1. Wr. Neustädter SC - FIRST VIENNA FC 1894 (20.Rd. RLO-Saison 2021/22) 0:1


Recommended Posts

Krimi007 schrieb vor 4 Stunden:

Ein paar kleine Gedanken zu Bemerkungen von Shortstop:

Da ich nicht weiß, was ein Halawachlfan ist, weiß ich nicht, ob ich auch dazugehöre.

Ich distanziere mich natürlich auch von den (wenigen) Unmutsäußerungen, welche unter der Gürtellinie waren.

Was ich mir aber trotzdem nicht nehmen lasse, ist, jedes Produkt, was ich als

zahlender Konsument in Anspruch nehme, zu bewerten. Das betrifft Vorstellungen in Theater, Kino aber auch am Fußballplatz. Und wenn ich der Meinung bin, dass die Regie schlecht ist, muss ich das auch sagen dürfen.

Wenn StopGlazer zwar richtig schreibt, dass Zeljko Ristic seine Mannschaft gut auf uns eingestellt hat, so ist das zweifellos richtig. Was mich aber stört, ist, dass es dazu gar keinen guten Trainer braucht. Unser wöchentlich gleiches Spielsystem durchschaut auch schon jeder Platzwart.

Und noch etwas zu Shortstop: Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass Stripfing so glücklos agiert hat. Sie haben ziemlich oft in der Nachspielzeit noch ein Tor geschossen und damit noch Punkte gerettet.

kritik steht uns immer und überall zu! kippt diese in ehrenrührige art und weise, disqualifiziert sie sich allerdings selbst. 

shortstop schrieb vor 2 Stunden:

ad 1) das habe ich - denke ich - beschrieben, auch wenn ich es ohne alkoholeinfluss wohl politisch weit korrekter tun würde. und ja, femfan, beim halawachl schwingt auch in meiner welt durchaus auch zuneigung mit.

ad 2) selbstverständlich sind "serielle fehlpässe und ungenaue zuspiele" nicht die schuld des trainers und waren auch dem gegnerischen agieren geschuldet. das ist aber doch nicht der punkt. die frage ist doch viel eher, warum ich gegen einen gegner, der mich an meinem sechzehner mit drei spielern (!) zustellt, um mich am spielaufbau zu hindern, der sich dafür aber auch dementsprechend hoch positionieren muss, um die mannschaftliche kompaktheit nicht zu verlieren, trotzdem auf biegen und brechen versuche, durch das mittelfeld zu kombinieren, und dadurch die "seriellen fehlpässe und ungenauen zuspiele" bzw. das stören des gegners und die frühen ballverluste massiv begünstige. warum überbrücke ich in solchen spielen nicht viel öfter das mittelfeld (auch wenn das vielleicht nicht der vorstellung unserer fans von gepflegtem fußball entsprechen mag), warum positioniere ich nicht schnelle spieler an der hohen abseitslinie des gegners und lasse ganz bewusst viele bälle durch die schnittstellen in den raum hinter der abwehr spielen (so wie es dann in der 2. hz zb mit bacher des öfteren geklappt und letztlich auch zum tor geführt hat). das sind fragen, die auch an den trainer zu richten sind, und eine diskussion, der man sich - natürlich erst für die nächste saison - stellen sollte.

da bin ich eher bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 11 Stunden:

Offenbar hast Du Dir den Anfang des Spiels, wie auch die Rahmenbedingungen nicht angeschaut...da wurde sehr wohl mit langen Bällen probiert in die Spitze zu spielen...

Nur in diesen Fällen komplett unsinnig, weil es stundenlang geregnet hatte, der Boden tief war und weil nass ...die Bälle nicht zu erlaufen waren.

Deshalb tat sich Wr. Neustadt leichter, weil wir auf solch bedächtiges Spiel umstellten.

So gesehen bin ich froh..

..denn wäre ich nicht froh, würde sich an der Situation nichts ändern, aber so bin ich zumindest froh...

