Österreich - Schottland


little beckham

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Mir wird halt nie jemand erklären können, warum man zuhause gegen Schottland, wo man mit viel eigenem Ballbesitz rechnen muss, einen Ilsanker aufstellen muss. Der Typ ist in Ballbesitz sowas von verschenkt und unnötig.

 

Für heute war das sogar ganz leicht zu erklären. Einfach zu viele kurzfristige Ausfälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Im Juni geht´s dann ganz heftig in der Nations League gegen Kroatien, Dänemark und Frankreich los. Viel Zeit zum Üben bleibt da nimmer. Das wär gestern, nach verpatzter WM-Quali, gleich eine Möglichkeit gewesen, es zu tun. Aber Foda macht eine Nostalgie-Abschiedsvorstellung für die Team Dinosaurier draus, wobei Abschiedsspiele eigentlich arrivierte Spieler bekommen sollten, die für das Team Besonderes geleistet haben. :nein: 

Würde Ulmer, Ilsanker (Beide auf jeden Fall!!) und Drago von der gestrigen Aufstellung jetzt aussortieren. Arni soll  ins zweite Glied rücken und höchstens noch als Joker kommen. Hätt aber auch nix dagegen, wenn er seine Teamkarriere beendet. Ganz ehrlich, auf das bissl Ball halten, bin ich eh nix mehr neugierig. Viel mehr kommt eh nimmer von ihm. Ist einfach in die Jahre gekommen und wird demnächst 33.

Bitte ein Kaderumbruch jetzt und hoffentlich findet man einen Trainer, der diese Spieler mal zu Höchstleistungen treibt. Meine Hoffnung ist aber gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Drago kann man ebenso wie Arnie als Identifikationsfigur für alle jüngeren im Team halten. Aufstellen halt je nach Leistung. Bei Arnie hat man gestern gesehen, dass er es immer noch bringen kann vorne, wenn er nicht alleine ist. Aber bitte, biiitte nicht als Solospitze! Mit einem jungen Sasa daneben geht schon noch was.

Ähnlich Drago hinten. Er hat immense Erfahrung und Übersicht und alleine, dass er auf dem Niveau noch mitspielen kann, finde ich herausragend. Aber er muss er einzige "Alte" hinten sein, 2 von seiner Sorte brauch ich nicht.

Ulmer und Ilse haben wir beide gestern hoffentlich das allerletzte Mal gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
firewhoman schrieb vor 33 Minuten:

Drago kann man ebenso wie Arnie als Identifikationsfigur für alle jüngeren im Team halten. Aufstellen halt je nach Leistung. Bei Arnie hat man gestern gesehen, dass er es immer noch bringen kann vorne, wenn er nicht alleine ist. Aber bitte, biiitte nicht als Solospitze! Mit einem jungen Sasa daneben geht schon noch was.

Ähnlich Drago hinten. Er hat immense Erfahrung und Übersicht und alleine, dass er auf dem Niveau noch mitspielen kann, finde ich herausragend. Aber er muss er einzige "Alte" hinten sein, 2 von seiner Sorte brauch ich nicht.

Grundaätzlich ja, aber grad auf der IV Position haben wir so viele Versprechen für die Zukunft: Lienhart, Posch, Danso, Daniliuc. Allen 4 traue ich zu, dass sie jetzt schon gleich gut oddr besser als Drago sind. Danke Drago, aber dort muss man jetzt die jüngere Generation ranlassen.

Arni ist einfach schon zu langsam geworden, gemeinsam mit Kala kann man das noch probieren.

Kala ist aber ein Vollstrecker der Hereingaben von der Seite braucht. Lazaro über rechts und Grüll/Kainz über links können das - dann macht Sasa aucb Tore - also wärs mir ohne Arni bereits lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Kaiser Soße schrieb vor 46 Minuten:

Grundaätzlich ja, aber grad auf der IV Position haben wir so viele Versprechen für die Zukunft: Lienhart, Posch, Danso, Daniliuc. Allen 4 traue ich zu, dass sie jetzt schon gleich gut oddr besser als Drago sind. Danke Drago, aber dort muss man jetzt die jüngere Generation ranlassen.

Arni ist einfach schon zu langsam geworden, gemeinsam mit Kala kann man das noch probieren.

Kala ist aber ein Vollstrecker der Hereingaben von der Seite braucht. Lazaro über rechts und Grüll/Kainz über links können das - dann macht Sasa aucb Tore - also wärs mir ohne Arni bereits lieber.

Wie du schon gesagt hast, nicht mehr 1. Garnitur, aber Ergänzungsspieler sind sie immer noch ...

Das ist auch psychologisch bedingt. Möchtest du einem wütenden Arnie oder Drago erklären, warum du dich nicht zusammengerissen und das letzte gegeben hast? Also, ich nicht! (Der weiß nämlich vielleicht wirklich, wo meine Mutter wohnt.)

Da sind wir dann wieder bei den richtigen Spielern, die nicht die besten sein müssen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Drago kann man ebenso wie Arnie als Identifikationsfigur für alle jüngeren im Team halten. Aufstellen halt je nach Leistung. Bei Arnie hat man gestern gesehen, dass er es immer noch bringen kann vorne, wenn er nicht alleine ist. Aber bitte, biiitte nicht als Solospitze! Mit einem jungen Sasa daneben geht schon noch was.

Also von dem, was ich vom Match gesehen habe (hab nebenbei zu den Playoffs und anderen Friendlies gezappt) bleibt halt Arnies größte Schwäche mMn immer noch der Abschluß. Mit ein bißchen mehr Effizient hätte der im Team locker 10-20 Tore mehr geschossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
jimmy1138 schrieb vor 3 Minuten:

Also von dem, was ich vom Match gesehen habe (hab nebenbei zu den Playoffs und anderen Friendlies gezappt) bleibt halt Arnies größte Schwäche mMn immer noch der Abschluß. Mit ein bißchen mehr Effizient hätte der im Team locker 10-20 Tore mehr geschossen...

So einen seh ich auch in der Zukunft nicht, hatte kurz Hoffnung bei Adamu aber das wird wohl auch nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmy1138 schrieb vor 8 Minuten:

bleibt halt Arnies größte Schwäche mMn immer noch der Abschluß

Für einen Stürmer halt eher fatal. 

Arnie ist kein Schlechter, er ist verdient eine Stammkraft im Team, aber sein Wert wird eigentlich ständig überbewertet mMn. Weil er, gerade unter Foda, einer der wenigen Spieler ist, welcher Dynamik und kreative Impulse bringt, sticht er hervor. Das ist aber ein systemisches Problem gerade unter Foda: es mangelt an Offensivkonzepten, eintrainierten Achsen und klaren Ideen im Zusammenspiel. Also tut sich ohne Alaba, Grillo und Arnie kreativ sehr wenig.

Auch ein Sasa oder Grüll oder Gregerl wird einfach vorne in der Luft hängen, wenn das Spiel zwischen den Reihen und in die Tiefe nicht flüssig läuft. Dann kommt es eben, wie es bei uns unter Foda sehr, sehr oft kommt: Spielkontrolle bis zum 16er, Bälle an die Außen (wie immer wieder lautstark von Franggo gefordert an der Seitenlinie), dann eine Flanke auf Ölgötzen im Strafraum.

Wie es besser klappen *könnte*, das blitzt immer nur ganz kurz auf durch individuelle Aktionen, aber das wird ganz klar nicht trainiert oder einstudiert. Dasselbe kann man über Eckbälle und vor allem Freistöße sagen. Wie es in einem theoretischen Elferschießen unter einem Trainer wie Franggo aussehen würde, will ich mir gar nicht ausmalen.

Arnie ist einfach kein Spieler, der die Offensive alleine tragen kann. Weder als Spielgestalter, noch als Verwerter. Aber er kann sehr wertvoll sein als Teil eines Ganzen. Das klappt für ihn auch auf Klubebene besser.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Drago kann man ebenso wie Arnie als Identifikationsfigur für alle jüngeren im Team halten. Aufstellen halt je nach Leistung. Bei Arnie hat man gestern gesehen, dass er es immer noch bringen kann vorne, wenn er nicht alleine ist. Aber bitte, biiitte nicht als Solospitze! Mit einem jungen Sasa daneben geht schon noch was.

Ähnlich Drago hinten. Er hat immense Erfahrung und Übersicht und alleine, dass er auf dem Niveau noch mitspielen kann, finde ich herausragend. Aber er muss er einzige "Alte" hinten sein, 2 von seiner Sorte brauch ich nicht.

Ulmer und Ilse haben wir beide gestern hoffentlich das allerletzte Mal gesehen.

wichtig wäre nur, dass sie den nachkommenden keine interview tipps geben, ansonsten für immer im rot weiß roten fußball herz :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 55 Minuten:

Für einen Stürmer halt eher fatal.

Hab die Statistiken nachgeschaut und seine 12 Tore bei Twente sind noch immer seine beste Saison. Das ist halt für einen absoluten Topstürmer auch irgendwie zu wenig. Dafür kann er Bälle festmachen, halten und gut verteilen.

Deshalb hat im Prinzip auch Janko ewig gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Hab die Statistiken nachgeschaut und seine 12 Tore bei Twente sind noch immer seine beste Saison. Das ist halt für einen absoluten Topstürmer auch irgendwie zu wenig. Dafür kann er Bälle festmachen, halten und gut verteilen.

Deshalb hat im Prinzip auch Janko ewig gespielt.

Jupp. Arnie funktioniert gut als 2te Spitze, der sich oft zurückfallen lässt und kreativ mit eingreifen kann. Aber nicht als Knipser, und auch nicht als alleiniger Spielgestalter - aber genau das wird ihm oft im NT zugetragen, weil man von oben herab kein System ausarbeitet, welches unabhängig von individuellen Impulsen funktionieren kann.

Allein schon das ständige Ausreden auf die "vielen Ausfälle" bei Franggo nervt. Wenn ein System mit Hand und Fuß da wäre, und ein Trainer, der Spieler immer wieder kurzfristig darauf einschwören könnte, dann wäre man eben auch nicht so abhängig von den paar Spielern, welche einmal eher das Heft in die Hand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmy1138 schrieb vor 5 Minuten:

Hab die Statistiken nachgeschaut und seine 12 Tore bei Twente sind noch immer seine beste Saison. Das ist halt für einen absoluten Topstürmer auch irgendwie zu wenig. Dafür kann er Bälle festmachen, halten und gut verteilen.

Deshalb hat im Prinzip auch Janko ewig gespielt.

Wobei er ja erst seit China Stürmer ist oder nicht? Oder war er bei West Ham auch schon Stürmer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Also von dem, was ich vom Match gesehen habe (hab nebenbei zu den Playoffs und anderen Friendlies gezappt) bleibt halt Arnies größte Schwäche mMn immer noch der Abschluß. Mit ein bißchen mehr Effizient hätte der im Team locker 10-20 Tore mehr geschossen...

Bin ein großer Arni Fan und Beobachter seit er zu Werder wechselte, Glaub, die Spiele die ich in Deutschland oder England mit ihm verpasst habe, kann man auf einer Hand abzählen. Arni war viele Jahre mein Wochenend Highlight, darum Folgendes dazu:

Seine Abschlusschwäche hatte er bei jeder Station und wurde von Fans auch immer wieder, zurecht, dafür kritisiert. Auch wenn Manche anderer Ansicht sind, aber ich halte ihn nachwievor für einen miserablen Kopfballspieler umd seine Weitschüsse ausserhalb des 16ers gehen oft auf die Tribüne, weil er es meistens zu schön machen will. Einen kerzengraden Vollspannschuß hab ich von ihm noch gamz selten gesehen.

