Unterhaus in OÖ


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Verzerrt den Wettbewerb, in dem er sich an die Regularien hält bzw. er die Regularien einhalten möchte... :D

Naja, immerhin baut er ja jetzt in Oedt eine Tribüne hin, also würde der Aufstieg dann nicht mehr an der Infrastruktur scheitern...

Aber die Sinnfrage stellt sich da schon, dass ich Regionalligakicker einkaufe und ich die dann ab April eh nicht mehr einsetzen kann, weil ich nicht aufsteigen möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Verzerrt den Wettbewerb, in dem er sich an die Regularien hält bzw. er die Regularien einhalten möchte... :D

Naja, immerhin baut er ja jetzt in Oedt eine Tribüne hin, also würde der Aufstieg dann nicht mehr an der Infrastruktur scheitern...

Aber die Sinnfrage stellt sich da schon, dass ich Regionalligakicker einkaufe und ich die dann ab April eh nicht mehr einsetzen kann, weil ich nicht aufsteigen möchte...

Und die Verfolger auch munter verlieren beginnen. Vielleicht sollte man eine Reise nach Jerusalem veranstalten. Der Verlierer muss rauf oder runter. Das wäre dann immerhin eine Competition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Und die Verfolger auch munter verlieren beginnen. Vielleicht sollte man eine Reise nach Jerusalem veranstalten. Der Verlierer muss rauf oder runter. Das wäre dann immerhin eine Competition.

Sieht man wieder die zahnlos diese Regelung ist, wenn alle an einem Strang ziehen.

Wenn aber eh keiner aufsteigen will, dann sehe ich ja nicht das Problem bei einem Aufstiegsverzicht...

Spielen wir das Szenario weiter, dass jetzt irgendein Team der Kategorie "Lendorf" nach oben gespült wird, dann werden die für die Niederlagen der anderen bestraft, in dem sie aufsteigen und sich dann entweder übernehmen oder eben mit einer sportlich untauglichen Truppe gleich wieder runter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Die Motivation von Grad erschließt sich mir, und auch anderen fußballaffinen Kollegen im Büro nicht. Hat er bei der VOEST oder in Pasching ja noch tatsächlich ein bisserl an der "großen Fußballluft" schnuppern dürfen und hat so ein bisserl Publicity und Schulterklopfer gehabt, interessiert das Abenteuer Oedt ja wirklich niemanden ... Trotzdem verbrennt er Saison für Saison, Monat für Monat einen schönen Haufen Geld. Nicht, dass es ihm persönlich irgendwo abgehen würde, aber aus neutraler Sicht, wüsste ich mir mit mittlerweile 83 Jahren auch was anderes ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Weinviertler VÖESTler

OÖFV verlangt in Zukunft für die OÖ-Liga dieselben Anforderungen wie für die RLM, um Aufstiegsverweigerer zu verhindern. Gut so.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/ooe-fussballverband-fuehrt-lizenz-fuer-die-ooe-liga-ein;art103,3744080

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

196-Quadrat-Ebensee.png

Die Meistermannschaft des SV Ebensee der Saison 1946/1947 ist ein Beispiel der Migrationsgeschichte der Nachkriegszeit. Den größten Erfolg in der knapp 100-jährigen Vereinsgeschichte erzielte eine Mannschaft bestehend aus einstigen Wehrmachtsangehörigen, ehemaligen KZ-Häftlingen und anderen im Salzkammergut gestrandeten Fußballern. Im Rahmen des Vereinsjubiläums wurden die Lebenswege der Spieler mittels Häftlingspersonalkarten und weiteren Dokumente aus den Archiven des Zeitgeschichte Museums Ebensee und der KZ-Gedenkstätte Mauthausen herausgearbeitet. Im Podcast berichtet Simon Kienesberger über eine besondere Geschichte der Integration.

https://podcast.brennpunkt-orange.de/196-sv-ebensee/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Postet viiiel zu viel

Also ich hab ja aufgrund meines Vereines auch schon Erfahrung mit Strafverifizierungen, da gegen uns schon zwei mal der Gegner einen Wechselfehler begangen hat und wir die Partien dann doch 3:0 gewonnen haben.

Aber sowas ist wohl einmalig:
https://www.nachrichten.at/nachrichten/epaper/epa111068,36639,0,8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
soccerfreak89 schrieb vor 6 Minuten:

Aber sowas ist wohl einmalig:

Eigentlich gar ned. Und wenn im Artikel steht "hat es so wohl noch nie gegeben" entlarvt der Schreiber seine eigene historische Unbeflecktheit in Wahrheit selber: Strafverifizierungen gegen beide teilnehmende Teams hat es in der Geschichte des Ö-Fußballs jede Menge gegeben. Früher sogar noch deutlich häufiger.