Froh Top of the LEAGUE zu sein...mit einen Top of the LEAGUE Schal jede Runde seit dem Viktoria Spiel bis zum Meistertitel💙💛🥇

also so simpel, einfach lange bälle in die spitze zu spielen, die dann einer erlaufen soll, war's natürlich nicht gemeint. und wenn so ein steinzeit-fussball das taktische konzept unserer trainer sein sollte, müsste man ihnen sowieso gleich die lizenz entziehen. um eine hohe defensivlinie schnörkellos mit wenigen zügen zu bespielen, braucht man zunächst einmal ein oder zwei zielspieler, die die bälle mit ein bis maximal zwei kontakten in die richtigen räume hinter der abwehr weiterleiten können (konrad ist so einer, alar könnte das vielleicht auch) und schnelle spieler, die um die abseitslinie genau darauf warten, in diese räume zu starten (bumbic, bacher, zatl, edelhofer). sowas funktioniert aber nur, wenn es über einen längeren zeitraum trainiert wurde und es eingeübte abläufe bzw. abgestimmte laufwege gibt. wir können es jedenfalls genauso wenig wie wir mannschaftlich richtig pressen können (was auch entsprechende trainingsarbeit voraussetzt).

natürlich kann man sehen, wie wir grundsätzlich zum erfolg kommen wollen, und, wenn man das "system" darauf beschränkt, ob ein 4-4-2 oder eine 4-2-3-1 gespielt wird, dann ist auch das natürlich zu erkennen. wenn unser plan a aber nicht funktioniert, dann haben wir keinen plan b, wir sind ein klassisches one-trick-pony und das ist - für mich jedenfalls - zu wenig.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
StopGlazer schrieb vor 21 Minuten:

kritik steht uns immer und überall zu! kippt diese in ehrenrührige art und weise, disqualifiziert sie sich allerdings selbst. 

Es sind immer die selben zwei bis drei Störenfriede aus dem Fanbus-Umfeld. Dieses Umfeld wäre übrigens gut beraten, mäßigend auf diese einzuwirken, auch im Interesse dieser Krakeeler, die offensichtlich nach zwei Bier vollkommen die Kontrolle über ihr Gehirn verlieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
marini schrieb vor 23 Minuten:

Es sind immer die selben zwei bis drei Störenfriede aus dem Fanbus-Umfeld. Dieses Umfeld wäre übrigens gut beraten, mäßigend auf diese einzuwirken, auch im Interesse dieser Krakeeler, die offensichtlich nach zwei Bier vollkommen die Kontrolle über ihr Gehirn verlieren...

In der Vorstadt, wo ich GottseiDank aufgewachsen bin, hieß es..."Man zeigt nicht mit dem nackten Finger auf angezogene Leute!"

Nicht ernst nehmen...ich hab auch nicht immer Handschuhe an:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 4 Stunden:

In der Vorstadt, wo ich GottseiDank aufgewachsen bin, hieß es..."Man zeigt nicht mit dem nackten Finger auf angezogene Leute!"

Nicht ernst nehmen...ich hab auch nicht immer Handschuhe an:D

Man sollte sich schon auch immer selbst hinterfragen und nicht nur auf andere zeigen, insofern Danke für deinen Fingerzeig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Rickvienna schrieb am 23.4.2022 um 11:35 :

- die grundsätzliche Ausrichtung der Mannschaft im Frühjahr höchst effektiv ist und auf einer starken Defensive beruht, an der alle 11 Spieler mitwirken. Das hat uns zu einer 5 Punkte Führung nach 2 Punkten Rückstand im Winter gebracht. Dass diese Spielweise nicht jede/n begeistert, ist halt so. Aber funktionieren tut sie, der Blick auf die Tabelle genügt.

- diese Taktik bei aller Kritik auch gestern funktioniert hat, hinten stand die 0 (wo waren die zwingenden Chancen der Gastgeber?) und vorne fiel das Tor. Ein zweites hätte übrigens auch noch fallen können, Chancen waren da.

Lustig in der Trainerkritik auch, dass wir einerseits kein erkennbares System spielen und andererseits „jeder Platzwart unser wöchentlich gleiches System durchschaut“. Wie jetzt? Ich persönlich erkenne ein System, kann aber gleichzeitig erkennen, dass das Trainerteam innerhalb dieses Systems auch variiert.

eigentlich wollt' ich ja nix mehr dazu schreiben, aber diese sehr speziellen ansichten zu dem angeblichen defensiv-konzept, das wir verfolgen würden, die du hier und im freunde-forum verbreitest, kann ich dann doch nicht ganz unkommentiert lassen.

