Gerüchteküche und Wunschkabine


Stahlstadtabschaum

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Also dass jemand wenig kostet kann doch kein Argument für eine Verpflichtung sein.

Denke eher, der mit dem billigsten Kader wird mit der größeren Wahrscheinlichkeit absteigen. 

Alle ehemaligen Leistungsträger zu Geld machen weil satt uns dann mit billigen Spielern zu ersetzen (weil bei allen Anderen das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt) wird brutal in die Hose gehen

Wenn da nicht auch Qualität verpflichtet wird spielen wir nächste Saison von Beginn weg um den Abstieg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
JochenGierlinger schrieb vor 1 Stunde:

Also dass jemand wenig kostet kann doch kein Argument für eine Verpflichtung sein.

 

Wenn es im Verein  finanziell  eng zugeht ,wäre es schon ein  schlüssiges Argument.

Gehe ich die Aussagen der letzten Wochen so durch dann wäre es nicht völlig aus der Luft gegriffen das man sich in der Vergangenheit mit den Kaderkosten etwas überhoben hat. In Zusammenspiel mit dem Stadion  könnte ich mir schon vorstellen das aktuell die Euros 2 mal umgedreht werden müssen.

Dann sollte ich aber als Verein das Kind beim Namen nennen. Ich bin mir sehr sicher das der Großteil absolutes Verständnis hätte wenn der Verein hergeht und sagt das es aufgrund des Jahrhundert Projekts  beim Kader der Gürtel etwas enger geschnallt werden muss.

Was macht aber Vujanovic. Erzählt im Winter das Abwehrchefs und Torjäger mit Qualität gesucht werden. Wenn man dann dann mit einen Twardzik und Sako daherkommt  wird es mit der Glaubwürdigkeit schon sehr schwierig. Kommuniziert launig das Sako weniger als Juniors Spieler verdienen und und montiert mit Michorl Vereinslegenden mitten in der Saison verbal ab. Wir haben gefühlt schon 10 Legionäre und Gruber spricht bei heimischen Spielern  von fehlenden Preis /Leistungsverhältnis . Wo soll das noch hinführen. Eine Legionärstruppe ohne Bindung  mit zweifelhafter Qualität.

Wenn gespart werden muss, kein Problem. Kann ich nachvollziehen. Aber dann bitte richtig.

1.Vernünftig kommunizieren

2. Auf Talente mit heimischen Pass achten bzw  den eigenen Nachwuchs eine Chance einräumen.

Das neueste IV Gerücht kann ich auch schon wieder überhaupt nicht nachvollziehen . Soll n'zi von mir aus Potenzial haben . Es braucht aber Spieler die jetzt sofort helfen . Reicht es nicht schon  wenn Twardzik und Sako die Bank wärmen . 

Ich hoffe einfach das hinter dem ganzen ein Plan steckt den ich einfach nur nicht verstehe. So wirklich glauben kann ich es aber nicht. Stelle mich zur neuen Saison auf beinharten Abstiegskampf ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
lasso schrieb vor 54 Minuten:

Wenn es im Verein  finanziell  eng zugeht ,wäre es schon ein  schlüssiges Argument.

Gehe ich die Aussagen der letzten Wochen so durch dann wäre es nicht völlig aus der Luft gegriffen das man sich in der Vergangenheit mit den Kaderkosten etwas überhoben hat. In Zusammenspiel mit dem Stadion  könnte ich mir schon vorstellen das aktuell die Euros 2 mal umgedreht werden müssen.

Dann sollte ich aber als Verein das Kind beim Namen nennen. Ich bin mir sehr sicher das der Großteil absolutes Verständnis hätte wenn der Verein hergeht und sagt das es aufgrund des Jahrhundert Projekts  beim Kader der Gürtel etwas enger geschnallt werden muss.

Was macht aber Vujanovic. Erzählt im Winter das Abwehrchefs und Torjäger mit Qualität gesucht werden. Wenn man dann dann mit einen Twardzik und Sako daherkommt  wird es mit der Glaubwürdigkeit schon sehr schwierig. Kommuniziert launig das Sako weniger als Juniors Spieler verdienen und und montiert mit Michorl Vereinslegenden mitten in der Saison verbal ab. Wir haben gefühlt schon 10 Legionäre und Gruber spricht bei heimischen Spielern  von fehlenden Preis /Leistungsverhältnis . Wo soll das noch hinführen. Eine Legionärstruppe ohne Bindung  mit zweifelhafter Qualität.

