Kader 2022/23


Flana

Recommended Posts

Posting-Pate
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir einen Euro bekommen hätten, für jedes Mal, wo wir das gehört haben, könnten wir uns schon einen Bombenstürmer leisten. :augenbrauen:

Wenn das Phrasenschwein geschlachtet wird und auf dem Grill landet, nehm ich das Bauchfleisch.

Aber back to topic: Wir werden mit unseren Mitteln keinen Stürmer bekommen, der schon bewiesen hat, dass er in unserer Liga die Netze zerfetzt - Ronivaldho und  Co. sind nicht unsere Kragenweite. 
Alles ist ein bisserl Wundertüte. Ein klein wenig denke ich, das die Verpflichtungen systematisch erfolgen.

Darum sage ich mal herzlich willkommen und hoffen wir gemeinsam auf ein Feuerwerk!
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Suli verlässt jetzt offiziell den LASK. Bei uns könnte ich ihn mir wieder sehr gut vorstellen, da meiner Meinung nach noch ein starker Linksfuß für unser Mittelfeldzentrum (statt Brandi) fehlt.

https://www.transfermarkt.at/mirsad-sulejmanovic/profil/spieler/315744

bearbeitet von 1919SKV2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
1919SKV2019 schrieb vor 6 Minuten:

Suli verlässt jetzt offiziell den LASK. Bei uns könnte ich ihn mir wieder sehr gut vorstellen, da meiner Meinung nach noch ein starker Linksfuß für unser Mittelfeldzentrum (statt Brandi) fehlt.

https://www.transfermarkt.at/mirsad-sulejmanovic/profil/spieler/315744

Die Frage ist klarerweise, wie DM das sehen würde/sieht. Suli war doch eher einer, der das Spiel beruhigt hat, den Ball gesichert hat, Tempo rausgenommen hat. Ob so einer ins Konzept von DM passt? Jedenfalls wurden bis jetzt alle, die irgendwie eine ähnliche Spielanlage vertreten, von DM geliefert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Milamber schrieb vor 3 Stunden:

Das zweite Problem bei suli ist halt auch leider der reisepass

Naja, aber bei uns haben nur Prada, Lidan, Cirkovic und Dombaxi einen Ausländischen Pass. Und was ich weiß dürfen 6 Legionäre im Kader sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da schon irgendwas "zufriedenstellend abgeschlossen" ist. Nicht nach Lieferbull.

Wir werden es in bewährter, gewohnter Vorwärtsmanier einfach abwarten müssen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor 1 Stunde:

Haben wir nach dem Sieg in Molln das Transferprogramm zufrieden abgeschlossen? Oder kommt da noch was?

Kann mir nicht vorstellen das da nicht viel kommt, schon gar nicht Qualität!   :firedevil:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
firewhoman schrieb vor 52 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da schon irgendwas "zufriedenstellend abgeschlossen" ist. Nicht nach Lieferbull.

Wir werden es in bewährter, gewohnter Vorwärtsmanier einfach abwarten müssen ...

Es geht zwar schon Mitte Juli mit dem ersten Bewerbsspiel los, dennoch dauert die Übertrittszeit bis 01. September. 

Also kann man damit rechnen bzw. hoffen, dass sich noch der ein oder andere für uns erschwingliche Transfer ausgeht. 

Bei unseren minimalen finanziellen Möglichkeiten geht es leider nicht anders und daran wird sich auch nicht so schnell etwas ändern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Superberti schrieb vor 3 Stunden:

Es geht zwar schon Mitte Juli mit dem ersten Bewerbsspiel los, dennoch dauert die Übertrittszeit bis 01. September. 

Also kann man damit rechnen bzw. hoffen, dass sich noch der ein oder andere für uns erschwingliche Transfer ausgeht. 

Bei unseren minimalen finanziellen Möglichkeiten geht es leider nicht anders und daran wird sich auch nicht so schnell etwas ändern. 

 

Seh ich genauso, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superberti schrieb vor 10 Stunden:

Es geht zwar schon Mitte Juli mit dem ersten Bewerbsspiel los, dennoch dauert die Übertrittszeit bis 01. September. 

Also kann man damit rechnen bzw. hoffen, dass sich noch der ein oder andere für uns erschwingliche Transfer ausgeht. 

Bei unseren minimalen finanziellen Möglichkeiten geht es leider nicht anders und daran wird sich auch nicht so schnell etwas ändern. 

 

Dann muss man sich leider fragen ob es klug ist auf Biegen und Brechen die Liga halten zu wollen und dabei von der 1b abwärts alles zu vernachlässigen. Es werden wieder nur "Wundertüten" kommen und ob der Madlener nocheinmal das Glück hat dass die Mannschaft in einen derartigen Flow kommt wie im Frühjahr darf bezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Fritz der Traktorist schrieb vor 59 Minuten:

Dann muss man sich leider fragen ob es klug ist auf Biegen und Brechen die Liga halten zu wollen und dabei von der 1b abwärts alles zu vernachlässigen. Es werden wieder nur "Wundertüten" kommen und ob der Madlener nocheinmal das Glück hat dass die Mannschaft in einen derartigen Flow kommt wie im Frühjahr darf bezweifelt werden.

