Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 54 Minuten:

das signal was man dadurch sendet ist einfach nur ein gewinn für jeden spieler der auf abruf ist. somit gehts für alle um etwas, weil sie sich vor RR und dem trainerstab profillieren können.

Auch ein wichtiges Signal für Doppelstaatsbürger etc. in der Zukunft. Man sollte durch die Altersgruppen das Gefühl bekommen, bei etwas Großem mit gemeinsamer Zielsetzung dabei sein zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
issoisso schrieb am 23.11.2022 um 10:35 :

Zumindest für die Aussagen auch Werner Gregoritsch :love:. Cool, dass er Rangnick so offen gegenübersteht und das als Chance für die Spieler sieht. Gilt ja sonst eher als sturer Hund.

Seit er sich damals bei der legendären Expertenrunde so blamiert hat, hält er den Ball halt schön flach. Als Koller damals auf der Mega-Erfolgwelle ritt, hätte er den U21-Teamchef sicher absägen und einen Rundumschlag gegen seine peinlichen Kritiker von einst starten können, aber für solche Rachegelüste war er viel zu sehr Gentleman.

Ich glaube nicht, dass Gregoritsch ein guter Trainer geworden ist, dafür stimmen auch die Ergebnisse nicht, aber er dürfte mittlerweile eingesehen haben, dass moderner Fußball und ausländische Teamchefs keine Bedrohung für Österreich sind. Vielleicht wird er unter Rangnick als U21-Teamchef auch viel besser funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anonymer Thomas schrieb vor 16 Minuten:

Traurig dass der so konsequenzlos diesen Job behalten darf. Es sollte mich wundern wenn der auch nur ein 1/4 des tikatischen Verständnisses von Rangnick hat

Was?

Ich bin kein Fan von Gregoritsch, aber wennst so lange Jugendtrainer bist, dann mußt du gut mit jungen Spielern umgehen können. So inkompetent ist mMn nicht einmal der ÖFB.

Im Endeffekt ist sein Job, Spieler fürs A-Nationalteam vorzubereiten. Und da funktioniert mMn die Talente-Pipeline relativ gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 49 Minuten:

Was? 

Das ist mal ein netter Auto correct. Ich weiß auch nicht was das heißen soll :D hätte taktisch heißen sollen. Wenn man junge Spieler aufs A Team vorbereiten muss, wäre es hilfreich sie darauf zu trainieren was dort erforderlich ist. Und das bezweifle ich stark. Dafür ist er nicht kompetent genug. Warum der jetzt auf einmal hier Rückendeckung bekommt ist mir schleierhaft. Der kerl hat mehrfach seine Inkompetenz bewiesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Anonymer Thomas schrieb am 25.11.2022 um 12:17 :

Hat der gregoritsch eigentlich schon irgendwas bedeutendes geschafft? 

Euro 2017 (oder wars 2019?) und in den Qualis  großteils immer Zweiter geworden. Die U21 Quali ist halt schwieriger als es die der A Teams je sein wird.

Nach den letzten beiden Qualis oder war's nur die letzte wäre eine Ablöse womöglich auch mal eine Idee.

Andererseits dürfte er wirklich bei den Spielern gut ankommen und im Prinzip geht's ja darum, dass die Spieler gut fürs A Team vorbereitet werden.

Der U21 hab ich eigentlich immer ganz gern zugeschaut, aber wie gesagt eine Ablöse wäre genauso argumentierbar.

Farb- und erfolgloser agieren da wohl in letzter Zeit unsere U19 bis U17 Trainer. Zsack und Stadler wirken da etwas fehl am Platz. Scherb hab ich eigentlich nie so wirklich als guten Trainer gesehen, aber immerhin Platz 6 bei der U19 Euro spricht für ihn.

------

Gehört eher in den Nachwuchs Fredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußball123oö123 schrieb Gerade eben:

Andererseits dürfte er wirklich bei den Spielern gut ankommen und im Prinzip geht's ja darum, dass die Spieler gut fürs A Team vorbereitet werden.

ja aber genau das kann er aber ziemlich sicher nicht.

 

In anderen nationalteams (beim vereinsfußball sowieso) gibt es ein konzept das sich durch alle nachwuchsabteilung durchsetzt. ich bezweifle dass gregoritsch auch nur die hälfte vom taktischen know hows einer rangnick hat. insofern kann er sie nicht vorbereiten. Es ist sinnlos für einen Führerschein zu lernen wenn man nicht weiß was ein Auto ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten