28. Runde | SK BMD Vorwärts Steyr vs FC Liefering 2:1(2:0)


Recommended Posts

Weltklassecoach
skv.freund schrieb vor 15 Stunden:

Warum zweideutig?

Es ist die Wahrheit!

Offen gesagt will ich gar nicht ganz oben (Bundesliga) mitspielen. Da wären wir ohnehin nur Kanonenfutter,  aber hier in der Zweiten wäre es schon angedacht , regelmäßig im oberen Drittel mitzuspielen!:gruebel:

Seh ich nicht so, in der ersten Bundesliga sind die Gegner abseits der top vier, absolut schlagbar, und zwar regelmäßig mit einer top funktionierenden Truppe wie wir sie im Moment haben. Wenn man noch ein bisschen in die Breite geht, warum nicht...

 

bearbeitet von diz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diz schrieb vor 5 Minuten:

Seh ich nicht so, in der ersten Bundesliga sind die Gegner abseits der top vier, absolut schlagbar, und zwar regelmäßig mit einer top funktionierenden Truppe wie wir sie im Moment haben. Wenn man noch ein bisschen in die Breite geht, warum nicht...

Ein Christopher Krohn wäre aber absolut hilfreich für jegliches Unterfangen.

 

Dazu folgendes, wenn du ein Drittel einer Saison verlierst weil wir erst ein Mannschaft formen müssen, bis wir auf Augenhöhe zur Konkurrenz spielen, wirst den Rückstand dort oben für den Rest der Saison nicht mehr aufholen.  Das geht noch so gerade hier in der zweiten Liga oder noch tiefer. Keine Frage, im Moment macht die Mannschaft richtig Freude weil sie von Woche zu Woche besser performen und dabei sogar erfolgreich sind, sprich Punkte einfahren.

Aber du hast auch nicht ganz Unrecht. Die Aufsteiger der letzten Jahre (seit Ried) haben sich allesamt oben behaupten können!  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
skv.freund schrieb vor 9 Stunden:

Warum zweideutig?

Es ist die Wahrheit!

Offen gesagt will ich gar nicht ganz oben (Bundesliga) mitspielen. Da wären wir ohnehin nur Kanonenfutter,  aber hier in der Zweiten wäre es schon angedacht , regelmäßig im oberen Drittel mitzuspielen!:gruebel:

Ok, ich habe schmutzigere Gedanken als du, nevermind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
skv.freund schrieb vor 8 Stunden:

Dazu folgendes, wenn du ein Drittel einer Saison verlierst weil wir erst ein Mannschaft formen müssen, bis wir auf Augenhöhe zur Konkurrenz spielen, wirst den Rückstand dort oben für den Rest der Saison nicht mehr aufholen.  Das geht noch so gerade hier in der zweiten Liga oder noch tiefer. Keine Frage, im Moment macht die Mannschaft richtig Freude weil sie von Woche zu Woche besser performen und dabei sogar erfolgreich sind, sprich Punkte einfahren.

Aber du hast auch nicht ganz Unrecht. Die Aufsteiger der letzten Jahre (seit Ried) haben sich allesamt oben behaupten können!  :)

Aufgrund der Punkteteilung stimmt deine Aussage nicht ganz, da kann man tatsächlich gegen Ende der Saison noch einiges aufholen.

Lustig finde ich aber, dass hier schon wieder mit der 1. Liga zumindest leicht geliebäugelt wird. Wer hätte das vor etwa 4 Monaten gedacht? Vielleicht sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen,  die nächste Saison wird wieder schwer genug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Entscheidend waren meiner Meinung nach die ersten 20 Minuten. Da waren wir total stark, und Liefering war praktisch nicht vorhanden. Danach war Liefering feldüberlegen und spielerisch besser, hätte auch den Ausgleich erzielen können. Wir konnten aber auch immer wieder Nadelstiche setzen und haben mit riesigem physischen Aufwand verteidigt, sodass zum Spielende einige wirklich platt waren...

Jedenfalls ein sehr unterhaltsames Fussballspiel, das nicht nur uns Vorwärtslern gefallen haben sollte, sondern bei dem auch neutrale Fussballinteressierte voll auf ihre Rechnung gekommen sein sollten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zur 30. Spielminute ein toller Auftritt unserer Mannschaft. Warum man dann komplett den Faden verloren hat kann ich nicht ganz verstehen. Die Auswechslungen in HZ 2 sind leider bei jedem Match eine Schwächung des Teams. Ezeala tut mir fast schon leid, wie er über Ball, Gegner und teilweise über die eigenen Beine stolpert. Srivkiaya (oder wie auch immer) hat in dieser Liga leider auch nichts zu suchen. Er ist bemüht aber das war es dann auch schon. Lageder gestern mit einer guten Leistung. Bei Alak tu ich mir schwer. Bisher ist das zu wenig, aber vielleicht ist er auch einer dieser Spieler die ein halbes Jahr brauchen um sich an die zweite Liga zu gewöhnen. Ansätze sind da. Sahanek spielte gestern eine Top-Partie und Turi hat Prada mehr als ersetzt. Kröhn sowieso ein Weltklasse-Auftritt. Brandstätter wie (fast) immer mit einer soliden Leistung. Pasic nach dem Dilemma in Lafnitz auch wieder auf der Höhe. Lässig war gestern die Stimmung, mir würde gefallen wenn die auch so wäre wenn die Mannschaft es wirklich braucht. Nämlich dann wenn sie nicht gut spielt und wenn sie nicht in Führung liegt.

