#45 - Niklas Hedl verlängert bis 2027


TimetoShine1899

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Batigol_7 schrieb vor 6 Minuten:

weil die Hedls emotional Rapid näher stehen als so manche andere vielleicht und wir hier immer noch in einer lebenswerten Stadt leben und unser Verein auch nicht grad schlecht da steht im Moment - und D2? daran würdest du Gedanken verschwenden, wenn du jetzt er wärst? also wenn ich schon vor einer möglicherweisen großen Karriere stehe, träume und denk ich schon daran gegen die großen zu spielen und nicht gegen Aue oder Karlsruhe

okay, das argument dass die hedls mit rapidemotional verbunden sind ist natürlich ein gutes. die lebensqualität sehe ich jetzt nicht unbedingt als gutes argument, da gibt es etliche gegenbeispiele (siehe zagreb/ljubicic) und dass D2 ein attraktives ziel ist für viele österreichische spieler, wissen wir auch. natürlich würde ich als hedl warten wie sich alles bis sommer entwickelt. 

guenther11 schrieb vor 6 Minuten:

ua weil immer das Risiko besteht, dass was gröberes passiert (ich klopf auf Holz) und dann kanns sehr schnell bergab gehen bzw vorbei sein mit der Auslandskarriere. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, aber mir fällt da der RB-Goalie ein dem der Rieder den Haxn abgetreten hat.

das problem hat jeder fußballer, trotzdem scheint es schon so dass es mit verlängerungen immer schwieriger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

nein, das nicht. als hedl würde ich abwarten wie sie saison verläuft bei rapid. rapid muss im sommer alles daransetzen ihn zu verlängern - eine gute verhandlungsbasis. und wenn er wirklich einser goalie bei rapid ist diese saison, dann hat er sicher gute chancen auch interesse aus D2 auf sich zu ziehen. es braucht nicht immer ein topklub sein. wir wissen dass D2 für die meisten fußballer attraktiver ist als in Ö zu spielen. aber vorallem hat hedl eine gute verhandlungsbasis mit rapid im nächsten sommer, also warum sollte er jetzt verlängern?

Ich sehe das bei einem Torhüter trotzdem komplett anders als bei Feldspielern. Einen Stürmer wie Kara oder Fountas holt bald ein Verein, die können natürlich mit einem Transfer spekulieren, aber einem 22jährigen Österreicher mit dann einem Jahr Profi-Erfahrung rennen sie in der Regel auch in D2 nicht gleich die Türen ein, schon gar nicht mit der Zusage als Nr. 1. Man sieht ja an vielen aktuellen Beispielen, dass es Torhüter schwer haben, einen passenden Verein zu finden (Strebinger, Lindner, Leitner ist aktuell ohne Vertrag, selbst Pentz hat nur das gute Ländermatch gegen Frankreich gerettet, bis dahin war auch nix Spannendes dabei, obwohl der über Jahre sehr gute Leistungen gebracht hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe das bei einem Torhüter trotzdem komplett anders als bei Feldspielern. Einen Stürmer wie Kara oder Fountas holt bald ein Verein, die können natürlich mit einem Transfer spekulieren, aber einem 22jährigen Österreicher mit dann einem Jahr Profi-Erfahrung rennen sie in der Regel auch in D2 nicht gleich die Türen ein, schon gar nicht mit der Zusage als Nr. 1. Man sieht ja an vielen aktuellen Beispielen, dass es Torhüter schwer haben, einen passenden Verein zu finden (Strebinger, Lindner, Leitner ist aktuell ohne Vertrag, selbst Pentz hat nur das gute Ländermatch gegen Frankreich gerettet, bis dahin war auch nix Spannendes dabei, obwohl der über Jahre sehr gute Leistungen gebracht hat).

abgesehen davon gibt es nicht viele Beispiele an Torhütern die schon in jungen Jahren zu überzeugen wussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Ich sehe das bei einem Torhüter trotzdem komplett anders als bei Feldspielern. Einen Stürmer wie Kara oder Fountas holt bald ein Verein, die können natürlich mit einem Transfer spekulieren, aber einem 22jährigen Österreicher mit dann einem Jahr Profi-Erfahrung rennen sie in der Regel auch in D2 nicht gleich die Türen ein, schon gar nicht mit der Zusage als Nr. 1. Man sieht ja an vielen aktuellen Beispielen, dass es Torhüter schwer haben, einen passenden Verein zu finden (Strebinger, Lindner, Leitner ist aktuell ohne Vertrag, selbst Pentz hat nur das gute Ländermatch gegen Frankreich gerettet, bis dahin war auch nix Spannendes dabei, obwohl der über Jahre sehr gute Leistungen gebracht hat).