wenn du im freunde-forum schreibst, dass unser trainer-team auf ein defensives konzept setzen und das "halt auf kosten der ansehnlichkeit" gehen würde, dann frag' ich mich ernsthaft, ob wir vielleicht in parallelen universen leben und unterschiedliche fvfc-spiele sehen, über die wir uns dann über das wurmloch forum austauschen. was ein defensiv-konzept im modernen fußball bedeutet, konnte man sehr gut in den cl-viertelfinal-partien zwischen atm und mci sehen. da hat defensiv-künstler simeone sein team über 3/4 der beiden partien extrem defensiv agieren lassen, auch mourinho-teams (so wie viele andere auch) liefern immer wieder anschauungsunterricht in moderner defensivkunst. die haupt-ingredienz ist dabei ein extrem verdichteter raum in und rund um den eigenen sechzehner mit nur einem an der mittelinie auf die gegenstöße wartenden stürmer (und manchmal, vor allem wenn es darum geht, einen knappen vorsprung zu verteidigen, wird sogar auf den verzichtet). dazu kommt weitgehender verzicht auf eigenen ballbesitz in kombination mit blitzartigen, mannschaftlich kompakt und möglichst direkt vorgetragenen gegenstößen. fast immer wird das mit 3 iv in einem 5-4-1 oder 5-3-1-1 gespielt.

nichts aber auch gar nichts von dem kann ich bei unseren fvfc-spielen erkennnen. ganz im gegenteil: wir wollen den ball und betreiben ein klassisches ballbesitzspiel. wir stehen auch nie tief bzw. versuchen immer ganz bewusst, hoch zu verteidigen. und wenn sich das spiel dann trotzdem in unserer hälfte abspielt (so wie über weite strecken der 1. hz gegen neustadt) dann deshalb, weil der gegner - so wie eben neustadt - selbst hoch agiert, uns in unserer eigenen hälfte zustellt und wir es mit unserem kurzpassspiel nicht schaffen, herauszukommen. im frühjahr haben wir meistens in einem 4-2-3-1 und manchmal auch im 4-4-2 agiert, einmal (kann mich jetzt gerade nicht erinnern, wann) war es kurzfristig auch ein extrem offensives 4-1-3-2 und in der 2. hz gegen mauerwerk habe ich ca. 30 min lang auch ein mindestes genauso extrem offensives 3-5-2 gesehen. auch wenn diese zahlenspielereien grundsätzlich nichts darüber aussagen, wie eine mannschaft spielt: kein einziges mal waren wir dabei defensiv ausgerichtet.

wenn du im freunde-forum schreibst, dass unsere "top-defensive" eine "leistung der gesamten mannschaft" ist, dann ist das wohl eine binsenweisheit, die niemand ernsthaft bestreiten wird: im modernen fußball ist sowohl an der offensiv- wie auch an der defensiv-leistung immer die gesamte mannschaft beteiligt. nichtsdestotrotz gelingt beides besser, wenn du vorne spieler hast, die tore vorbereiten und machen, und hinten solche, denen keine oder nur wenige schnitzer unterlaufen. und uns gelingt in dieser saison - bislang jedenfalls - die defensive deutlich besser als die offensive. deswegen verfolgen wir aber noch lange kein defensiv-konzept.

 

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

...zuerst Danke für die vielen Meinungen, Einschaetzungen zum letzten Spiel bzw. unserer Performance im Frühjahr.....bin derzeit in Urlaub und konnte nur per Livestream etwas vom Spiel mitbekommen...wegen schlechtem Internet und dazu schlechtem Spiel unsrer Mannschaft habe ich es nach der 1. Hälfte aufgegeben....

...erst am nächsten Morgen erfuhr ich vom 1:0 unserer Mannschaft... daher das Positive, wir spielen teilweise Grottenschlecht und gewinnen trotzdem..die einzigen wirklich guten Fussball Minuten, 10-15 min nach dem super Tor von Simkovic, waren gegen die Admira zu sehen...

...ich hoffe es bleibt uns das Glück treu und unser "2" Torhüter verletzt sich nicht....und wir vereiteln weiter 100% Chancen unserer Gegner, welche alleine auf unser Tor zulaufen, wie z.b. gegen Neusiedl.....ich finde Sattelfest in der Abwehr als Übertrieben....

....hoffe natürlich am Freitag auf einen weiteren Sieg, mit einem schönen Spiel wäre wahrscheinlich zu viel verlangt..

...Bitte wieder um viele Berichte, da ich noch. der Ferne weile...

