in der Viererkette oder rechts im Mittelfeld (wie im Test gegen TWL Elektra bei einer Dreierkette in Hälfte eins) gesehen. Einen echten Stürmer hat er nie gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Beda schrieb vor 3 Minuten:

Im Nachwuchs hat er mW meist vorne gespielt 

Ja bei Rapid meist als Flügel. Nachdem er bei uns aber als AV-Backup gedacht ist (dachte ich zumindest) wundert mich das OFFENSIVSPIELER im Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Recht beeindruckend: in der früh war Strasser auf der Homepage im Kader der Kampfmannschaft kurz Stürmer, dann Verteidiger und inzwischen wird er als Mittelfeldspieler aufgeführt. Flexibilität ist im modernen Fußball einfach das Um und Auf :augenbrauen:.

Zudem erwähnenswert: Szotkowski ist im Kader nicht mehr dabei.... finde ich irgendwie schade, ich wünsche ihm alles Gute bei seinem neuen Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

sieht wohl nicht so aus als wollten / könnten wir noch einmal auf dem transfermarkt zuschlagen, was - nach meinem dafürhalten - nicht nur ein wenig enttäuschend ist, sondern vor allem auch unseren (durchaus schon herabgesetzten) ansprüchen in der 2. liga nicht gerecht werden dürfte: nicht nur fehlt uns ein stürmer, der vorne bälle sichern kann, bzw. ein ersatz für mk (der vor allem in der zweiten hälfte der vergangenen frühjahrssaison ein ganz wichtiger spieler für uns war), sondern wird es auch in der abwehr ganz schnell sehr eng werden, wenn ein oder gar zwei unserer gesetzten defensivakteure ausfallen sollten.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Durchaus auch der Meinung, dass AV bzw Sturm noch ein Thema ist...aus mehreren Gründen, die behalt ich mal bei mir...

Was ich jedoch glaube, dass ein Mittelfeldherzstück im Heranwachsen ist...über Jahre hinweg....die IV...die Torhüter soundso, so gesehen kann ich mich in etwa an "die Denke" der Verantwortlichen annähern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
shortstop schrieb vor 7 Stunden:

sieht wohl nicht so aus als wollten / könnten wir noch einmal auf dem transfermarkt zuschlagen, was - nach meinem dafürhalten - nicht nur ein wenig enttäuschend ist,

Nun, enttäuschend vielleicht, weil auch ich genre mehr coole Transfernews gelesen hätte.

Aber vielleicht trotzdem richtig. Zum einen haben wir ja letzten Winter klar mit Perspektive auf die 2. Liga eingekauft und diese Spieler sind da und haben Vertrag. Bis auf Alar halte ich sie auch alle für gute 2.Liga Spieler, bei Tanzmayr werden wir sehen. Und vielleicht gibt es ja einen Grund - den wir nicht kennen - warum man doch noch an Alar glaubt. 

Es sind 19+3 Kaderspieler auf der Offi, da sind die gerade in Testspielen eingesetzten Jungs noch gar nicht aufgeführt. Das kann genug sein, wenn man Paric und Co dazudenkt.

Letztlich, falls wir nicht abgeschlagen Letzter werden weil wir die Liga unterschätzt haben - das glaube ich aber wirklich nicht - kann man ja im Winter oder bei Vertragslosen noch zuschlagen. Vielleicht wartet Meki einfach auf Chancen, wie sie sich im letzten Winter ergeben haben. 

