Leo Greiml wechselt im Sommer 22 zu Schalke 04


Doena

Recommended Posts

Super FOMO

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/04/keine-vertragsverlaengerung-mit-leo-greiml

 

Keine Vertragsverlängerung mit Leo Greiml

 

Nach seiner im Oktober erlittenen schweren Knieverletzung befindet sich Leo Greiml nach wie vor im Aufbautraining. Der 20-jährige Waldviertler wird sein angestrebtes Comeback aber nicht im Rapid-Trikot bestreiten. Geschäftsführer Sport Zoran Barišić erläutert: „Wir wurden von Leo beziehungsweise seinem Management informiert, dass er ab der kommenden Saison bei einem anderen Verein seinen nächsten Karriereschritt machen möchte. Ich bedauere das sehr, da ich einerseits überzeugt bin, dass es für Leos Entwicklung wichtig gewesen wäre, wenn er zumindest die kommende Saison noch für uns spielt und da wir andererseits das schon vor seiner Verletzung vorgelegte sehr gute Angebot für eine Vertragsverlängerung in den letzten Monaten noch zwei weitere Male attraktiver für ihn gestaltet haben. Daher gehe ich davon aus, dass die Entscheidung nicht nur sportliche Gründe hatte, aber so ist wohl unser Fußballgeschäft. Leo Greiml wünsche ich auf alle Fälle, dass er bald wieder vollständig genesen sein und wieder zu alter Leistungsstärke finden wird. Er hat sich seit seinem Wechsel zu uns vor knapp vier Jahren großartig entwickelt, die sich ihm gebotene Chance bestens genutzt und war immer ein Vorzeigeprofi, dem ich für seine weitere Laufbahn nur das Beste gönne“, so der 51-jährige Wiener.

 
202109-sturm-graz-leo-greiml-red-ring-sh

Für Rapid bestritt Leo Greiml insgesamt 57 Pflichtspiele.

 

Leo Greiml wechselte so wie sein Mitspieler Martin Moormann, der kürzlich seinen Vertrag bis Sommer 2025 verlängerte, zur Saison 2018/19 von der Akademie St. Pölten NÖ zum SK Rapid. Greiml feierte sein Profidebüt im vorletzten Saisonspiel 18/19, in der darauffolgenden Spielzeit war er noch Ergänzungsspieler, ehe er sich immer besser etablieren konnte. In der laufenden Saison zählte er bis zu seiner schweren Verletzung zum absoluten Stammpersonal und konnte im Play-Off-Rückspiel zur UEFA Europa League-Gruppenphase im ukrainischen Saporischschja gegen Zorya Luhansk auch sein erstes und einziges Tor für Grün-Weiß erzielen. Insgesamt brachte es der sympathische Niederösterreicher auf 57 Pflichtspiele in der Profimannschaft des SK Rapid. 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Statement von Zoki liest sich schon entäuscht. Zumal mal anscheinend 2 mal nachgebessert hat.

Bin gespannt wos hingeht für Leo. Nach so einer schweren Verletzung den Verein zu wechseln halte ich für eher dumm da hätte ihm 1 Jahr bei uns noch gut getan.

Hat in seinen Spielen immer alles gegeben vondem her alles gute für die Zukunft. So bleibt er halt nur ein Randnotiz in der Vereinschronik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich habs eh schon geschrieben, bei vielen Spielern kann ichs auch nicht so verstehen, bei Greiml ehrlich gesagt schon. Ob er sich jetzt bei Rapid mit weniger Gehalt zurück bzw. in eine Mannschaft kämpfen muss oder wo er wesentlich mehr abcashen kann (zB Brügge) ist auch schon wurscht.

Ich wünsche ihm alles Gute, möge man noch was hören von ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.