Wenn ich hier schon wieder Gehirnwichse von Bundesliga lese muss ich allerdings lachen. Da liegen Welten dazwischen. Wir sollten den Ball flach halten und froh sein dass wir momentan diesen Lauf haben. Nicht mehr und nicht weniger. Jetzt liegt es an den Verantwortlichen den Stamm der Elf halbwegs zu halten, die Abgänge zu kompensieren und sich punktuell zu verstärken. Dann muss der ganze Haufen wieder zu EINEM Team geformt werden. Schön wäre es wenn wir nicht wieder ein halbes Jahr warten müssten bis das gelingt. Ich bin aber guter Dinge, da jetzt ein Daniel Madlener entscheidet ob ein Spieler verpflichtet wird oder nicht. Kein Tröscher (Sanou, Bibaku) oder Milot (Demonjic) nur um ein paar Beispiele zu nennen. Wir sollten zufrieden sein wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben und nicht von der (für uns utopischen) Bundesliga träumen.

Ich freue mich jedenfalls auf eine interessante Saisonpause mit hoffentlich interessanten Testspielgegnern und ein paar Rohdiamanten im Dress des rot-weißen Balletts.

bearbeitet von Samstag15.30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Samstag15.30 schrieb vor 7 Minuten:

 Lässig war gestern die Stimmung, mir würde gefallen wenn die auch so wäre wenn die Mannschaft es wirklich braucht.

Ich denke, gestern haben sie's eh wirklich gebraucht, so wie die Lieferinger gedrückt haben. Und die Spieler haben's mit Rieseneinsatz gedankt. Anders wäre der Sieg auch nicht möglich gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke, gestern haben sie's eh wirklich gebraucht, so wie die Lieferinger gedrückt haben. Und die Spieler haben's mit Rieseneinsatz gedankt. Anders wäre der Sieg auch nicht möglich gewesen...

Man hätte nach dem 2:0 so weiterkicken müssen, Liefering war zu diesem Zeitpunkt richtig "fällig" wie man so schön sagt. Mit 3, oder 4:0 hätte man sich das Zittern erspart.

Zur Stimmung: Bis zum 1:0 war gar nichts

bearbeitet von Samstag15.30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sahanek spielte gestern eine Top-Partie 

Sorry, hast Du das selbe Spiel gesehen wie ich? Hat das Tor verschuldet, auch danach noch einige haarsträubende Fehler, die gut und gerne den Ausgleich bedeuten hätten können. Er ist ein sympathischer Kerl, aber das gestern war nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CrazyHorse schrieb vor 5 Minuten:

Sahanek spielte gestern eine Top-Partie 

Sorry, hast Du das selbe Spiel gesehen wie ich? Hat das Tor verschuldet, auch danach noch einige haarsträubende Fehler, die gut und gerne den Ausgleich bedeuten hätten können. Er ist ein sympathischer Kerl, aber das gestern war nix

Das beim Gegentor war Pech. Ansonsten hätte ich diese haarsträubenden Fehler nicht gesehen. Ich frage dich ob du gesehen hast welche Wege er geht, wie er die Räume abdeckt, wie schnell er umschaltet? Ich traue mir als ehemaliger BNZ-Trainer tatsächlich zu einen Spieler gesamtheitlich zu bewerten ;) , gestehe dir aber natürlich deine Sicht der Dinge zu. Nicht umsonst gibt es in Österreich zumindest 8 Mio Teamchefs und ich finde das sogar gut. Das zeigt dass der Fußball in Österreich lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ich finde bei der gestrigen Leistung definitiv kein Haar in der Suppe. Chapeau an das Team und an den Trainer. 

Für Statistiker: 5 Heimspiele in Serie gewonnen haben wir zuletzt (saisonübergreifend) im Jahr 2014 - damals gingen wir in zehn Heimspielen als Sieger vom Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Geiles Spiel. War super - besonders die ersten 30 Minuten. Danach war es ein Kampf gegen die hoch pressenden Lieferinger. Aber unterm Strich ein verdienter Sieg. Hat mir extrem getaugt! Jetzt sind wir offiziell von einem möglichen Abstieg gerettet - auch wenn die Absteiger mit Innsbruck und den Juniors eh schon feststehen. Aber es ist ein gutes Gefühl das wir es auch aus eigener Kraft geschafft hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weil ich immer gesagt habe, dass Liefering ein "Durchhaus" ist, in dem Spieler kommen und gehen, hab ich mir das ganze anhand der mittlerweile 8 Bundesligapartien gegen uns angesehen, hinsichtlich Fluktuation. 

Der Schein trügt, wie so oft. 

Liefering hat in den 8 Spielen 62 Spieler eingesetzt.
Der SK Vorwärts hat 56 Spieler eingesetzt. 

In Sachen Kaderfluktuation dürfen wir den Lieferingern nicht viel erzählen. 
Ein paar interessante Details gibt es dennoch.

Liefering hat nur 1 Spieler, der zumindest 4 Mal eingesetzt wurde.
Beim SK Vorwärts sind es immerhin 14 Spieler, die 4 Mal oder öfter auf dem Rasen standen. 

Interessant ist die Anzahl der Spieler, die nur 1 einziges Mal (egal ob 1 oder 90 Minuten) zum Einsatz kamen.

Bei Liefering sind es 33 Eintagsfliegen, beim SK Vorwärts aber auch 24.

This posting was powered by rabauke AI.




  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.