FIRST VIENNA FC 1894 - FC Marchfeld/Mannsdorf (21. Rd. RLO-Saison 2021/22) 2:0


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
up the Bohs schrieb vor 4 Stunden:

Naja, gewonnen.Das wars auch schon; ein bisserl mehr wär schon dringewesen, ohne großartige Leistung.

Ja natürlich wäre noch mehr möglich gewesen, aber schlussendlich nicht notwendig.

Die erste Hälfte war gut, man spürte den Einsatzwillen. Es wurden die Bälle nicht so leichtfertig verschenkt und selbst wenn war man wieder agressiv hinter dem Ball hinter her. Zweikämpfe wurden gewonnen. Unglaublich viele Bälle per Sliding Tackling zurückerkämpft. Konrad dabei sowiesogroßartig - ein Vorbild für alle!

Nach der HZ1 mit 2:0 im Rücken wurde der Druck noch größer, allein der Treffer wollte nicht mehr fallen.

Dennoch so finde ich war es ein extrem unterhaltsames Spiel, das zu begeistern wusste! Somit fand ich Hz 2 fast noch besser als die erste.

Es möge bitte noch 4 runden  so weiter gespielt werden dann darf man sich berechtigt den Meistertitel aholen!

TotL, Tot ......we ..

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
kim schrieb vor 30 Minuten:

Ja natürlich wäre noch mehr möglich gewesen, aber schlussendlich nicht notwendig.

Die erste Hälfte war gut, man spürte den Einsatzwillen. Es wurden die Bälle nicht so leichtfertig verschenkt und selbst wenn war man wieder agressiv hinter dem Ball hinter her. Zweikämpfe wurden gewonnen. Unglaublich viele Bälle per Sliding Tackling zurückerkämpft. Konrad dabei sowiesogroßartig - ein Vorbild für alle!

Nach der HZ1 mit 2:0 im Rücken wurde der Druck noch größer, allein der Treffer wollte nicht mehr fallen.

Dennoch so finde ich war es ein extrem unterhaltsames Spiel, das zu begeistern wusste! Somit fand ich Hz 2 fast noch besser als die erste.

Es möge bitte noch 4 runden  so weiter gespielt werden dann darf man sich berechtigt den Meistertitel aholen!

TotL, Tot ......we ..

respekt - auf den punkt gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor 9 Stunden:

respekt - auf den punkt gebracht

Respekt vor dem Respekt:)

Was ich - abgesehen von der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem permanenten Druck auf die Ball führenden - noch erwähnen will, ist die Tatsache dass Stephan Auer diesmal offensiv viel mehr Impulse brachte und er daher aus meiner Sicht seine Verpflichtung rechtfertigt. Davor war er überwiegend - außer mit Sicherheitsfußball - kaum aufgefallen.

Was mir gegen Spielende trotz berechtigtem Jubel auffiel...wäre der erlösende dritte Treffer früher gefallen, hätte sich Szotkowski vielleicht eher beweisen können? So wenig Einsatzminuten sind fürs Selbstvertrauen eines Stürmers einfach zuwenig.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn’s nichts zum Motschgern gibt ist es hier um einiges ruhiger, die Qualität des Spiels kann man der Anzahl der Beiträge erkennen. :)

Mir hat es gefallen, es gab eine Menge Torraumszenen und ich hatte nie das Gefühl, dass es nicht mit einem Heimsieg enden würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

.....Gratulation aus der Ferne.. wieder ein Schritt weiter im Kampf um dem den RLO Meistertitel...

.....jetzt folgt das vielleicht entscheidenste Spiel, auswärts in Leobendorf..... für alle die es vielleicht schon verdrängt haben... zu Hause gab's im Herbst eine bittere 1:4 Klatsche....

...ich werde jedenfalls wieder Live dabei sein, für mich zum ersten Mal auf dem Platz in Nähe der Burg Kreuzenstein....

Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
shortstop schrieb vor einer Stunde:

der herr flögel scheint auf einem anderen platz gewesen zu sein

Scheint mir auch so. Sehr gute Leistung gestern, hinten wieder sehr stabil und konzentriert und vorne deutlich mehr los als zuletzt. Hätte höher ausgehen können und irgendwie kommt mir vor, dass der Mario vorne alle mitreißt, wenn er am Platz steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Krone schreibt (und rechnet falsch, wir brauchen noch sieben Punkte und nicht sechs wie im letzten Absatz geschrieben wird):
 

Altstar Konrad hält Vienna auf Titelkurs – Rückkehr von Düzgün könnte im Finish ein weiterer Faktor sein – Defensive ist Trumpf
Doppel-Comeback als Endspurt-Turbo

N ach seinem Tor zum 2: 0 gegen Mannsdorf sprintete er zur Betreuerbank, um Volkan Düzgün zu herzen. (K)ein Kraftakt für den 39-jährigen, zuvor vom Abstellgleis in die Startelf der Vienna zurückgekehrt. Durch die Sperre von Lenko sogar mit der Kapitänsschleife betraut, riss er mit seiner Energie Kollegen und Fans mit. Die Stange verhinderte ein zweites Tor von Mario Konrad. „Es war keine leichte Zeit, aber ich habe den Kopf immer oben behalten. Solange ich laufen kann, werde ich alles geben!“
Nach „der besten ersten Hälfte im Frühjahr“ (Zitat Konrad) wurde es in Minute 75 emotional. Mit dem Applaus beim Austausch des Altmeisters und der Einwechslung von Düzgün. Sieben Monate nach dem Kreuzbandriss feierte er gegen jenen Klub, gegen den das Unglück am 17. September 2021 in Mannsdorf passiert war, sein Comeback.
„Es hat gezeigt, dass wir jeden einzelnen Mann brauchen“, sieht sich Trainer Alex Zellhofer bestätigt, dass die Qualität im Kader weit mehr als elf Spieler umfasst. Die defensive Stärke inklusive zwei er Torhüter mit Einserformat (Kazan ersetzt den verletzten Lukse) samt Shootingstar Noah Steiner als Bollwerk bleibt das Herzstück – bei sechs der neun Frühjahrsspiele stand „die Null“.

Basis für Durchmarsch
Die beste Basis beim Angriff auf den Ostliga-Titel – in den letzten vier Runden, in denen die Döblinger noch sechs Punkte brauchen, um den Durchmarsch von der Stadtliga in die zweithöchste Klasse zu verwirklichen.
Christian Pollak
 

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.