LASK-SCR Altach


KING-LASK

Recommended Posts

ASKlation
King-Lask schrieb vor 6 Minuten:

Weil wir im Profifussball unterwegs sind, wir sind halt im Frühlin mit ihm als 1er Stürmer gegangen. Der Rest ist bekannt.

Wieland hat heute bei der PK nicht so gewirkt als könnte man das Problem in naher Zukunft lösen.

Wenn man ihm einen 1er Stürmer vor die Nase setzt wird er den Wechselwunsch äußern. 

Keinen anderen Stürmer zu holen, war aber die Entscheidung des Vereins und nicht von Marko, dass sollte man ihm jetzt nicht anlasten. Das würde ich eher dem Duo Wieland/Vuljo/Medizinteam zuschreiben, die Lage falsch eingeschätzt zu haben.

Und das mit dem Wechselwunsch sind nehme ich mal stark an, reine Vermutungen von dir?

Wenn dann macht vl. eine Leihe für beide Seiten Sinn, wenn er glaubt in einem anderen Umfeld wieder zu alter Stärke zurück zufinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bezüglich des Themas Klassenerhalt hab ich ein bisschen eine andere Meinung als die wohl meisten hier.

Bei mir schrillen keine Alarmglocken wenn ich höre, dass intern nicht über einen drohenden Abstieg gesprochen wird. Andersrum ist es auch nie ein Problem, wenn ein starkes Team bis ans Ende der Saison nicht vom Meistertitel sprechen will, auch wenn die Chancen darauf bestehen.
Es ist relativ egal wie stark man da jetzt bedroht ist. Ob das jetzt 3, 4, oder 5 Punkte sind sollte eigentlich nichts an der Herangehensweise ändern.
Was ganz klar intern kommuniziert werden muss ist, dass es in den nächsten Wochen vollen Einsatz in jedem Training und jedem Spiel brauchen wird, dass man sich keine halbherzigen Leistungen erlauben darf. 
Das hängt aber für mich nicht damit zusammen ob es jetzt um den 11. oder den 7. Platz geht. Blöde Phrase, aber trotzdem gescheiter: das nächste Spiel ist das wichtigste, da jetzt alle alles geben. 
 


Wegen Raguz ist das ganze schon recht schade wie das ganze seit seinem Kreuzbandriss gelaufen ist. 
Aber sowas kann jedem passieren, auch Profikickern, dass man einmal in ein mentales/psychisches Loch fällt. Er ist noch jung genug, dass sich seine Karriere davon leicht erholen kann, wenn er das wieder in den Griff bekommt.
Da ist ihm auf jeden Fall das Beste zu wünschen, ihm vom Verein her jedmögliche Unterstützung zukommen zu lassen und ihm die Zeit zu geben, die er braucht. So bitter das für uns ist, ist der sportliche Aspekt in der Situation als zweitrangig anzusehen.

Vielleicht verbessert sich das in den nächsten Monaten dann schon etwas. Vielleicht braucht er dann auch eine Veränderung und will den Verein wechseln - dieser Fall wäre dann wohl auch der beste Grund für die Philosophie mit „keine Steine in den Weg legen“ und ihm das Beste zu wünschen.
Sollte er sich wieder stabilisieren muss man trotzdem in der nächsten Saison dann anders planen und kann nicht mit ihm als klarem Einserstürmer in die Vorbereitung gehen. Aber das werden alle Beteiligten eh selbst wissen. Ist echt blöd gelaufen sie Planung im Winter, aber mit der Psyche ist das alles manchmal ein Hund - da kann man so schnell Fehler in der Prognose/Planung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
k4k4du schrieb vor 6 Stunden:

Oh no...

image.png

Eine aktuelle Fredl Tabelle:

 

Salzburg: 65

LASK: 53 

WAC: 45

Klagenfurt: 36

Rapid: 33

Sturm: 29

Tirol: 28

Ried: 28

Altach: 27

Austria Wien: 26

Admira: 23

Hartberg: 16

 

 

kein Wunder dass wir so schlecht dastehen, wenn man annimmt, er hat einen Sieg für uns getippt und es gab dann meist keinen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

Eine aktuelle Fredl Tabelle:

 

Salzburg: 65

LASK: 53 

WAC: 45

Klagenfurt: 36

Rapid: 33

Sturm: 29

Tirol: 28

Ried: 28

Altach: 27

Austria Wien: 26

Admira: 23

Hartberg: 16

 

 

kein Wunder dass wir so schlecht dastehen, wenn man annimmt, er hat einen Sieg für uns getippt und es gab dann meist keinen :davinci:

Also haben wir nun quasi einen neuen Wert - den xF .. ergo "Expected Fredl"...   :D

Als ob nicht schon die Expected Goals (xG) · Expected Goals Against (xGA) · Expected Goals on Target (xGOT) reichen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Much1 schrieb vor 13 Stunden:

Raguz fühlt sich nicht bereit fürs fußballspielen. Hier hat man im winter somit total danebengehauen und die lage völlig falsch eingeschätzt.

Ich denke ja eher man hat keinen Stürmer bekommen und dann die Ausrede mit Raguz nur erfunden. Davor sprach man ja immer davon einen Knipser verpflichten zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Mit einem Sieg könnte man wohl das Abstiegsgespenst endgültig aus Linz vertreiben und sich voll auf das EC-Playoff konzentrieren. Die Gefühlslage im unteren Playoff ist echt nicht ohne, die Lage zwischen Abstiegsängsten und Europacupträumen wechselt wöchentlich :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Bin schon neugierig ob die IV heute wieder durchgewürfelt wird... Filipovic wird wohl fix spielen. Spannend wird's dann ob Boller oder Sako spielt. Oder Letard. Oder Luckeneder... Oder 3 er Kette....oder, oder, oder...

Luckeneder hat kein Leiberl mehr.

 

Boller - Sako/Letard - Filipovic 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

Luckeneder hat kein Leiberl mehr.

 

Boller - Sako/Letard - Filipovic 

War ja auch sarkastisch gemeint von mir...ich wirf daher auch noch Maresic ein, damit dann heuer auch jede denkbare Möglichkeit durchprobiert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Stunden:

Mit einem Sieg könnte man wohl das Abstiegsgespenst endgültig aus Linz vertreiben und sich voll auf das EC-Playoff konzentrieren. Die Gefühlslage im unteren Playoff ist echt nicht ohne, die Lage zwischen Abstiegsängsten und Europacupträumen wechselt wöchentlich :glubsch:

Ich sag amal so: wenn der LASK in einem möglichen PO so spielt wie in den letzten Wochen, dann ist der Traum eh schnell ausgeträumt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Ich sag amal so: wenn der LASK in einem möglichen PO so spielt wie in den letzten Wochen, dann ist der Traum eh schnell ausgeträumt 

wenn der LASK so spielt wie in den letzen Wochen dann kommt man sowieso nicht in ein mögliches PO. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

wenn der LASK so spielt wie in den letzen Wochen dann kommt man sowieso nicht in ein mögliches PO. 

Ja eben. Hauptsache man hat nix mehr mit dem Abstieg zu tun und räumt im Sommer ordentlich auf. An Europa braucht man aktuell nicht denken. 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.