Dass das mit Systemeingabefehlern passiert ist natürlich eine etwas modernere Variation, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
richard trk schrieb vor 4 Stunden:

Eigentlich gar ned. Und wenn im Artikel steht "hat es so wohl noch nie gegeben" entlarvt der Schreiber seine eigene historische Unbeflecktheit in Wahrheit selber: Strafverifizierungen gegen beide teilnehmende Teams hat es in der Geschichte des Ö-Fußballs jede Menge gegeben. Früher sogar noch deutlich häufiger.

Dass das mit Systemeingabefehlern passiert ist natürlich eine etwas modernere Variation, das stimmt.

Also ich hab das noch nie so mitbekommen. Hast du da zufällig Beispiele zur Hand oder im Kopf, wo das schon mal passiert ist?

Ich kenn diese Strafverifizierungen nur, wenn ein Team eine falsche Aufstellung eingegeben hat. Diese Situation ist mir hier noch im Kopf: https://www.fanreport.com/at/ooe/liga/2-klasse-mitteost/news/offenhausen-verliert-am-gruenen-tisch-1213726

Ist uns auch schon mal fast passiert, die Spieler und Schiedsrichter waren schon zum Einlaufen bereit, da hab ich es zum Glück noch bemerkt, dass der falsche Spieler mit dem Namen Mayr (bei drei mit gleichem Nachnamen kann des mal passieren :betrunken:) bei uns am Spielbericht stand und den Schiedsrichter nochmal vom Feld holen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
soccerfreak89 schrieb vor 3 Minuten:

Ist uns auch schon mal fast passiert, die Spieler und Schiedsrichter waren schon zum Einlaufen bereit, da hab ich es zum Glück noch bemerkt, dass der falsche Spieler mit dem Namen Mayr (bei drei mit gleichem Nachnamen kann des mal passieren :betrunken:) bei uns am Spielbericht stand und den Schiedsrichter nochmal vom Feld holen können.

Ja vui, diese spezifische Situation passiert leider im Unterhaus immer wieder. Is im Datenservice auch leider a bissl mühsam...

soccerfreak89 schrieb vor 3 Minuten:

Also ich hab das noch nie so mitbekommen. Hast du da zufällig Beispiele zur Hand oder im Kopf, wo das schon mal passiert ist?

In historische Tabellen findetma das als Vermerk immer wieder, dass einzelne Partien als 0:0 mit 0 Punkten vermerkt sind. Zum Beispiel random Beispiel aus den alten Tabellen vom NÖFV: https://www.noefv.at/noefv/Tabellen-1951-1952.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
richard trk schrieb vor einer Stunde:

Ja vui, diese spezifische Situation passiert leider im Unterhaus immer wieder. Is im Datenservice auch leider a bissl mühsam...

In historische Tabellen findetma das als Vermerk immer wieder, dass einzelne Partien als 0:0 mit 0 Punkten vermerkt sind. Zum Beispiel random Beispiel aus den alten Tabellen vom NÖFV: https://www.noefv.at/noefv/Tabellen-1951-1952.pdf

ich denk, des is auch immer davon abhängig, wer vor dem Rechner sitzt. Für mich, der im IT-Bereich seine Brötchen verdient, ist das Datenservice ein Kinderspiel. Viele andere bei uns im Verein haben da halt doch Probleme damit..

Danke fürs Raussuchen!
Bist narrisch, 7er Ligen mit 12 Partien.. des is heutzutage auch undenkbar.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
soccerfreak89 schrieb vor 12 Minuten:

ich denk, des is auch immer davon abhängig, wer vor dem Rechner sitzt. Für mich, der im IT-Bereich seine Brötchen verdient, ist das Datenservice ein Kinderspiel. Viele andere bei uns im Verein haben da halt doch Probleme damit..

Danke fürs Raussuchen!
Bist narrisch, 7er Ligen mit 12 Partien.. des is heutzutage auch undenkbar.. :D

Eine 8er Liga mit 14 Partien könnte ich anbieten, aber das is streng genommen meilenweit off-topic bereits

https://www.noefv.at/noefv/Bewerb/216012?Bezirksklasse-Weinviertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
richard trk schrieb vor 19 Stunden:

Eine 8er Liga mit 14 Partien könnte ich anbieten, aber das is streng genommen meilenweit off-topic bereits

https://www.noefv.at/noefv/Bewerb/216012?Bezirksklasse-Weinviertel

die spielen aber im Frühling schon weiter - wissen nur noch nicht genau wie sie das machen wollen :lol:

https://m.noen.at/meinfussball/bezirksklasse-weinviertel/bezirksklasse-weinviertel-uneinigkeit-ueber-den-modus-378017959

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.