SCR Altach - SV Ried


NB574

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Alles zum 6-Punkte Spiel in Altach hier rein.

Wird leider wieder spielerisch das komplette Gegenteil werden. Aus dem ganz einfachen Grund, weil Altach ein ganz anderes System spielt, welches uns nicht entgegenkommt. Wird spannend werden, in welche Richtung es geht.

Könnte aufgrund einer Freikarten-Aktion ein ausverkauftes Haus geben.

 

Neben Langzeitverletzten Riegler fehlen Strauss (gelb/rot), Ekopolor, Krizman und Thurnwald fehlen bei Altach lt. Transfermarkt. Wobei Thurnwald am Wochenende bei den Amateuren getroffen hat.

bearbeitet von hatcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
hatcher schrieb vor 22 Stunden:

Alles zum 6-Punkte Spiel in Altach hier rein.

Wird leider wieder spielerisch das komplette Gegenteil werden. Aus dem ganz einfachen Grund, weil Altach ein ganz anderes System spielt, welches uns nicht entgegenkommt.

man muss aber sagen: altach hat die viel größere not und muss einfach gewinnen. da könnte uns die spielanlage aus dem cupfinale schon hilfreich sein.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nach dem Sturm Spiel, wird das jetzt der zweite Matchball um den Klassenerhalt. Hoffentlich können wir den verwerten.
Das ist übrigens das Spiel der schwächsten Heim- gegen die schwächste Auswärtsmannschaft. Na wenn das mal kein Leckerbissen wird. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bin vorsichtig optimistisch, dass sich zumindest ein Punkt ausgeht, der dann eigentlich für den Klassenerhalt reichen sollte.

Trotz Cup Niederlage sollte sich das Spiel am Sonntag positiv auf das Selbstvertrauen ausgewirkt haben. Dazu kommt das Altach zuletzt wieder geschwächelt hat und nach drei Sieglosen Runden, ein Sieg für sie schon Pflicht ist. Der größere Druck liegt somit eindeutig im Ländle.

Sollten wir verlieren, kanns bitter werden. Dann haben die Altacher das Momentum eindeutig auf ihrer Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann wäre ein 2:2 tatsächlich mehr als ein halber sieg (stichwort direktes duell). insofern bitte nichts, was unter dieser marke liegt.

die realität könnte indes leider recht bitter werden, für mich ist altach heute favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

:betrunken: Zahlenspiele...

Schnitt geschossene Tore total Altach: 0,62, SVR: 1,28.

Schnitt geschossene Tore Altach in Heimspielen diese Saison: 0,5, SVR auswärts: 0,85

Bitte Schnitt bestätigen, das reicht, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann wäre ein 2:2 tatsächlich mehr als ein halber sieg (stichwort direktes duell). insofern bitte nichts, was unter dieser marke liegt.

die realität könnte indes leider recht bitter werden, für mich ist altach heute favorit.

Kommt es wirklich auf die Höhe des Unentschiedens an?
Die Wertung ist ja vollgende:

  1. Abgerundete Punkte nach der Halbierung
  2. direktes Duell
  3. höhere Tordifferenz
  4. höhere Zahl der erzielten Tore
  5. höhere Anzahl der Siege
  6. höhere Anzahl der Auswärtssiege

Quelle: https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/klubs-beschliessen-tabellenwertung--5-spielerwechsel-und-trainerqualifikationen/

Ich würde das so verstehen, dass egal bei welchem Unentschieden das direkte Duell ausgeglichen wäre (1S, 2U, 1N).
Dann würde also als nächstes Kriterium die Tordifferenz schlagend werden und da sind wir im Moment 15 Tore besser als die Altacher.

Ich glaube nicht, dass sich Punkt 3 und 4 auf das direkte Duell beziehen.

Ok, alles Blödsinn was ich da schreibe.
Die obigen Punkte sind stark vereinfacht. In den Durchführungsbestimmungen steht klar, dass das direkte Duell nicht nur anhand der Punkte, sondern auch anhand der geschossenen Tore gewertet wird.
Somit ist es genau wie @raumplaner sagt. Wir bräuchten mindestens ein 2:2 damit dann das TV aus allen Meisterschaftsspielen zählt.

OeFB Durchführungsbestimmungen ab Juli 2021

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 23 Minuten:

Kommt es wirklich auf die Höhe des Unentschiedens an?
Die Wertung ist ja vollgende:

  1. Abgerundete Punkte nach der Halbierung
  2. direktes Duell
  3. höhere Tordifferenz
  4. höhere Zahl der erzielten Tore
  5. höhere Anzahl der Siege
  6. höhere Anzahl der Auswärtssiege

Quelle: https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/klubs-beschliessen-tabellenwertung--5-spielerwechsel-und-trainerqualifikationen/

Ich würde das so verstehen, dass egal bei welchem Unentschieden das direkte Duell ausgeglichen wäre (1S, 2U, 1N).
Dann würde also als nächstes Kriterium die Tordifferenz schlagend werden und da sind wir im Moment 15 Tore besser als die Altacher.

Ich glaube nicht, dass sich Punkt 3 und 4 auf das direkte Duell beziehen.

Ok, alles Blödsinn was ich da schreibe.
Die obigen Punkte sind stark vereinfacht. In den Durchführungsbestimmungen steht klar, dass das direkte Duell nicht nur anhand der Punkte, sondern auch anhand der geschossenen Tore gewertet wid.
Somit ist es genau wie @raumplaner sagt. Wir bräuchten mindestens ein 2:2 damit dann das TV aus allen Meisterschaftsspielen zählt.

OeFB Durchführungsbestimmungen ab Juli 2021

Das ist alle so fetzendeppert. Die Altacher bekommen mit der Punkteteilung gegenüber uns quasi 8 Punkte geschenkt, dann werden sie sogar bei Punktegleichheit (mit anderen, nicht mit uns) vorgereiht. Dieses Reglement gehört nächstes Jahr abgeschafft (auch wenn es uns vielleicht nicht mehr betrifft). Wir wären schon lange so gut wie durch, die Altacher so gut wie abgestiegen. Meisterschaftsverfälschung in Reinkultur. Und dann sind wir bei Punktegleichheit vlt sogar hinter ihnen. Trotz der ganzen Vorteile die sie eh schon bekommen haben

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
boandlkramer schrieb vor 31 Minuten:

Das ist alle so fetzendeppert. Die Altacher bekommen mit der Punkteteilung gegenüber uns quasi 8 Punkte geschenkt, dann werden sie sogar bei Punktegleichheit (mit anderen, nicht mit uns) vorgereiht. Dieses Reglement gehört nächstes Jahr abgeschafft (auch wenn es uns vielleicht nicht mehr betrifft). Wir wären schon lange so gut wie durch, die Altacher so gut wie abgestiegen. Meisterschaftsverfälschung in Reinkultur. Und dann sind wir bei Punktegleichheit vlt sogar hinter ihnen. Trotz der ganzen Vorteile die sie eh schon bekommen haben

Absolut bei dir. Diese Saison zeigt so richtig die Absurdität dieses Systems auf. Letztes Jahr waren ja die meisten Teams nach dem Grunddurchgang noch halbwegs eng beisammen. Aber was da heuer passiert, ist wirklich ein Witz. Völlig egal, ob wir nächste Saison noch oben sind und möglicherweise davon profitieren könnten, gehört diese Regelung aber so etwas von augenblicklich abgeschafft. Den Kampf um die Meisterschaft konnten sie mit der Regelung ja auch nicht spannender machen. So gesehen ein kompletter Fehlgriff.

bearbeitet von thodan96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.