Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Dr.Potenta schrieb vor 5 Minuten:

Die Teilnehmer stehen schon: Krankl, Prohaska, Herzog, Polster und Neville. Rainer macht den Talkmaster!

Bitte auch Gregorisch und Schinkels einladen, damit wir wissen, wie es zehn Jahre danach um die Purzelbäume und das McDonald's-Essengehen mit den Kindern bestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb am 29.4.2022 um 14:06 :

Gratulation aus der Schweiz. Ein echter Trainercoup :huldigung:

Wir sehen uns an der EM 2024, Leute. Hoffentlich im Viertelfinale

Bitte, Viertelfinale ist komplett unrealistisch, weil wir sind Österreich und nicht die Schweiz oder Kroatien! 

Ich sag's mal so: Alles, was über die Gruppenphase bei einer Endrunde hinausgeht, ist bereits ein Riesen Erfolg, wie zum Beispiel das Achtelfinale der EM 2020/2021! Aber solange diese Erfolge noch nicht erzielt wurden, braucht man gar nicht über ein eventuelles Viertelfinale bei einer Endrunde spekulieren! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
FAKler schrieb vor 3 Stunden:

Rangnick hat in über zwei Jahrzehnten einen international halbwegs bedeutenden Titel gewonnen. Der passiert einem 08/15 Trainer in der Zeit ev auch einmal.

 

Und welche Trainer die serienweise international bedeutende Titel gewonnen haben hätte der ÖFB zu unserem Nationalteam lotsen sollen? :ratlos:

Wir sind Österreich, nicht Frankreich oder Brasilien. Und selbst in Deutschland war er im Gespräch für den Teamchefposten. Einen Klopp bekommen nichtmal die besten Nationalteams der Welt, weil solche Trainer einfach nicht am Höhepunkt ihrer Karriere zu einem Nationalteam wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Killerweman schrieb vor 11 Stunden:

Bin ich denn der einzige, ....

 

Du bist der einzige der hier mit einer Verhöhnung aufgrund einer Krankheit auffällt.

Du kannst gegen die Verpflichtung welcher Person auch immer sein, das ist kein Problem. Der Rant den du gepostet hast ist aber eins.
Wenn dir das Forum nicht oder nicht mehr gefällt, dann musst du es ja nicht lesen. Und so ganz nebenbei - das hier ist nicht das Beisl, also bitte die Nettiquette gegenüber ALLEN beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Valentin 02 schrieb vor 10 Stunden:

Bitte, Viertelfinale ist komplett unrealistisch, weil wir sind Österreich und nicht die Schweiz oder Kroatien! 

Ich sag's mal so: Alles, was über die Gruppenphase bei einer Endrunde hinausgeht, ist bereits ein Riesen Erfolg, wie zum Beispiel das Achtelfinale der EM 2020/2021! Aber solange diese Erfolge noch nicht erzielt wurden, braucht man gar nicht über ein eventuelles Viertelfinale bei einer Endrunde spekulieren! 🙂

 

Ja eh, ein Viertelfinale ist eh extrem ausergewöhnlich, da muss alles passen.

Es werden einige hier nicht gerne hören, aber Foda hat an der letzten EM das Maximum aus der Mannschaft rausgeholt (knappes Out im Achtelfinale gegen späteren Europameister). Da ist die Messlatte für Rangnick sehr hoch, und es würde mich keinesfalls überraschen, wenn er dies nicht erreicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Valentin 02 schrieb vor 10 Stunden:

Bitte, Viertelfinale ist komplett unrealistisch, weil wir sind Österreich und nicht die Schweiz oder Kroatien!

Viertelfinale ist nicht unrealistisch. So weit wie die Schweiz können wir es auf jeden Fall schaffen. Die haben ja auch keinen einzigen Weltklassespieler und sind im Kollektiv stark. Sollte mit einem guten Trainer auch für Österreich kein Ding der Unmöglichkeit sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
michi87 schrieb vor 8 Minuten:

Viertelfinale ist nicht unrealistisch. So weit wie die Schweiz können wir es auf jeden Fall schaffen. Die haben ja auch keinen einzigen Weltklassespieler und sind im Kollektiv stark. Sollte mit einem guten Trainer auch für Österreich kein Ding der Unmöglichkeit sein. 

Naja in der Breite sind wir schon etwas stärker aufgestellt. Wir haben wirklich eine goldene Generation, die ja auch den U-17-Weltmeistertitel geholt hat. Dafür habt ihr mit Alaba einen absoluten Superstar. Grundsätzlich wird aber sowohl die Schweiz als auch Österreich nie zu den Top 8 in Europe gehören.

Aber ja, das Kollektiv ist wichtig. Ich habe immer gesagt, die Sozialkompetenz und Empathie ist die wichtigste Eigenschaft eines Nationaltrainers. Er muss eine Einheit formen und die Spieler müssen gerne zum Nationalteam kommen. Unsere letzten vier Trainer Kuhn, Hitzfeld, Petkovic und jetzt Yakin machen das hervorragend.

Ich halte Rangnick für einen sehr intelligenten Trainer, der auch taktisch auf höchstem Niveau ist und langfristig denkt. Allerdings habe ich bei seiner Sozialkompetenz meine Fragezeichen. Es wird entscheidend sein, dass er die Spieler abholen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb vor 34 Minuten:

Naja in der Breite sind wir schon etwas stärker aufgestellt. Wir haben wirklich eine goldene Generation, die ja auch den U-17-Weltmeistertitel geholt hat. Dafür habt ihr mit Alaba einen absoluten Superstar. Grundsätzlich wird aber sowohl die Schweiz als auch Österreich nie zu den Top 8 in Europe gehören.

Sag niemals nie, es gibt immer wieder kleine Länder, die vorübergehend zu Top-Nationen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe einfach nicht wieso jetzt Leute wie Hamann die es sportlich nach der Karriere nicht weiter als bis zum Berufs Waldorf & Statler gebracht haben jz ihren Senf abgeben dürfen in der Krone z.B

Über sowas sich aufzuregen bringt gar nix. Hamann hält generell nix von (Gegen)Pressing und Red Bull im Allgemeinen. Dementsprechend sieht er auch Rangnick kritisch. Wir leben zum Glück in einer Demokratie und im Fußball ist es halt üblich, dass jeder dahergelaufene Heini von den Medien über eine aktuelle Entwicklung befragt wird. Umgekehrt kannst dich zum Beispiel freuen, dass Herzog richtig begeistert von Rangnick ist und hofft, dass der auch im Nachwuchsbereich etwas anstößt (siehe heutige Print Ausgabe der Krone). Oder die BuLi Trainer, die befragt wurden. Alle neutral bis positiv. Nur Pacult mault etwas dagegen. Na nona ned, weil er von Rangnick seinerzeit abgesägt worden ist. Jeder kann seine Meinung äußern. Wenn man's auf die Art und Weise macht wie seit Jahren Hans Krankl, kriegt man eh Häme ab, ansonsten alles halb so wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
Vöslauer schrieb am 29.4.2022 um 22:19 :

Ralf Rangnick erklärt die Viererkette+Pressing (als damals gefeierter Trainer des SSV Ulm):

 


 

Zitat

An eine andere Szene mit Rangnick erinnert sich Pacult auch noch gut: „Das war 1998 im Sportstudio. Er hat angefangen, allen die Viererkette zu erklären. Da konnte keiner mehr zuhören. Ich glaube sogar, dass einige aufgestanden sind. Er ist halt wie ein Professor, der andere belehren will.“

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe einfach nicht wieso jetzt Leute wie Hamann die es sportlich nach der Karriere nicht weiter als bis zum Berufs Waldorf & Statler gebracht haben jz ihren Senf abgeben dürfen in der Krone z.B

Wenn man nach dem sportlichen Erfolg nach der Karriere geht dürfte der vom ASB oftmals gefeierte Mählich eigentlich auch nicht die Nummer 2 Expertenrolle des Landes einnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Krone fährt (wie erwartet) eine Anti Rangnick Kampagne und wird diese sicher noch verstärken, falls die ersten Nations League Spiele schief gehen sollten. (was in dieser Gruppe leicht passieren kann). Bei denen darf halt wirklich nur ein Österreicher Teamchef werden.

Sonst ist das bis jetz gar nicht so schlimm, der Name Rangnick ist halt doch bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Stranzl :lol: Ich habs mir nicht angehört, aber es wird sich schon in seine üblichen 08/15-Platitüden-Analysen einreihen. 

 

Empfehlen kann ich den aktuellen Podcast von 12ter Mann. Immer wieder erschreckend, wie viel mehr Ahnung Fans und gewisse Journalisten als TV-Experten haben...

https://www.12termann.at/sonstiges/teamchef-ralf-rangnick-was-erwartet-uns/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Stranzl :lol: Ich habs mir nicht angehört, aber es wird sich schon in seine üblichen 08/15-Platitüden-Analysen einreihen. 

 

Empfehlen kann ich den aktuellen Podcast von 12ter Mann. Immer wieder erschreckend, wie viel mehr Ahnung Fans und gewisse Journalisten als TV-Experten haben...

https://www.12termann.at/sonstiges/teamchef-ralf-rangnick-was-erwartet-uns/

Jap super Podcast, also der von 12ter Mann.

Punkto Krone und die ganzen "mimimi ka Esterreicha"-Suderanten: Wayne. Niemanden interessiert das, und es wird unter Rangnick auch keine derartigen Katastrophen geben wie unter Foda, darauf leg ich mich fest. Wer nach erwartbar sehr schweren Spielen gg 3 der besten NT der Welt im Juni jammert und meint es wäre mit einem Stöger oder Herzog viel besser gelaufen, blamiert sich ohnehin bis auf die Knochen.

Der ÖFB wird Rangnick jetzt bis zur EM24 durchziehen. Für die werden wir uns auch qualifizieren, davon gehe ich felsenfest aus, Die Stammtischklopfer können gerne weiter sudern untereinander, es wird niemanden interessieren wenn das Happel-Stadion wieder gefüllt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten