Drei Rapidler im U-21-Teamkader


Sabine

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Natürlich zählt da auch die CL-Quali bzw. bei vorzeitigem Ausscheiden der UEFA Cup dazu. Aber ich gehe davon aus, dass wir in der Saison 2003/04 in der Champions League spielen werden. :finger:

Ich verstehe nicht wie du damit rechnen kannst. So gut die Austria in der Bundesliga sein mag, was wenn in der Cl. - Quali Chelsea, Everton, Liverpool, Stuttgart, Werder oder sonst eine Mannschaft solchen Kalibers kommt? Aus vom Cl Traum.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Weltklassekicker
Kienast hat doch den Durchbruch in Norwegen geschafft, oder irre ich?

1155554[/snapback]

würd ich ja sagen. Er ist bei Ham Kam unter Vertrag und scheint mehr oder minder einen Stammplatz zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kienast hat doch den Durchbruch in Norwegen geschafft, oder irre ich?

1155554[/snapback]

Wenn man 3 Tore in 14 Liga-Spielen und noch 4 (?) Tore im Cup gegen Zweitligisten nach ingesamt gerade mal einem halben Jahr im norwegischen Vereinsfußball als "Durchbruch" definiert, dann ja. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Es waren insgesamt 10 Tore in 18 Spielen (Info HAM KAM hp), darunter ein Doppelpack gegen Brann Bergen, den momentanen souveränen Leader in der Liga.

Naja ich weiss schon bei einem norwegischen Mittelständler ist es viel leichter, als bei einem österreichischen Spitzenklub :aaarrrggghhh: .

Die Leistung ist in Ordnung und war seinem Klub immerhin eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2009 wert.

Passt halt leider nicht ins Bild über Kienast in diesem Forum, aber das spricht ja eher für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistung ist in Ordnung und war seinem Klub immerhin eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2009 wert.

Passt halt leider nicht ins Bild über Kienast in diesem Forum, aber das spricht ja eher für ihn.

1155944[/snapback]

Wie gesagt, immer eine Frage der Definition. Aber von einem "Durchbruch" würde ich erst dann sprechen, wenn er mal 1-2 Jahre lang konstant (und zwar rein in der Liga, nicht inkl. irgendwelcher Cupspiele gegen deutlich schwächere Gegner) so eine Torquote bringt, und das auch in einer etwas besseren Liga, als der Norwegischen.

Momentan kann man da maximal von einem gewissen Aufwärtstrend gegenüber seiner verkorksten Zeit bei Rapid sprechen. Und sollte der gute Roman jetzt abheben und glauben, er ist schon fast in der Premier League, wird dieser nicht allzu lange anhalten.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

1. sehe ich seine Auftritte in Grün Weiss etwas weniger negativ als viele hier.

2. hat er nie schlecht oder deppert über Rapid gesprochen.

3. hat er natürlich noch genau gar nix erreicht, aber doch erste "Duftmarken" gesetzt und auch schon gegen stärkere Gegner getroffen.

Was in diesem Zusammenhang auffällt, ist die Tatsache, dass er entweder gegen ganz starke trifft oder gegen unterklassige Vereine.

Eher nichts wird es, wenn es gegen Tabellennachbarn geht.

Zu England : füher oder später wird er dort sein, darauf wett ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. hat er nie schlecht oder deppert über Rapid gesprochen.

1156010[/snapback]

Naja, er hat das Geschwafel abgelassen, das halt viele Spieler, die den Verein verlassen (müssen), noch hinterher von sich geben, um a bissl leiwander da zu stehen. Nämlich, dass er nicht verstehen kann, warum er nicht mehr Chancen bekam (wenn ich denke, wie oft und leider großteils erfolglos ihm in den letzten 3 Jahren, speziell unter Hicke, die Chance eingeräumt wurde, ist das eine starke Aussage) und ohnehin nicht verstünde, warum bei Rapid "nicht mehr auf die jungen Österreicher gesetzt würde". Letzterem könnte man natürlich nach selbiger Logik die Frage entgegen halten, warum Ham-Kam einen bis dahin nicht gerade rasend erfolgreichen RK einem jungen Norweger vor die Nase setzt....

Ansonsten bleibt von meiner Seite nur festzuhalten, dass ich ihn bislang vor allem aufgrund der vielen Einsätze bei Rapid, wo ich ihn live erlebt habe, beurteile, und das fällt für mich eben nicht berauschend aus.

Sollte er - für mich wider Erwarten - doch noch über einen längeren Zeitraum und auch in stärkeren Ligen beweisen, dass er mehr drauf hat, wäre das aber natürlich vor allem für das Nationalteam ausgesprochen erfreulich.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wenn sich Kienast im Ausland durchsetzt gönne ich ihm das absolut. Scheinbar tut im ein neues Umfeld ganz gut.

Ändert aber nix dran dass er bei Rapid rein gar nix gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.