Wenn gespart werden muss, kein Problem. Kann ich nachvollziehen. Aber dann bitte richtig.

1.Vernünftig kommunizieren

2. Auf Talente mit heimischen Pass achten bzw  den eigenen Nachwuchs eine Chance einräumen.

Das neueste IV Gerücht kann ich auch schon wieder überhaupt nicht nachvollziehen . Soll n'zi von mir aus Potenzial haben . Es braucht aber Spieler die jetzt sofort helfen . Reicht es nicht schon  wenn Twardzik und Sako die Bank wärmen . 

Ich hoffe einfach das hinter dem ganzen ein Plan steckt den ich einfach nur nicht verstehe. So wirklich glauben kann ich es aber nicht. Stelle mich zur neuen Saison auf beinharten Abstiegskampf ein.

 

Unser Kader braucht nicht überdimensional aufgepäpelt werden. Wir haben super Spieler nur punktuell gehört nachgebessert. Um erfolgreich zu sein braucht mann auch einen guten Trainer mit Führungsqualität und dass ist Kühbauer 100 pro. Der Mann hat sich was gedacht als er bei uns unterschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Jaegermeister1908 schrieb vor 18 Minuten:

Unser Kader braucht nicht überdimensional aufgepäpelt werden. Wir haben super Spieler nur punktuell gehört nachgebessert. Um erfolgreich zu sein braucht mann auch einen guten Trainer mit Führungsqualität und dass ist Kühbauer 100 pro. Der Mann hat sich was gedacht als er bei uns unterschrieben hat.

81E56A9A-F091-4BB3-8568-A4A216FA7C9F.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaegermeister1908 schrieb vor 4 Stunden:

Unser Kader braucht nicht überdimensional aufgepäpelt werden. Wir haben super Spieler nur punktuell gehört nachgebessert. Um erfolgreich zu sein braucht mann auch einen guten Trainer mit Führungsqualität und dass ist Kühbauer 100 pro. Der Mann hat sich was gedacht als er bei uns unterschrieben hat.

Da Schmäh rennt wirklich gut mit Kuh ...aber ob der dann Fußball spielt  ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
dani1908 schrieb vor 8 Stunden:

Ich hoffe, der LASK ist vernünftig genug, um bei der Admira zu wildern. Ein Mustapha ist aufgelegt, aber da gibts bestimmt auch andere Spieler, die interessant wären und billig hergehen würden. 

Die Admira hat nichts zu sagen bei Mustapha weil der ist von Mainz ausgeliehen. Bezweifle aber dass er schon reif für die Bundesliga ist, vielleicht gibt es hier irgendwie eine Chance auf eine weiter Leihe ansonsten hat mir Vodhanel auch immer sehr gut gefallen, er wäre halt leider ein weiterer Legionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

So, auf Basis von der Liste von @casual1908 und obwohl ich nicht weiß, ob es durch die Hintertür für nächstes Jahr im EC reicht, spiel ich mich auch einmal als Sportdirektor für die nächste Saison. Mein Ziel ist dabei, den Österreichertopf im Auge zu haben und eine Verjüngung des Kaders herbeizuführen. Spieler, die trotz bestehender Verträge hier nicht aufgeführt sind, haben aus meiner Sicht nicht das Level für den LASK oder werden im Sommer, was man Gerüchten nach vernimmt, den LASK verlassen. Trotz mehr als 35 bestehenden Verträgen erwarte ich mir deshalb eine deutliche Kaderveränderung im Sommer: 

Tor (Einzige Position, wo wir wirklich gut aufgestellt sind): 

Schlager
Gebauer 
Einer aus Lawal/Polster/Jungwirth

 

Abwehr: 

Boller
Filipovic
Letard
Luckeneder
Potzmann
Wild (sofern er noch möchte)
Würdinger
Softic
Kapsamer

 

Mittelfeld: 

Michorl
Jovicic
Sulzner
Hong
Flecker
Horvath
Seidl
Kanuric (sofern er bei Rapid keine Chance auf Rapid 1 bekommt, wär ja auch mal in unserem Nachwuchs gewesen)



Sturm: 

Balic
Nakamura
Weixelbraun
Michlmayr
Sabitzer (sofern er noch möchte) 
Gruber 
Feiertag 

 

Wären summa summarum 27 Spieler, davon 8 Oberösterreicher, 7 Legionäre. 

