SV Ried - WSG Tirol


IIngobert

Recommended Posts

Posting-Pate

Nächste Aufgabe bei der Mission Klassenerhalt (Schrägstrich Mission Europacup) ist kommenden Samstag die WSG.
Die Tiroler sind, genau wie wir, mit vier Punkten ins untere Playoff gestartet. Zuletzt gab es allerdings zuhause eine bittere 3:0 Dedschn gegen Altach (auch das kennen wir).
Das letzte Spiel gegen Wattens konnten wir, ebenfalls daheim, mit 3:2 gwinnen. Wir erinnern uns – das Spiel war eigentlich in Minute 89 beim Stand von 3:0 schon entschieden, ehe es in Minute 91 beim Stand von 3:2 plötzlich doch noch mal geringfügig spannend wurde. Torschützen waren damals Ante Bajic und ein gewisser Dorgeles Nene. Jener Dorgeles Nene der mal eben, in seinen ersten neun Bundesliga Minuten, innerhalb von fünf Minuten einen Doppelpack geschnürt hat. Blöderweise ist es seither auch dabei geblieben. In den folgenden sechs Spielen kam  kein Torerfolg mehr dazu (aber immerhin gabs noch zwei Vorlagen). Wäre also am Samstag ein guter Zeitpunkt wieder an alte Erfolge anzuschließen.

Klar ist, auch ohne Primgeiger Nutz, müssen die drei Punkte im Innviertel bleiben. Wenn wir in den kommenden beiden Runden gegen die Wattener 4 Punkte holen könnten, wären wir dem Klassenerhalt einen riesigen Schritt näher.
Auch im Hinblick auf das Cupfinale wären Erfolgserlebnisse wichtig.

Gesperrt: Stefan Nutz
Verletzt: Matthias Gragger

Schiedsrichter: Sebastian Gishamer
VAR: Christopher Jäger

Vorbericht auf Bundesliga.at:
https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20212022/27/2-54387/vorbericht/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Übrigens ist auch bei Bajic seither kein Scorerpunkt mehr dazu gekommen.

Ried West schrieb vor 20 Minuten:

Tippe auf Weberbauer als RV und Wießmeier auf der Nutz Position. Vorstellbar wäre noch Canadi, aber den braucht keine S**

Anders als zuletzt gegen den FC Wels waren Ungerath und Weberbauer heute nicht bei den Jungen Wikingern im Einsatz.
Könnte wirklich darauf hindeuten, dass sie am Samstag eine Rolle spielen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Stosic auf der Nutz Position spielt und ihn Offenbacher als zweite 6 ersetzt.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Falls wir das System beibehalten würde ich gerne Nene auf der Nutz Position sehen. Der hat bei Liefering viele tödliche Pässe gespielt.

Sonst vielleicht ein  5-3-2 oder 3-4-3.

Nach dem Doppel gegen Wattens wissen wir wo die Reise hingeht. Das werden ganz entscheidende Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
fisecfel schrieb vor 9 Stunden:

Falls wir das System beibehalten würde ich gerne Nene auf der Nutz Position sehen. Der hat bei Liefering viele tödliche Pässe gespielt.

Sonst vielleicht ein  5-3-2 oder 3-4-3.

An Nene auf der Nutz Position hab ich noch gar nicht gedacht. Das würd mir eigentlich auch ganz gut gefallen.

Womöglich könnte man aber überhaupt das System ein wenig umstellen und Nutz gar nicht 1:1 ersetzen.

Damit wären wir nicht so ausrechenbar. In den letzten Spielen (außer Lask) haben sich die Gegner ziemlich gut auf unser Spiel eingestellt und unserere Stärken zugemacht.

 

Gibts eigentlich noch Corona Vorgaben im Stadion am Samstag? Ich hab auf der Homepage nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Laut Streifi auf Twitter soll Satin (...) Nutz ersetzen. Wießmeier dürfte angeschlagen sein, Weberbauer vor seinem Startelfdebüt stehen.

Also mir wär da ja noch Canadi lieber als 10er, bevor Satin zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich sag mal so - besser Satin auswechseln können, als Satin einwechseln müssen :davinci:

Scherz beiseite, aber ich find schon, dass man in den letzten Spielen stark gemerkt hat, dass wir nichts zum Nachlegen auf der Bank hatten - also ich finde es valide, mal jemanden draußen zu lassen und nicht mit der vollen Offensivpower gleich zu starten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
_1912_ schrieb Gerade eben:

Ich sag mal so - besser Satin auswechseln können, als Satin einwechseln müssen :davinci:

Scherz beiseite, aber ich find schon, dass man in den letzten Spielen stark gemerkt hat, dass wir nichts zum Nachlegen auf der Bank hatten - also ich finde es valide, mal jemanden draußen zu lassen und nicht mit der vollen Offensivpower gleich zu starten. 

Wen meinst du mit „Offensivpower“, die man noch draussen hat? Canadi? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Meatface schrieb vor 8 Minuten:

Laut den online Tickets dürfte heute auch nicht besonders viel los sein

Stimmt - Auf der West noch über 2.000 verfügbar

Da hat man letzte Woche schon das ganze Pulver verschossen mit den 1.000 Gratiskarten für die Feuerwehrler :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.