LASK Kader 2023/24


Bohemian Flexer

Recommended Posts

1443 eingesetzte Minuten, 4 Tore = 360min/Schnitt | Alle 4 Spiele ein Tor :lol:

Bundesliga alleine: 959 eingesetzte Minuten, 2 Tore = 479min/Schnitt - bist du deppat! :nein:

Dazu ein passender Artikel: In 5 Jahren beim Champions League-Klub

Unbenannt.PNG

bearbeitet von neunzehnhundertacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
neunzehnhundertacht schrieb vor 5 Minuten:

1443 eingesetzte Minuten, 4 Tore = 360min/Schnitt | Alle 4 Spiele ein Tor :lol:

Bundesliga alleine: 959 eingesetzte Minuten, 2 Tore = 479min/Schnitt - bist du deppat! :nein:

Dazu ein passender Artikel: In 5 Jahren beim Champions League-Klub

Unbenannt.PNG

und eines davon war ja das Tor gegen Rapid, wo er angeschossen wurde...?!? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
gspiatnix schrieb vor 2 Minuten:

und eines davon war ja das Tor gegen Rapid, wo er angeschossen wurde...?!? :laugh:

ich muss jetzt echt einmal nach Videos seiner Tore suchen von der St.Pölten Zeit ! ich kann es nicht glauben ! und vor allen wie die Tore Zustande kamen würde mich interessieren ! kann ja nicht 10x angeschossen worden sein oder ? :-)

trisch schrieb vor 2 Minuten:

ich muss jetzt echt einmal nach Videos seiner Tore suchen von der St.Pölten Zeit ! ich kann es nicht glauben ! und vor allen wie die Tore Zustande kamen würde mich interessieren ! kann ja nicht 10x angeschossen worden sein oder ? :-)

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/highlight-video--st--poelten-nimmt-auswaerts-die-admira-auseinander/

hab was gefunden ! da konnte er ja noch hüpfen und laufen ! :-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ist vielleicht ein bisschen eine unpopular opinion, aber ich bin immer noch der Meinung, dass Schmidt das Zeug zum guten Kicker hätte - zumindest für österreichische Verhältnisse.

Er hätte ja trotz seiner das technische Werkzeug um ansprechende Leistungen zu zeigen. Ich glaub er ist einfach ein Paradebeispiel dafür was Selbstvertrauen ausmachen kann.
Dass er das kicken verlernt hätte glaub ich einfach nicht. Und so weit traue ich auch dem dann gescheiterten Trainerteam zu das soweit einschätzen zu können, dass er sich in der Wintervorbereitung wirklich hervorgetan hätte. Ist ja auch nicht das erste Trainerteam, das echt was gesehen hätte in ihm.
Dann kommen halt wieder ein paar unglückliche Aktionen gleich am Anfang dazu, zusätzlich eine im Ganzen schwache und verunsicherte Mannschaft und schon ist er wieder in einem Loch drinnen. Und bei so einer Mannschaft (und möglicherweise auch schlechten Stimmung in der Kabine) ziehst du dich da noch einmal schwerer raus.

Ich glaub zwar schon, dass seine Zeit bei uns hoffentlich zu Ende gehen mag. Aber ich schließe nicht aus, dass er woanders doch auch wieder ansprechende Leistungen zeigen kann.
Zur CL wirds aber wohl nicht reichen. Da ist vor allem seine wirklich Schwache physische Präsenz (trotz dieser Größe!) einfach ein viel zu großes Manko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AllesKlar schrieb vor 1 Stunde:

Ist vielleicht ein bisschen eine unpopular opinion, aber ich bin immer noch der Meinung, dass Schmidt das Zeug zum guten Kicker hätte - zumindest für österreichische Verhältnisse.

Er hätte ja trotz seiner das technische Werkzeug um ansprechende Leistungen zu zeigen. Ich glaub er ist einfach ein Paradebeispiel dafür was Selbstvertrauen ausmachen kann.
Dass er das kicken verlernt hätte glaub ich einfach nicht. Und so weit traue ich auch dem dann gescheiterten Trainerteam zu das soweit einschätzen zu können, dass er sich in der Wintervorbereitung wirklich hervorgetan hätte. Ist ja auch nicht das erste Trainerteam, das echt was gesehen hätte in ihm.
Dann kommen halt wieder ein paar unglückliche Aktionen gleich am Anfang dazu, zusätzlich eine im Ganzen schwache und verunsicherte Mannschaft und schon ist er wieder in einem Loch drinnen. Und bei so einer Mannschaft (und möglicherweise auch schlechten Stimmung in der Kabine) ziehst du dich da noch einmal schwerer raus.

Ich glaub zwar schon, dass seine Zeit bei uns hoffentlich zu Ende gehen mag. Aber ich schließe nicht aus, dass er woanders doch auch wieder ansprechende Leistungen zeigen kann.
Zur CL wirds aber wohl nicht reichen. Da ist vor allem seine wirklich Schwache physische Präsenz (trotz dieser Größe!) einfach ein viel zu großes Manko.

