GAK 1902 - BW Linz


para

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Egal wie das Spiel heute ausgegangen wäre, ob man zum Schluss noch den (verdienten) Ausgleich erhalten hätte oder nicht, man kann der Mannschaft heute nix vorwerfen.

Jeder (!) hat alles gegeben, dass man sich das spielerisch teilweise nur schwer anschauen kann, das sind wir schon gewohnt und das ist auch bei anderen 2. Liga Spielen so, aber egal.

Die Tugenden die hier die letzten beiden Wochen gefordert wurden Lust und Leidenschaft sind heute wieder am Platz gewesen.

Hinten immer sicher gestanden, wenn mal was durchgegangen ist, hat es Meierhofer entschärft, war die Latte da oder eben Graf am Ende. Man wird sich Gedanken machen müssen ob man Meierhofer auch nächste Saison im GAK-Dress sehen wird oder ob der eine Liga nach oben wechselt…derzeit der beste 2. Liga Goalie!

Rosenberger hatte einen klaren Matchplan, kein 1:1 sondern nur Meter machen und bevor der Gegner kommt die Bälle hoch vorne in die Mitte - das hat gepasst.

Graf und Gantschnig deutlich (!!!) sicherer als Huber und Gantschnig. Vielleicht brauchen wir auch keinen neuen IV für die neue Saison?

Sangare mit etwas mehr Raum, daher gefühlt zwei Klassen besser als die ganzen Frühjahrspartien.

Perchtold und Rusek souverän und unaufgeregt…alles weggeräumt was da war.

Pedro ohne Worte, der kommt jetzt richtig, der zündet jetzt…bitte Option sofort ziehen, der macht nächste Saison 15 Tore.

Peham als Vorbereiter - auch gut.

BW Linz hat uns zwar phasenweise schwindlig gespielt, aber es war nicht effektiv, die haben ja auch ohne Stürmer gespielt.

Man of the Match: Graf

Tor des Monats: Pedro

Schön, dass es doch noch klappen kann und das der vorhergesagte Komet nicht eingeschlagen ist.

PS: Gruß an alle, die heute nicht im Stadion waren, ihr habt wirklich was verpasst. 90 Minuten hin und her mit dem besseren Ende für uns!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Egal wie das Spiel heute ausgegangen wäre, ob man zum Schluss noch den (verdienten) Ausgleich erhalten hätte oder nicht, man kann der Mannschaft heute nix vorwerfen.

Jeder (!) hat alles gegeben, dass man sich das spielerisch teilweise nur schwer anschauen kann, das sind wir schon gewohnt und das ist auch bei anderen 2. Liga Spielen so, aber egal.

Die Tugenden die hier die letzten beiden Wochen gefordert wurden Lust und Leidenschaft sind heute wieder am Platz gewesen.

Hinten immer sicher gestanden, wenn mal was durchgegangen ist, hat es Meierhofer entschärft, war die Latte da oder eben Graf am Ende. Man wird sich Gedanken machen müssen ob man Meierhofer auch nächste Saison im GAK-Dress sehen wird oder ob der eine Liga nach oben wechselt…derzeit der beste 2. Liga Goalie!

Rosenberger hatte einen klaren Matchplan, kein 1:1 sondern nur Meter machen und bevor der Gegner kommt die Bälle hoch vorne in die Mitte - das hat gepasst.

Graf und Gantschnig deutlich (!!!) sicherer als Huber und Gantschnig. Vielleicht brauchen wir auch keinen neuen IV für die neue Saison?

Sangare mit etwas mehr Raum, daher gefühlt zwei Klassen besser als die ganzen Frühjahrspartien.

Perchtold und Rusek souverän und unaufgeregt…alles weggeräumt was da war.

Pedro ohne Worte, der kommt jetzt richtig, der zündet jetzt…bitte Option sofort ziehen, der macht nächste Saison 15 Tore.

Peham als Vorbereiter - auch gut.

BW Linz hat uns zwar phasenweise schwindlig gespielt, aber es war nicht effektiv, die haben ja auch ohne Stürmer gespielt.

Man of the Match: Graf

Tor des Monats: Pedro

Schön, dass es dich noch klappen kann und das der vorhergesagte Komet nicht eingeschlagen ist.

PS: Gruß an alle, die heute nicht im Stadion waren, ihr habt wirklich was verpasst. 90 Minuten hin und her mit dem besseren Ende für uns!

Ich unterschreibe alles was du geteilt hast. Ich glaube auch nicht, dass die Innenverteidigung unser Problem ist. Graf hat es extrem geil gemacht, unaufgeregt und abgeklärt. Auch die von mir gescholtenen Außenverteidiger haben sich gesteigert. Pedro find sich (Wortwiederholung) extrem geil, der muss bleiben und für Meierhofer habe ich keine Worte. Danke für diesen Abend an die Mannschaft, man hat den Kampf gespürt und mehr will man als Fan nicht. GM hat die richtigen Schlüsse gezogen, man bedenke es war Länderspielpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Auch auf die Gefahr hin hier nach einem einsatztechnisch brillianten Spiel wieder negative Stimmung zu verbreiten, aber ich kann es nicht mehr lesen oder oft genug betonen. Graf und Rosenberger haben immer wieder a Spiel, wo sie sich rausspielen. Auf die Saison betrachtet aber ist es zu wenig und nur aus Mangel an Alternativen da. In den Spielen wo man dann eben untergeht machen sie das Kraut auch ned fett, sondern ziehen des Team nur mit runter. Als billige Ergänzungsspieler kannst sie behalten, aber für die Startelf? 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 9 Stunden:

[...} wieder negative Stimmung zu verbreiten [...]

Darf ich herzhaft lachen?

Ist jetzt nach einem Spiel plötzlich wieder alles positiv, oder was? Es ist und bleibt ein bisserl schizophren. Die beiden haben gestern gut gespielt, nicht mehr und nicht weniger (und das wird man dann auch noch sagen dürfen).

Mir ist das alles zu sprunghaft, v. a. wenn man dann von Spielen redet, wo wir "untergehen" - wie viele Spiele waren das konkret? Verlieren ja, aber diese Begrifflichkeit ist doch wieder einmal maßlos überzogen!

Beide hatte im Frühjahr durchaus schon mehrfach gute Auftritte, ob dass dann für eine Vertragsverlängerung reicht, steht freilich auf einem anderen Blatt (bzw. hängt von den möglichen Alternativen ab).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
2 hours ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Mir ist das alles zu sprunghaft, v. a. wenn dann von Spielen redet, wo wir "untergehen" - wie viele Spiele waren das konkret? Verlieren ja, aber diese Begrifflichkeit ist doch wieder einmal maßlos überzogen!

 

Ich halte das für die Auswirkung des Zeitgeists in dem wir zur Zeit leben. Also alles ganz normal. Wenn du nicht sofort Feuer und Flamme *für* etwas bist, sondern versuchst eine vernünftige und ausgewogene Position einzunehmen, dann bist du automatisch ein „Gegner“. Siehe Dreadlocks-Diskussion in der Klima-Bewegung in Deutschland. Vernunft sieht anders aus. Nicht nur eine Seite wird sich an der vernünftigen Position stoßen, die anderen Extremisten auf der anderen Seite sehen es genau so, nur anders herum. Es ist nicht mehr möglich öffentlich eine ausgewogene Meinung zu vertreten, du wirst sofort in eine Extremschublade gesteckt und von beiden Seiten angegangen. Das kennt man zunehmend auch von eigentlich objektiv-sein-sollenden Professionalisten, wie Journalisten und Wissenschaftlern, die ja eigentlich objektiv und neutral sein sollten. Leider ist das heute auf allen Ebenen und bei allen gesellschaftlichen Themen zu beobachten.

In diesem „Zeitalter der Polarisierung“, wo es scheinbar überall in der öffentlichen Wahrnehmung nur mehr Aktivisten, Extremisten und Fundamentalisten gibt, kannst du dir bei einem emotionalisierenden Thema wie Fußball nichts anderes erwarten als dieses hier oft zur Schau gestellte bipolare Fantum. 0 oder 1, die Welt ist binär geworden, nicht nur in der Digitaltechnik.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
redsteve schrieb vor 16 Stunden:

Es kostet trotz Saisonkarte und sehr kurzer Anfahrt echt Überwindung, hinzugehen.

Vielleicht gibts mal eine positive Überraschung, ich glaub’s aber nicht

Ich war dort, es war besser als erwartet (was wiederum nicht schwer ist).

Verdient war der Sieg nicht, aber so ist es im Fussball. 

Positiv, wie meistens eigentlich, zumindest Pedro (ich dachte anfangs der kann nicht kicken) und Meierhofer.

Ich habe mir wieder erlaubt, Sangare etwas genauer zu beobachten. Er hatte in HZ 1 ein Verhältnis von 2 gewonnenen zu 7 verlorenen Bällen bei zwei begangenen Fouls und einem vernünftigen Pass auf Peham. Die Nr. 27 der Linzer (Hannes Huber) hat ihn fallweise manngedeckt und dann aber bei Ballbesitz deutlich! mehr für deren Spiel gemacht. Das war wieder sehr schwach. In HZ 2 hat er endlich mal in etwa das gebracht was man von ihm mindestens erwarten kann. Vielleicht mache ich mir noch die Mühe und schau's mir nochmal an für eine genaue Statistik, ich hatte da dann keine Lust mehr :)

Die Linzer sind noch sehr lange auf dem Platz geblieben am Mittelkreis, ich denke die haben noch einen Meisterplan, Lizenz haben sie aber keine beantragt für die BuLi

Jedenfalls kann man sich endlich auf das nächste Spiel freuen, noch dazu wieder zu Hause, ein bissl wärmer wirds auch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Persönliche Untergriffigkeiten ist man ja von einem User der den offiziellen Vereinsnamen führt ja gewohnt, ist nichts neues. Jetzt werden aber auch noch psychische Krankheiten ins Feld geführt, über die man sich defenitiv nicht lustig machen sollte. Leider schaut man da bei den wirklichen Vereinsadmins nur zu. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb vor 1 Minute:

Persönliche Untergriffigkeiten ist man ja von einem User der den offiziellen Vereinsnamen führt ja gewohnt, ist nichts neues. Jetzt werden aber auch noch psychische Krankheiten ins Feld geführt, über die man sich defenitiv nicht lustig machen sollte. Leider schaut man da bei den wirklichen Vereinsadmins nur zu. 

 

Geh, stell dich nicht so an.. Jeder weiß wie es gemeint ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

Mit so einer Kampfleistung kann man wirklich zufrieden sein und wenn die Einstellung stimmt wird keiner ständig einen Sieg verlangen. Der 1:0 Sieg war gestern ja die Krönung eines durchwegs gelungenem Abend. Schöne Choreographien, feinste Stimmung. Das war gestern wirklich eine Wohltat nach den vergangenen Auftritten. Erschreckend jedoch die Zuschauerzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Na endlich sehen auch andere wie schwach der Huber eigentlich ist,leider noch immer einen Vertrag bis Sommer 2023 eine absolute Fehlverpflichtung. Bravo Graf sehr gutes Match. Richtig gekämpft wurde erst zweite Halbzeit weil in der ersten Halbzeit war BW Linz sowas von gut und hat mit den schnellen Kombinationen und Tempofussball uns zeitweise schwindlig gespielt. War ein glücklicher Sieg wie wir alle wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Ich glaube nur die wenigsten haben mit einem Heimsieg gerechnet, umso schöner war es gestern nach dem Schlusspfiff! 

Wir haben das maximale rausgeholt, spielerisch konnten wir nicht mithalten, es ging über willen und Kampf. Das Tor war traumhaft, auch von der Vorbereitung her. 

Top Stimmung der Kurve, erwartungsgemäß wenig zusehen l. Hervorzuheben für mich waren Pedro, graf und unser goali!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 1 Stunde:

Persönliche Untergriffigkeiten ist man ja von einem User der den offiziellen Vereinsnamen führt ja gewohnt, ist nichts neues. Jetzt werden aber auch noch psychische Krankheiten ins Feld geführt, über die man sich defenitiv nicht lustig machen sollte. Leider schaut man da bei den wirklichen Vereinsadmins nur zu. 

Ach, selber austeilen, aber nix einstecken können ...

Außerdem trage ich mitnichten den offiziellen Vereinsnamen, bekanntlich heißt der Verein offiziell "GAK 1902" . Das kannst du ja sicher verstehen, Markus Knaller, oder nicht?

Das dauernde Wiederholen falsche Aussagen, machen sie auf Dauer halt nicht richtiger :RiedWachler:

W. 

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.