 

Wird natürlich so nicht kommen. 3 weitere Serben werden schon ante portas stehen, 5 Legionäre insgesamt, die alle keine nennenswerten Verstärkungen darstellen. (Ironie off)

Warum Gruber bei Vujo bzw. diesen Wahnsinnsverträgen so lange zuschaut? Keine Ahnung, aber das ist derzeit eine noch größere Baustelle. Bei den Juniors gibt es einige talentierte Kicker. Wir können nicht alle übernehmen, aber kein Mensch hier will ein Roter Stern Linz erleben, mit dem sich kein Mensch identifiziert.

Das Beispiel Rene Renner ist nach wie vor ein Gutes, wenn es darum geht, Menschen aus OÖ für den LASK zu interessieren, die vorher maximal die Ergebnisse angeschaut haben.  

 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

So, auf Basis von der Liste von @casual1908 und obwohl ich nicht weiß, ob es durch die Hintertür für nächstes Jahr im EC reicht, spiel ich mich auch einmal als Sportdirektor für die nächste Saison. Mein Ziel ist dabei, den Österreichertopf im Auge zu haben und eine Verjüngung des Kaders herbeizuführen. Spieler, die trotz bestehender Verträge hier nicht aufgeführt sind, haben aus meiner Sicht nicht das Level für den LASK oder werden im Sommer, was man Gerüchten nach vernimmt, den LASK verlassen. Trotz mehr als 35 bestehenden Verträgen erwarte ich mir deshalb eine deutliche Kaderveränderung im Sommer: 

Tor (Einzige Position, wo wir wirklich gut aufgestellt sind): 

Schlager
Gebauer 
Einer aus Lawal/Polster/Jungwirth

 

Abwehr: 

Boller
Filipovic
Letard
Luckeneder
Potzmann
Wild (sofern er noch möchte)
Würdinger
Softic
Kapsamer

 

Mittelfeld: 

Michorl
Jovicic
Sulzner
Hong
Flecker
Horvath
Seidl
Kanuric (sofern er bei Rapid keine Chance auf Rapid 1 bekommt, wär ja auch mal in unserem Nachwuchs gewesen)



Sturm: 

Balic
Nakamura
Weixelbraun
Michlmayr
Sabitzer (sofern er noch möchte) 
Gruber 
Feiertag 

 

Wären summa summarum 27 Spieler, davon 8 Oberösterreicher, 7 Legionäre. 

 

Wird natürlich so nicht kommen. 3 weitere Serben werden schon ante portas stehen, 5 Legionäre insgesamt, die alle keine nennenswerten Verstärkungen darstellen. (Ironie off)

Warum Gruber bei Vujo bzw. diesen Wahnsinnsverträgen so lange zuschaut? Keine Ahnung, aber das ist derzeit eine noch größere Baustelle. Bei den Juniors gibt es einige talentierte Kicker. Wir können nicht alle übernehmen, aber kein Mensch hier will ein Roter Stern Linz erleben, mit dem sich kein Mensch identifiziert.

Das Beispiel Rene Renner ist nach wie vor ein Gutes, wenn es darum geht, Menschen aus OÖ für den LASK zu interessieren, die vorher maximal die Ergebnisse angeschaut haben.  

 

Was für ein beispiel soll das sein? Geht echt irgendwer dauerhaft zum LASK weil dort ein Renner auf einer für ihn komplett unpassenden position spielt? Ich glaube, dass hier maßlos der regionale bezug überschätzt wird. Ich geh davon aus, dass der großteil im stadion keine ahnung hat ob renner ausm burgenland, nieder- oder oberösterreich ist und dass das einem noch größerem teil vollkommen egal ist. 