Sehe ich auch so. Ich war wirklich guter Dinge und hab nach dem super Frühjahr voll darauf vertraut das die Abgänge zumindest teilweise gleichwertig ersetzt werden. Ich habe nicht damit gerechnet wieder unter den Top 5 mitzuspielen weil das wäre vermessen, aber zumindest weg aus der Abstiegszone irgendwo im Tabellenmittelfeld wäre zufriedenstellend für alle. Das wirkt halt im Moment leider nicht so wenn man das Spiel in Liefering hernimmt.

Dennoch sind jetzt 3 Wochen Zeit bis zum Cup und sogar 4 bis zum Start der Liga, bis dahin kann schon eine gute Einheit entstehen und zum anderen kommen vielleicht noch 1-2 Spieler die uns verstärken. Des Weiteren haben wir noch drei fordernde Testgegner gegen die man sich ein genaues Bild machen kann ob es Fortschritte gibt. Spätestens gegen Hertha sollte dann doch eine zweitligataugliche Leistung gezeigt werden. Bis dahin werde ich abwarten, meine Nerven ruhig halten und mich nicht wegen Testspielen aufregen, auch wenn etwas Bauchweh dabei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vorwärts Volksroad:

Mir geht es gar nicht um das eine Testspiel in Liefering, mir geht es einfach um die Gesamtsituation. Eine Gesamtsituation die jährlich wiederkehrt. Diesesmal, nach diesem super Frühjahr, ist es einfach noch bitterer und noch frustrierender als sonst. Jeder von uns hat gehofft dass man 80% der Mannschaft hält und die paar Abgänge adäquat kompensiert oder sich vielleicht sogar ein wenig verstärkt. Stattdessen ein kompletter Kahlschlag, bis auf Günes und Dombaxi nur Mitläufer gehalten die überall anders maximal in der 1b spielen würden. Jetzt nimmt man wieder was man bekommt......einen Plan kann man weit und breit nicht erkennen. Nebenbei wird ab 1b abwärts alles vernachlässigt. Man muss Perspektivspieler aus Vorarlberg testen weil man selbst keine hat (im Gegensatz zu Lafnitz und vielen anderen Ligakonkurrenten) und vor allem weil man hier in Oberösterreich scheinbar kein Netzwerk vorweisen kann. Scouting ist in Steyr sichtlich ein Fremdwort. Die paar Nachwuchsspieler die halbwegs gerade laufen können verleihen wir ins Unterhaus wo sie es teilweise nichteinmal in die Standardformation schaffen oder sogar in der 1b in der Schutzgruppe auflaufen. 

Ich kann sprechen mit wem ich will, die meisten sind einfach angefressen dass man diese Frühjahrsmannschaft nicht halten konnte. Das traurige daran ist ja die Tatsache dass es gar nicht am finanziellen gelegen ist. Wenn man ein wenig in den Verein reinhört erfährt man warum der Großteil der Spieler gegangen, ja beinahe geflüchtet ist. Aus dem selben Grund wollten und wollen auch viele potentielle Neuzugänge nicht zu uns kommen. Darüber sollte man sich auch Gedanken machen.

Ich würde mir halt einfach mal einen nachhaltigen Plan wünschen der auch....oder vor allem....den eigenen Nachwuchs miteinbezieht. Ich würde mir Scouts wünschen die sich in den diversen Akademien bereits die U15 ansehen und sich Spieler notieren. Die meisten schaffen den Sprung zu den großen Teams nicht und da sollte man zuschlagen. Voraussetzung dafür ist aber dass man die Spieler schon länger beobachtet und auf der Liste hat.......so wie es Blauweiß macht.....nur um ein Beispiel zu nennen. Ich wünsche mir Nachwuchstrainer die ihrer Bezeichnung auch gerecht werden....die eine ordentliche Ausbildung haben und dass die Kinder wegen der guten Trainer zu uns kommen und nicht nach Dietach, St. Ulrich oder Neuzeug. Das alles wäre für die Zukunft des Vereins wichtiger als irgendwelchen Perspektivspielern aus ganz Österreich einen Profivertrag zu geben plus Wohnung etc. nur um irgendwie die Klasse zu halten.

Bevor es zu lange wird: Natürlich werfe ich die Flinte jetzt noch nicht ins Korn, vielleicht haben wir ja wieder das Glück dass einige dieser (ich kanns nimmer hören) Perspektivspieler einschlagen und es einen neuen Flow gibt. Die Chance dafür ist allerdings sehr gering meiner Meinung nach, aber aufgegeben wird ein Brief und die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bete dass wir nicht wieder darauf hoffen müssen dass es keine Absteiger gibt oder drei noch schlechter sind als wir, ansatzweise hab ich sowas in Liefering schon wieder gehört......"de aundern wie Dornbirn und so tan jo eh a ned wirklich vü" DAS wird im Herbst niemand mehr hinter dem Ofen hervorlocken und Fans wieder zurückzugewinnen die mal scheissdrauf geworden sind ist schwer, das hat man ja vorige Saison schon gesehen.....da braucht es wirklich außergewöhnliche Leistungen wie im Frühjahr.

 

bearbeitet von Fritz der Traktorist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.