Christian Heinle - Cheftrainer (19.4.2022-28.02.2023)


IIngobert

Recommended Posts

Posting-Pate
Meatface schrieb vor 6 Minuten:

wie sieht es mit dem neuen Athletiktrainer aus? weiß man da schon was?

der hat ja ab Montag einiges zu tun wäre gut wenn dieser dann schon da ist.

 

IIngobert schrieb am 4.6.2022 um 10:59 :

Lt. OÖN wurde als Ersatz für Berktold Manuel Weber verpflichtet. Der war zuletzt Co-Trainer der U15 in der Akademie Burgenland.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster

Ich möchte an dieser Stelle meine ehrliche Wertschätzung gegenüber dem Trainer aussprechen. Für mich ist nach einer einzigen Partie klar, was er mit der Mannschaft spielen will. Der geordnete Aufbau in Hütteldorf war etwas, dass wir gegen vermeintlich starke Gegner lange nicht gesehen haben. Selbst als Rapid ab der 60. Minute zugelegt hat und unseren Burschen die Luft schön langsam ausgegangen ist, hat man wenig lange Bälle ins Nirvana gesehen. Wenn wir an der Ausdauer arbeiten und noch die eine oder andere Verstärkung (Ersatz) bekommen, halte ich es für angemessen, nach höherem (OPO) zu streben. Warum sag ich das nach einer Partie? Die Mannschaft kennt sich, ist stabil aufgetreten, ich glaube, das funktioniert sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Posting-Pate

Jetzt die nächste Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen halte ich für völlig falsch. Diesen Luxus haben wir über die letzten Jahre durch unsere unnötige und kurzsichtige Trainerpolitik verspielt.
Ich würde eiskalt sagen, dass wir mit Heinle die Liga halten oder wir mit ihm absteigen. Ansonsten sind die schönen Worte von wegen Kontinuität und langfristige Lösung nur leere Phrasen. Man kann nicht immer wieder alte Fehler wiederholen und sich dann wundern wenn das nicht zum Erfolg führt.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 24 Minuten:

Jetzt die nächste Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen halte ich für völlig falsch. Diesen Luxus haben wir über die letzten Jahre durch unsere unnötige und kurzsichtige Trainerpolitik verspielt.
Ich würde eiskalt sagen, dass wir mit Heinle die Liga halten oder wir mit ihm absteigen. Ansonsten sind die schönen Worte von wegen Kontinuität und langfristige Lösung nur leere Phrasen. Man kann nicht immer wieder alte Fehler wiederholen und sich dann wundern wenn das nicht zum Erfolg führt.

Ich sehe es auch so, dass wir diesen Luxus eigentlich nicht haben. Aber warum sollte man mit Heinle in Liga 2 gehen, wenn man schon sieht, dass es auch dort nicht reichen wird? Kontinuität geht, wenn man vom Trainer überzeugt ist, wie Freiburg es von Streich war, so wie bei uns wirds aber schwer. Nur jung und aus der Gegend ist ja kein Qualitätsmerkmal. Natürlich muss man ihm aber noch Zeit geben bis zur Winterpause mal auf alle Fälle, vielleicht starten wir unter ihm (hoffentlich) noch einen Lauf. Realistisch betrachtet könnte das aber schwieiig werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 20 Minuten:

Ich sehe es auch so, dass wir diesen Luxus eigentlich nicht haben. Aber warum sollte man mit Heinle in Liga 2 gehen, wenn man schon sieht, dass es auch dort nicht reichen wird? Kontinuität geht, wenn man vom Trainer überzeugt ist, wie Freiburg es von Streich war, so wie bei uns wirds aber schwer. Nur jung und aus der Gegend ist ja kein Qualitätsmerkmal. Natürlich muss man ihm aber noch Zeit geben bis zur Winterpause mal auf alle Fälle, vielleicht starten wir unter ihm (hoffentlich) noch einen Lauf. Realistisch betrachtet könnte das aber schwieiig werden

Wie im anderen Thread gerade geschrieben sehe ich das Hauptproblem aktuell eher im Kader und weniger beim Trainer.
Mit Heinle haben wir bewusst das Risiko in Kauf genommen einen Jungen unerfahrenen Trainer zu holen. Wenn man ihn jetzt oder auch im Winter stanzt, hat man ihm in meinen Augen keine echte Chance gegeben.

