Kader 2022/23


Flana

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Was die Goalies betrifft, steht zu hoffen, dass es bald eine Vollzugsmeldung geben wird. Bin schon gespannt, wer unsere neue Nr. 1 sein wird.

Aber die Abwehr ist jetzt echt eine Riesenbaustelle. Ich hoffe wirklich, dass Freitag bald zurückkommt. Und dass das nicht stimmt, was man immer wieder hört, dass Prada bei Madlener auf dem Abstellgleis steht. Heute hat er auf jeden Fall eine Visitenkarte abgegeben, auch aber nicht nur mit seinem Tor.

Lageder hat heute wieder brav gespielt und gekämpft, aber auf mittlere und lange Sicht sollten wir uns um einen Ersatz für ihn auf der rechten Abwehrseite umschauen. Links sind wir zum Glück noch besetzt.

Offensiv schaut es nicht ganz so schlecht aus, aber natürlich besteht Handlungsbedarf, ohne Martin, Brandi und Kröhn. Filip, Mayr-Fälten und Günes allein werden es nicht schaffen. Und Alak wird hoffentlich nicht verlängert, der hat die Erwartungen einfach nicht erfüllt. Da lieber um wen neuen umschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Was die Goalies betrifft, steht zu hoffen, dass es bald eine Vollzugsmeldung geben wird. Bin schon gespannt, wer unsere neue Nr. 1 sein wird.

Aber die Abwehr ist jetzt echt eine Riesenbaustelle. Ich hoffe wirklich, dass Freitag bald zurückkommt. Und dass das nicht stimmt, was man immer wieder hört, dass Prada bei Madlener auf dem Abstellgleis steht. Heute hat er auf jeden Fall eine Visitenkarte abgegeben, auch aber nicht nur mit seinem Tor.

Lageder hat heute wieder brav gespielt und gekämpft, aber auf mittlere und lange Sicht sollten wir uns um einen Ersatz für ihn auf der rechten Abwehrseite umschauen. Links sind wir zum Glück noch besetzt.

Offensiv schaut es nicht ganz so schlecht aus, aber natürlich besteht Handlungsbedarf, ohne Martin, Brandi und Kröhn. Filip, Mayr-Fälten und Günes allein werden es nicht schaffen. Und Alak wird hoffentlich nicht verlängert, der hat die Erwartungen einfach nicht erfüllt. Da lieber um wen neuen umschauen.

Christoph Freitag werden wir im Vorwärts-Dress nicht mehr sehen. Das erlaubt sein Gesundheitszustand leider nicht.

Was Kröhn betrifft, bin ich auf die offizielle Meldung gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SCV1919 schrieb vor 7 Minuten:

Christoph Freitag werden wir im Vorwärts-Dress nicht mehr sehen. Das erlaubt sein Gesundheitszustand leider nicht.

Aha. Naja, dann ist wenigstens das klar. Dann bitte auch bei ihm Nägel mit Köpfen machen, so wie bei anderen auch.

Zitat

Was Kröhn betrifft, bin ich auf die offizielle Meldung gespannt.

Ja, ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 7 Stunden:

Martin und Kröhn tun weh. Beide waren eine echte Verstärkung. 


…aber beiden sind die paar guten Spiele bei uns gar zu schnell in den Kopf gestiegen, beiden hätte ein weiteres Jahr steyr nicht geschadet, aber das sehen eben leider deren BERATER 🤮 anders…solln weiterziehen, sind schon vergessen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Oleg B. schrieb vor 4 Minuten:


…aber beiden sind die paar guten Spiele bei uns gar zu schnell in den Kopf gestiegen, beiden hätte ein weiteres Jahr steyr nicht geschadet, aber das sehen eben leider deren BERATER 🤮 anders…solln weiterziehen, sind schon vergessen 

Danke, genau meine Worte!

 

Eine volle Saison bei uns um die Leistungen zu bestätigen, wäre für Verein und Spieler sinnvoll gewesen.

