6. Runde OPO: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Gast

Am Sonntag kommt es zur Revanche. Und da erwarte ich mir im eigenen Stadion Chancen für Rapid. Siebenhandl mit Flanken füttern dann kommen die Tore von allein. Euer Tormann ist für mich momentan ein großer Unsicherheitsfaktor und immer für den einen oder anderen Lapsus gut. Unser Nachteil wiederum ist, dass die StammIV ausfällt. Auch nicht leiwand wenn man weiß wer bei euch da vorne alles unterwegs ist. Es wird wieder sehr spannend. Für uns wäre ein Sieg immens wichtig zur Absicherung von Platz drei. Ich hoffe dass es ein volles Stadion mit einer nicht zu aufgeheizten Atmosphäre gibt. Das Wetter soll aus heutiger Sicht auch perfekt sein. Es möge der bessere gewinnen, selbst wenn wir mit leeren Händen da stehen sollten. Die Welt geht deswegen auch nicht gleich unter. Meine Vorfreude auf das Spiel am Sonntag ist riesig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Keine Ahnung was manch grüne Klientel mit ihren "Erklärversuchen" der verdienten Niederlage hier bewirken möchte.

Wenn sich zwei Rapid Akteure vor und nach 2 Minuten im Spiel verletzen, ist nicht der Gegner dafür verantwortlich. Vielleicht mal die eigene Trainingssteuerung hinterfragen. Das könnte diverse andere Verletzungen ebenfalls erklären.

Wenn eine Rapid Elf 20 Minuten lang optisch überlegen ohne nennenswerte Chance spielt, dann ist das nicht "gut", liebe grüne Freunde. Das könnte auch auf ein fades, ideenloses Offensivspiel hinweisen.

Wenn hier die harte Gangart von Sturm thematisiert wird, sollte man im Umkehrschluß das "adeyemimäßige" Hingefalle des Herrn Grüll auch mal erwähnen. Oder das ewige Lamentieren vom Lubicic Bertl wenn er gestreift wird. Falls er mal austeilt, ist es natürlich nur g'sunde Härte.

Und wenn man Höjlund für sein Provozieren kritisiert, sollte man mal Stojkovic und seine Ausbrüche beobachten. Diese kleinen aber stetigen Trash-Talks und Deutungen Richtung gegnerischer Spieler, Ballbuben und Zuschauer sind Slapstick pur. Ziemlich am Rande des Wahnsinns wandelnder Charakter dieser Stojkovic.

Ach ja. Wenn die ersten 20 Minuten ein Angriffsfurioso der Grünen war, was war dann von Minute 20 bis 80? Immerhin ca. 66% des Spiels. Na jo, irgendeine abstruse Theorie wird mir da schon erläutert werden.

Das ewige Vorhalten wieviel Spiele Rapid mehr absolvieren musste ist sowieso lachhaft. Ist Rapid im August, September hinten ist die EC Quali Schuld. Sind sie Oktober, November, Dezember hinten sind die EC-Gruppenphasespiele und Länderspiele Schuld. Im Jänner ist der Spielplan Schuld. Danach sind sowieso alle Schuld. Besonders die parteiischen Schiris.

Wenn man Spieler (Kara, Fountas, Greiml) auf Grund auslaufender Verträge verliert, ist das immer bitter. Wir als jahrzehnterlanger Lieferantenklub diverser Spieler (80er, 90er und 00er Jahre) an die Wiener Klubs können davon zig Lieder singen. Vielleicht wäre mal eine kurze Erdung angesagt, dass dieser "Lieferantenstatus" auch in Wien voll angekommen ist. Und wenn man seine Hausaufgaben nicht macht (wie wir vor einiger Zeit), dann verliert man ablösefrei oder mit Almosenzahlungen.

Aber egal. Die Grünwichte werden sich in ihrer "Mir san mir"-Mentalität nicht ändern und deswegen hoffe ich am kommenden Sonntag auf eine weitere Schmähung. Ein 0:3 Rivival wäre da wieder mal fällig.

0:1 Höjlund ( mit Gesicht vom Block Süd abgewandt beim Torjubel - dafür zeigt er Hintern).

0:2 Eigentor Stojkovic (ich gönn ihm ein Tor, Vollgas gegen die Birn und ab ins Kreuzeck. Vielleicht hilft es.)

0:3 Prass (er verdient wirklich mal eines)

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nochmals zum thema hartes spiel: unsere kicker mussten mehrmals in der EL die erfahrung sammeln, wie es ist, auf internationalen boden 90 min körperlich hergenommen zu werden, ohne das der schiri großartig fouls pfeift

sieht man gut an den ganzen verletzungen (kiti, hierli) und wehwehchen, die sich unsere kicker in der EL zugezogen haben... das waren viele einfach nicht gewohnt, so "verprügelt" zu werden, aber gefühlt haben unsere kicker hier gelernt, selber härter (aber nicht unfairer) und kompromisloser zu spielen und daraus resultiert eine viel höhere robustheit... sieht man gut, wie wenig spieler bei uns derzeit verletzt sind

will man dann international erfolgreich sein, muss man einfach "brutaler" auf dem spielfeld zur sache gehen... dies wird dann auch rapid machen müssen, will man bei internationalen spielen dann eine rolle spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und bitte hör ma auf das letzte Spiel als "brutal" und "hart" von uns einzustufen. Das war es nicht mal ansatzweise. Rapid hat sich unserem Pressing nicht entziehen können. Nicht mehr und weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gewei schrieb vor 5 Stunden:

Und bitte hör ma auf das letzte Spiel als "brutal" und "hart" von uns einzustufen. Das war es nicht mal ansatzweise. Rapid hat sich unserem Pressing nicht entziehen können. Nicht mehr und weniger.

und selber warens zu langsam um uns wegzudeckeln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gewei schrieb vor 7 Stunden:

Und bitte hör ma auf das letzte Spiel als "brutal" und "hart" von uns einzustufen. Das war es nicht mal ansatzweise. Rapid hat sich unserem Pressing nicht entziehen können. Nicht mehr und weniger.

brutal war es auf keinen fall... aber die körperliche präsenz von wühtrich, prass usw. ist schon extrem nervend für jeden gegenspieler

ist halt top, wenn bei sturm nicht nur hendl spielen, wie es schon oftmals der fall war (klem, schmerböck usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Reinhard Steckin schrieb vor 17 Minuten:

1100 Auswärts Tickets bis dato weg... Das werden dann wohl über 1,5k in Wien :clap:

Ich freue mich dass so viele nach Wien kommen. Ausgezeichnet.

 

Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden:

brutal war es auf keinen fall... aber die körperliche präsenz von wühtrich, prass usw. ist schon extrem nervend für jeden gegenspieler

Lässt der Schiri "international" spielen wird es manchen zu hart. Versteh ich selber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Glaukom2 schrieb vor einer Stunde:

Ich freue mich dass so viele nach Wien kommen. Ausgezeichnet.

 

Lässt der Schiri "international" spielen wird es manchen zu hart. Versteh ich selber nicht. 

Der LASK war ja zu seiner besten Zeit auch extrem giftig in den Zweikämpfen und im Pressing. Da haben wir ein paar mal fast keinen Zugriff auf die Partie gehabt und ich kann den Ärger der Rapidler schon verstehen. Unsportlich oder überhart wars aber nicht von uns. Eher guter Einsatz..

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
steinzeit schrieb am 19.4.2022 um 16:41 :

 

Begründung: Irgend so ein grüner Gemeindebaudarsteller trifft mit dem Becher den Linienrichter statt Rasmus!

 

Erinnert mich an den Artikel im aktuellen Sturm Echo, wo Rasmus erklärt wieso er besonders gern gegen Rapid jubelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich bin mal optimistisch und gehe davon aus, dass Höjlund spielt, so wie es in der Vergangenheit auch meistens war, wenn gesagt wurde, dass Spieler leicht angeschlagen wären.

Das Verletzungspech von Otar ist halt wirklich bitter, seine Qualität unersetzbar :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kysyourself schrieb vor 24 Minuten:

Ich bin mal optimistisch und gehe davon aus, dass Höjlund spielt, so wie es in der Vergangenheit auch meistens war, wenn gesagt wurde, dass Spieler leicht angeschlagen wären.

Das Verletzungspech von Otar ist halt wirklich bitter, seine Qualität unersetzbar :nein:

Ob das noch Pech ist. Der ist gefühlt mehr verletzt, als da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.