Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Postinho

Chapeau! Freue mich sehr über diese extrem positive Nachricht. Habe schon schlimmstes befürchtet (Gregoritsch, Herzog, auch Stöger passt mMn nicht und Petkovic detto) - von dem her bin ich mal sehr geflasht und positiv gestimmt.

 

Könnte mir vorstellen, dass die NT-Rolle ganz gut zu Ralf passt, denn als Vereinscoach sehe ich ihn irgendwie auch nicht mehr seit RBL. Vom Spielstil und allem was er mitbringt ist das eine wirklich hervorragende Entwicklung.

Wenn ich was kritisches suchen würd, dann bin ich mir noch nicht ganz sicher wie Ralf zu unseren Spielertypen passt… Bei unserem Lieblingsschweizer haben sich ja auch alle extrem wohlgefühlt im NT (irgendwann wars vlt zuviel Wohlfühloase, klar) - was scheinbar unter Foda gelitten hat und mMn aber schon ein wichtiger Aspekt ist. Bin gespannt wie es mit Ralf läuft, er hat jetzt mal grad gut Erfahrung mit CR7 sammeln können und kommt mit unseren Diven MA7 / DA27 hoffentlich gut zurecht jetzt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Eine neue Zeitrechnung beginnt im ÖFB. Ganz offen spricht man an, dass man sich von Rangnick beraten und leiten lassen möchte, dass man mittel- und langfristige Ziele gemeinsam verfolgt.

Das hätte sich wohl niemand in den kühnsten Träumen auszudenken gewagt. Im Best Case Szenario setzt es jetzt auch noch unerreichte Erfolge unter ihm, um der Verhaberung endgültig den Todesstoß zu verpassen.

 

Rangnick hat Manchester als sauhaufen übernommen, und hat’s tatsächlich geschafft einen noch größeren sauhaufen draus zu machen.

ich spreche ihm nicht die Erfahrung und Expertise ab, aber ich glaube nicht, dass er großen Erfolg haben wir mit seiner Art.

Wie bräuchten einen typen wie Klopp, Tuchel,… die klarerweise recht rar sind.

das es keiner der österreichischen Freunderlwirtschaft geworden ist, begrüße ich trotzdem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Einer der am Überbewertesten Trainer der Welt=> passt eh zu Team&Österreich, dass ist entweder auch unter der überbewertet;)

Ganz ehrlich, ist ja eh wurscht wer Trainer ist, oder nicht?

Welt- oder Europameister wird Österreich net Mal mit Rehakles und eine Chance sich zu qualifiziern hätt mah mit den derzeitigen Spielern auch wenn da Schöttl den Trainer auch mitgemacht hätte oder halt irgendeiner der Millionen Teamchefs im Land...

=> Während ich von einer Teilzeitlösung nix halte und von einer Teilzeitlösung Rangnick noch weniger ist es am Ende des Tages wie gesagt egal, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

wahnsinn, niemals hätte ich damit gerechnet. 
respekt und hochachtung vor schöttel und milletich, das ist eine super sache.

ragnick ist sicher extrem motiviert und will mit dem ziel em 2024 in seinem heimatland dort auch nochmal allen etwas beweisen, von den vorzeichen her könnte es nicht besser sein. 

für spieler wie arnautovic, die nach dem letzten spiel noch ziemlich resigniert waren, wird das auch nochmal extra ansporn sein. 

ich freue mich wirklich auf die zeit unter ragnick, hoffentlich geht das alles so auf wie wir uns das vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nach der Nicht-Verlängerung von Foda hätte ich auf jeden Fall mit Stöger gerechnet, der sowohl von seinen Qualifikationen als auch menschlich gesehen, zu Österreich gepasst hätte. Nur Stögers Spielweise und das Spielermaterial hätten für mich nicht zusammengepasst, weshalb ich nur halb zufrieden gewesen wäre.

Rangnick hingegen passt wie die Faust aufs Auge zu diesem Team, im Gegensatz zu United, wo er viel zu kurz war (aber auch nie Vollzeitlösung angedacht war), um die für seine Spielweise geeigneten Spieler zu holen. Bei uns kann er zwar nicht Millionen für Neuzugänge ausgeben, hat aber etliche Spieler, die durch ihn vorangetriebene Umstrukturierung in Salzburg geprägt wurden und demnach augenscheinlich perfekt passen. Den Rest für seine Spielweise muss er finden, das ist ihm auch absolut zuzutrauen.

Genug der Schmeicheleien, dem Rest müssen auch Taten von Rangnick und seinem Team folgen. So optimistisch bin ich aber schon lange nicht mehr gewesen.

Die Pressekonferenz konnte ich nicht sehen, aber was @miffy23so schreibt, klingt prinzipiell auch erfreulich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Owls schrieb vor 7 Minuten:

Rangnick hat Manchester als sauhaufen übernommen, und hat’s tatsächlich geschafft einen noch größeren sauhaufen draus zu machen.

 

Muss man leider so sagen. Wenn man die letzten United Spiele sich ansieht, vor ihm war United zumindest mal eine Halbzeit fähig, mit ihren spielerischen Fähigkeiten Gefahr zu erzeugen. Das ist alles weg mittlerweile, er wollte halt seine Art Fußball durchziehen, nun haben die absolut gar eine Stärke mehr. 

 

Seine Art von Fußball passt aber zum Nationalteam und unserem Spielermaterial. Bis auf Nautl gibt es da keinen Kicker der das nicht spielen kann (und der ist 33). 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Nach der Nicht-Verlängerung von Foda hätte ich auf jeden Fall mit Stöger gerechnet, der sowohl von seinen Qualifikationen als auch menschlich gesehen, zu Österreich gepasst hätte. Nur Stögers Spielweise und das Spielermaterial hätten für mich nicht zusammengepasst, weshalb ich nur halb zufrieden gewesen wäre.

Rangnick hingegen passt wie die Faust aufs Auge zu diesem Team, im Gegensatz zu United, wo er viel zu kurz war (aber auch nie Vollzeitlösung angedacht war), um die für seine Spielweise geeigneten Spieler zu holen. Bei uns kann er zwar nicht Millionen für Neuzugänge ausgeben, hat aber etliche Spieler, die durch ihn vorangetriebene Umstrukturierung in Salzburg geprägt wurden und demnach augenscheinlich perfekt passen. Den Rest für seine Spielweise muss er finden, das ist ihm auch absolut zuzutrauen.

Genug der Schmeicheleien, dem Rest müssen auch Taten von Rangnick und seinem Team folgen. So optimistisch bin ich aber schon lange nicht mehr gewesen.

Die Pressekonferenz konnte ich nicht sehen, aber was @miffy23so schreibt, klingt prinzipiell auch erfreulich.

Also dass sowohl von Schöttel als auch Mille relativ offen davon gesprochen wurde, dass man sich von Ralle leiten lassen möchte, das war für mich fast unwirklich. Das muss ich ihnen wirklich zugute halten, sie erkennen die Gelegenheit. Bei Schöttel hat man fast das Gefühl, er kann sein Glück noch gar nicht wirklich fassen.

Man muss jetzt, wie du richtig sagst, einmal arbeiten lassen und zusehen, wie sich das entwickelt. Aber es ist ein unfassbarer Glücksfall, und es ist den verantwortlichen Personen hoch anzurechnen, dass sie sich nicht aus Verhaberung oder Trotz quer gelegt haben, im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Alpi schrieb vor 41 Minuten:

Welcome Ralf! Das könnte was werden! 

Und der Kader wird wahrscheinlich auch ganz anders aussehen wie jetzt, sage ich mal so frei herraus. :D

Weil wohl ein, zwei, oder eher mehr Teamspieler diesen Pressing-Kick nicht auf sich nehmen werden wollen. Schaumamal wer aller demnächst seinen Rücktritt vom Nationalteam bekannt gibt. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online