ÖFB-CUP 2022/23


jigoro

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Wann waren zum letzten mal acht Erstligisten im Viertelfinale? Bis 2008/09 hab ich jetzt mal zurückgeschaut, zumindest ein niederklassiger Verein war immer dabei.

 

Jetzt haben sie endlich mal einen Modus gefunden wo sie verhindern konnten, dass noch ein "Kleiner im 1/4-Finale dabei ist. Natürlich muss da auch die Enstellung der Buliklubs stimmen - aber mit Losglück ins 1/4-Finale geht halt nimmer. Da werden die Herren Entscheidungsträger jetzt kräftig onanieren drauf. Die lustigen Shitshows bei den "Auslosungen" waren ja ohnehin jeweils ein Höhepunkt für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Muerte schrieb vor 39 Minuten:

Wann waren zum letzten mal acht Erstligisten im Viertelfinale? Bis 2008/09 hab ich jetzt mal zurückgeschaut, zumindest ein niederklassiger Verein war immer dabei.

das ist ja letztlich genau das, was diese auslosungs-farce bezwecken soll. da wird man sich die nächsten jahre drauf einstellen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich weiß einfach nicht wohin mein Post, bitte ein Mod richtig verschieben. 
aber 

Wiener Derby —— ausverkauft, heuer Wahnsinn Stimmung und schon Wochen davor extreme Anspannung beider Seiten (kenne Austrianer wie Rapidler) 

Grazer Derby ——

ganz Graz in Ausnahmezustand!!! 
Sry aber das ist Wahnsinn! !!! 
Lask - Ried,.. 

unglaublich, was in Österreich geht zwecks Leidenschaft in Fußball!! 

Wir im Cup gegen Sturm konnten  Stimmungsmäßig gut mithalten, und war eine Ehre. 

aber wenn ich dann sowas wie heute im Cup sehe von RB gegen Admira. 
Absolut nichts gegen Admira, aber dieses Bild ist nur beschämend! 
30 Fans von RB???? Aber in Salzburg bringt man Artikel raus das tausende nach Italien fahren?? 
Fussball in Österreich wäre weit mehr, aber sicher nicht wegen RB!!! Von der Stimmung (Bild) red ich nicht 

4DAD749F-8B80-4110-B466-94C3B1878C6F.jpeg

bearbeitet von Astoria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mhm, Admira - Salzburg bietet sich freilich sehr gut für einen Vergleich mit Wr. und Grazer Derby an. Völlig unverständlich, warum da nicht eine ähnliche Stimmung um das Spiel herrscht. Ich würde ja auch noch FAC - LASK dazunehmen, darauf haben die Linzer sicher auch seit Wochen hingefiebert.

Aber sonst eh ein liebes Posting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Mhm, Admira - Salzburg bietet sich freilich sehr gut für einen Vergleich mit Wr. und Grazer Derby an. Völlig unverständlich, warum da nicht eine ähnliche Stimmung um das Spiel herrscht. Ich würde ja auch noch FAC - LASK dazunehmen, darauf haben die Linzer sicher auch seit Wochen hingefiebert.

Aber sonst eh ein liebes Posting.

Und trotzdem war eine beachtliche Anzahl in Wien. Sicherlich kein Vergleich mit Derbys. Aber immerhin ein vielfaches von 30 :violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt haben sie endlich mal einen Modus gefunden wo sie verhindern konnten, dass noch ein "Kleiner im 1/4-Finale dabei ist. Natürlich muss da auch die Enstellung der Buliklubs stimmen - aber mit Losglück ins 1/4-Finale geht halt nimmer. Da werden die Herren Entscheidungsträger jetzt kräftig onanieren drauf. Die lustigen Shitshows bei den "Auslosungen" waren ja ohnehin jeweils ein Höhepunkt für sich.

Jetzt würde es für diesen Bewerb nur mehr eine Raster-Setzung wie im Tennis benötigen. Dann kann der Vorjahresmeister frühestens im Finale auf den Vizemeister treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Dansch10 schrieb vor 34 Minuten:

Jetzt würde es für diesen Bewerb nur mehr eine Raster-Setzung wie im Tennis benötigen. Dann kann der Vorjahresmeister frühestens im Finale auf den Vizemeister treffen. 

