SV Ried - TSV Hartberg


IIngobert

Recommended Posts

Posting-Pate

Zum vierten mal in dieser Saison, treffen wir am Samstag auf den Turn- und Sportverein aus Hartberg (ja da hab ich jetzt selber was gelernt ;)).
In der Meisterschaft gab es auswärts ein 1:1 Unentschieden und daheim einen 1:0 Sieg. Im Cup-Halbfinale konnten wir uns ebenfalls zuhause mit 2:1 durchsetzen.  

Die Hartberger sind so etwas wie unser Lieblingsgegner in der Bundesliga. Auch wenn es das eine oder andere mal verdient gewesen wäre, haben wir in der höchsten Spielklasse noch nie gegen sie verloren. Was diesmal allerdings klar für die Steirer spricht ist, dass sie gerade richtig schlecht drauf sind. Sie warten bereits seit Runde 13 auf einen vollen Erfolg. Seither gab es in 12 Runden magere vier Pünktchen. Nach unserer Unleistung gegen die Altacher könnten also diesmal die Hartberger in den Genuss unserer Wiederbelebungsfähigkeiten kommen.

Ich erwarte eine enge Partie, aber hoffe, dass wir an die ersten 20 Minuten von letzter Woche anschließen können.

Bei uns ist niemand gesperrt, bei den Hartbergern steht Jürgen Heil nach seiner fünften gelben Karte.
Ob Ziegl nach seiner Verletzung in Pasching schon wieder spielen kann ist fraglich. Allerdings sollte Chabbi das erste mal seit seiner Ellenbogenfraktur wieder im Kader stehen. Gragger ist vermutlich auch nach wie vor verletzt.

Vorbericht auf Bundesliga.at:
https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20212022/26/3-54381/vorbericht/
 

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
IIngobert schrieb vor 7 Stunden:

Ob Ziegl nach seiner Verletzung in Pasching schon wieder spielen kann ist fraglich.

Wie der Streifi schreibt, sollte er dabei sein und das ist auch sehr wichtig, weil er sehr gut in Form ist!!

bearbeitet von RusselC_1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Danke, Herr Sahin-Radlinger. 1000%ige.

wär schon fein, wenn nicht wir wieder die Eierbären sind, die das erste Goal seit irgendwas mit 5- oder 600 min bekommen...

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bei allem Respekt vor Hartberg, aber ich denke doch, dass wir technisch wesentlich versierter sind. Umso schlimmer ist also die Tatsache, dass wir die Steirer das Spiel machen lassen. Man hat fast das Gefühl, dass wir hier mit 60% Einsatz einen Dreier ereiern wollen. Taugt mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
haka1912 schrieb vor 6 Minuten:

Bei allem Respekt vor Hartberg, aber ich denke doch, dass wir technisch wesentlich versierter sind. Umso schlimmer ist also die Tatsache, dass wir die Steirer das Spiel machen lassen. Man hat fast das Gefühl, dass wir hier mit 60% Einsatz einen Dreier ereiern wollen. Taugt mir nicht.

Eiern ist auch das richtige Wort bei der Mikic Chance...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Guter Schub die ersten Minuten nach Wiederbeginn. Ibertsberger wird den Burschen schon gesagt haben, dass er mehr verlangt. Grundsätzlich fällt positiv auf, dass wir in den letzten Wochen das Spiel schneller machen und die Seite flott wechseln, um das ganze Feld zu nutzen. Bei Bedarf wird aber auch durch die Mitte gespielt, alles in allem stark verbessert zur Saison 1 nach dem Wiederaufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.