Come in Vienna

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
shortstop schrieb vor 10 Stunden:

eigentlich wollt' ich ja nix mehr dazu schreiben, aber diese sehr speziellen ansichten zu dem angeblichen defensiv-konzept, das wir verfolgen würden, die du hier und im freunde-forum verbreitest, kann ich dann doch nicht ganz unkommentiert lassen.

wenn du im freunde-forum schreibst, dass unser trainer-team auf ein defensives konzept setzen und das "halt auf kosten der ansehnlichkeit" gehen würde, dann frag' ich mich ernsthaft, ob wir vielleicht in parallelen universen leben und unterschiedliche fvfc-spiele sehen, über die wir uns dann über das wurmloch forum austauschen. was ein defensiv-konzept im modernen fußball bedeutet, konnte man sehr gut in den cl-viertelfinal-partien zwischen atm und mci sehen. da hat defensiv-künstler simeone sein team über 3/4 der beiden partien extrem defensiv agieren lassen, auch mourinho-teams (so wie viele andere auch) liefern immer wieder anschauungsunterricht in moderner defensivkunst. die haupt-ingredienz ist dabei ein extrem verdichteter raum in und rund um den eigenen sechzehner mit nur einem an der mittelinie auf die gegenstöße wartenden stürmer (und manchmal, vor allem wenn es darum geht, einen knappen vorsprung zu verteidigen, wird sogar auf den verzichtet). dazu kommt weitgehender verzicht auf eigenen ballbesitz in kombination mit blitzartigen, mannschaftlich kompakt und möglichst direkt vorgetragenen gegenstößen. fast immer wird das mit 3 iv in einem 5-4-1 oder 5-3-1-1 gespielt.

nichts aber auch gar nichts von dem kann ich bei unseren fvfc-spielen erkennnen. ganz im gegenteil: wir wollen den ball und betreiben ein klassisches ballbesitzspiel. wir stehen auch nie tief bzw. versuchen immer ganz bewusst, hoch zu verteidigen. und wenn sich das spiel dann trotzdem in unserer hälfte abspielt (so wie über weite strecken der 1. hz gegen neustadt) dann deshalb, weil der gegner - so wie eben neustadt - selbst hoch agiert, uns in unserer eigenen hälfte zustellt und wir es mit unserem kurzpassspiel nicht schaffen, herauszukommen. im frühjahr haben wir meistens in einem 4-2-3-1 und manchmal auch im 4-4-2 agiert, einmal (kann mich jetzt gerade nicht erinnern, wann) war es kurzfristig auch ein extrem offensives 4-1-3-2 und in der 2. hz gegen mauerwerk habe ich ca. 30 min lang auch ein mindestes genauso extrem offensives 3-5-2 gesehen. auch wenn diese zahlenspielereien grundsätzlich nichts darüber aussagen, wie eine mannschaft spielt: kein einziges mal waren wir dabei defensiv ausgerichtet.

wenn du im freunde-forum schreibst, dass unsere "top-defensive" eine "leistung der gesamten mannschaft" ist, dann ist das wohl eine binsenweisheit, die niemand ernsthaft bestreiten wird: im modernen fußball ist sowohl an der offensiv- wie auch an der defensiv-leistung immer die gesamte mannschaft beteiligt. nichtsdestotrotz gelingt beides besser, wenn du vorne spieler hast, die tore vorbereiten und machen, und hinten solche, denen keine oder nur wenige schnitzer unterlaufen. und uns gelingt in dieser saison - bislang jedenfalls - die defensive deutlich besser als die offensive. deswegen verfolgen wir aber noch lange kein defensiv-konzept.

 

Da hast Du „ein paar Bücher geöffnet“, ich hoffe ich kann sie bearbeiten bzw. schließen.

Ich mag die Wurmloch-Vorstellung, glaub aber sie trifft nicht zu, weil wir wohl kaum in parallelen Universen leben - auch wenn die Grundvorstellung spannend ist. Du hast - im alkoholschwangeren Zustand zwar - unser Spiel in Wiener Neustadt als gutes Spiel bewertet, den Gegner als deutlich besser als im Herbst analysiert (speziell auch mit diesem Trainer) und geschrieben, dass die RLO stark ist. Ich glaube in etwa diese Punkte finden sich auch in meinen Posts und so gesehen ist es vielleicht doch keine parallele Vienna, die wir über ein Wurmloch Forum bewerten.

Du vergleichst unsere Spielanlage mit einem Viertelfinale der CL. Da ist aber weder die Qualität der Spieler bei uns vorhanden und auch nicht die Qualität des taktischen Konzeptes. Wir werden wohl einen Mourinho die nächsten 2-3 Jahre - also so lange wie wir keine bestimmender Rolle in der CL haben - nicht auf der Hohen Warte sehen. Wenn Zellhofer die Qualität eines Mourinho hätte, wäre er nicht bei uns. Wobei ich ihm zutraue, dass er noch interessante Stationen auf seinem Weg als Trainer haben wird.

Wenn ich von Defensivkonzept schreibe, dann meine ich keine primär auf Defensive ausgerichtete Mannschaft wie von Dir beschriebenen und auch keine Defensivkünstler. Vielleicht hab ich mich da nicht ideal ausgedrückt. Ich meine, dass unsere Mannschaft deutlich attraktiver und offensiver spielen könnte, aber dass sich unser Trainerteam bewußt dafür entschieden hat, zuerst mal hinten die 0 zu halten … und dass man das auch im Ballbesitz erkennen kann. 

Wir haben im Frühjahr in 8 Liga-Spielen 4 Tore erhalten. Das wären auf 13 Spiele gerechnet 6-7 Treffer, im Herbst haben wir im Vergleich 11 kassiert. Natürlich ist es im modernen Fußball eine „Binsenweisheit“, dass nicht nur die Verteidigung verteidigt - aber meine Aussage richtete sich gegen jene Nörgler, die diese Qualität der gesamten Mannschaft nicht anerkennen wollen. Und: Diese Qualität entsteht nicht zufällig, die ist Ergebnis der Arbeit des Trainerteams und des entsprechenden Konzeptes. Das war mein Punkt.

Abschließend lass ich gerne meine hier dargelegte Meinung kritisieren, ich mag mich da oder dort täuschen. Ich hab eh schon in meinem letzten Post geschrieben, den Du „nicht unkommentiert“ lassen konntest, dass ich die Wahrheit nicht habe. Hast Du sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Rickvienna schrieb vor 22 Minuten:

Da hast Du „ein paar Bücher geöffnet“, ich hoffe ich kann sie bearbeiten bzw. schließen.

Ich mag die Wurmloch-Vorstellung, glaub aber sie trifft nicht zu, weil wir wohl kaum in parallelen Universen leben - auch wenn die Grundvorstellung spannend ist. Du hast - im alkoholschwangeren Zustand zwar - unser Spiel in Wiener Neustadt als gutes Spiel bewertet, den Gegner als deutlich besser als im Herbst analysiert (speziell auch mit diesem Trainer) und geschrieben, dass die RLO stark ist. Ich glaube in etwa diese Punkte finden sich auch in meinen Posts und so gesehen ist es vielleicht doch keine parallele Vienna, die wir über ein Wurmloch Forum bewerten.

Du vergleichst unsere Spielanlage mit einem Viertelfinale der CL. Da ist aber weder die Qualität der Spieler bei uns vorhanden und auch nicht die Qualität des taktischen Konzeptes. Wir werden wohl einen Mourinho die nächsten 2-3 Jahre - also so lange wie wir keine bestimmender Rolle in der CL haben - nicht auf der Hohen Warte sehen. Wenn Zellhofer die Qualität eines Mourinho hätte, wäre er nicht bei uns. Wobei ich ihm zutraue, dass er noch interessante Stationen auf seinem Weg als Trainer haben wird.

Wenn ich von Defensivkonzept schreibe, dann meine ich keine primär auf Defensive ausgerichtete Mannschaft wie von Dir beschriebenen und auch keine Defensivkünstler. Vielleicht hab ich mich da nicht ideal ausgedrückt. Ich meine, dass unsere Mannschaft deutlich attraktiver und offensiver spielen könnte, aber dass sich unser Trainerteam bewußt dafür entschieden hat, zuerst mal hinten die 0 zu halten … und dass man das auch im Ballbesitz erkennen kann. 

Wir haben im Frühjahr in 8 Liga-Spielen 4 Tore erhalten. Das wären auf 13 Spiele gerechnet 6-7 Treffer, im Herbst haben wir im Vergleich 11 kassiert. Natürlich ist es im modernen Fußball eine „Binsenweisheit“, dass nicht nur die Verteidigung verteidigt - aber meine Aussage richtete sich gegen jene Nörgler, die diese Qualität der gesamten Mannschaft nicht anerkennen wollen. Und: Diese Qualität entsteht nicht zufällig, die ist Ergebnis der Arbeit des Trainerteams und des entsprechenden Konzeptes. Das war mein Punkt.

Abschließend lass ich gerne meine hier dargelegte Meinung kritisieren, ich mag mich da oder dort täuschen. Ich hab eh schon in meinem letzten Post geschrieben, den Du „nicht unkommentiert“ lassen konntest, dass ich die Wahrheit nicht habe. Hast Du sie?

1) Es hat dir keine Ruhe gelassen, auf eine leichtfertige und rundum - herabwürdigende Aussage zu antworten....und zwar fachlich...das wirkt unterwürfig...das hat niemand notwendig.

Ich hatte kurz auch überlegt, hatte aber keine Zeit.

Du hast zwar auf eine Aussage danach geantwortet, aber zuerst sollte eine ehrlich gemeinte Entschuldigung folgen, "EINE ENT-HALAWACHELTE quasi" und UND NICHT EINE... WELCHE Folgendes aussagt...wenn ich nicht getrunken hätte, wäre es "politisch korrekter" passiert,...

...bedeutet das etwa Andere von oben herab als Vollpfosten zu bezeichnen, nur eben politisch korrekt?

Politisch korrekt als Doppelmoral...ich persönlich kotze mich auf "polkor" aus...

Ehrlichkeit, Achtung und Respekt.....zuhören, nachdenken...und wenn einmal etwas raus rutscht...na und...dann entweder ehrlich weiter dazu stehen oder ehrlich bedauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Rickvienna schrieb vor 1 Stunde:

Da hast Du „ein paar Bücher geöffnet“, ich hoffe ich kann sie bearbeiten bzw. schließen.

Ich mag die Wurmloch-Vorstellung, glaub aber sie trifft nicht zu, weil wir wohl kaum in parallelen Universen leben - auch wenn die Grundvorstellung spannend ist. Du hast - im alkoholschwangeren Zustand zwar - unser Spiel in Wiener Neustadt als gutes Spiel bewertet, den Gegner als deutlich besser als im Herbst analysiert (speziell auch mit diesem Trainer) und geschrieben, dass die RLO stark ist. Ich glaube in etwa diese Punkte finden sich auch in meinen Posts und so gesehen ist es vielleicht doch keine parallele Vienna, die wir über ein Wurmloch Forum bewerten.

naja nicht wirklich gut, aber zumindest nicht richtig schlecht, alles andere stimmt.

Rickvienna schrieb vor 1 Stunde:

Du vergleichst unsere Spielanlage mit einem Viertelfinale der CL. Da ist aber weder die Qualität der Spieler bei uns vorhanden und auch nicht die Qualität des taktischen Konzeptes. Wir werden wohl einen Mourinho die nächsten 2-3 Jahre - also so lange wie wir keine bestimmender Rolle in der CL haben - nicht auf der Hohen Warte sehen. Wenn Zellhofer die Qualität eines Mourinho hätte, wäre er nicht bei uns. Wobei ich ihm zutraue, dass er noch interessante Stationen auf seinem Weg als Trainer haben wird.

das finde ich ein wenig despektierlich gegenüber all den richtig guten trainern, die es auch in den unteren ligen gibt und die kaum jemals die chance bekommen werden, sich auf höherem niveau zu beweisen. wir haben auch in der rlo ein paar hervorragende trainer, deren mannschaften man immer ansehen kann, was ihre trainer ihnen mit auf den weg geben. laschet, kleer und ristic zb und auch oberhammer, letzterer hatte halt das problem, dass er im herbst eine richtig inferiore neustädter mannschaft hatte. 

Rickvienna schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich von Defensivkonzept schreibe, dann meine ich keine primär auf Defensive ausgerichtete Mannschaft wie von Dir beschriebenen und auch keine Defensivkünstler. Vielleicht hab ich mich da nicht ideal ausgedrückt. Ich meine, dass unsere Mannschaft deutlich attraktiver und offensiver spielen könnte, aber dass sich unser Trainerteam bewußt dafür entschieden hat, zuerst mal hinten die 0 zu halten … und dass man das auch im Ballbesitz erkennen kann. 

sorry, keine ahnung was du damit sagen willst - da werden wir uns wohl nicht einigen können.

