FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

TomTom90 schrieb vor 11 Stunden:

Jäger ist wirklich die mieseste Schirifigur, die in Österreich herumrennt. Bitte in Zukunft ablehnen. Der Typ darf nie wieder Bundesliga pfeifen. 

Ja, so ist es leider.

Und man braucht da über gar nicht viel anderes reden. Das war von Minute 2 weg, wo das erste glasklare Gelbfoul der Austria "durchgerutscht ist" (O-Ton Stöger) bis zur letzten Aktion, wo (wie 3-4 Aktionen in den 90 Minuten davor) wieder keine Gelbe gegeben wurde, eine einzige Farce. Dafür bekommt man für Torjubel (bin gespannt ob das in Zukunft bei jedem Jubel vor dem BW auch so gehandhabt wird), für gar nichts (Schick) gelbe Karten. Unfassbar wie man ein Spiel derart in eine Richtung lenken kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So eine Nacht darüber geschlafen.

EIn glücklicher Punkt für uns, so realistisch muss man sein, Austria war HZ1 bis zum 1:0 klar besser, da haben wir uns von der Stojko Verletzung gar nicht erholt. 
Mit dem 1:0 haben dann langsam wir das Ruder übernommen und kamen später als klar tonangebende Mannschaft raus.

Bis zum dummen Ausschluss hätten wir das diesmal heimgespielt, dessen bin ich mir sicher, dann war es halt nur mehr ein zwanghaftes und schirches 1:0 halten, was wir einfach nicht können.

Aiwu im Mittelfeld war, bis auf jene Situation die zum Tor führte, klassischerweise, eine Katastrophe, eine reine Katastrophe. Ich weiß nicht ob ich ihn nächstes Jahr dort sehen will, dass war echt schwach.
Zimmermann, joa was soll ich sagen. Ich mag solche provokanten Typen, ich mag ihn sehr und ich finde diese gelbe einfach nur skandalös.

Jeder darf vor unserem Block jubeln, Hojlund jubelt xfach schon Richtung unseren Block, gestraft wird es nur bei uns.
Das 2. Foul war unnötig, ja, aber der Junge gibt einfach 101% und fightet um jeden Zentimeter, dass ist schon gut so.

Das uns jetzt Aiwu, Druijf, Hedl, und Zimmermann gegen RB fehlen tut halt umso mehr weh.

Und jetzt zur Personalie non grata, die ich schon vor Matchbeginn VERFLUCHT habe:

SR C. Jäger - der mit Abstand, mit weitem Abstand, mieseste und schlechteste SR in Österreich, darf dieses hochbrisante, hochemotionale Derby leiten.

Nicht nur das dem ÖFB ins Hirn gschissen haben, der Typ ist einfach sowas von beschissen und hat sowas von 0 Linie das ist unbeschreiblich. Allein Suttnre hätte die Möglichkeit gehab, 3x (!!!!) dieses Spiel vom Platz verwiesen zu werden, er hat nichtmal gelb (!!!).
Sämliche Kleinigkeiten wurden gegen und gepfiffen und sofort verwarnt, während man die Austria walten lies und max. ERmahnte.

Wäre es das erste Mal, sag ich beschissener Tag, aber der gütige Salzburger pfeifft ja schon zum wiederholten Male sowohl gegen uns wie auch in der Liga absolut beschissen.
Ich hoffe man wehrt sich auch mal seitens Rapid gegen solche SR, lieber 8x Schüttengruber und Harkam als 1x Jäger, unfassbar schlechter SR

Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Ja, so ist es leider.

Und man braucht da über gar nicht viel anderes reden. Das war von Minute 2 weg, wo das erste glasklare Gelbfoul der Austria "durchgerutscht ist" (O-Ton Stöger) bis zur letzten Aktion, wo (wie 3-4 Aktionen in den 90 Minuten davor) wieder keine Gelbe gegeben wurde, eine einzige Farce. Dafür bekommt man für Torjubel (bin gespannt ob das in Zukunft bei jedem Jubel vor dem BW auch so gehandhabt wird), für gar nichts (Schick) gelbe Karten. Unfassbar wie man ein Spiel derart in eine Richtung lenken kann. 

Hat man ja die letzten Runden bei Hojlund und Gemicibasi eh schon erkennen können, dass da nichts gepfiffen wird.
Holzhauser hatte damals doch auch nichts bekommen oder?

Hätte ja eine ERmahnung ggü Zimmermann auch gereicht, so wie er Suttner, Braunöder, Galvao etc. allesamt ermahnt hat

Sowas wird halt nur bei uns geahndet, aber gut was erwartet man sich von einem Wals-Siezenheimer :facepalm:

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Dass sich soviele Leute über unsere konditionelle Verfassung wundern finde ich spannend. Mmn waren wir zuletzt unter Pacult Ligaspitze was die Physis der Spieler betrifft und seitdem man Baholli (unter Schöttel) auf die Spieler losgelassen hat, wird es hier immer schlechter. 

Und da würde ich auch einen Zusammenhang zu den vielen Verletzungen sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei unseren Schiedsrichtern wird sich nichts ändern. Die sind auch einfach unfähig und nicht speziell gegen uns. 

Stöger hat das gestern schon richtig gesagt, was wir uns teilweise für sinnlose Karten im Niemandsland abholen, das muss aufhören. Das taktische Foul zum richtigen Zeitpunkt, passt, aber diese ganzen unkontrollierten, übermotivierten blödheiten Schwächen uns. 

