Kader/Verträge und Transfers Saison 22/23


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende
DiesDas schrieb vor 16 Minuten:

Der Transfer von Donis kommt jetzt angesichts der kürzlichen Treuebekenntnisse doch etwas überraschend. Aber seit Schopp sollte man eigentlich schon wissen, dass Worte allein nichts wert sind.

 

Der Transfer ist sehr schade, aber natürlich auch gewissermaßen verständlich. Hartberg ist und bleibt ein Sprungbrett und wenn er meint, dass Zürich die richtige Wahl ist, dann soll er machen. Verdienen wir er auch definitiv besser - dafür sind die Lebenserhaltungskosten auch höher :D

 

Jetzt zur weiteren Planung: Ich hatte leider schon seit einer Woche das leichte Gefühl, dass das passieren wird, wollte aber nicht den Untergangspropheten spielen. Auf Twitter gehen seit geraumer Zeit Gerüchte von (mehr oder weniger, eher weniger) seriösen Quellen herum, dass wir am israelischen Stürmer Eylon Almog dran sind. Und als ich mir den angesehen habe, dachte ich mir, dass das schon sehr ähnlich dem Spielertyp Donis ist. Also war mir irgendwie klar, dass da was passiert. Natürlich sind solche unseriösen Quellen tendenziell eher Enten, aber zu Hartberg gibt´s in der Regel keine wilden internationalen Wechselgerüchte. Auch den Ejupi-Transfer konnte man schon vor der Ankündigung auf Twitter begutachten.

 

https://www.transfermarkt.at/eylon-almog/profil/spieler/396641

 

Mir würde sowieso eine defensivere / kompaktere Spielweise im Moment zielführender vorkommen. Also wieder mehr das System Schopp. Für eine kreative Spielweise fehlt einfach das Spielermaterial. Ist vielleicht nicht so schön anzusehen, aber das ist unsere löchrige Abwehr auch nicht.

Almog sieht aus wie eine deep fake Variante von Donis ;)  

Er ist erst 23 und hat noch bis 2024 Vertrag, sollte der wirklich ein Thema sein kann es eigentlich nur eine Leihe werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

"Für Hartberg ist Avidajs Wechsel finanziell ein gutes Geschäft. Er kam vor einem Jahr ablösefrei, brachte jetzt mit dem Wechsel eine sechsstellige Summe im mittleren Bereich.  Bleibt der sportliche Aspekt. Eigentlich suchte Hartbergs Obmann Erich Korherr bereits einen Stürmer, als vom Avdijaj-Wechsel noch keine Rede war. Jetzt würde er eigentlich zwei brauchen, besteht Handlungsbedarf. Hartberg schaffte vergangene Saison trotz Avdijaj erst in der letzten Runde den Klassenerhalt. Verhandelt wird mit einem 22 jährigen israelischen Offensivspieler von Maccabi Tel Aviv. Da gibt es noch “Diskussionen“ um Leihsumme und Gehalt."

Quelle: https://peterlinden.live/fodas-neue-hoffnung-heisst-avdijaj-hartberg-verhandelt-mit-israeli/

Is zwar vom Linden, klingt aber schon recht realistisch und dürfte auch der selbe Spieler gemeint sein. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Lassen wir uns überraschen. Schmidt hat gestern in "Talk und Tore" klar gesagt, dass sie sehr weit sind mit Gesprächen und möglicherweise diese Woche was fixiert werden kann, spätestens aber nächste Woche. Mal schauen was es wird der Israeli dürfte ja ganz oben stehen, nur wir brauchen noch einen Stürmer !!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/hartberg-an-ex-austrianer-bright-edomwonyi-interessiert/

Angeblich sind wir an Edomwonyi und Thomas Sabitzer dran. Ich weiß, ich bin wahrscheinlich fast der einzige. Aber ich glaube Edomwonyi könnt bei uns schon wieder zur alten Stärke zurück finden. Und Sabitzer kann ich überhaupt nicht leiden, wär aber vermutlich schon eine Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
schwarzweißblau schrieb vor einer Stunde:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/hartberg-an-ex-austrianer-bright-edomwonyi-interessiert/

Angeblich sind wir an Edomwonyi und Thomas Sabitzer dran. Ich weiß, ich bin wahrscheinlich fast der einzige. Aber ich glaube Edomwonyi könnt bei uns schon wieder zur alten Stärke zurück finden. Und Sabitzer kann ich überhaupt nicht leiden, wär aber vermutlich schon eine Verstärkung.

