Europacup 2022/23 - Die Schwoazen in Europa


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich glaube man kann mit beiden Auftritten gegen Kiev durchaus zufrieden sein. Natürlich ist die Enttäuschung groß, dass es so knapp nicht gereicht hat.
Aber mit diesem Leistungsniveau und etwas Losglück, sollten wir doch ganz gut mithalten können in der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
2 hours ago, MK7 said:

- PS: Wird für den UEFA-Koeffizienten echt nicht das Ergebnis nach 90 Minuten genommen? Wäre ja total unlogisch, würde heißen wir haben gestern für die 5-Jahreswertung keine Punkte geholt?

Also, um hier zu Unterscheiden.

UEFA Klubkoeffizient:
"Für ein Ausscheiden in der Qualifikation gibt es keine Punkte, da diese Klubs in die UEFA Europa League wechseln und für die Teilnahme dort oder an der UEFA Conference League Punkte sammeln können." Quelle: uefa.com

Das heißt, das wir für die Gruppenphasenteilnahmen dort schon mal 3 Punkte bekommen, danach halt wie üblich (2 für Sieg, 1 für X, 4 für Gruppensieg, 2 für Gruppenzweiter, ...)

UEFA Verbandsklubkoeffizient /alias 5-Jahreswertung:
Hier zählt leider das Ergebnis exklusive Elfmeterschießen, also der Spielstand nach 90 oder 120 Minuten. Also zweimal leider nix für uns.
Aber:

2 – Alle Siege ab der Gruppenphase (UCL, UEL, UECL)
1 – Alle Siege in der Qualifikation und den Play-offs (UCL, UEL, UECL)
1 – Alle Unentschieden ab der Gruppenphase (UCL, UEL, UECL)
0,5 – Alle Unentschieden in der Qualifikation und den Play-offs (UCL, UEL, UECL)
4 – Bonus für die Teilnahme an der Gruppenphase (UCL, UEL)
4 – Bonus für die Teilnahme am Achtelfinale (UCL)
4 – Gruppensieger (UEL)
2 – Gruppenzweiter (UEL)
2 – Gruppensieger (UECL)
1 – Gruppenzweiter (UECL)
1 – Jede Runde, die ein Klub ab dem Achtelfinale erreicht (UCL, UEL)
1 – Jede Runde, die ein Klub ab dem Halbfinale erreicht (UECL)
 

4 Punkte für die EL holen wir schon mal fix, danach halt wieder wie üblich für Sieg, X, Aufstieg, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nochmal: Des war gestern eine gute Leistung von uns auf die man sehr stolz sein kann. Kiev ist nicht irgendweine Mannschaft, die haben den 4-fachen martkwert von uns und sind auch nicht umsonst über Fener drübergekommen. Zusätzlich sind die uns spielerisch nicht gelegen, weil sie eben gut gegen das Pressing angekommen sind. Man hat auch gemerkt, dass die sich halt voll auf uns konzentrieren konnten und des eben mit Spieler die zu einem großen Teil nationalspieler sind und net irgendwelche Kicker wie es manche hier glauben.

In der Gruppenphase mit JJ und hoffentlich auch Kiti werden wir heuer besser ausschauen. Bitte halt net wieder so ein Lospech wie letztesmal. Ich wünsche mir eine Mannschaft mit coolen Namen, wie Manu. Diese dient dann als Zufpferd, dass die Hütte schön voll wird. Dann noch eine Mannschaft wie Kiev, die man an einem guten Tag (nach 90 Min) schlagen kann. Aus Topf 3 dann bitte auch kein Kaliber wo man zumindest daheim rüberrutschen kann.

Überwintern sollte wohl des Ziel sein, ist ja schon ein Zeiterl her, dass uns des gelang....

