Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 10 Minuten:

die nicht nominierten für rtl / slalom werden halt team oder parallel fahren. 

Dann wirds dort echt ein harter Kampf um Platz 7 mit Albanien/Griechenland/Chile

Creeper schrieb vor 4 Minuten:

Mario Matt daheim lassen... :nein:

mario hätt vielleicht eh noch immer mehr Berechtigung wie manch anderer momentan :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limessuperior92 schrieb vor 15 Minuten:

Raschner:lol:

Ist das jetzt der endgültige Kader? Weil es in Schladming noch geheißen hat, dass das Slalom-Team erst nach Chamonix fixiert wird.

Raschner war irgendwann mal in einem Parallelbewerb ganz gut, der wird halt dafür mitgenommen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Das zu erwartende Team. Und Raschner tatsächlich für den Parallelspaß, hätte ich aber mangels an Alternativen auch so gemacht.

Ich sehe schon den Kreuzbandriss bei Scheib beim Parallel- oder Teambewerb.

Stimmt, das ist echt das erwartbare Team.

Raschner für Parallel ist auch sinnvoller als Dankelmaier oder Ploier als Ersatzfahrer im Speed.

Nutznießer ist davon, als der 12/12-Aufteilung (und kein Speedersatzfahrer) ist eh die Venier. Also Silber in der Abfahrt oder im Super G der Damen incoming! :yippie:

Scheib fährt fix im RTL... Die reißt sich nix im Parallelbewerb... Mit Kreuzbahndriss und Scheib macht man keine Scherze... :verbot: Aller guten Dings sind da sichre nicht 3.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

machen wir eigentlich einen WM Thread oder bleiben wir einfach hier?

Ich denke einmal, dass der Thread seine Berechtigung haben würde, wenn man den Vergleich mit 2021 anstellt:

Ski WM 2021 Cortina

7.2.2021 - 21.2.2021

Von Admira Fan, 2. Februar 2021

4.406 Antworten

162.217 Aufrufe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 17 Minuten:

Lt. Mandl vorhin im Kurzbsport rechnet man übrigens mit 5-6 Medaillen. :lol:

So überambitioniert finde ich das gar nicht. Es gibt 13 Bewerbe und abgesehen von Damen RTL + Slalom, ist überall eine Medaillenchance vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Lt. Mandl vorhin im Kurzbsport rechnet man übrigens mit 5-6 Medaillen. :lol:

 

Ich rechne auch mit 4 - 6 Medaillen, aber nur 0 -1 in Gold.

Gut, dass man sich für 12/12 entschieden hat. Alles andere wäre Unsinn. Ich bin auch der Meinung, dass die FIS kein Gesamtkontingent für die Verbände ausgeben sollte, sondern je eins für die Männer und eins für die Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

Mandl erklärte im ORF-Interview: „Grundsätzlich war gedacht, dass die Weltmeister eine Zusatzquote bekommen, das ist auch richtig so. Die Auslegung war bislang so, dass wir immer bei Weltmeisterschaften 25, 26, 27 Athleten genannt haben – je nachdem wie viele Weltmeister wir hatten. Und diese Sache ist jetzt noch nicht ausgeräumt. Es gibt noch Gespräche mit der FIS, dass man diese Quote noch präzisiert.“ Sollte das noch vor der WM passieren, seien Nachnominierungen noch möglich.

orf.at

Das mit der Titelverteidigerreglung ist tatsächlich sehr interessant. Scheinbar steht da in den Regularien gar nichts genaues. Bis dato war hat der ÖSV es so gemacht, dass der TV nicht bei den 24 dabei war und es wurde von der FIS akzeptiert. Aber heuer (sprich Eliasch) legt man sich sich quer. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Ich rechne auch mit 4 - 6 Medaillen, aber nur 0 -1 in Gold.

Gut, dass man sich für 12/12 entschieden hat. Alles andere wäre Unsinn. Ich bin auch der Meinung, dass die FIS kein Gesamtkontingent für die Verbände ausgeben sollte, sondern je eins für die Männer und eins für die Frauen.

Die FIS könnte auch einfach Quotenplätze für die einzelnen Disziplinen anhand der WCSL o.Ä. ausgeben und sich dieses Kaderkontingent komplett sparen - ob da jetzt 25 oder 30 ÖSV-Läufer in Chamonix herumrennen, wird ja wohl wurscht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Medaillenbilanz von Olympia mit fünfmal Gold wird für uns kaum nochmals zu erreichen sein, da hat wirklich alles gepasst.

Odermatt und Gut-Behrami sind sicherlich unsere grössten Trümpfe, da erwarte ich mir auf den technisch anspruchsvollen Speed-Strecken schon einiges. Dann haben wir noch Meillard, der praktisch alles fährt.

Bei Sieges-Wendy zeigt die Form leider etwas nach unten, aber 1-2 Medaillen liegen trotzdem drin. Suter hat bislang an Grossanlässen immer performt, aber diesmal traue ich es ihr nach dem Sturz nicht zu. Gisin ist einfach zu schwach, da braucht es einen massiven Exploit. An Olympia ist sie allerdings eine Wahnsinn-Kombi gefahren.

Im Männer-Slalom kann eh vieles passieren, da haben wir an der Hauptprobe letztes Jahr grandios abgekackt, da erwarte ich mir nicht viel. Parallel-Events sind nicht ernst zu nehmen und Medaillen haben keinen Wert.

Für mich sind Grossanlässe nicht ganz so wichtig wie Kugeln, aber ein Super-G-Gold von Odermatt würde mich schon sehr freuen.

Bei euch rechne ich mit Medaillen für den Vince und Super-Blacky, und die obligate Männer-Slalom-Medaille. Da liefert ihr einfach immer.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Oh

Zitat

This statement responds to questions FIS has been asked by journalists from Sueddeutsche Zeitung (Johannes Knuth), Salzburger Nachrichten and Kleine Zeitung (Michael Schuen), concerning arrangements for the supply of official FIS clothing between FIS and Head for the 2022/2023 season. It should be noted that the journalists are in possession of information which has been illegally obtained, and which together with their inferences make their bona fides questionable. In order to counteract false or misleading coverage, FIS would like to clarify the exact processes followed to procure official FIS clothing for the 2022/2023 season:

https://www.fis-ski.com/en/international-ski-federation/news-multimedia/news-2022/fis-statement-on-misleading-rumours-about-head-supplying-fis-clothes

Schon auffällig, dass zufällig kein anderer Lieferant Kleidung zu den für die FIS angemessenen Konditionen liefern konnte. Und ja, normalerweise gehört es zur Aufgabe eines Journalisten, Sachen aufzudecken, die nicht nicht publik sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.