Eurovision Song Contest 2022


26A

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

2021 war ja auch nicht gerade ein Beitrag den die russische Politik abgefeiert hat, oder irre ich da? 

Keine Ahnung, aber: Seit 2021 ist halt die Kleinigkeit eines russischen Überfalls auf die Ukraine, die völlige Gleichschaltung der russischen Medien und die Atombombendrohungen gegen Berlin, Warschau und London russischer Journalisten "passiert". :ratlos:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

War in der Nachbetrachtung dann doch wieder ganz kurzweilig. Aus persönlicher musikalischer Sicht kann ich mit dem Sieg der Ukraine gut leben, der Trend zur Landessprache und ein Wiedererkennungswert sind immer positiv. Rein politisch macht man halt doch wieder ein Fass auf, aber den ESC sollte man nie zu ernst nehmen, in alle Richtungen. 

Ein bisschen enttäuscht bin ich von den Platzierungen meiner Favoriten Finnland und Frankreich, hätte zumindest auf mehr Publikumspunkte gehofft. Moldawien so weit vorne ist aber genial, deren Beiträge sind oft einfach kultig. :D

Mal schauen, wo es nächstes Jahr hingehen würde... falls nicht in der Ukraine vlt Warschau oder Krakau? UK wäre iwie als Zweiter auch soweit logisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Pirius schrieb vor 3 Stunden:

Super Puplikumsvoting, das Serbien so richtig weit vorgespült hat. 

Sieger der Herzen ist Serbien.

Sieger der Herzen ist Moldawien. Hatten glaub ich auch mit Serbien die meisten Televoting-Stimmen.

Serbien profitiert mit den Punkteschieberein eh gefühlsmäßig wie keine andere Nation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

 

Serbien profitiert mit den Punkteschieberein eh gefühlsmäßig wie keine andere Nation.

Von diesen Schiebereien beim Voting der Fachjury profitieren andere mindestens genauso stark.

Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Sieger der Herzen ist Moldawien. Hatten glaub ich auch mit Serbien die meisten Televoting-Stimmen.

 

Moldawien war von Trash-Ansatz her betrachtet auch super. Aber der serbische Beitrag war auf einigen anderen Ebene wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UK endlich wieder mal eine Top-Platzierung, ist verdient, wirkte sympathisch und authentisch, dazu brav gesungen - kam vor allem bei der Jury an.

Davon kann sich Deutschland was abschneiden, die waren in jeder Hinsicht zu bieder, nicht lustig, nicht traurig, fade Präsentation. Ein Teil des Lieds war überhaupt nur im Eminem-Stil gesprochen, insgesamt eher was fürs Radio und weniger für den ESC. Zusätzlich bekommen die Deutschen auch kaum Mitleidspunkte (außer manchmal von Östereich).

Spanien gefiel mit einer fetzigen Disco-Nummer mit Tanz und Action, dazu gekonnt den wohlgeformten Gluteus maximus entblößt zur Schau gestellt - da war für jeden was dabei.

Die Wertung sollte man nicht zu Ernst nehmen, auch wenn sie mit seriösem Anstrich betrieben wird. Natürlich wird nicht nur die Performance bewertet, sondern es bestimmen auch politische und gesellschaftliche Einflüsse mit. Feelgood-Stories wie diesmal die Ukraine oder damals unsere Drag-Queen und das Punktezuschieben - oder Ignorieren - von gewissen Ländern verzerren das Ganze. Davor ist auch die "Jury" der jeweiligen Länder (bzw. eigentlich Fernsehanstalten) nicht gefeit. Ukraine wäre sonst wahrscheinlich irgendwo im Mittelfeld gelandet, wobei der Song an sich ganz ok ist. Bemerkenswert in dem Zusammenhang fand ich die 12 Punkte von Frankreich für England und von Kroatien für Serbien - wenn ich mich richtig erinnere.

Insgesamt finde ich es gut, dass man beim Song Contest die letzten Jahre wieder eher das Singen in den Vordergrund gestellt hat und weniger irgendwelche Zirkuseinlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

sind die deutschen tatsächlich wieder letzter geworden? mit electric callboy machens wahrscheinlich top3, aber die waren ja nicht mal gut genug für die vorauswahl. so toller ndr. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Moatl_19 schrieb vor 10 Stunden:

Ein bisschen enttäuscht bin ich von den Platzierungen meiner Favoriten Finnland und Frankreich, hätte zumindest auf mehr Publikumspunkte gehofft. Moldawien so weit vorne ist aber genial, deren Beiträge sind oft einfach kultig. :D

Finnland kam ja auch hier herinnen nicht überragend weg. 

Generell dürfte die Mehrheit der Zuschauer auf Schnulzen und Glitter stehen. Ich würde mir generell mehr Rock oder Punk-Rock Beiträge wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
aurinko schrieb am 15.5.2022 um 20:25 :

Generell dürfte die Mehrheit der Zuschauer auf Schnulzen und Glitter stehen. Ich würde mir generell mehr Rock oder Punk-Rock Beiträge wünschen. 

italiens letztjähriger sieg beweist eigentlich eher das gegenteil. das problem ist halt oft, dass die rocksongs lieblos gemacht sind. "jezabel" kann auf radio arabella am freitag nachmittag zwischen 15:00 und 16:00 uhr als einer unter vielen songs in der playlist "rocksongs die sie 30 jahre nicht vermisst haben" laufen und würde nicht auffallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.