 

Oder sie spielen halt gleich das Finale. Meister gegen Vizemeister und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mei, war eh klar, dass die zweitligafans protestieren - aber man muss halt auch sportlich performen, damit man was zu melden hat. und da hat es halt nicht gereicht. und das trotz heimrecht.

andererseits performen deren vereine ja nicht mal in liga 2. sorry, das tut wohl weh :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Stunden:

Jedes Mal wenn der ORF dir Chance kriegt Mal positiv aufzufallen zeigt er wieder warum er zurecht keinen oder kaum mehr Fußball zeigen darf.

Das stimmt - ich wähle selten so drastische Worte, aber der Rahmen gestern war eine komplette Zumutung.

Da hat man schon das Glück, im Rahmen der wohl nicht allzu teuren Cup-Rechte das erste Grazer Derby seit 15 Jahren, das noch dazu restlos ausverkauft ist, zu zeigen - und dann steigt man tatsächlich 10 Minuten vorher ein und beendet wegen den ganz riesig überraschenden Verzögerungen die Übertragung komplett überhastet. Was hätten die bitte bei einer Verlängerung gemacht? 

Ich finds einfach schade, weil das diesmal wkl ein einzigartiges Wiedersehen im österreichischen Fußball war und es genügend Möglichkeiten gegeben hätte. Von zig Archivbildern, Stories von ehemaligen Akteuren, einen Blick in die Fan-Welt vor dem Spiel etc. Gerade einmal ein eher substanzloses Doppel-Interview mit Haas und Amerhauser ist sich ausgegangen.

Schade, dass man sich da nicht mehr bemüht hat, denn das kann der ORF sicher besser. Klar sinds in Redaktionen auch finanzielle Fragen bzw. Platzfragen mit anderen Ressorts... aber etwas weniger Big Bang Theory vorab und ZIB, Dok1 halt bissl später wäre sicher kein Ding der Unmöglichkeit gewesen. 

Leider eine große Chance vergeben, ein wkl stimmungsvolles Duell für den heimischen Fußball besser in Szene zu setzen... auch wenn ich zB an die ausführlichen Vorläufe bei Sky denke, selbst wenn ein eher unspektakulärer Spieltag ansteht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Moatl_19 schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt - ich wähle selten so drastische Worte, aber der Rahmen gestern war eine komplette Zumutung.

Da hat man schon das Glück, im Rahmen der wohl nicht allzu teuren Cup-Rechte das erste Grazer Derby seit 15 Jahren, das noch dazu restlos ausverkauft ist, zu zeigen - und dann steigt man tatsächlich 10 Minuten vorher ein und beendet wegen den ganz riesig überraschenden Verzögerungen die Übertragung komplett überhastet. Was hätten die bitte bei einer Verlängerung gemacht? 

Ich finds einfach schade, weil das diesmal wkl ein einzigartiges Wiedersehen im österreichischen Fußball war und es genügend Möglichkeiten gegeben hätte. Von zig Archivbildern, Stories von ehemaligen Akteuren, einen Blick in die Fan-Welt vor dem Spiel etc. Gerade einmal ein eher substanzloses Doppel-Interview mit Haas und Amerhauser ist sich ausgegangen.

Schade, dass man sich da nicht mehr bemüht hat, denn das kann der ORF sicher besser. Klar sinds in Redaktionen auch finanzielle Fragen bzw. Platzfragen mit anderen Ressorts... aber etwas weniger Big Bang Theory vorab und ZIB, Dok1 halt bissl später wäre sicher kein Ding der Unmöglichkeit gewesen. 

Leider eine große Chance vergeben, ein wkl stimmungsvolles Duell für den heimischen Fußball besser in Szene zu setzen... auch wenn ich zB an die ausführlichen Vorläufe bei Sky denke, selbst wenn ein eher unspektakulärer Spieltag ansteht. 

!!!

dieses zwanghafte auf allen hochzeiten tanzen zu wollen ist wohl das problem. einfach mal den moment auskosten und vor mir aus den halben tag dem derby widmen. wem es nicht gefällt, na der schaltet halt um. diejenigen, die interesse haben, werden es dafür umso mehr genießen, weil es eben wie du sagst etwas besonderes ist.

aber das ist ja bei den deutschen sendern auch so, dass die mitunter in die halbzeitpause von wichtigen spielen nachrichtensendungen platzieren. das hab ich auch noch nie verstanden, geht da für manche die welt unter, wenn sie die nachrichtensendung mal nicht zur gewohnten zeit sehen?

andererseits ist eine übertragung eines cupspiels ohne kommentator, dafür mit mikro ganz nah bei manchen stadionbesuchern auch nicht das, was man als gelungene alternative betrachten sollte - angeschaut hab ich es mir halt dennoch und klar, besser als nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 24 Minuten:

Reines BL-Viertelfinale ist wohl der Preis für ein Achtelfinale mit Partien wie Sportclub-Austria und GAK-Sturm. Zahlt sich meiner Meinung nach jedoch aus.

in diesem viertelfinale könnten aber dennoch problemlos u.a. auch horn, fac oder bw linz stehen, die hatten schon chancen darauf, sei es durch performance am platz und/oder durch die ausgangssituation der auslosung.

aber vielleicht sehen wir ja heute eine echte überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 16 Minuten:

in diesem viertelfinale könnten aber dennoch problemlos u.a. auch horn, fac oder bw linz stehen, die hatten schon chancen darauf, sei es durch performance am platz und/oder durch die ausgangssituation der auslosung.

Ja der Hauptgrund dafür ist sicherlich, dass Überraschungen dieses Jahr sehr rar gesät waren. Ich traue mich auch einiges wetten, dass wir in den nächsten 2-3 Jahren kein reines BL-Viertelfinale mehr haben werden. Aber tendenziell forciert dieser Modus defintiv reine BL-Viertelfinale. Genauso wie er mehr Spiele a la Sportclub-Austria bzw. GAK-Sturm forciert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Moatl_19 schrieb vor 2 Stunden:

Schade, dass man sich da nicht mehr bemüht hat, denn das kann der ORF sicher besser. Klar sinds in Redaktionen auch finanzielle Fragen bzw. Platzfragen mit anderen Ressorts... aber etwas weniger Big Bang Theory vorab und ZIB, Dok1 halt bissl später wäre sicher kein Ding der Unmöglichkeit gewesen. 

Dass der ORF einfach nicht bereit ist, eine Folge TBBT (die 20. Wiederholung?) zu Gunsten eines ausführlichen Derby-Vorlaufs zu streichen, sagt einfach alles über den Stellenwert des Cups auf diesem Sender aus. Gottseidank ist man sowohl für Bundesliga als auch Europacup nicht auf den ORF angewiesen, sondern kann Anbieter wählen, die einen wesentlich besseren Job machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Ja der Hauptgrund dafür ist sicherlich, dass Überraschungen dieses Jahr sehr rar gesät waren. Ich traue mich auch einiges wetten, dass wir in den nächsten 2-3 Jahren kein reines BL-Viertelfinale mehr haben werden. Aber tendenziell forciert dieser Modus defintiv reine BL-Viertelfinale. Genauso wie er mehr Spiele a la Sportclub-Austria bzw. GAK-Sturm forciert.

 

Der Modus forciert, dass der Zufall so gut es geht ausgeschalten wird. Der Zufall ist aber die Natur dieses Bewerbes. Jetzt hat man halt einen Ligacup 2023. Wem es gefällt - bitte. Ich kann mit dieser Art Pokalbewerb nichts anfangen.
Und mir geht es um den Bewerb an sich, nicht um meinen Verein. Für die Admira ist es, im ersten Jahr als Zweitligist seit Ewigkeiten, weitaus günstiger gelaufen als im alten Modus als Bundesligist, wo man regelmäßig auswärts gegen Regionalligisten ausgeschieden ist - ein Sieg gegen einen Bundesligisten und ein Duell mit der Nummer 1 von Österreich live im ORF, da gibt es viele Vereine die es weit schlechter getroffen haben. Ich fahre aber halt lieber einmal nach Ebreichsdorf oder Bad Gleichenberg, selbst wenn man sich dort blamiert, als zum 100. mal zu einem wertlosen Duell mit Salzburg, Altach oder Wolfsberg in die Südstadt. Das hat keinen Reiz.
Die allergrößte Farce ist natürlich die Aussiebung der Zweitligaklubs in der zweiten Runde durch die erzwungenen ligainternen Duelle die wirklich niemanden interessieren und die absolut keiner haben will. Die einzige Setzung die für mich akzeptabel ist, ist jene der Amateurklubs in den ersten beiden Runden und der Heimvorteil für den jeweils unterklassigen Verein. Alle Profiklubs gehören in einen Topf und ab Runde 3 sollte man völlig ohne Setzung auslosen. Ein Sieg gegen einen Zweitligisten ist für einen Verein aus dem Landesverband auch ein Highlight und Duelle von Amateurvereinen gegen Zweitligisten fördern Überraschungen - sei es, dass der Amateurklub da gewinnt, oder eben, dass Zweitligisten weit kommen im Bewerb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.