29. Runde: SK Rapid Wien - SK Austria Klagenfurt


Sok

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Mittwoch, 18:30 Uhr. Eine beschissener Termin im über 300 Km entfernten Wien. Was und ob sich die Bundesliga bei so einer Spielansetzung überhaupt irgendetwas denkt, ist zu bezweifeln. 

Für unsere Austria zählt nach der Niederlage am Sonntag jeder Punkt im Kampf um die EC-Plätze, denn die Chance lebt noch. Dafür müssen aber auch die notwendigen Punkte gegen die Konkurrenz gesammelt werden. Eine nicht minder schwierige, aber dennoch machbare Aufgabe könnte sich am Mittwoch gegen Rapid bieten.

Gemicibasi, Cvetko und Andersson sind wieder spielberechtigt. Bei Mahrer und Wimmer darf bezweifelt werden, dass sie bis übermorgen fit sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermute daß das dem Cupfinale geschuldet ist.

Man hätte das Spiel wenigstens um 20.00 Uhr ansetzen können,damit sich wenigstens einige Fans auf den Weg machen.

Mahrer und Wimmer spielen sicher nicht da der Trainer kein Risiko eingehen will,meinte er auf der Pressekonferenz.

Nichtsdestotrotz kommen wir immer besser in Fahrt.Die Leistungen werden immer besser.Daher wird unser Punktekonto diesmal aufgefettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
patrioteautriche schrieb vor 29 Minuten:

Mahrer und Wimmer spielen sicher nicht da der Trainer kein Risiko eingehen will,meinte er auf der Pressekonferenz.

 

Werden die Pressekonferenzen nicht mehr auf Youtube hochgeladen bzw. wo kann man sich die sonst anschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Adrian_sch schrieb Gerade eben:

Werden die Pressekonferenzen nicht mehr auf Youtube hochgeladen bzw. wo kann man sich die sonst anschauen?

Normalerweise eh immer. Keine Ahnung, warum sie gestern nur auf der Facebook-Seite hochgeladen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mahrer braucht wohl noch 2wochen.

Würde moreira und cvetko im defensiven MF auflaufen lassen und JvH oder rep offensiv statt greil - der hat scheinbar muskuläre probleme wie wir aus der PK wissen.

ich glaube wie wir uns gegen wac präsentiert haben dass wir auf jeden fall auf sieg spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Bin gespannt, wie Pacult das ganze angeht. Nach dem Spiel am Sonntag könnte ich mich mit Von Haacke auf der 10 anfreunden. Mit Gemicibasi wird wohl (noch) nicht zu rechnen sein, wenn Pacults Aussage ernstgemeint war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 25 Minuten:

Bin gespannt, wie Pacult das ganze angeht. Nach dem Spiel am Sonntag könnte ich mich mit Von Haacke auf der 10 anfreunden. Mit Gemicibasi wird wohl (noch) nicht zu rechnen sein, wenn Pacults Aussage ernstgemeint war.

Aber auch ein Rep hätte es verdient von Anfang an zu spielen.Der ist wohl der einzige der gute Freistöße und Weitschüße kann.

Das wäre dann über das gesamte Spiel eine zusätzliche Gefahr für den Gegner.Er kann auch sehr gut das Spiel schnell machen.

Vom technischen her sicher unser Bester.

Ich glaub einfach das er es in Pacults System schwer hat,da er sehr defensiv spielen lässt.

Vielleicht haben wir für nächste Saison eine etwas Offensivere Variante im Köcher,wer weiß schon beim Peda.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub einfach das er es in Pacults System schwer hat,da er sehr defensiv spielen lässt.

Gerade deswegen würde ich ja JvH forcieren, den ich ja grundsätzlich eher als 8er sehe. Pacult wird gegen Rapid das eher defensivere 4-1-4-1 spielen lassen und da würden sich JvH und Cvetko im zentralen Mittelfeld mMn gut ergänzen.

 

Pink

Jaritz - Cvetko - JvH - Andersson

Moreira

Schumacher - Saravanja - Gkezos - Blauensteiner

Menzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Sok schrieb vor 2 Stunden:

Bin gespannt, wie Pacult das ganze angeht. Nach dem Spiel am Sonntag könnte ich mich mit Von Haacke auf der 10 anfreunden. Mit Gemicibasi wird wohl (noch) nicht zu rechnen sein, wenn Pacults Aussage ernstgemeint war.

Mir gefällt Moreira eh besser als Gemicibasi, der hat seinen Stammplatz jetzt wohl verloren.

bearbeitet von Andrew69
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Andrew69 schrieb vor 3 Stunden:

Mir gefällt Moreira eh besser als Gemicibasi, der hat seinen Stammplatz jetzt wohl verloren.

Ganz schwieriger Vergleich mMn. Aktuell, mit diesen Gegnern, ist Maxi sicher die bessere Alternative. Angefangen bei seiner Zweikampfstärke, über seine Tacklings bis hin zu seiner Ruhe, die er mitbringt. Gegen die eigentliche Konkurrenz (Altach, Hartberg und co.) ist ein Gemicibasi die bessere Alternative, weil er doch spielerisch besser ist. Seine Standards und sein Passspiel sind nicht zu unterschätzende Waffen. Vorausgesetzt er fliegt nicht mit Rot vom Platz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Tacklings die Turgay heuer gemacht hat hab ich mittlerweile kein Verständnis mehr und wahrscheinlich auch Pacult nicht,daher sollte er mal eine Nachdenkpause nach der Sperre bekommen.

Moreira hat sich das definitiv verdient,macht jedes Tackling mit Bedacht.

Sehe Turgay eigentlich auch als großen Kämpfer und nicht als Techniker.

Moreira richtet derzeit eben weniger Schaden an als Turgay und das ist auch ein Schlüssel für die gute Performance der Mannschaft derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wenn Sturm heute gegen Salzburg gewinnt, was ich in Anbetracht der bereits fixierten Meisterschaft und des Cupfinales am Wochenende nicht für unrealistisch halte, könnten wir den Grazern mit einem Punktegewinn zum Vizemeistertitel verhelfen. Das wäre für uns nächste Runde sicher auch kein Nachteil, somit steht heute einiges auf dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.