Schade, aber im Endeffekt beide Cashkicker, baba und foits net!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
hoeninjo schrieb vor 2 Minuten:

turi laut OÖN auch fix retour nach ried 🤦‍♂️

War zu erwarten. Schade für uns, aber im Nachhinein gesehen für alle eine Win/Win Situation. Wir hatten für zumindest eine Saison einen Top-IV, Ried bekommt einen Spieler zurück, der sich in diesem Jahr super weiterentwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
hoeninjo schrieb vor 3 Minuten:

turi laut OÖN auch fix retour nach ried 🤦‍♂️

Das war aber so zu erwarten und alles andere wäre eine große Überraschung gewesen ... Diese Leihen von jungen Perspektivenspielern der Bundesligisten muss man so nehmen und sehen wie sie sind: Man bekommt ein halbes Jahr/Jahr eine Überbrückung mit Potential für mehr für eine Position zur Verfügung gestellt. Wenns funktioniert, war es nur ein kurzer Abstecher - wenns nicht funktioniert, ist nicht viel passiert ... Muss man vermutlich so schlucken, weil man so, wenn auch nur kurzfristig, Qualität in den Kader bekommt, die sonst schwer zu finanzieren ist - ist schade, tut aber nicht weh und es überwiegen für uns als "kleinen Verein" sicherlich die positiven Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SCV1919 schrieb vor 12 Stunden:

Das soll unser neuer 1er Goalie werden, hört man an der Volksroad

https://www.transfermarkt.at/florian-eres/profil/spieler/343970

 

Hm. Der 2er Goalie von immerhin dem Meister und Aufsteiger. Aber ohne selbst ein Spiel absolviert zu haben. Ob das gut geht ...?
Wir werden es wohl drauf ankommen lassen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ja das mit den leihen ist so, aber sollte man dennoch weiterverfolgen! man kann ja auch eine monetäre entschädigung in die leihe einbauen, falls nicht verlängert wird! vor allem solche transfers wie kröhn und martin für ein jahr sind in zukunft zu vermeiden, weil bei zwei jahren bekommt der verein wenigstens eine ablöse, sollte nach einem jahr nicht verlängert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 3 Minuten:

ja das mit den leihen ist so, aber sollte man dennoch weiterverfolgen! man kann ja auch eine monetäre entschädigung in die leihe einbauen, falls nicht verlängert wird! vor allem solche transfers wie kröhn und martin für ein jahr sind in zukunft zu vermeiden, weil bei zwei jahren bekommt der verein wenigstens eine ablöse, sollte nach einem jahr nicht verlängert werden. 

Ja, und dann spielt derjenige nicht so, wie man es sich vorgestellt hat, man will ihn loswerden und er hat noch jahrelangen Vertrag ... und jeder greift sich aufs Hirn, wie ein sportlicher Leiter nur so ins Klo greifen kann! :facepalm:
Demonjic hat wohl jeder von uns noch schlecht in Erinnerung. Nur als Beispiel.

Da muss der Verein abwägen: Was ist das größere Risiko - einen guten Spieler nach einem Jahr vielleicht nicht verlängern zu können und ablösefrei hergeben müssen - oder einen schlechten jahrelang mitschleppen und bezahlen müssen, der einem nichts bringt?

Für mich ist die Antwort klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb vor 3 Minuten:

vor allem solche transfers wie kröhn und martin für ein jahr sind in zukunft zu vermeiden, weil bei zwei jahren bekommt der verein wenigstens eine ablöse, sollte nach einem jahr nicht verlängert werden. 

kröhn war ja nur ein halbes jahr ausgeliehen, da er aus der regionalliga ost kam und ihn niemand kannte, hat man ihn wohl erst mal nur fürs frühjahr ausgeliehen, dass der dann so einschlägt, konnte niemand erwarten ... dass er dann nach der pfeife seines beraters tanzt, spricht absolut nicht für ihn ... 

bei martin war das anders, da hätte der verein von sich aus die option ziehen können oder eigentlich nach den bisher gezeigten leistungen ziehen MÜSSEN ... dann hätte wir die zügel in der hand gehabt, das hat dann aus dubiosen gründen nicht funktioniert bzw. hat sich der verein auch ein wenig verzockt ... ist aber auch schon wieder geschichte das ganze 

und weil du forderst, dass so etwas zu vermeiden ist ... wie hättest du oder wir alle reagiert, wenn die spieler sofort zwei-jahresverträge bekommen hatten und dann stellt sich nach ein paar spielen raus, dass wir uns einen flop eingefangen haben? dann müssten wir den/die spieler noch über eine saison mitschleppen und für nichts bezahlen ... das zeigt, es ist nicht einfach für unsere verantwortlichen, es scheint, als ob sie es ohnehin NIE richtig machen können, weil es immer etwas zum sudern gibt ;) 

hoffen wir auf ein gutes händchen bei den neuverpflichtigungen und freuen wir uns auf die neue saison, der rest wird sich zeigen ... dass es erstmal wieder gegen den abstieg gehen wird, sollte uns zumindest klar sein bzw. sollten wir uns darauf einstellen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.