Team 2022/2023


Recommended Posts

Botaniker
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

150.000€ wären ja 6 stellig, in der Annahme

Da stimme ich eh zu - die alternative wäre wohl gewesen es hätten den Transfer nicht gegeben!? Im nachhinein wärs wurscht gewesen! Aber im nachinein ist man immer gscheiter!

Das war nicht nur im Nachhinein.

Surdanovic ist nicht als Transfer gekommen, den man geholt hat, um als Hoffnungsträger den Abstieg zu verhindern und wenns schief geht, wars halt eine Fehlinvestition, die auch gut gehen hätte können.

Da würde dein Einwand "im Nachhinein ist man immer gescheiter" gelten.

 

Aber Surdanovic war eine langfristige Anlage, die man entwickeln wollte, und da ist es absolut fahrlässig, sich als Admira nicht gegen einen Abstieg abzusichern. Das muß man im Vorhinein bedenken. Und ja, wenn er sich geweigert hätte, so einen Vertrag zu unterschreiben (oder zumindest mit einer festgeschriebenen Ablösesumme im Abstiegsfall), hätte man ihn nicht verpflichten dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 17 Minuten:

3 sehr gute Entscheidungen

In 3-2-1 wird man dir erklären wie oarsch nicht alles ist ;)

schallvogl schrieb vor 35 Minuten:

und da ist es absolut fahrlässig, sich als Admira nicht gegen einen Abstieg abzusichern

Alles richtig! Obs wirtschaftlich eine Katastrophe war, wird man nie erfahren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bin auch der Meinung, dass das 2 gute Neuverpflichtungen. Waren ja doch Leistungsträger beim Fast-Aufsteiger. Wäre trotzdem wünschenswert, wenn die Verlängerung mit ein paar Herzblut-Admiranern klappen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Anscheined ist gestenr unsere Geschäftsstelle retour vom Urlaub, soviel neuigkeiten nach 2 Wochen funkstille

Zwie ist schon mal sehr geil, die beiden vom FAC kenn ich kaum, wird aber schon passen, wenns dort stamm waren

Manolo85 schrieb Gerade eben:

Bin auch der Meinung, dass das 2 gute Neuverpflichtungen. Waren ja doch Leistungsträger beim Fast-Aufsteiger. Wäre trotzdem wünschenswert, wenn die Verlängerung mit ein paar Herzblut-Admiranern klappen würde.

zwie z.b? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
limerskin schrieb vor 16 Minuten:

Anscheined ist gestenr unsere Geschäftsstelle retour vom Urlaub, soviel neuigkeiten nach 2 Wochen funkstille

Zwie ist schon mal sehr geil, die beiden vom FAC kenn ich kaum, wird aber schon passen, wenns dort stamm waren

zwie z.b? ;)

Zwie is sicher eine nicht unwichtige Identifikationsfigur, aber man hat letzte Saison gesehen, dass es bei ihm körperlich nimma voll geht. Ich meinte da eher Leitner, Ebner, Vorsager,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Aber Surdanovic war eine langfristige Anlage, die man entwickeln wollte, und da ist es absolut fahrlässig, sich als Admira nicht gegen einen Abstieg abzusichern. Das muß man im Vorhinein bedenken. Und ja, wenn er sich geweigert hätte, so einen Vertrag zu unterschreiben (oder zumindest mit einer festgeschriebenen Ablösesumme im Abstiegsfall), hätte man ihn nicht verpflichten dürfen. 

Das ist halt auch ein bissl gambeln. Entweder den Spieler verpflichten mit der Einschränkung dass er keinen Vertrag für Liga 2 hat oder eben den Spieler gar nicht bekommen. Wie du richtig sagst ist er nicht gekommen um den Abstieg zu verhindern. Umso mehr spricht dafür dass das einige Vereine dran waren, sonst hätte man nicht ein halbes Jahr vor Vertragsende Ablöse bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Wir haben schon lange nicht mehr so schön und gut Fußball gespielt. Er hat ein Herz für unseren Verein, war immer mit vollem Herz bei der Sache. Mit Baur hatte er einen tollen Co der für die Defensivabteilung wichtig war. Der Abstieg ist ihm nur in geringen Teilen anzurechnen - natürlich war auch er in der Verantwortung, aber er hat auch immer darauf hingewiesen, dass wichtige Komponenten im Kader fehlen. 