Ich denke auch, dass Edomwonyi uns weiterhelfen könnte. Er mag ähnlich sein wie Paintil, aber er ist technisch doch über ihn zu stellen. Sabitzer werden wir uns wohl nicht leisten können. Auch wenn wenn wir im Regal eine Stufe weiter oben scheinen können. (Wie es Trainer Schmidt bei Sky so schön ausgedrückt hat)
Und ehrlich gesagt ist nach dem Abgang ein jeder der zuletzt genannten wohl eine Verstärkung.

bearbeitet von Elgenio
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

https://www.skysportaustria.at/sky-info-edomwonyi-wechselt-nicht-nach-hartberg/?utm_medium=Social&utm_source=Twitter&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Atwitter#Echobox=1659460744

Laut Skysport ist das mit Edomwonyi schon wieder Geschichte :D  Ich habe ja "befürchtet", dass man sich jetzt auf die Altbekannten stürzt. Ich warte schon auf das Gerücht, dass wir an Rep dran sind. Ehrlichgesagt kann ich damit leben, sollte es mit Edomwonyi nicht klappen. Mich lässt die Verletzungsgeschichte und seine durchwachsenen Leistungen sauer aufstoßen.

Ich wäre an dieser Stelle nach wie vor ein Fan von Linsbichler und dazu Almog. Würde auch unserer Altersstruktur gut tun. Da muss in den nächsten Saisonen sowieso sehr viel gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sabitzer hat mir letzte Saison bei Wattens schon gefallen, würd auch der Altersstruktur des Kaders gut tun. Zu Almog wird eh keiner von uns was sagen können, das Gerücht hält sich aber schon länger und recht hartnäckig. Hoffe doch, dass man 2 Spieler für die Offensive verpflichtet. War ja vor dem Avdijaj-Verkauf schon dünn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
RickDanger schrieb vor 15 Stunden:

Korherr bei Sky: "Wir haben ein Angebot für Sabitzer abgegeben, glauben aber, dass andere Vereine bessere Angebote abgegeben haben."

Und der Klaus Schmidt machte im Interview nach dem Spiel den Eindruck: Ich will wen Neuen, kriege aber keinen. Korherr hat ja auch vor dem spiel gemeint, dass es sehr schwierig wird, nicht abzusteigen. Das ist mal eine Einstellung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
papawalter schrieb vor 10 Stunden:

Und der Klaus Schmidt machte im Interview nach dem Spiel den Eindruck: Ich will wen Neuen, kriege aber keinen. Korherr hat ja auch vor dem spiel gemeint, dass es sehr schwierig wird, nicht abzusteigen. Das ist mal eine Einstellung 

Sehe ich auch so. Korherr wirkt in der letzten Zeit noch ruhiger und pessimistischer als sonst schon - fast schon weinerlich. Realismus schön und gut, aber man muss sich selbst ja nicht komplett runtermachen. Hartberg ist letzten Endes auch nicht grundlos schon das fünfte Jahr in der Bundesliga. Solche Aussagen vom sportlichen Verantwortlichen macht Hartberg auch nicht wirklich attraktiver bei potenziellen Neuzugängen?
Vage Vermutung, aber vielleicht ist Korherr einfach überarbeitet? Der hat ja auch noch ein Unternehmen und macht das beim TSV "nebenbei". Ist das noch bei einem anderen Bundesligisten so, dass das der Sportdirektor quasi ehrenamtlich macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
DiesDas schrieb vor 13 Stunden:

Vage Vermutung, aber vielleicht ist Korherr einfach überarbeitet? Der hat ja auch noch ein Unternehmen und macht das beim TSV "nebenbei". Ist das noch bei einem anderen Bundesligisten so, dass das der Sportdirektor quasi ehrenamtlich macht?

Könntest Du recht haben, nein gibt es bei keinem anderen BL Verein (1. Liga) mir fällt nur noch der Christian Haas ein, der hatte aber noch seinen Vater im Unternehmen, der ihn entlastet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Ich könnte mir eine Rückkehr von Flecker (sieht kein Land in Linz, erst recht, wenn Zulj R. einsatzbereit ist), Frieser (is teher Joker als Stammspieler) komm oder Zulj P. vorstellen. Peter wird aber gallige Gehaltsvorstellungen haben.

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Raiden123 schrieb vor einer Stunde:

Ich könnte mir eine Rückkehr von Flecker, Frieser oder Zulj P. vorstellen. Peter wird aber gallige Gehaltsvorstellungen haben.

Diese 3 kann ich mir aus finanzieller Sicht, so wie es bisher gelaufen nicht wirklich vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.