Christian Heinle - Cheftrainer (19.4.2022-28.02.2023)


IIngobert

Recommended Posts

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb am 28.8.2022 um 20:06 :

Der Trainingsplan ist für die Presse, ich glaube nicht, dass nur 1x pro Tag trainiert wird

Der Trainingsplan ist leider nicht für die Presse. Training ist immer nur am Vormittag & dann ist Schluss - Hab des auch ned glauben können wie ich des gehört hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 3 Stunden:

Man kann nur hoffen, dass irgendwann mal ein facc-chef kommt, der auch recht viel Kohle in den Fußball stecken will

Lieber nicht, auf einmal fehlen 50 Mio. und keiner wars :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
BABEL schrieb vor 2 Stunden:

Der Trainingsplan ist leider nicht für die Presse. Training ist immer nur am Vormittag & dann ist Schluss - Hab des auch ned glauben können wie ich des gehört hab

Sogar die Welser Nicht-Profis trainieren also zumindest gleich viel. Aus den OÖN:

Talent gepaart mit harter Arbeit: Seit Sulimani das Trainerzepter in Wels übernommen hat, wurde auch das Trainingspensum in die Höhe geschraubt. Durchschnittlich hält der Drittliga-Leader fünf Einheiten pro Woche ab. Heute geht es gegen richtige Profis: "Bei uns sitzen vor dem Spiel noch Kicker im Büro oder heben Sachen in Lagerhallen herum. Aber das wird unsere Fitness nicht beeinflussen, wir sind alle topmotiviert."

Na, damit dürften wir zumindest nicht übertrainiert sein ;-) ... 

bearbeitet von RusselC_1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Es tut mir leid, aber es gibt für mich kein Argument mehr an Heinle festzuhalten.

Seine Bilanz ist höflich gesagt, katastrophal.

4 Tore und 5 rote Karten in der laufenden Saison sind auch eine Hausnummer.

 

Neben den fehlenden Ergebnissen, ist auch der Fußball großteils ein Graus. 

Es muss gehandelt werden. Der Kader ist zwar eher schwach, aber mit einem anderen System sicher nicht der schlechteste der Liga. Und wir haben sogar 3-4 sehr gute Kicker. Samy,  Plavo, Martin fallen mir da zB ein...

Wir verschenken Monschein alleine vorne, spielen aufgrund der mangelnden Fitness altbekannter Spieler teils zu 10 (nach der obligatorischen Roten zu 9.) Wir könnten durchaus 4er Kette spielen, wenn man doch eh sieht, so funktioniert es nicht. Und.Und.Und. 

 

Es ist von außen immer leicht reden, das ist mir bewusst...so kann's aber nicht weitergehen.  So sehr ich mich bemühe, aber es gibt keinen einzigen Grund, der mir einfällt, an ihm festzuhalten.

 

 

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mein Bauchgefühl:

Wir wurschteln weiter mit Heinle bis zum Ende der Hinrunde.

Da werden wir wenn es so weiter geht ziemlich sicher am letzten Platz sein.

Danach zwei Niederlagen in der Rückrunde und Heinle wird ausgetauscht.

 

Wir brauchen in Ried einfach wiedermal einen Trainer der der Truppe in den A**** tritt (ala Hochhauser, Kraft, Gludovatz, Schweitzer,...) und nicht so einen Mimimi Trainer der nur auf dem Posten ist weil er an Daxl aus Grieskirchen kennt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bin fest überzeugt, dass Heinle (den ich menschlich sehr schätze) mindestens bis Runde 16 Trainer ist. Dann kommt die WM und es wäre genug Zeit zu handeln. Das Ligaformat mit Punktehalbierung kommt heuer uns auch zu Gute! Die vielen Trainerwechsel in den letzten 2 Jahren, haben unsere Situation eigentlich nie wirklich oder nur kurzfristig verbessert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trikotsammler 1912 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin fest überzeugt, dass Heinle (den ich menschlich sehr schätze) mindestens bis Runde 16 Trainer ist. Dann kommt die WM und es wäre genug Zeit zu handeln. Das Ligaformat mit Punktehalbierung kommt heuer uns auch zu Gute! Die vielen Trainerwechsel in den letzten 2 Jahren, haben unsere Situation eigentlich nie wirklich oder nur kurzfristig verbessert!

Sehe ich auch so. Bei allem Gesempere sollte man ihn dennoch bis zur Winterpause werkeln lassen. Verloren ist, siehe Altach im Vorjahr, bis dahin sicher noch nichts. Vielleicht geht ihm ja der Knopf noch auf. Die Bilanz ist zwar verheerend, aber das kann sich ja noch ändern. Ich kann mich noch erinnern wie wir hier über Glasner geschimpft haben, und er hat uns auch gezeigt, dass wir absolute Laien sind. Ich hoffe das wird auch bei Heinle mal so sein. Was mich aber irritiert: Leblhuber schießt noch nicht gegen ihn, das könnte bedeuten, dass er wirklich nichts kann, denn gegen die Guten hat er immer draufgedrückt aufs Gas :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Trikotsammler 1912 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin fest überzeugt, dass Heinle (den ich menschlich sehr schätze) mindestens bis Runde 16 Trainer ist. Dann kommt die WM und es wäre genug Zeit zu handeln. Das Ligaformat mit Punktehalbierung kommt heuer uns auch zu Gute! Die vielen Trainerwechsel in den letzten 2 Jahren, haben unsere Situation eigentlich nie wirklich oder nur kurzfristig verbessert!