Ohne Nachzutreten: Natürlich waren Baur und Herzog mit Herz dabei aber man hat auch ihre Schwächen gesehen. Seine Idee von Spielsystem und Taktik hat diese(!) Mannschaft zumindest nicht umsetzen können. Seine Wunschspieler waren leider auch nur tw. Erstligareif und Verletzte gibt es halt immer in einer Saison. Gut(!) spielen war nur selten. Wenn du Andi Leitners Heldentaten meinst, hast du recht. Ihm verdanken wir bei der Bilanz 6/13/13 nicht wenige Punkte. Ich weiß nicht was du unter schön Spielen verstehst aber in einem Ergebnissport gehört mMn auch Toreschießen dazu. In Schönheit gestorben ist auch tot. Ich habe die letzten 5 Wochen nur mehr einen ratlosen, verzweifelten Trainer bei den Interviews gesehen, was sich offensichtlich auch auf die Kabine übertragen hat. Das Starkl-Interview passt gut ins Bild und ich glaube Dominik jedes(!) Wort. Ja, ein Ausgleich in Altach hätte alles geändert und wäre auch fast passiert, ein anderer Ligamodus auch ABER fakt ist, dass es dem Team Ketelaer/Herzog nicht gelungen ist, das Mindestziel mit den vorhandenen Möglichkeiten zu erreichen. Deswegen wundert es mich, dass Ketelaer und Seuling - was macht der eigentlich? - noch da sind. Ich denke wir werden uns wieder an Fischer/Büglers viertklassige Piefkes gewöhnen müssen. 

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manolo85 schrieb vor 11 Minuten:

Zwie is sicher eine nicht unwichtige Identifikationsfigur, aber man hat letzte Saison gesehen, dass es bei ihm körperlich nimma voll geht. 

Da haben alle außer Herzog gesehen, ja. Hat uns einige Punkte und auch den möglichen Cupsieg gegen Rapid gekostet weil er ihn immer viel zu spät ausgewechselt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist halt auch ein bissl gambeln. Entweder den Spieler verpflichten mit der Einschränkung dass er keinen Vertrag für Liga 2 hat oder eben den Spieler gar nicht bekommen. Wie du richtig sagst ist er nicht gekommen um den Abstieg zu verhindern. Umso mehr spricht dafür dass das einige Vereine dran waren, sonst hätte man nicht ein halbes Jahr vor Vertragsende Ablöse bezahlt.

Oder eben zumindest eine Summe in etwa in Höhe der Summe, die man bezahlt festschreiben, um die er im Fall eines Abstiegs gehen hätte dürfen.

Ein Amir wäre da schon kreativ gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Manolo85 schrieb vor 14 Minuten:

Zwie is sicher eine nicht unwichtige Identifikationsfigur, aber man hat letzte Saison gesehen, dass es bei ihm körperlich nimma voll geht. 

Deswegen kam ja Major, der an ihm - zumindest unter Herzog - nicht vorbei kam. Ob der bleibt werden wir sehen. Aber wichtig ist Zwi im Kader auf jeden Fall. Allerdings werden wir sehen, was der Trainer, hab mir seinen Namen noch nicht gemerkt, überhaupt spielen will? Ist das ein Geyer2 oder will er Fußballspielen?;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wackerplatz schrieb vor 9 Minuten:

Deswegen kam ja Major, der an ihm - zumindest unter Herzog - nicht vorbei kam. Ob der bleibt werden wir sehen. Aber wichtig ist Zwi im Kader auf jeden Fall. Allerdings werden wir sehen, was der Trainer, hab mir seinen Namen noch nicht gemerkt, überhaupt spielen will? Ist das ein Geyer2 oder will er Fußballspielen?;)

 

Ich hoffe zweiteres sonst bekomm ich das kotzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manolo85 schrieb vor einer Stunde:

Zwie is sicher eine nicht unwichtige Identifikationsfigur, aber man hat letzte Saison gesehen, dass es bei ihm körperlich nimma voll geht. Ich meinte da eher Leitner, Ebner, Vorsager,...

Zwie hat halt auch in Summe 900-1.000 Minuten mehr am Platz verbracht als Ebner und Vorsager! Ich würde schon meine das er ganz ganz wichtig werden könnten in der 2. Liga. Vor allem ist es auch ein ganz klares Signal! Und mit neuem Fitnesscoach und der event. geringeren Beanspruchung in Liga 2, könnte sich das schon ausgehen ;)

Levrone schrieb vor 37 Minuten:

Ich hoffe zweiteres sonst bekomm ich das kotzen!

ich hoffe ihn erster Linie das er viele Punkte holt - denke wir sind uns alle einige das das wohl das wichtigste sein wird!

wackerplatz schrieb vor 58 Minuten:

Das Starkl-Interview passt gut ins Bild und ich glaube Dominik jedes(!) Wort.

welches meinst du da genau?

wackerplatz schrieb vor 58 Minuten:

was macht der eigentlich

https://flyeralarmadmira.at/jochen-seuling-uebernimmt-koordination-und-entwicklung-von-kampfmannschaft-akademie-des-fc-flyeralarm-admira/

wackerplatz schrieb vor einer Stunde:

Ketelaer

ich vermute mal das hatte "praktische" Gründe - wenn du jetzt alle austauscht, hast du quasi niemanden der sich um Trainerbestellung, Spielertransfers,... kümmern kann -> das würde schon mal etwas Sinn machen - im Herbst dann ein Fazit ziehen, und im Bedarfsfall im Winter die Konsequenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.