Didi Kühbauer - Ex-LASK Coach


casual1908

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

Also auch wenn die leistungen momentan schwach sind stehen 7/9 punkte und ein hochverdienter cup aufstieg zu papier. Vor allem das cupspiel war auch sehr stark fand ich. 

defensiv sind wir definitiv besser als im herbst. Hoffe doch dass wir offensiv aucg wieder stärker werden und traue das küh und seinem team durchaus zu. Der kader ist stark und ausgeglichen wie lange nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Much1 schrieb vor 4 Stunden:

Also auch wenn die leistungen momentan schwach sind stehen 7/9 punkte und ein hochverdienter cup aufstieg zu papier. Vor allem das cupspiel war auch sehr stark fand ich. 

defensiv sind wir definitiv besser als im herbst. Hoffe doch dass wir offensiv aucg wieder stärker werden und traue das küh und seinem team durchaus zu. Der kader ist stark und ausgeglichen wie lange nicht mehr!

Du traust es Kühbauer zu, ich mittel-bis langfristig nicht wirklich. Für die gute Punkteausbeute ist zum Gutteil die hohe individuelle Qualität verantwortlich. Vielleicht hat man sich auch vom Cup-Viertelfinale gegen an diesem Tag unglaublich harmlose Klagenfurter täuschen lassen. Defensive Stabilität gut und schön, für die Gegner kann man auch nichts, wirkliche Gradmesser werden da aber erst kommen. Bei allem Respekt vor Altach, Ried und Lustenau. 

Muss man auch erst einmal holen die Punkte, keine Frage, ist des Öfteren schwer genug. Diese Teams sind aber definitiv nicht grundlos in jener Tabellenregion anzusiedeln, in der sie sich aktuell eben wiederfinden.

Wenn dann Lustenau – natürlich ohne dabei wahnsinnig gefährlich zu werden – nach dem Seitenwechsel gestern einen besseren Eindruck macht, darf schon das eine oder andere hinterfragt werden. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich sehe es auch so, dass man derzeit zu viel von der individuellen Qualität abhängig ist. 

Auch gestern waren wieder einige Szenen, in denen man Spielsituationen als Mannschaft nicht gut löste. Vor allem in der Vorwärtsbewegung. Stojkovic seit längerem komplett formschwach. Keito in den letzten beiden Spielen auch eher mau. Renner zuletzt ganz stark, gestern mmn eher weniger. 

Mir funktioniert das Team ein bissl zu wenig als Kollektiv, hoff, dass dann wenigstens zum OPO hin ein Keito wieder aufblüht und ein Stojkovic, wo man einfach keine Alternative hat, seine Normalform findet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Alaska - a LASKla - Alleskla

Da rennt unsere Mannschaft in Überzahl lange Zeit vergebens an und im Außenmikro hört man den Chefcoach ständig nur schimpfen. 

Würd mir die vom LASK in den sozialen Medien propagierten "Good Vibes" auch an der Seitenlinie wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
mj68 schrieb vor 1 Minute:

warum hat er wieder GELB bekommen, was hat er beim Anschlusstreffer kurz vor der Pause reklamiert?

Ich glaube er meinte es war kein Eckball, aus dem wir dann das 1:2 bekommen haben.

 

Es war aber ein Eckball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Davon abgesehen würde das seiner Mannschaft in weiterer Folge eigentlich nicht verbieten, die jeweilige Standardsituation, sei sie nun berechtigt oder unberechtigt verhängt worden, kollektiv zu verteidigen. Wenngleich das in diesem Thread, zugegeben, nicht das primäre Thema sein soll. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Didi Kühbauer kann man wohl sowas wie die österreichische Version von Diego Simeone nennen. Zumindest was das Schimpfen wie ein Rohrspatz angeht.

Weiß man, wie seine ehemaligen Admira, WAC, St. Pölten, Rapid Spieler dazu stehen?

Weiß auch nicht, vielleicht ist das dauernde Keppeln so eine Art "Aufmerksamkeit auf mich - Schutz der Spieler" Ding, wie es unter anderem auch ein egozentrischer Portugiese zu pflegen weiß. :ratlos:

Solange die Mannschaft erfolgreich ist, wird man damit wohl leben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

man weiß wen man geholt hat, aber ich finde die Schiri sind bei Didi halt auch sehr schnell mit der Gelben dran. der Eckball war keiner, sah wohl außer Didi keiner (Sky und der Pfosten Jancko hat´s auch net gecheckt). Foul an Wiesi, der immerhin ein Jahr ausgefallen ist, da sollte man als Schiri auch mal drüber stehen. aber gut, es wird net die letzte Gelbe für ihn heuer sein :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
raphael79 schrieb vor 12 Minuten:

man weiß wen man geholt hat, aber ich finde die Schiri sind bei Didi halt auch sehr schnell mit der Gelben dran. der Eckball war keiner, sah wohl außer Didi keiner (Sky und der Pfosten Jancko hat´s auch net gecheckt). Foul an Wiesi, der immerhin ein Jahr ausgefallen ist, da sollte man als Schiri auch mal drüber stehen. aber gut, es wird net die letzte Gelbe für ihn heuer sein :laugh:

Gibt's da irgendeine Einstellung, wo eindeutig zu sehen ist, dass es keine Ecke war?

Beim Kühbauer-Interview sah es ja schon nach einer korrekten Entscheidung aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Gaijoh schrieb vor 5 Stunden:

Gibt's da irgendeine Einstellung, wo eindeutig zu sehen ist, dass es keine Ecke war?

Beim Kühbauer-Interview sah es ja schon nach einer korrekten Entscheidung aus.

 

Ich hab mit die Szene die beim Interview gezeigt wurde ca. 10 mal angeschaut. Also ganz klar ist es nicht ersichtlich, möglich ist beides. Wenn er das von de Bank aus gesehen hat, Respekt für die Optik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
_Hoosier_ schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab mit die Szene die beim Interview gezeigt wurde ca. 10 mal angeschaut. Also ganz klar ist es nicht ersichtlich, möglich ist beides. Wenn er das von de Bank aus gesehen hat, Respekt für die Optik.

Haben ja mittlerweile alle ein Tablet auf der Bank .. 

Ich hab nur die Einstellung gesehen, die beim Interview gezeigt wurde. Und da sah es so aus, als ob Jovicic zum Schluss dran war. Am meisten ärgert mich an der Szene aber sowieso, dass Usor nicht zum Kopfball  hochspringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Will hier keine Trainerdiskussion entfachen, dafür steht der LASK im Moment zu solide dar. Die Ausgangslage für das Obere PlayOff könnte durchaus besser sein und zehn knackige Spiele sind nach der Länderspielpause garantiert. Für den gesamten Verein steht nach der Stadioneröffnung viel auf dem Spiel, eine Qualifikation für den Europacup ist fast Pflicht.

Nach sechs Spielen im Frühjahr sehe ich kaum eine Besserung! Mir erschließt sich auch nicht, welche Art von Fußball Kühbauer spielen möchte. Die Heimpartie gegen Salzburg ausgenommen, war kaum ein aggressives Pressing zu erkennen, wir haben keine Ballbesitzphasen oder ein flügellastiges Spiel. Wenn sich dann Spieler wie Nakamura im Formtief befinden wird das Ganze zum Trauerspiel. Bin gespannt ob sich in der bevorstehenden Crunch Time was ändert oder dieser öde Kick weiterhin anhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.