Außerdem wer soll denn nach ihm kommen? Ein etablierter Trainer wird sich Ried nicht antun. Dafür haben wir in den letzten Jahren gesorgt. Und bevor ich darauf hoffe dass mit der nächste Trainer-Wundertüte alles besser läuft, gebe ich lieber Heinle die Zeit etwas zu entwickeln und auch selber dazuzulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
IIngobert schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt die nächste Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen halte ich für völlig falsch. Diesen Luxus haben wir über die letzten Jahre durch unsere unnötige und kurzsichtige Trainerpolitik verspielt.
Ich würde eiskalt sagen, dass wir mit Heinle die Liga halten oder wir mit ihm absteigen. Ansonsten sind die schönen Worte von wegen Kontinuität und langfristige Lösung nur leere Phrasen. Man kann nicht immer wieder alte Fehler wiederholen und sich dann wundern wenn das nicht zum Erfolg führt.

Is das dei ernst?  Also lieber mit Heinle absteigen und für Kontinuität stehen oder wie...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also unser Kader ist zwar jetzt nicht der beste, allerdings möchte hier irgendjemand tatsächlich mit den Kadern aus Wattens oder Hartberg tauschen?! Wohl nicht, weil sicher qualitativ schwächer.

Unser jetziger Trainer hat einfach nicht das Niveau für die Bundesliga. Er ist jetzt schon öfters taktisch vorgeführt worden und hat weder mit dem letztjährigen Kader, noch mit heurigen Kader performt. Das erinnert schon stark an Muslic (war damals auch im Trainerkurs und konnte sich nicht 100%-ig der Weiterentwicklung widmen), der auch immer von unserem guten Spiel erzählt hat ... ein Trainer definiert sich nun mal hauptsächlich über seine Ergebnisse.

Unsere Mannschaft hat eine katastrophale Körpersprache und ist ab der 70. Minute stehend ko. Das hat auch das Trainerteam zu verantworten. Wobei das Problem auch schon in der Abstiegsrunde bzw. sogar seit dem Winter bekannt war.

Spannend finde ich auch, dass mit Diawusie ein Spieler geholt wurde der Ende Mai noch Relegation für Dresden gespielt hat und dann 6 Wochen später nicht einmal für ein paar Minuten matchfit ist?! Mit Michael ein Spieler, der in seinem ersten Spiel gut gespielt hat auf einmal Ersatz? Vorne spielen Spieler irgendwie ohne Plan und stehen sich gegenseitig im Weg ...

Taktisch hat es Heinle geschafft, dass er immer erst nach seinen Trainerkollegen taktisch mit Wechseln reagiert hat und so statt zu agieren immer reagieren musste. Stichwort Klagenfurt, wo der alte Taktikfuchs Pacult nach dem Platzverweis mit einem Dreierwechsel reagiert und Heinle zuschaut, wie wir immer mehr unter Druck kommen ..

Natürlich könnte man auch das fehlende Glück ins Spiel bringen (Hartberg hatte nicht einmal einen Eckball), aber das ist eben leider so eine Eigendynamik, die der Nichterfolg so mit sich bringt.

Summa summarum bringt es nix einen Trainer nur weil Regionalbezug da ist aufzubauen und ihm den Rücken zu stärken, wenn man keine Verbesserungen sieht. Jetzt spielen wir gegen LASK und Salzburg und spätestens dann gibt es eine massive Trainerdiskussion mit Ansage .... seine Interviews in letzter Zeit kommentieren sich leider von selbst.

Als verantwortungsbewusste sportliche Leitung muss man neben einer Offensivkraft natürlich ab jetzt auch den Trainermarkt gründlich sondieren ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es ist komplett ermüdend alle 6 Monate denselben Sch.... zu denken und zu lesen. Das hat nichts mit übertriebener Erwaltungshaltung zu tun. Man muss sich das mal als Spielersicht vorstellen. Was denken sich Nutz, Wießmeier, Ziegl und jene, die alle besagten Trainer schon hinter sich haben... komplett verkorkste Situation.

Das könnte wieder ein richtig bitterer September werden, wenn man sich den Spielplan anschaut.

Schießt man Heinle ab, kommt mMn nur der aktuelle JWR Coach in Frage, dessen Name mir grad nicht einfällt ("wir wollen unsere Trainer selber ausbilden" war sinngemäß mal von Fiala und/oder TR zu lesen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.