Skispringen 2022/23/24


Recommended Posts

Kombiniere...
pironi schrieb vor 47 Minuten:

@Sandy Bitte keine Fotos vom Fernsehen ablichten. 

https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/fotos-aus-filmen-und-serien-verwenden-wann-ist-das-erlaubt-441212/

Nicht, dass wir hier auch noch Probleme bekommen. Danke. ;) 

 

Bisserl bigott, sowas jetzt als potentielles Problem zu betrachten :nixpfeif:

Was ist deiner geschätzten Meinung nach z.B. mit diesem Posting?

Leaving Las Vegas schrieb am 20.11.2022 um 21:23 :

444.gif

Gepostet von einem Mod. Und sogar ein Like von einem Gremiumsmitglied dabei. Welch Frevel :eek:

Oder ihr chillts einfach a bissl, wenn User (vermeintlich) lustige TV-Bilder posten und drüber diskutieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
loewinger schrieb vor einer Stunde:

Gepostet von einem Mod. Und sogar ein Like von einem Gremiumsmitglied dabei. Welch Frevel :eek:

Oder ihr chillts einfach a bissl, wenn User (vermeintlich) lustige TV-Bilder posten und drüber diskutieren wollen.

Und ich hab mich gewundert warum ich im Skispringer Fredl zitiert wurde. Und ja ich bin auch für ein Haustierverbot für Listenhunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
loewinger schrieb vor 1 Stunde:

Bisserl bigott, sowas jetzt als potentielles Problem zu betrachten :nixpfeif:

Was ist deiner geschätzten Meinung nach z.B. mit diesem Posting?

Gepostet von einem Mod. Und sogar ein Like von einem Gremiumsmitglied dabei. Welch Frevel :eek:

Oder ihr chillts einfach a bissl, wenn User (vermeintlich) lustige TV-Bilder posten und drüber diskutieren wollen.

Hier sieht man aber deutlich die "Quelle" - somit kann man mit der "Zitat"-Regel argumentieren. Nur @Sandy hat die ja bewusst rausgeschnitten. 

Es gab in GER bereits Fälle wo Anwälte bewusst mit Abmahnungen gegen solche Screenshots vorgegangen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Hier sieht man aber deutlich die "Quelle" - somit kann man mit der "Zitat"-Regel argumentieren. Nur @Sandy hat die ja bewusst rausgeschnitten. 

Es gab in GER bereits Fälle wo Anwälte bewusst mit Abmahnungen gegen solche Screenshots vorgegangen sind. 

Die "Zitat-Regel" greift nur, wenn der Beitrag als Grundlage für eine Diskussion dient. Das ist nicht der Fall.

Ich habe aber auch selbst schon mp4s und selbstgebastelte gifs ohne Quellenangabe gepostet und finde ganz einfach, man sollte hier nicht päpstlicher als der Papst sein oder sich zu Tode fürchten.

Im Grunde hat das nur meinen überempfindlichen Gerechtigkeitssinn getriggert, weil hier imho mit zweierlei Maß gemessen wird. That said, is es mir jetzt offiziell eh wurscht :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
pironi schrieb vor 3 Stunden:

@Sandy Bitte keine Fotos vom Fernsehen ablichten. 

https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/fotos-aus-filmen-und-serien-verwenden-wann-ist-das-erlaubt-441212/

Nicht, dass wir hier auch noch Probleme bekommen. Danke. ;) 

 

OK, Danke das wusste ich ja gar nicht :super:

@aurinkoWas soll den bitte diese Unterstellung, ich hätte es "bewusst" rausgeschnitten? Ich mache Fotos immer kleiner, weil man sie sonst nicht posten kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
loewinger schrieb vor 19 Minuten:

Die "Zitat-Regel" greift nur, wenn der Beitrag als Grundlage für eine Diskussion dient. Das ist nicht der Fall.

Nein nicht so: auf dem von dir zitierten Screenshot  sieht man das Logo der TV-Anstalt (= Quelle). Grundsätzlich liegen gemäß Urheberrechtsgesetz die Rechte beim Urheber eines Werkes. Dieses darf man nur wiedergeben, wenn man entweder die Erlaubnis hat, zitiert oder die Quelle angibt. 

Ich hatte erst vor ein paar Wochen wieder eine Schulung zum Thema Urheberrecht und da wurde uns genau diese Thematik gesagt, aus diesem Grund habe ich es hier gebracht. 

Sandy schrieb vor 7 Minuten:

OK, Danke das wusste ich ja gar nicht :super:

@aurinkoWas soll den bitte diese Unterstellung, ich hätte es "bewusst" rausgeschnitten? Ich mache Fotos immer kleiner, weil man sie sonst nicht posten kann...

Dann ist es auch nur ein Zufall, dass genau das schöne ORF/Eurosport Logo nicht drauf ist. Man könnte ja auch auf der anderen Seite verkleinern. Aber in der Regel wird halt auf der Logo Seite zugeschnitten, damit das störende Ding weg ist. 

War ja jetzt nicht das erste Mal, dass du in den Skisprungthreads irgendwas postest ohne Quellenangabe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Nochmal lass deine Unterstellungen, habe auch noch anderes zu tun, als mir über belangloses Gedanken zu machen. 

Außerdem reicht es, wenn Pironi mir das gesagt hat.

Und wenn es sooo schlimm ist, dass ich was ohne Quelle poste, hättest es mir ja sagen können. Aber kann dann nicht so wichtig sein, nachdem Skispringen nur mehr eine Handvoll Leute hier interessiert.

Aber klar jetzt reindrücken wo es gerade passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sandy schrieb vor 9 Minuten:

Nochmal lass deine Unterstellungen, habe auch noch anderes zu tun, als mir über belangloses Gedanken zu machen. 

Außerdem reicht es, wenn Pironi mir das gesagt hat.

Und wenn es sooo schlimm ist, dass ich was ohne Quelle poste, hättest es mir ja sagen können. Aber kann dann nicht so wichtig sein, nachdem Skispringen nur mehr eine Handvoll Leute hier interessiert.

Aber klar jetzt reindrücken wo es gerade passt. 

Tja, habe ich - aber der Post wurde genauso entfernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Nein nicht so: auf dem von dir zitierten Screenshot  sieht man das Logo der TV-Anstalt (= Quelle). Grundsätzlich liegen gemäß Urheberrechtsgesetz die Rechte beim Urheber eines Werkes. Dieses darf man nur wiedergeben, wenn man entweder die Erlaubnis hat, zitiert oder die Quelle angibt. 

Ich hatte erst vor ein paar Wochen wieder eine Schulung zum Thema Urheberrecht und da wurde uns genau diese Thematik gesagt, aus diesem Grund habe ich es hier gebracht.

Es fehlt, um wie von dir angesprochen als Zitat zu gelten, dennoch jeglicher Zitatzweck. Sprich: kein eigenen Ausführungen und somit kein Zusammenhang zwischen Zitat und eigener These/Aussage. Und es reicht bei TV-Bildern natürlich nicht, die Quelle "anzugeben", indem das Logo des Broadcasters zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
loewinger schrieb vor 4 Minuten:

Es fehlt, um wie von dir angesprochen als Zitat zu gelten, dennoch jeglicher Zitatzweck. Sprich: kein eigenen Ausführungen und somit kein Zusammenhang zwischen Zitat und eigener These/Aussage. Und es reicht bei TV-Bildern natürlich nicht, die Quelle "anzugeben", indem das Logo des Broadcasters zu sehen ist.

Rein vom Urheberrecht nicht, aber bis dato wird es so akzeptiert bzw. gab es da noch keine Probleme, weil eben ersichtlich ist, dass das Foto nicht von einem selber stammt. Aber ja streng genommen ist jeder Weiterverbreitung von Screenshots bzw. abfotografierten Bildern verboten.

Mir ist es grundsätzlich auch egal - ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht legal ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sandy schrieb vor 3 Stunden:

Kytosaho echt stark dieses WE, hoffentlich dann später auch im Wettkampf :super:

leider nicht wirklich. 

hat im Wettkampf seine schwächsten Sprünge gebracht. gleiches gilt für Sundal & Zajc. von denen hab ich heute doch mehr erwartet. vielleicht zeigen sie es am Sonntag. 

Lindvik hier bisher komplett von der Rolle. 

bin gespannt, wer morgen im Mixed starten darf. rechne mit Hayböck/Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.