naja, unter heraf stimmte die ausbeute schon. schlussendlich souverän den klassenerhalt geschafft und im jahr darauf konnten wir die zwar halbierten, aber dennoch nicht wenigen punkte von ihm ebenfalls dringend brauchen, um abermals nicht abzusteigen.

vor dem winter sehen wir keinen neuen trainer, ein professioneller trainerkandidat würde die mannschaft nur übernehmen ab der winterpause und wenn der karren wirklich im dreck steckt, ansonsten müsste er schon sehr verzweifelt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
boandlkramer schrieb vor 11 Stunden:

Sehe ich auch so. Bei allem Gesempere sollte man ihn dennoch bis zur Winterpause werkeln lassen. Verloren ist, siehe Altach im Vorjahr, bis dahin sicher noch nichts. Vielleicht geht ihm ja der Knopf noch auf. Die Bilanz ist zwar verheerend, aber das kann sich ja noch ändern. Ich kann mich noch erinnern wie wir hier über Glasner geschimpft haben, und er hat uns auch gezeigt, dass wir absolute Laien sind. Ich hoffe das wird auch bei Heinle mal so sein. Was mich aber irritiert: Leblhuber schießt noch nicht gegen ihn, das könnte bedeuten, dass er wirklich nichts kann, denn gegen die Guten hat er immer draufgedrückt aufs Gas :lol:

glasner hatte einen punkteschnitt von 1,37 (12-7-16) - da waren wir noch etwas verwöhnt von anderen zeiten... mit heinle lässt sich das nur schwer vergleichen. und was hab ich davon, wenn heinle dann in fünf jahren der knopf woanders aufgeht? der muss ihm jetzt aufgehen, alles andere bringt uns gar nix.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb vor 11 Stunden:

Sehe ich auch so. Bei allem Gesempere sollte man ihn dennoch bis zur Winterpause werkeln lassen. Verloren ist, siehe Altach im Vorjahr, bis dahin sicher noch nichts. Vielleicht geht ihm ja der Knopf noch auf. Die Bilanz ist zwar verheerend, aber das kann sich ja noch ändern. Ich kann mich noch erinnern wie wir hier über Glasner geschimpft haben, und er hat uns auch gezeigt, dass wir absolute Laien sind. Ich hoffe das wird auch bei Heinle mal so sein. Was mich aber irritiert: Leblhuber schießt noch nicht gegen ihn, das könnte bedeuten, dass er wirklich nichts kann, denn gegen die Guten hat er immer draufgedrückt aufs Gas :lol:

glasner war bei uns aber wirklich nicht gut.

davon abgesehen, dass wir da ja bekanntermassen unterschiedlichen ansichten zu glasner haben, wenns auch aktuell so ausschaut, dass ich da recht eindeutig falsch liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
elend schrieb vor 1 Minute:

glasner hatte einen punkteschnitt von 1,37 (12-7-16) - da waren wir noch etwas verwöhnt von anderen zeiten... mit heinle lässt sich das nur schwer vergleichen. und was hab ich davon, wenn heinle dann in fünf jahren der knopf woanders aufgeht? der muss ihm jetzt aufgehen, alles andere bringt uns gar nix.

glasner hat in ried sicher viel gelernt, aber das gute war, wir haben bereits in ried von seinem lernerfolg profitieren können. die spiele anfangs waren ja eine katastrophe, wer masochistisch ist oder die vergangenheit glorifiziert, der darf hier nachlesen:

https://www.derstandard.at/story/2000006130076/ried-beendet-durststrecke-in-neustadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich würde ihn trotz der Umstände, sportlich sowie im Umfeld (zurecht unzufriedene Fans, etc.), jetzt mal in Ruhe arbeiten lassen. Ich denke er wird auch bei voller Kaderstärke auch das System bei ausbleibendem Erfolg hinterfragen, so kompetent ist er! Kontinuität würde uns auf der Position gut tun und ich erwähne es immer wieder (un)gern, die Qualität des Kaders ist halt verglichen in der Liga einfach ned so prächtig. Von seiner Art her bringt er schon eine gewisse Leidenschaft für den Fußballsport mit, wichtig wär es jetzt die Mentalität von Kragl auf den gesamten Kader umzumünzen. (Anm. der Streich von Freiburg durfte sogar den Weg in die 2. Liga gehen, um dann wieder aufzusteigen! Und von diesem Worst Case sind wir, selbst bei 6 Punkte Rückstand vor der Pause [danach 3] noch Weit entfernt...) deswegen, alle zusammen, Forza Ried ale! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
raumplaner schrieb Gerade eben:

glasner hat in ried sicher viel gelernt, aber das gute war, wir haben bereits in ried von seinem lernerfolg profitieren können. die spiele anfangs waren ja eine katastrophe, wer masochistisch ist oder die vergangenheit glorifiziert, der darf hier nachlesen:

https://www.derstandard.at/story/2000006130076/ried-beendet-durststrecke-in-neustadt

er hat halt bei uns am anfang so spielen lassen, ähnlich wie er später beim lask spielen hat lassen, nur eben mit anderem spielermaterial. besser ists meiner meinung nach erst geworden, als er wieder recht bieder eingestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.