 Ich bin ein großer freund davon spieler aus dem eigenen nachwuchs hochzuziehen, aber ob ein neuzugang mit österreichischem pass jetzt aus oö kommt und machmal erdäpfelkas frisst oder nicht ist ja witklich komplett blunzn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Captain_Spaulding schrieb vor 26 Minuten:

Was für ein beispiel soll das sein? Geht echt irgendwer dauerhaft zum LASK weil dort ein Renner auf einer für ihn komplett unpassenden position spielt? Ich glaube, dass hier maßlos der regionale bezug überschätzt wird. Ich geh davon aus, dass der großteil im stadion keine ahnung hat ob renner ausm burgenland, nieder- oder oberösterreich ist und dass das einem noch größerem teil vollkommen egal ist. 

 Ich bin ein großer freund davon spieler aus dem eigenen nachwuchs hochzuziehen, aber ob ein neuzugang mit österreichischem pass jetzt aus oö kommt und machmal erdäpfelkas frisst oder nicht ist ja witklich komplett blunzn.

 

Im Fall von Renner war es so, dass sowohl im Klub seines Vaters, der damals Bad Ischl trainiert hat, also auch zB von Viktoria Marchtrenk, wo er früher gespielt hat, regelmäßig Leute gekommen sind ins Stadion, um Spiele anzuschauen. Und damit meine ich nicht 50er Bus-weise. Wenn das den meisten egal ist, ok. Ich finde so etwas bereichernd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Im Fall von Renner war es so, dass sowohl im Klub seines Vaters, der damals Bad Ischl trainiert hat, also auch zB von Viktoria Marchtrenk, wo er früher gespielt hat, regelmäßig Leute gekommen sind ins Stadion, um Spiele anzuschauen. Und damit meine ich nicht 50er Bus-weise. Wenn das den meisten egal ist, ok. Ich finde so etwas bereichernd. 

Das Ansinnen ist natürlich richtig. Aber man muss das auch praktisch umsetzen können. Und dafür muss unser Nachwuchs stärker werden. Das ist ein Prozess über Jahre. Entscheidend ist kurzfristig die sportliche Perspektive. Da geht es um die Kunst des Machbaren. Und es kann durchaus sein dass die Mannschaft nächste Saison weniger regional ist als sich das viele - wohl auch im Verein - wünschen.

Ich würde mir sehr wünschen, dass ein eingefleischter LASKler wie Luckeneder einen Platz in der Mannschaft hat. Aber das geht sich offensichtlich sportlich nicht aus - vermutlich nicht einmal für den Kader. Und dann haben alle (Verein, Mannschaft, Trainer, Fans, Spieler) nichts davon.

Der aktuelle Bundesliga-Modus steigert definitiv das mediale Interesse. Für die Trainer aber auch für junge österreichische Spieler ist er suboptimal. Es wechseln immer mehr gute österreichische Spieler ins Ausland, nicht nur Spitzenspieler. Die müsste man dann eigentlich mit dem eigenen Nachwuchs nachbesetzen. Austria und Rapid haben da aktuell viel bessere Möglichkeiten als wir. Aber daran wird gearbeitet: Fokus Akademie statt Weltauswahl Juniors. 

Und der kurzfristige Erfolgsdruck ist enorm. Die Berater der besseren österreichischen Bundesliga-Spieler können die Situation (verfügbarer Spielerpool, kurzfristiger Erfolgsdruck, Österreicher-Topf) natürlich bestens bewerten und treiben den Preis. Das Korrektiv könnte sein, dass die ambitionierten Vereine erkennen, dass ein Spitzenplatz in der Bundesliga und der damit verbundene internationale Wettbewerb auch finanziell viel lukrativer ist als der Österreicher-Topf, der sich aus den im internationalen Vergleich überschauen TV-Geldern speist. 
 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Die Kaderplanung wirkt für mich als Außenstehender als wäre man nur am kurzfristigen Erfolg interessiert. Gerüchte über junge (Österreicher sowieso Tabu) Spieler gibt es ganz vereinzelt und wenn dann hört man von erfahrenen durchschnittlichen Legionären (meist mit Belgrad Hintergrund) die eine kurze Ablaufzeit haben und sicher keinen Mehrwert erbringen.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
neunzehnnullacht schrieb vor 39 Minuten:

Am Beispiel Luckeneder sieht man halt auch dass es sich nicht für alle UR-LASKler sportlich in Liga 1 ausgeht.

Der Blafon ist bei Lucki eindeutig in Liga 2 schon erreicht.

 

7DD120DA-8D41-46E4-B69B-F5BBCF0ACD90.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.