Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
miffy23 schrieb Gerade eben:

Neville regt sich über so ziemlich alles auf.  Offenbar hat er die angestammte Rolle nicht ganz durchblickt, oder den Vertrag nicht gelesen? Was soll denn ein Consultant die ganze Woche tun?

Konsolidieren? Nein das muss was anderes sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rangnick ist also jetzt unser Teilzeit-Teamchef. Hätte ich mir nicht gedacht, dass er sich das antut. Klar ist, dass er deutlich mehr Kontrolle über die Struktur "ÖFB-Nationalteam" für sich in Anspruch nehmen wird als andere Kandidaten - mit allen Vor- und Nachteilen.

Das Nationalteam wird quasi in das Portfolio der "Rangnick Kornetka Consulting GmbH" aufgenommen. Mal sehen ob wir hier unter den Premium-Produkten sein werden oder eher Wasserträger. Ist sicher kein Nachteil, dass er gleich mal österreichische Talenten exklusiv persönlich begutachten kann und Transfers nach Deutschland und jetzt auch nach England einfädeln kann.

Wenn Rangnick seine bisherige Herangehensweise beibehält, dann ist zu erwarten, dass junge Spieler früher einberufen und eingesetzt werden. Mal sehen wie gut das bei den "verdienten ÖFB-Stars" und ihren Fans in den Medien ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Krankl natürlich am keppeln:kopfwand:Bitte der soll sich brausen gehen, der Typ hat als Trainer nichts erreicht und ist in den letzten Jahren nur doch deppat reden aufgefallen. Wenn Hansiburli nicht zufrieden ist, dann hat man beim ÖFB für einmal etwas richtig gemacht und ich freue mich, dass bald ein absoluter Fachmann und Taktikfuchs am Ruder ist. ❤️ Willkommen Ralf, es wird nicht einfach aber das Spieler Material gibt definitiv Erfolge her. Jetzt liegt es an dir diese herauszukitzeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calleti schrieb vor 2 Stunden:

wahnsinn, niemals hätte ich damit gerechnet. 
respekt und hochachtung vor schöttel und milletich, das ist eine super sache.

ragnick ist sicher extrem motiviert und will mit dem ziel em 2024 in seinem heimatland dort auch nochmal allen etwas beweisen, von den vorzeichen her könnte es nicht besser sein. 

für spieler wie arnautovic, die nach dem letzten spiel noch ziemlich resigniert waren, wird das auch nochmal extra ansporn sein. 

ich freue mich wirklich auf die zeit unter ragnick, hoffentlich geht das alles so auf wie wir uns das vorstellen. 

Ich glaub Arnautovic ist damit Geschichte. Könnt mich gerne auf diesem Posting festnageln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Doofenheinz schrieb vor 58 Minuten:

Ich kann den Regeln durchaus etwas abgewinnen. Meine Kollegen finden sie eher blöd. Sie kommen den Vereinen sicher entgegen, die wenige Kids in den Jahrgängen haben und pro Kind kommt man auf mehr Ballkontakte. Das ist fast das wichtigste beim Kinderfußball. Ich hab in meiner U10 19 kinder im Kader und wir spielen 6+1 in Turnierform. Da kann man beim Veranstalter Mannschaften nachmelden. Schwierig wirds ab U11. Jetzt auch 6+1 aber nur gegen einen Gegner. Da mit 19 Kids hin ist a bisserl Overkill. Und zwei Mannschaften beim Verband melden fehlen mir Co-Trainer und die Terminsicherheit der Eltern. (Die sagen gern mal ab)

Danke, bin gespannt was dabei rauskommt in 10 Jahren.

Rangnick macht jetzt Pressing Salonfähig und in 10 Jahren steh ma mit lauter Pirlos da:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor 1 Minute:

Wer zahlt den Ragnick? ÖFB wird sich den wohl so nicht leisten können. :confused:

Ich habe gelesen, dass er weniger verdient als Koller am Ende. 

Anscheinend bekommt er für die Beratertätigkeit von United schon genug und bei Österreich geht es ihm um die Aufgabe :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaub Arnautovic ist damit Geschichte. Könnt mich gerne auf diesem Posting festnageln. 

Also als Stammspieler kann ich mir ebenfalls gut vorstellen, aber da Österreich ersten nicht mit wahnsinnig vielen guten Stürmern gesegnet ist und zweitens gerade ein Kalajdzic doch auch verletzungsanfällig ist bzw. Verletzungen passieren können, kann ich mir nicht vorstellen, dass Arnautovic ganz aussortiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Tintifaxerl schrieb vor 33 Minuten:

Was ich mich frag:

War das vom ÖFB geplant, dass der Kurier das schon einen Tag vorher wusste oder hat er einen Maulwurf? 

So war der Überraschungsmoment ja komplett im Arsch.

Und vom Überraschungsmoment hätten sie sich was genau kaufen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.