Was die jungen betrifft: Die haben mit da Liga 2 oida jetzt eine super Chance sich zu entwickeln. Wir hätten diesen Schritt halt schon bei der Gründung der neuen Liga gehen müssen. Man sieht bei der Salzburg, Austria und Rapid wie wichtig eine 2er-Mannschaft in Liga 2 oida ist. Die letzteren beiden haben jetzt auch net so viel besseres Material. Der Sprung in die 1er ist dann einfach leichter, des wird dann die Zukunft beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Reinhard Steckin schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe auf etwas Glück bei der Auslosung, da wären im Worst Case wieder grausige Gruppen aus sportlicher Sicht möglich.

Mein Wunsch wäre ManU und zwei schlagbare Gegner.:winke:

also willst du drei schlagbare Gegner :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
prep0an schrieb vor 16 Minuten:

4 Punkte für die EL holen wir schon mal fix, danach halt wieder wie üblich für Sieg, X, Aufstieg, etc.

Wobei diese Punkte selbst erst erreicht werden müssen. Erst dann gibt’s zusätzlich was oben drauf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Auf https://kassiesa.net/uefa/seedel2022.html kann man mittlerweile die möglichen Gegner in der EL recht gut abschätzen.

Mir kommt vor, dass die Konkurrenz heuer nominell schwächer ist. Man hat zwar sicher einen Glamour Club als prestigeträchtigsten Gegner aus Pot 1 wie ManUnited, Arsenal oder die Roma, aber aus den Pot 2 - 4 sollten heuer Gegner in unserer Schlagdistanz stammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Sanjis Law schrieb vor 7 Minuten:

Auf https://kassiesa.net/uefa/seedel2022.html kann man mittlerweile die möglichen Gegner in der EL recht gut abschätzen.

Mir kommt vor, dass die Konkurrenz heuer nominell schwächer ist. Man hat zwar sicher einen Glamour Club als prestigeträchtigsten Gegner aus Pot 1 wie ManUnited, Arsenal oder die Roma, aber aus den Pot 2 - 4 sollten heuer Gegner in unserer Schlagdistanz stammen.

Naja Union und Freiburg kommen zum Beispiel in Topf 3. Also schwächer würde ich auf keinen Fall sagen.

miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Bitte den FCZ, das wäre ein Genuss :klatschgrin:

Hoffentlich nicht, bis zur Gruppenphase haben die nämlich einen neuen Trainer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Blöde Frage, ich kenn mich jetzt nicht mehr wirklich aus, irgendwer hat geschrieben, dass das Resultat nach 90 Minuten für die Fünfjahres Wertung zählt! Stimmt das?

Edit: So eine CL-Gruppe wie voriges Jahr braucht man nicht nochmals ziehen!

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
3 minutes ago, Douglas said:

Blöde Frage, ich kenn mich jetzt nicht mehr wirklich aus, irgendwer hat geschrieben, dass das Resultat nach 90 Minuten für die Fünfjahres Wertung zählt! Stimmt das?

Nein. Hab ich gerade 5 posts weiter oben beschrieben:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sanjis Law schrieb vor 8 Minuten:

Auf https://kassiesa.net/uefa/seedel2022.html kann man mittlerweile die möglichen Gegner in der EL recht gut abschätzen.

Mir kommt vor, dass die Konkurrenz heuer nominell schwächer ist. Man hat zwar sicher einen Glamour Club als prestigeträchtigsten Gegner aus Pot 1 wie ManUnited, Arsenal oder die Roma, aber aus den Pot 2 - 4 sollten heuer Gegner in unserer Schlagdistanz stammen.

Wobei wenn man die Koeffizienten betrachtet, könnte man wieder Mannschaften wie Monaco oder Real Sociedad aus Topf 2 ziehen. In Topf 3 werden auch noch namhafte Gegner rutschen. Wennst Pech hast, könnte das gleich wie letztes Jahr laufen. Das ist schon noch ein gewaltiger Sprung zwischen EL und ECL. 

Aber egal wie die Auslosung wird, da musst auch mal überraschen und zumindest Platz 3 holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.