SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg


Silva

Recommended Posts

Fanatischer Poster
steirerbua schrieb vor 54 Minuten:

Nö x gegen die dosen und sieg gegen WAC reicht ganz egal wie die anderen spielen.

Worst case wäre halt die übliche niederlage gegen die dosen und ein Austria sieg in Kärnten.

Dann wäre die Tordifferenz entscheidend, wo wir noch vorne liegen. Allerdings ist die Austria schon 7 Spiele ohne Sieg. Die Serie hält hoffentlich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

mal realistisch betrachtet: selbst wenn die taurinjünger mit einer b-elf antreten spielt immer noch red bull b gegen rapid b, wobei das bei uns schon die b-elf des bereits im winter zur ader gelassenen kaders ist.

zudem lassen die dosen in der regel nichts liegen auch wenns um wenig bis nix mehr geht, die sind da recht professionell.

und zum dritten: natürlich wird der leonhartsberger dem zwergpinscher gscheit herbeidln, wenn der dreikäsehoch dauernd rüberkläfft und ihm bei jeder gelegenheit an den zaun pinkelt.

was glaubts also, wie das ausgehen wird? eben. wir müssen in wolfsberg gewinnen und ansonsten das beste hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

mal realistisch betrachtet: selbst wenn die taurinjünger mit einer b-elf antreten spielt immer noch red bull b gegen rapid b, wobei das bei uns schon die b-elf des bereits im winter zur ader gelassenen kaders ist.

zudem lassen die dosen in der regel nichts liegen auch wenns um wenig bis nix mehr geht, die sind da recht professionell.

und zum dritten: natürlich wird der leonhartsberger dem zwergpinscher gscheit herbeidln, wenn der dreikäsehoch dauernd rüberkläfft und ihm bei jeder gelegenheit an den zaun pinkelt.

was glaubts also, wie das ausgehen wird? eben. wir müssen in wolfsberg gewinnen und ansonsten das beste hoffen.

da ist ja nichts falsches dran

trotzdem kann man der ganzen geschichte gegenüber auch anders auftreten als mit tiefgreifenster überlebensangst

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Burschi schrieb vor 15 Minuten:

da ist ja nichts falsches dran

trotzdem kann man der ganzen geschichte gegenüber auch anders auftreten als mit tiefgreifenster überlebensangst

Man kann’s auch Realismus nennen. In der momentanen Verfassung inkl. Verletzungen und Sperren ist die Chance sehr gering bis kaum vorhanden! Wir habe uns zum unnötigstem Zeitpunkt selbst geschwächt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Man kann’s auch Realismus nennen. In der momentanen Verfassung inkl. Verletzungen und Sperren ist die Chance sehr gering bis kaum vorhanden! Wir habe uns zum unnötigstem Zeitpunkt selbst geschwächt!

Und trotzdem beginnen 11 gegen 11 und mit Spielstand 0:0. Realismus ok, aber diese Angsthasenmentalität ist halt auch irgendwas. Und ja ich weiß, das wurde mitunter auch vom Verein vorgelebt in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Wac haben's gestern filetiert, und das ned mit Vollgas. Will über das Spiel eigentlich gar nicht nachdenken, interessant sind nur die anderen Ergebnisse. Traurig aber wahr (meine Wahrheit grade wohlgemerkt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eigentlich gibt's bei unserer Personalsituation wohl nicht viel zu holen

Da es für die Dosen um nichts mehr geht wärs wichtig in die Zweikämpfe zu kommen und diese mit der nötigen Aggressivität zu führen um Ihnen die Schneid abzukaufen und die Lust am Fußball zu nehmen. In Österreich muss halt da der Schiri auch mitspielen und nicht jeden kleinen scheiß pfeiffen. So gelingt vl 1 Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Selbst mit größter Mühe kann ich mir nicht vorstellen dass wir da punkten. Wahrscheinlicher ist dass wir alles reinwerfen, kämpfen und alles geben. Was zur Folge haben wird dass wir wieder neue gesperrte und verletzte Spieler dazu bekommen. Wie soll dieser klägliche Rest, der noch übrig geblieben ist, gegen diese Maschinerie ankommen?

Aber vielleicht ist es diesmal ja ganz anders ..... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Hab irgendwie den Überblick verloren, wer jetzt alles bei uns ausfällt (Sperre, Verletzung). 

Sofern ich jetzt keinen Denkfehler drin habe und bei Annahme, dass Stojkovic und Druijf ausfallen, würde ich nachstehende Elf in die Schlacht schicken.

Gartler

Schick - Aiwu - Wimmer - Moormann

Oswald - Ljubicic

Arase - Demir - Grüll

Binder

Viel was anderes wällt mir da aktuell leider nicht ein. Kitagawa an vorderster Front sehe ich etwas gewagt, da er doch länger ausgefallen ist. Dazu hat Binder eben einen entsprechenden Körper, um sich den Bullen entgegen zu stellen. Demir oder Knasi dahinter ist so eine Sache. Wir kommen wirklich am Zahnfleisch daher. Viel ist das nicht mehr, was wir aufbieten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chris843 schrieb vor 5 Minuten:

Gartler

Schick - Aiwu - Wimmer - Moormann

Oswald - Ljubicic

Arase - Demir - Grüll

Binder

Viel was anderes wällt mir da aktuell leider nicht ein. Kitagawa an vorderster Front sehe ich etwas gewagt, da er doch länger ausgefallen ist. Dazu hat Binder eben einen entsprechenden Körper, um sich den Bullen entgegen zu stellen. Demir oder Knasi dahinter ist so eine Sache. Wir kommen wirklich am Zahnfleisch daher. Viel ist das nicht mehr, was wir aufbieten können. 

Dazu kommt, dass einigen die Form abhanden gekommen ist. Schick ist offensiv, gut aber defensiv nur mehr zweite Wahl, die Austria hat gestern seine Seite als herzliche Einladung genutzt. Aiwu auf der 6 überraschend indisponiert, das hätte man sich anders erwartet. Grüll liefert die letzten 4 - 5 Partien wenig, auf seine Dribblings haben sich die Gegner bereits gut eingestellt. Bei Demir reicht es offenbar nicht mehr für die Startelf, wenn es kämpferisch zu werden scheint, aber welche Partie ist nicht kämpferisch. Die Erwartung seiner spielerischen Glanzpunkte wurde enttäuscht. 

Positiv sehe ich Lubicic, aber auch Oswald hat sich gut eingebracht, gegen die Austria war auch Arase gut. Aber das wird gegen RB bei weitem nicht reichen. Bin schon gespannt, wen oder welche Taktik FF noch aus dem Hut zaubert. Bin froh, wenn diese Saison vorbei ist. Platz 3 kann sich nur mehr mit Glück ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten:

In Wolfsberg stehen Hedl und Zimmermann wieder zur Verfügung. Druijf vielleicht. Kein Grund die Nerven weg zu schmeißen.

wenn sich die Austria nächste Runde vor uns schiebt, haben wir es nicht mehr selbst in der Hand... keiner schmeißt die Nerven weg, ist halt ein genereller Pessimismus zu erkennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

wenn sich die Austria nächste Runde vor uns schiebt, haben wir es nicht mehr selbst in der Hand... keiner schmeißt die Nerven weg, ist halt ein genereller Pessimismus zu erkennen!

Denke auch, dass Pacult das Zünglein an der Waage wird. Gegen uns ein X erkämpft, muss nun die Austria in Kärnten bei der Klagenfurter Austria Federn lassen. 

Sturm wird mmn in Wien in der letzten Runde verlieren. Für die geht's um nichts außer sich nicht zu verletzen. Glaube aber, dass sie ihr letztes Heimspiel hingegen erfolgreich absolvieren werden. Das würde Rapid zumindest gute Chancen geben, dass man zumindest das Playoff vermeiden kann.

Ich hoffe aber weiterhin darauf, dass sich RB einfach mal in mieser Verfassung zeigt. Mehr bleibt uns eh nicht über. Mit den Ausfällen wird das aber eine richtig schwere Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

wenn sich die Austria nächste Runde vor uns schiebt, haben wir es nicht mehr selbst in der Hand... keiner schmeißt die Nerven weg, ist halt ein genereller Pessimismus zu erkennen!

Joa. Die Austria hat halt seit 7 Spielen nicht mehr gewonnen, die müssen auch einmal gut gegen Klagenfurt spielen und vor allem Sturm, wobei da natürlich die Frage ist wie ernst Sturm das Match nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Red Bull ist ja angeblich so supertoll für die 5JW. Dann sollten sie uns besser gewinnen lassen, weil di letzten internationalen Auftritte der Austria waren ja erbärmlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.