Schmidt kann definitiv kicken. Und er ist auch nicht langsam. Aber er wirkt halt am Feld wie ein Jagdhund, den man zur Jagd tragen muss. Das Phlegma war allerdings schon ersichtlich als er noch beim WAC spielte. Ebenso dass er trotz Gardemaß kaum ein Kopfballduell gewinnt. Ich denke da geht’s um die Persönlichkeit. Und das lernt Hans auch nicht mehr. Als Hänschen hat ihm seine körperliche Überlegenheit unter Gleichaltrigen sehr genützt was man so liest. Ob er letztendlich unserem Kader diese Saison angehören wird wage ich zu bezweifeln. Er hat noch ein Jahr Vertrag. Und für einen Bundesligaverein mit niedrigeren Ansprüchen als der LASK könnte er durchaus interessant sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GH78 schrieb vor 4 Stunden:

Schmidt kann definitiv kicken. Und er ist auch nicht langsam. Aber er wirkt halt am Feld wie ein Jagdhund, den man zur Jagd tragen muss. Das Phlegma war allerdings schon ersichtlich als er noch beim WAC spielte. Ebenso dass er trotz Gardemaß kaum ein Kopfballduell gewinnt. Ich denke da geht’s um die Persönlichkeit. Und das lernt Hans auch nicht mehr. Als Hänschen hat ihm seine körperliche Überlegenheit unter Gleichaltrigen sehr genützt was man so liest. Ob er letztendlich unserem Kader diese Saison angehören wird wage ich zu bezweifeln. Er hat noch ein Jahr Vertrag. Und für einen Bundesligaverein mit niedrigeren Ansprüchen als der LASK könnte er durchaus interessant sein. 

Ich denke er ist ein Leihkandidat für ein potenzielles UPO-Team .. nachdem man noch einen 1er MS holen möchte, hat man sich mit der Verpflichtung von Ljubicic wohl gegen eine Planung mit Schmidt entschieden. Er hat im Frühjahr eine zweite Chance bekommen und leider nicht genützt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Koenig schrieb vor 8 Stunden:

Ich denke er ist ein Leihkandidat für ein potenzielles UPO-Team .. nachdem man noch einen 1er MS holen möchte, hat man sich mit der Verpflichtung von Ljubicic wohl gegen eine Planung mit Schmidt entschieden. Er hat im Frühjahr eine zweite Chance bekommen und leider nicht genützt. 

Ich denke eher ein Leihkandidat für ein Zweitligateam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

jetzt schauen wir dem schon 1 jahr zu, wie er herumstümpert, kein kopfballduell gewinnt, sich körperlich nicht durchsetzen kann, ihm die bälle wegspringen, er immer zu langsam ist (im kopf und am fuß) und hier wird noch immer gehofft dass das noch was wird :fuckthat:

da gehts um weit mehr als nur selbstvertrauen - der ist einfach qualitativ kein bundesligaspieler. das halbe jahr in st. pölten dürft halt alles gepasst haben. aber ein vogel macht noch keinen frühling.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

kurze rekapitulation über die bisherige transferzeit.

die meisten gingen in den sommer mit dem wunsch nach 2 stürmern, einem RV, einem ZM und einem LV. bis auf den LV wurden alle positionen mit qualitativ hochwertigen spielern besetzt! leider sind das bis auf celic allesamt legionäre, was aber am öst. markt an diesen positionen liegt mmn. weiters gab es abgangsgerüchte um schlager, wiesinger, michorl, renner, raguz, gruber, sabitzer, anselm, holland, goiginger, filipovic. davon sind stand jetzt wiesinger, michorl, schlager, renner, goiginger, sabitzer und anselm noch da - vor allem die ersten 5 sind alles langjährige spieler und bilden den kern der mannschaft - hoffe dass sich da auch nichts mehr tut.

meine derzeitige 1er aufstellung + backup (leider ohne noch ein spiel gesehen zu haben):

schlager (lawal)

stojkovic (flecker) - wiesinger (boller) - ziereis (luckeneder) - renner (potzmann)

michorl (hong) - jovicic (celic)

goiginger (balic) - horvath (sabitzer) - nakamura (michlmayer)

koulouris (ljubicic)

formation ist natürlich noch nicht fix - von 4-2-3-1 über 4-2-2-2, 4-4-2 oder 4-3-3 ist mmn alles möglich mit dem personal.

bauchweh hab ich aktuell auf keiner position - ein wesentlicher unterschied zum letzten frühjahr, wo RV, ST & IV eigentlich eine dauerbaustelle waren. durch den fehlenden EC wird die saison weniger intensiv & ich würde gerne sehen, wenn in diesem jahr ein paar junge ans team herangeführt werden. sollte also keiner mehr den verein verlassen, wäre ich mit diesem kader sehr zufrieden und denke, dass man damit eine sehr erfolgreiche saison spielen kann. schwachstellen des letzten jahres wurden klar verbessert, spieler, die aus verschiedensten gründen nicht mehr funktionierten, wurden abgegeben. einzig um filipovic ist es schon schade - war im frühjahr eine echte stütze nach langer leidenszeit.

bleiben noch die im letzten winter geholten "kaderleichen" twardzik & sako, sowie schmidt und letard. bei denen sollte man versuchen, einen abnehmer zu finden. bei letard wird das aufgrund seiner verletzung natürlich nicht möglich sein, bei den anderen 3 wirds aufgrund der langen vertragsdauern & performances mehr als schwierig. platz seh ich aber für alle 4 nicht mehr bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mit GOIGINGER, BALIC, HORVATH, SABITZER, NAKAMURA, LJUBICIC, KOULOURIS, MICHLMAYER und SCHMIDT haben wir jetzt 9 Offensive im Kader. Das wird ja wohl reichen in einer Saison ohne EC Spiele. Sollte jetzt noch einer kommen (Zulj) ist das "Gemetzel" vorne drinnen vorprogrammiert und der Schuss könnte aufgrund der Unzufriedenheit nach hinten losgehen. Also, so wie es jetzt ist das mM nach ausreichend. 

bearbeitet von Schwarzer Falke
Verschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.