Ausser bei West Ham!! Dort hat er nach einer Eingwöhnungsphase das Premieren Tor beim 1-0 Sieg gegen Chelsea erzielt, und in der Zeit danach war er in vielen Spielen ein richtig starker Stürmer, hat Abwehrreihen alleine schwindlig gespielt, Gegenspieler im 1:1 ausgetrickst oder überlaufen und war auch sehr abschlusstark und torgefährlich. Eine Zeit lang war er eine richtige Hausnummer in der Premier League und auch gefürchtet, wenn die Big 6 Gegner waren. Darum hab ich mich damals so furchtbar geärgert, dass er in seiner Peak Time auf seine Karriere gepfiffen hat und dem Geldruf aus China gefolgt ist.

Aber im Vergleich zu der PL Zeit ist er heute nur mehr ein Schattenfleck, wo nur zeitweise die Sonne durchkommt. Ein 1 gegen 1, früher seine größte Stärke, traut er sich nur mehr selten, weil er weiß, dass ihm bereits die Schnelligkeit dazu fehlt. Seine technischen Fähigkeiten werden weiterhin aufblitzen, aber ob er uns damit noch großartig weiterhilft? Der China Wechsel war für seine Leistungen im Team sicher nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb vor 22 Minuten:

Bin ein großer Arni Fan und Beobachter seit er zu Werder wechselte, Glaub, die Spiele die ich in Deutschland oder England mit ihm verpasst habe, kann man auf einer Hand abzählen. Arni war viele Jahre mein Wochenend Highlight, darum Folgendes dazu:

Seine Abschlusschwäche hatte er bei jeder Station und wurde von Fans auch immer wieder, zurecht, dafür kritisiert. Auch wenn Manche anderer Ansicht sind, aber ich halte ihn nachwievor für einen miserablen Kopfballspieler umd seine Weitschüsse ausserhalb des 16ers gehen oft auf die Tribüne, weil er es meistens zu schön machen will. Einen kerzengraden Vollspannschuß hab ich von ihm noch gamz selten gesehen.

Ausser bei West Ham!! Dort hat er nach einer Eingwöhnungsphase das Premieren Tor beim 1-0 Sieg gegen Chelsea erzielt, und in der Zeit danach war er in vielen Spielen ein richtig starker Stürmer, hat Abwehrreihen alleine schwindlig gespielt, Gegenspieler im 1:1 ausgetrickst oder überlaufen und war auch sehr abschlusstark und torgefährlich. Eine Zeit lang war er eine richtige Hausnummer in der Premier League und auch gefürchtet, wenn die Big 6 Gegner waren. Darum hab ich mich damals so furchtbar geärgert, dass er in seiner Peak Time auf seine Karriere gepfiffen hat und dem Geldruf aus China gefolgt ist.

Aber im Vergleich zu der PL Zeit ist er heute nur mehr ein Schattenfleck, wo nur zeitweise die Sonne durchkommt. Ein 1 gegen 1, früher seine größte Stärke, traut er sich nur mehr selten, weil er weiß, dass ihm bereits die Schnelligkeit dazu fehlt. Seine technischen Fähigkeiten werden weiterhin aufblitzen, aber ob er uns damit noch großartig weiterhilft? Der China Wechsel war für seine Leistungen im Team sicher nicht gut.

Stimmt sicher, damals hatte Arnie noch eher den Vorgaben, die das NT noch immer an ihn stellt, entsprochen. Dieser Faktor spielt sicher mit rein in die Foda'sche Konzeptlosigkeit, weil Arnie als Fixpunkt in der Offensive quasi alles richten sollte an entscheidenden Impulsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.