das ist sicher alles richtig, aber ändert halt wenig daran dass es hedl prinzipiell nicht eilig hat bzw haben muss mit einer vertragsverlängerung. darum gings mir. er kann sich die saison in rihe ansehen und schauen wie sich alles entwickelt. wenn keine besseren angebote kommen, kann er noch immer bei rapid verlängern. das wird er auch machen wenn er emotional so verbunden ist mit rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

freut mich sehr, dass niklas jetzt die nummer eins ist.

bzgl. der diskussion mit dem ausland. grad bei den tormännern kanns ja irrsinnig schnell gehen, mir sind da auf anhieb sofort lukas königshofer, marko maric und tobias knoflach eingefallen, die alle zu beginn halbwegs gute phasen hatten und dann sowas von schnell in der absoluten versenkung verschwunden sind. natürlich alle nicht im ansatz mit hedl zu vergleichen, aber er ist sicher gut beraten wenn er nicht bei der ersten gelegenheit D2 ins auge fasst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
SCR-4-EvEr schrieb vor 6 Stunden:

freut mich sehr, dass niklas jetzt die nummer eins ist.

bzgl. der diskussion mit dem ausland. grad bei den tormännern kanns ja irrsinnig schnell gehen, mir sind da auf anhieb sofort lukas königshofer, marko maric und tobias knoflach eingefallen, die alle zu beginn halbwegs gute phasen hatten und dann sowas von schnell in der absoluten versenkung verschwunden sind. natürlich alle nicht im ansatz mit hedl zu vergleichen, aber er ist sicher gut beraten wenn er nicht bei der ersten gelegenheit D2 ins auge fasst.

 

Maric ist sogar ziemlich gut mit Hedl vergleichbar oder?

Wobei der Wechsel im Anschluss natürlich selten dämlich war, das war ja ein Flop mit Ansage. Ist auf jeden fall ein gutes Beispiel wie man es nicht machen sollte, wobei Hedl dann ja sowieso schon diesen Sommer hätte wechseln müssen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Maric ist sogar ziemlich gut mit Hedl vergleichbar oder?

Wobei der Wechsel im Anschluss natürlich selten dämlich war, das war ja ein Flop mit Ansage. Ist auf jeden fall ein gutes Beispiel wie man es nicht machen sollte, wobei Hedl dann ja sowieso schon diesen Sommer hätte wechseln müssen ;)

Und Knoflach ist das beste Beispiel dafür, dass man nicht zu hoch Pokern darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also man sollte natürlich nicht zu ihm hingehen und sagen:

He entweder du unterschreibst jetzt einen neuen Vertrag oder du sitzt die nächsten zwei Jahre auf der Bank

Aber trotzdem hat Rapid die Karten in der Hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassecoach
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn es noch sehr früh ist in der MS, ich kann nicht umhin, Hedl ein großes Lob auszusprechen für seine Auftritte in der neuen Saison.

Obwohl wir schon mehrfach über unsere ins-Ziel-gebrachten Siege gesprochen haben und über lediglich 1 Gegentor in 5 Bewerbsspielen, wird es selten ihm zugesprochen.

Trotzdem sind seine Leistungen erst die Grundlage für diese Bilanz. Er spielt aber so sicher und unspektakulär, dass wir es binnen kurzer Zeit als Selbstverständlichkeit betrachten, was es aber vor ihm jahrelang nicht war.

Alleine wenn ich an Pinks Kopfball in der Nachspielzeit denke, dass er wieder einmal genau richtig steht, dass er den Ball nicht über die Latte dreht oder nach vorne faustet. Er fängt ihn wie einen Ball im Tormanntraining. Ballverluste bei Fußabstößen in die eigene Hälfte sind ja praktisch komplett verschwunden. Man muss keine Sorge mehr haben bei hohen Flanken in den 5er. Er kürzt die Wege von heran laufenden Stürmern extrem gut ab usw. usw.

Ich glaube, dass sein Anteil unbemerkt aber sehr groß ist, an dem aktuellen „Lauf“.

Hab’s vor der Saison auch gesagt! Nach 5-10 Spielen mit guten Leistungen sollte man ihn auch vorzeitig verlängern und ihn mit einem guten Vertrag ausstatten!

Ähnlich wie Austria auch Braunöder! 
Hedl ist ein Segen! Ich hätte mir das nie gedacht das der so gut ist. Dachte mir immer nur: Ja der Hedl Bua ist auch nur wegen seinem Vater bei Rapid. Aber das der Junge so liefert und eine derart me Ruhe ausstrahlt ist fantastisch.

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.