Rickvienna schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben im Frühjahr in 8 Liga-Spielen 4 Tore erhalten. Das wären auf 13 Spiele gerechnet 6-7 Treffer, im Herbst haben wir im Vergleich 11 kassiert. Natürlich ist es im modernen Fußball eine „Binsenweisheit“, dass nicht nur die Verteidigung verteidigt - aber meine Aussage richtete sich gegen jene Nörgler, die diese Qualität der gesamten Mannschaft nicht anerkennen wollen. Und: Diese Qualität entsteht nicht zufällig, die ist Ergebnis der Arbeit des Trainerteams und des entsprechenden Konzeptes. Das war mein Punkt.

agree - bis auf die letzen beiden sätze: glaube nicht, dass das ergebnis der trainingsarbeit oder eines besonderen defensivkonzepts ist, und wüsste auch nicht, woran man das erkennen können sollte. 

Rickvienna schrieb vor 1 Stunde:

Abschließend lass ich gerne meine hier dargelegte Meinung kritisieren, ich mag mich da oder dort täuschen. Ich hab eh schon in meinem letzten Post geschrieben, den Du „nicht unkommentiert“ lassen konntest, dass ich die Wahrheit nicht habe. Hast Du sie?

nein natürlich habe ich die nicht! und das ist auch jener teil deines postings, den ich - neben anderen, denen ich ebenfalls zustimmen konnte - am meisten mochte. ich bilde mir aufgrund dessen, was ich sehe, eine meinung - und die ist selbstverständlich subjektiv. 

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

zu allem, was ich geschrieben habe kann ich - vor allem in fachlicher hinsicht - sehr gut auch weiterhin stehen, einschließlich des "halawachls", der sich ganz konkret auf die - nach meinem subjektiven dafürhalten - absolut unqualifizierten unmutsäußerungen zum match bezogen hat. ich nehme zur kenntnis, dass du - warum auch immer - auf fachlicher ebene nicht mit mir diskutieren und stattdessen den beleidigten mimen willst. zurücknehmen werd' ich den durchaus wohlwollend gemeinten "halawachl" trotzdem nicht, weil er - bezogen auf die match-postings davor - absolut gerechtfertigt war.

und was den alkoholeinfluss angeht: den hat es zwar gegeben, aber "betrunken" - wie du in völlig unzulässiger weise interpretierst - bin ich grundsätzlich nie und das kann man aus meinem ursprungsposting auch ganz gut ablesen.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
shortstop schrieb vor 8 Stunden:

sorry, keine ahnung was du damit sagen willst - da werden wir uns wohl nicht einigen können.

Müssen wir eh nicht und macht auch nix. :) Aber dass Du nicht verstehen magst, dass man jedes System defensiver oder offensiver anlegen kann durch viele kleine Stellschrauben - das versteh ich nun wieder nicht…

Eines noch zum Despektierlichen: Es gibt sehr gute Trainer in der RLO, da bin ich absolut dabei! Wenn man aber nun einen Ristic oder Kleer nehmen und zu einem europäischen Top-Club setzen würde, würde der dort vermutlich aus verschiedenen Gründen scheitern. Dort braucht es andere Fähigkeiten, muß man andere Entscheidungen treffen und an ganz anderen Perfektionslevels arbeiten.

Ich weiß nicht mal, ob sich diese guten RLO Trainer in unserer österreichischen Bundesliga durchsetzen würde, möchte das aber nicht ausschliessen - allerdings dürften die Sportdirektoren unserer BL das auch kritisch sehen, sonst müßte ein Kleer ja schon längst woanders trainieren als in Stripfing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
marini schrieb am 23.4.2022 um 13:50 :

Es sind immer die selben zwei bis drei Störenfriede aus dem Fanbus-Umfeld. Dieses Umfeld wäre übrigens gut beraten, mäßigend auf diese einzuwirken, auch im Interesse dieser Krakeeler, die offensichtlich nach zwei Bier vollkommen die Kontrolle über ihr Gehirn verlieren...

Und es wundern sich immer noch Leute warum das Interesse im Fanbus mitzufahren abnimmt. Auch für mich sind diese Leute ein Grund hier nicht mehr einzusteigen und meine Anreisen anders zu wählen.

Es ist beschämend was manche hier aufführen. Kritik gut und schön und auch bereichtigt. Die Art und Weise wie manche dies tun aber einer Vienna unwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.