Fazit: Ich verstehe es, würde mich aber trotzdem noch über einen Kracher freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir haben vier Spieler im Kader die als AVs geplant sind- mit Steiner kommt noch ein potenzieller dazu da passiert nix mehr. Im Sturm haben uns Konrad, Szotkowski verlassen und Alar traue ich nicht mehr als 0 Tore zu :( Ramic kommt neu dazu aber der kann nicht der Ersatz sein. Edelhofer, Zatl, Ramic sind im Moment die Stürmer, wenn Zatl sich verletzt und Edelhofer am Flügel spielt wird es schnell eng. Daher muss hier meiner Ansicht nach unbedingt noch ein Stürmer kommen- es gibt auch einige vereinslose Spieler dafür die keine Ablöse kosten würden (Elias Havel wäre da mega aber es gibt sicher noch einige andere) Und dann natürlich das Thema IV: Kreuzhuber, Steiner, Abazovic fertig. Die AVs sind auch nicht die, die potenziell IV spielen können. Toth in der IV würde Sinn machen, weil neben den Luxbachers auch noch Sulzner und Kitenge auf seiner Position dazukommen. Dann hätte man immerhin 4 was auch wieder ok wäre. Vor ein paar Wochen gab es einmal das Gerücht um Bernhard Janeczek ist da eigentlich noch was dran? Ansonsten sind wir überall ganz gut aufgestellt, wobei ich Bacher als Schwachstelle der Mannschaft sehe wenn er wieder so viel und eher mäßig spielt aber wir haben ja Alternativen am Flügel (Noy, Tanzmayr, Grozurek, Edelhofer, Zatl). Wenn man also Stichwort Toth und Edelhofer (der ja früher glaub ich MS war) ein bisschen Positionen verschiebt ist der Kader schon ordentlich aufgestellt auch ohne Neuzugänge… trotzdem hoffe ich noch auf einen Stürmer.

💙💛 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
shortstop schrieb vor 8 Stunden:

sieht wohl nicht so aus als wollten / könnten wir noch einmal auf dem transfermarkt zuschlagen

Das find ich ein bisschen gar vorschnell, zumal das Transferfenster noch ganz 2 Monate offen ist…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
8 hours ago, shortstop said:

sieht wohl nicht so aus als wollten / könnten wir noch einmal auf dem transfermarkt zuschlagen, was - nach meinem dafürhalten - nicht nur ein wenig enttäuschend ist, sondern vor allem auch unseren (durchaus schon herabgesetzten) ansprüchen in der 2. liga nicht gerecht werden dürfte: nicht nur fehlt uns ein stürmer, der vorne bälle sichern kann, bzw. ein ersatz für mk (der vor allem in der zweiten hälfte der vergangenen frühjahrssaison ein ganz wichtiger spieler für uns war), sondern wird es auch in der abwehr ganz schnell sehr eng werden, wenn ein oder gar zwei unserer gesetzten defensivakteure ausfallen sollten.

Kann dir nur zustimmen. Wir sind im Mittelfeld und im Tor gut besetzt, die Abwehr ist an sich gut besetzt, es darf aber keine Ausfälle geben. Der Sturm ist eine einzige Baustelle. Wenn sich Zatl verletzt, dann gute Nacht. 

Von den 7 Abgängen (Lenko, Wostry, Baldia, Düzgün, Schimandl, Jusic, Konrad) und uU auch Szotkowski (scheint nicht mehr auf) wurde höchstens Düzgün durch Noy ersetzt. Die Jungen künnen und sollen noch in ihre Rolle wachsen, es wird aber dauern. Strasser ist nur im erweiterten Kader zu nennen und ob Jäger oder Ecker im Kader aufscheint ist hoffentlich egal.

Was ist aus der Ghana bzw. Red Bull Verbindung geworden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Einig Spiel schrieb vor 33 Minuten:

Kann dir nur zustimmen. Wir sind im Mittelfeld und im Tor gut besetzt, die Abwehr ist an sich gut besetzt, es darf aber keine Ausfälle geben. Der Sturm ist eine einzige Baustelle. Wenn sich Zatl verletzt, dann gute Nacht. 

Von den 7 Abgängen (Lenko, Wostry, Baldia, Düzgün, Schimandl, Jusic, Konrad) und uU auch Szotkowski (scheint nicht mehr auf) wurde höchstens Düzgün durch Noy ersetzt. Die Jungen künnen und sollen noch in ihre Rolle wachsen, es wird aber dauern. Strasser ist nur im erweiterten Kader zu nennen und ob Jäger oder Ecker im Kader aufscheint ist hoffentlich egal.

Was ist aus der Ghana bzw. Red Bull Verbindung geworden?

 

Jäger scheint in keinem Kader auf der HP mehr auf dürfte also die Vienna verlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde, dass der derzeitige Kader mit 22 Spielern für die 2.Liga recht dünn besetzt ist. Rechnen wir noch 2-3 Spieler dazu, die von der 1b hochgezogen werden, dann sind wir immer noch am Mindeststand.
Ich hoffe daher, dass noch 2-3 Spieler dazustossen werden. Vor allem im Sturm haben wir dringenden Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.