Man kann nur hoffen, dass sie aus den letzten Ereignissen endlich einmal lernen. 

rapidwien21 schrieb vor 4 Minuten:

Dass sich soviele Leute über unsere konditionelle Verfassung wundern finde ich spannend. Mmn waren wir zuletzt unter Pacult Ligaspitze was die Physis der Spieler betrifft und seitdem man Baholli (unter Schöttel) auf die Spieler losgelassen hat, wird es hier immer schlechter. 

Und da würde ich auch einen Zusammenhang zu den vielen Verletzungen sehen. 

Aha, ist das so, lässt sich das belegen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 11 Stunden:

Schmid muss wohl die erste Halbzeit von Klagenfurt meinen wenn er sagt die Austria war die erste Halbzeit besser :betrunken:

Bis zum 0:1 waren wir das auch. Danach bis zur Pause hatten wir eine schlechte Phase, wo ihr besser gewesen seid. 

Nach der Pause bis zum Ausschluss beidseitig schwach. Danach wir klar besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 10 Stunden:

War Jäger wirklich so schlecht? Aus Stadionsicht war das alles halbwegs vertretbar, keine argen Fehlentscheidungen. Die eine oder andere gelbe Karte vlt, aber das ist nicht spielentscheidend, das hab ich schon viel schlimmer gesehen diese Saison.

MMn hat er es gut geleitet. Wobei Suttner u. Braunöder durchaus Gelb bekommen hätten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Green_White Anfield Devil schrieb vor 10 Stunden:

Zimmermann wurde genauso gerechtfertigt vom Platz gestellt, wie Hedl letztens. Beides waren klare und komplett unnötige gelbe Karten (einziger Jammer is, dass Gegner vor der West jubeln dürfen ohne Konsequenzen). Seine Reaktion nachn Ende zeigt, dass es hoffentlich nicht mehr passieren wird. 

Da Klagenfurtspieler hat gelb gesehen nach seinem jubel beim elfer wenn ich mich richtig erinnere 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor 16 Minuten:

MMn hat er es gut geleitet. Wobei Suttner u. Braunöder durchaus Gelb bekommen hätten können. 

Wenn ein Schiri eine Tendenz für euch hat, is es immer ok. Wenn aber strittige Situationen bei euch sind, dann kommt jedesmal "die Schiris sind immer gegen uns", "der VAR is immer gegen uns", "wir haben nie Vorteile durch die Schiedsrichter".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
rapidwien21 schrieb vor 37 Minuten:

Dass sich soviele Leute über unsere konditionelle Verfassung wundern finde ich spannend. Mmn waren wir zuletzt unter Pacult Ligaspitze was die Physis der Spieler betrifft und seitdem man Baholli (unter Schöttel) auf die Spieler losgelassen hat, wird es hier immer schlechter. 

Und da würde ich auch einen Zusammenhang zu den vielen Verletzungen sehen. 

Wäre es auch umgekehrt möglich? Dass Rapid nach einer langen Saison, in der es einen personellen Aderlass und viele Verletzungen gab, konditionell nicht mehr frisch ist? Dass noch dazu einige Spieler zum ersten Mal über längere Zeit auf diesem Niveau spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 16 Minuten:

MMn hat er es gut geleitet. Wobei Suttner u. Braunöder durchaus Gelb bekommen hätten können. 

Was für ein Schwachsinn. Wie gesagt, in Minute 2 die erste klare Gelbe die nicht gegeben wurde. Das setzt sich dann munter fort (u.a. bei einem Foul an Zimmermann oder auch gegen Ende). Dagegen auf Seiten Rapid sofort bei jedem scheiß eine Gelbe. 

Wenn er das schon macht dann gerne. Aber bitte auf beiden Seiten. So beeinflusst man das Spiel ganz klar. Die einen müssen zurückziehen, im Wissen, dass gleich Gelb gezogen wird. Die Anderen fahren rein, lamentieren und kritisieren ständig (u.a. Suttner, Braunöder, Galvao). Sorry, aber so einseitig eine Partie pfeiffen, das hab ich schon lange nicht mehr gesehen. 

Von gut leiten sind wir meilenweit weg. 

Thorten Schneidar schrieb vor 2 Minuten:

bei holzhauser hieß es noch "wir wurden provoziert" und dass die feuerzeugwürde justifiziert waren, jetzt feiert ihr denn <90 IQ zimmermann. schwindliger haufen

Hat Holzhauser eine Karte bekommen? 

Oder sind eure Würfe auf Zimmermann zu wenig wodurch der Schiri das noch kompensieren muss um auf Gleich zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb vor 11 Minuten:

Wenn ein Schiri eine Tendenz für euch hat, is es immer ok. Wenn aber strittige Situationen bei euch sind, dann kommt jedesmal "die Schiris sind immer gegen uns", "der VAR is immer gegen uns", "wir haben nie Vorteile durch die Schiedsrichter".

Hatten wir auch gestern nicht. Siehe Trikot ziehen beim Lattenkopfball von Martins! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also. Ich hab nicht das ganze Spiel gesehen, hab mir die Szene erst nachher ansehen können mit dem Torjubel. Ich fand da Gelb ganz verständlich, eigentlich, weiß nicht, warum hier groß von Schiri-Verschwörungen geredet wird. Da ist einem jungen Spieler in der Derby-Stimmung ein bisserl das Blut in Wallung geraten, verständlich, aber dumm.

Jo gibt sicher zig vergleichbare Szenen in der Vergangenheit, ob in einem Derby oder nicht, wo es keine Karte gegeben hat, kommt immer auf den Schiri an. Aber ich für meinen Teil würde für einen offensichtlich provokanten Jubel vor gegnerischen Fans - egal auf welcher Seite - in einer derart berüchtigten Derby-Situation eigentlich immer verwarnen. Das ist einfach unnötig.

Unterm Strich (hab erst ab der 65ten geschaut) ein sehr glücklicher Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.