Kader 2022/23


Flana

Recommended Posts

Posting-Pate
Vorwärts Volksroad schrieb vor 1 Stunde:

 Umso enttäuschender ist es natürlich, dass ein Großteil der Spieler die Mannschaft verlassen hat; sei es aus finanziellen Gründen aber sehr wohl auch wegen dem Trainer und seinen "eigenwilligen" Methoden.

 

Wer ist zuerst da, das Huhn oder das Ei? Wir sind die drittbeste Frühjahrsmannschaft der Liga - vermutlich WEGEN den "eigenwilligen" Methoden des Trainers. Wenn uns in einer Erfolgsserie Spieler verlassen, weil ihnen der Trainer nicht passt ist es mir lieber als die große Vereinstreue, weil der Trainer so nett ist, obwohl wir auf dem letzten Platz stehen.

Madlener hat konkrete Vorstellung, wie der Kader funktionieren soll - und zwar mit Profis, wie schon tausendmal verkündet hier herinnen. 

Madlener hat konkrete Vorstellungen zu einzelnen Spielertypen - und das hat eben auch Martinovic erfahren müssen (weil zu wenig dynamisch) und zuletzt Turner (weil zu wenig aktiv und zu leise). Das kann uns in den Einzelfällen leid tun, aber das Romantik kein guter Trainer ist, wissen wir auch.

Madlener ist selbst einer, der sich am Erfolg misst. Und zumindest bislang sah es danach aus, dass er die richtigen Schritte setzt.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
1919SKV2019 schrieb vor 47 Minuten:

Es ist auch völlig richtig. Um sich als Verein weiterzuentwickeln muss man irgendwann den Schritt Richtung reinen Profikader wagen. Gerade als SK Vorwärts Steyr.

wenn es darum geht 'sich als verein weiterzuentwickeln' dann wäre aber viel, viel wichtiger, nachhaltig in den nachwuchs und die zweite mannschaft zu investieren ... was bringt einem verein eine gute kampfmannschaft, wenn er keinen vernünftigen nachwuchs hat, aus dem er irgendwann mal einen spieler hochziehen oder (wenn es für die 2. liga nicht reichen sollte) zumindest an andere vereine verkaufen kann und so einnahmen generiert, die er wiederum in den nachwuchs reinvestieren kann? 

das ist das problem an der ganzen sache ... das geld ist knapp, wir alle wollen einen erfolgreichen sk vorwärts in der 2. liga und verlangen obendrein, dass auch der nachwuchs top ist und sich die 1b in die landesliga hochkämpft ... wie wir sehen geht sich das alles nicht aus, weshalb sich die verantwortlichen erstmal dazu entschieden haben, das knappe geld lediglich in die kampfmannschaft und in den nachwuchs zu investieren ... die 1b ist da erstmal raus und darf halt nichts kosten ... vielleicht erleben wir auch mal wieder andere zeiten, wo mehr geld da ist, welches dann auch wieder für die 1b ausgegeben werden kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Fritz der Traktorist schrieb vor 3 Stunden:

Das Hauptkriterium bei Pellegrini wird sein ob wir ihn uns überhaupt leisten können. Ich an seiner Stelle würde sowieso nach Dietach gehen. Weniger Training, weniger lange Auswärtsfahrten und ich würde mir den Diego ersparen. ;) 

Irgendwie muss man die Kicker wirklich verstehen.......wenn ich mit weniger Aufwand mehr verdienen kann dann mach ich das auch. Wenn ich einen Job habe muss ich den auch nicht aufgeben. In dem Alter kann man nimmer so viel verdienen dass man danach keine Arbeit braucht......schon gar nicht beim SKV.......was ich aber auch wieder gut finden würde.......wenn wir in der Regionalliga wären.

Deine Posts, sind sowas gegen die vorwärts gerichtet, dass sie in einem Fan Forum nichts verloren haben. Bleib in Dietach wo immer dieses Kaff auch ist, aber verschon das vorwärts Forum mit deinen geistigen Ergüssen. Deine Posts haben nichts  mit konstruktiver Kritik zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
diz schrieb vor 25 Minuten:

Deine Posts, sind sowas gegen die vorwärts gerichtet, dass sie in einem Fan Forum nichts verloren haben. Bleib in Dietach wo immer dieses Kaff auch ist, aber verschon das vorwärts Forum mit deinen geistigen Ergüssen. Deine Posts haben nichts  mit konstruktiver Kritik zu tun.

tip auf Amstetten:kiffer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor 5 Stunden:

Wir müssen hier einfach mal festhalten, dass uns Madlener von seinem Amtsantritt im September '21 bis Ende Mai '22 ziemlich in die Scheiße geritten hat, nicht?

Was sagt schon eine schnöde Tabelle mit ein paar Zahlen aus der Schulmathematik gegen die pürierte Meinungsmasse einer Menge Accounts.
 

Vollkommen richtig. Ich finde es irrwitzig, wie viele hier auf den momentan anfahrenden Zug der Kritik an ungewöhnlichen Trainermethoden aufspringen. Burschen, selbst wenn Daniel höchstpersönlich Hühner am Mittelkreis opfert - wenn das Ergebnis so aussieht wie letzte Saison, dann bitte weiter so. Selbst Roman Mählich (der erkennbar kein Freund von Madlener ist), hat in jeder Übertragung die signifikante spielerische Veränderung unserer Mannschaft hervorgehoben und anerkannt. Warum das einige eigene Fans hier nicht können, geht mir nicht ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 5 Minuten:

Vollkommen richtig. Ich finde es irrwitzig, wie viele hier auf den momentan anfahrenden Zug der Kritik an ungewöhnlichen Trainermethoden aufspringen. Burschen, selbst wenn Daniel höchstpersönlich Hühner am Mittelkreis opfert - wenn das Ergebnis so aussieht wie letzte Saison, dann bitte weiter so. Selbst Roman Mählich (der erkennbar kein Freund von Madlener ist), hat in jeder Übertragung die signifikante spielerische Veränderung unserer Mannschaft hervorgehoben und anerkannt. Warum das einige eigene Fans hier nicht können, geht mir nicht ein. 

Mir schon, die hervorragende Arbeit unseres Vereines muß geschützt werden um jeden Preis!    :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
skv.freund schrieb vor 17 Minuten:

Mir schon, die hervorragende Arbeit unseres Vereines muß geschützt werden um jeden Preis!    :D

Man merkt Du bist durch und durch ein Rot- Weißer.

Vom Scheitl bis zum Beitl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 6 Stunden:

Vollkommen richtig. Ich finde es irrwitzig, wie viele hier auf den momentan anfahrenden Zug der Kritik an ungewöhnlichen Trainermethoden aufspringen. Burschen, selbst wenn Daniel höchstpersönlich Hühner am Mittelkreis opfert - wenn das Ergebnis so aussieht wie letzte Saison, dann bitte weiter so. Selbst Roman Mählich (der erkennbar kein Freund von Madlener ist), hat in jeder Übertragung die signifikante spielerische Veränderung unserer Mannschaft hervorgehoben und anerkannt. Warum das einige eigene Fans hier nicht können, geht mir nicht ein. 

Und mir kommt es eben umgekehrt vor: Daniel ist sakrosankt und über jeder Kritik stehend. Erstens weil Legende und Jahrhundertspieler, zweitens hat er uns letzte Saison aus dem Tal der Tränen in lichte Höhen geführt.

Für mich ist er weder die Heilsgestalt, noch der Luzifer, wie hier unterstellt wird. Er ist ein Mensch mit Stärken und Schwächen, wie jeder andere auch. Man mag es mir verzeihen, wenn ich grad beim Kaderumbau skeptisch bin, ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Btw, Tröscher wird noch weit mehr hier runtergemacht, das finde ich auch nicht fair. Er hat mit seinen Verpflichtungen der letzten Jahre, besonders im vergangenen Winter, mindestens ebenso viel Anteil am Klassenerhalt gehabt wie Madlener. Natürlich war auch ein Demonjic und ein Bibaku dabei, aber wir wissen alle, dass wir manchmal nicht sehr wählerisch sein können. Hier neigt man aber dazu, alles Gute Daniel und alles Schlechte Jürgen zuzuschreiben, und das halte ich weder für fair noch für richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

 Hier neigt man aber dazu, alles Gute Daniel und alles Schlechte Jürgen zuzuschreiben, und das halte ich weder für fair noch für richtig.

Das habe ich auch schon mal vor einiger Zeit kritisiert, weil es einige hier so praktizieren. Die beiden arbeiten als Team, wobei ich denke, dass im Endeffekt schon der Daniel (im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten) entscheidet (worüber ich auch froh bin), wen er brauchen kann und wen nicht. (JT wickelt's halt dann ab). Im Winter hatte er ja eine gute Quote mit nur 2 ...ähm, sind wir freundlich und sagen wir, weniger brauchbaren Spielern.

Dieses gute Händchen war natürlich wesentlich beteiligt an der guten Frühjahrsgesamtleistung. Aber ob's jetzt wieder so gelingt, man das Niveau halten kann, das wird nicht so leicht zu bewerkstelligen sein, wie es scheint.

Und im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass man DM ebenfalls kritisieren darf und soll. Er macht sicher auch nicht alles richtig (wie ja JT auch nicht alles falsch macht). Das bedeutet ja nicht, dass man  nicht anerkennt, was er mit der Mannschaft im Frühjahr geleistet hat, das war eh top...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.