GAK 1902 - Dornbirn


DerRoteRächer

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
markusknaller07 schrieb vor 3 Minuten:

Es soll nach einem erfolgreichen Klassenerhalt ja  schon mal das ein oder andere Bier gefloßen sein. Aber schön wie man jedes Wort hier auf die Goldwaage legt. 

Dann schreib gleich dazu, dass es so gemeint ist (wobei ich da in dem Fall anderer Meinung bin). Plänkeleien gehören dazu, ist mir schon klar. Gehört zum Fußball und ist gut so. Aber ein Mindestmaß an Respekt gebührt einem Verein wie den Dornbirnern schon auch, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich bin gespannt wie sich Dornbirn präsentieren wird.

Parken des Mannschaftsbusses (sie sollen übrigens mit einem extrahohen Gelenkbus anreisen) im Strafraum und das ominöse 5-4-1 oder ganz frech nach vorne - weil eh nix mehr "passieren" kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Meinst du den Verein wo der eigene Stadionsprecher die gegnerischen Fans als abartig bezeichnet? Oder den Verein der eine Tordifferenz von -32 hat?

r0t schrieb vor 20 Minuten:

 Aber ein Mindestmaß an Respekt gebührt einem Verein wie den Dornbirnern schon auch, meiner Meinung nach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja wie haben ja auch schon mal bei euch gewonnen. :augenbrauen: Und obwohl es diese Saison, Dank zweier sogenanntem Profitrainern, sehr bescheiden für uns lief. Denk ich doch das wir uns gefangen haben. Stocker Klaus sei dank.

Für viele Spieler von uns, sind das die letzten drei Spiele als Fcler. Ich denke doch das sie motiviert und gewillt sind zu gewinnen.

Wir haben heuer den besten Kader in den drei Saisonen 2/ Liga. Wie gesagt ich bin gespannt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden schon wieder die Felle des Bären verteilt, bevor er erlegt ist.

Die letzten zwei Saisonen haben doch deutlich bewiesen, dass in dieser Liga faktisch jeder jeden schlagen kann, wenn man nicht hundertprozentig fokusiert an die Sache herangeht.

Vor dem Rapid-Spiel im Frühjahr waren die Verletzung oder die Coronafälle, bei Liefering das Youth-League-Finale jeweils die Annahme, dass es ein Spaziergang wird. Das ist halt mitnichten soll. Nehmen wir bitte die Gegner ernst, sonst ist nachher wieder die Enttäuschung groß,  falls es nicht wie gewünscht klappt. Die liegt ist und bleibt halt relativ eng!

Vom tabellarischen her ist es sicher eine klarere Sache, aber jedes Spiel muss erst einmal gespielt und v. a. die Gegner ernst genommen werden!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
markusknaller07 schrieb vor 3 Stunden:

Meinst du den Verein wo der eigene Stadionsprecher die gegnerischen Fans als abartig bezeichnet? Oder den Verein der eine Tordifferenz von -32 hat?

 

Beide.

bearbeitet von r0t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Stunde:

Hier werden schon wieder die Felle des Bären verteilt, bevor er erlegt ist.

Die letzten zwei Saisonen haben doch deutlich bewiesen, dass in dieser Liga faktisch jeder jeden schlagen kann, wenn man nicht hundertprozentig fokusiert an die Sache herangeht.

Vor dem Rapid-Spiel im Frühjahr waren die Verletzung oder die Coronafälle, bei Liefering das Youth-League-Finale jeweils die Annahme, dass es ein Spaziergang wird. Das ist halt mitnichten soll. Nehmen wir bitte die Gegner ernst, sonst ist nachher wieder die Enttäuschung groß,  falls es nicht wie gewünscht klappt. Die liegt ist und bleibt halt relativ eng!

Vom tabellarischen her ist es sicher eine klarere Sache, aber jedes Spiel muss erst einmal gespielt und v. a. die Gegner ernst genommen werden!

W.

Das mit dem "Felle verteilen " taugt dir anscheinend. Ob es jetzt unbedingt ein Bär sein muss weiß ich nicht. Die Floskel kommt ansich ohne Spezifizierung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

r0t schrieb vor 8 Stunden:

Das mit dem "Felle verteilen " taugt dir anscheinend. Ob es jetzt unbedingt ein Bär sein muss weiß ich nicht. Die Floskel kommt ansich ohne Spezifizierung aus.

Floskel hin, Floskel her - es ist nun einmal so. Der Gegner wird uns nichts schenken und wir müssen alles geben, damit die drei Punkte in Graz bleiben. Da irgendwas zu konstruieren a la "nachdem die jetzt nicht absteigen, werden die abschenken" ist einfach nicht angebracht.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Casino Stadion schrieb am 2.5.2022 um 13:50 :

Diese Spieler hatten aber keinen gültigen Vertrag mehr beim Erzrivalen. Gerade bei einem Gantschnig bin ich sehr froh, dass er derzeit bei uns ist. Hätten mir halt einen anderen Goalie gewünscht, aber für den Fall der Fälle war die Entscheidung richtig.

Du kannst es ja auch so machen wie es derzeit gerade gesellschaftlich opportun ist:
Wer auf der "guten Seite" (Tatsachen lassen wir jetzt mal dahingestellt) anerkannt sein möchte, hat sich ausdrücklich, am besten noch mit einer offiziell aufgezwungenen Verachtungserklärung von jemand "Bösen" offiziell wenn geht, zu erklären. Sahnehäubchen zur Medialen Präsenz: Subtile Hasserklärung mit Wortwahl Marke Premium. Hat zwar nichts mehr mit Sport zu tun. Aber wäre eine gängig anerkannte Methode in der SportMedienpolitik derzeit.
Wie weit du damit kommst, ist halt dann die andere Frage.

Dass man seinerzeit umgekehrt einen Koschak oder Mura in der Fußballplatz-Emotion als "Verräter" bezeichnete, gehörte zum Salz in der Grazer Fußballsuppe. Gerade junge Sportler wegen ihrer (damals wohl regional alternativlosen) Vereinswahl zu brandmarken finde ich allerdings menschlich gesehen ein ziemlich letztklassiges Stück.

Ja, ich sehe auch lieber Jungs vom Eigenbau in der Mannschaft. Doch das heißt nicht, dass niemand anderer bei uns Platz haben sollte. 

bearbeitet von aufewigrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.