Wer wird neuer Teamchef?


lonelycowboy

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Prickelnd

Auf ÖFB-Kosten ein (Schein-)Flugticket gebucht um nach der Verkündung von Stöger/Herzog behaupten zu können, dass man ursprünglich sogar nach Manchester geflogen ist um alles mögliche daran gesetzt zu haben um einen Kapazunder ( :love: )  für den ÖFB gewinnen zu können. :davinci:

Das Bild welches Weggefährten und die Artikel über Schöttel zeichnen ist ja kein sehr positives, und auch wenn man ihm eine totale Gleichgültigkeit nachsagt, hoffe ich und glaube ich daran, dass Schöttel kein überzeichneter Beamter ist sondern, dass ihm der österreichische Fußball tatsächlich am Herzen liegt.

Franco Foda ist ein bekanntlich ein Mensch der von sich gerne behauptet, dass er sich Kritik nicht zu Herzen nimmt und nur selten Zeitungen liest (ich erinnere an die Causa Grillitsch)... gleichzeitig aber jedes Zitat eines Journalisten, Reporters und Experten auf Jahre abgespeichert hat um es dann zur Ansprache zu bringen. Auch Schöttel wird den Blätterwald vernehmen und ich denke die letzten Tagen/Wochen hier und da einmal etwas "heruntergeschluckt" haben, auch wenn er sich öffentlich als "Jimmy Lässig" gibt und die oft zitierte gelebte "Gleichgültigkeit" symbolisiert wie kaum eine andere Person im österreichischen Fußball.

Insofern drücke ich Schöttel als auch uns die Daumen, dass er sich auch bissl an der Ehre gekratzt fühlt... sein nächster Griff ein Jackpot wird (was alleine zwar nicht viel bringt, der ÖFB hat auch noch ganz andere Baustellen abseits der Teamchef-Frage...)  und seinen Kritikern nicht verbal sondern durch sein Handeln eine kräftig ins Maul haut. Intensiveren Austausch mit Christoph Freund oder jetzt auch Rangnick ist sicher etwas, dass ich bei aller Kritik (und samma uns ehrlich... wir sind derzeit ÖFB-mäßig alle fürchterlich frustriert und bedient mit den Resultaten und der Führung) Schöttel zu Gute halten würde.

 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
el-capitane schrieb vor 3 Minuten:

Blöde Frage aber geht heutzutage so ein Austausch nicht einfach über z.B. Skype etc. 

Kann mir schwer vorstellen, dass man extra nach England fliegt um "nur" ein paar Tipps zu holen.

Wir reden noch immer vom ÖFB:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

 

7 minutes ago, el-capitane said:

Blöde Frage aber geht heutzutage so ein Austausch nicht einfach über z.B. Skype etc. 

Kann mir schwer vorstellen, dass man extra nach England fliegt um "nur" ein paar Tipps zu holen.

Klar geht das, aber beim ÖFB sind doch alle Boomer :p

Und ja, wenn mir mein Chef ein Ticket und ein Hotel in England bezahlt würd ich das mittlerweile auch wieder gerne annehmen, statt in Pyjama/Unterhose ein Skype/Teams/Citrix-Meeting zu halten.

Ausserdem hatte Schöttel ja schon Probleme ein Powerpoint-Präsentation bei seinem Hearing anzufertigen. Besser wenn er da persönlich vor Ort ist.

6 minutes ago, el-capitane said:

Verstehe :D

 

alter-computer-weinlese-71956375.jpg

Da tust ihnen aber schön. Ich glaub die IT schaut so aus:
 

imagegroup.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
el-capitane schrieb vor einer Stunde:

Blöde Frage aber geht heutzutage so ein Austausch nicht einfach über z.B. Skype etc. 

Kann mir schwer vorstellen, dass man extra nach England fliegt um "nur" ein paar Tipps zu holen.

Des Internetz is sowos gaunz neiches des funktioniert jo net :davinci:

prep0an schrieb vor einer Stunde:

 

Klar geht das, aber beim ÖFB sind doch alle Boomer :p

Und ja, wenn mir mein Chef ein Ticket und ein Hotel in England bezahlt würd ich das mittlerweile auch wieder gerne annehmen, statt in Pyjama/Unterhose ein Skype/Teams/Citrix-Meeting zu halten.

Ausserdem hatte Schöttel ja schon Probleme ein Powerpoint-Präsentation bei seinem Hearing anzufertigen. Besser wenn er da persönlich vor Ort ist.

Da tust ihnen aber schön. Ich glaub die IT schaut so aus:
 

imagegroup.jpg

Jetzt tu ihm nicht Unrecht, Folien hatte er schon dabei, aber niemand hat den Overheadprojektor aus dem Kammerl geholt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was mich an der ganzen Diskussion vorab stört ist die vorab Einschränkung, dass der Trainer nicht zu viel kosten darf. Das halte ich für grundsätzlich falsch. Der ÖFB hat ein Budget von ca. 50 - 60 Mio. €, ein durchschnittlicher Trainer wie Foda hat ca. 600.000 gekostet, Koller angeblich 1,000.000,-, wobei diese Summe lautstark als "nicht mehr drinnen" kommuniziert wird. Es geht als um 400.000 - 500.000 (inkl. Nebenkosten), das sind 1% des Gesamtbudgets. Und das bei der eindeutig wichtigsten Personalie des Verbands.  Im Gegensatz zu Vereinen hat ein Nationalverband kurz- und mittelfristig vorrangig nur einen Hebel: den Trainer und seinen Staff. Transfers etc. sind ja eher ausgeschlossen ;-). Langfristig ist natürlich der Sportdirektor ebenfalls eine zentrale Figur, wenn sie - wie Ruttensteiner - Vision und Gestaltungswillen hat. 
Gleichzeitig hat ein erfolgreicher und populärer NT-Trainer einen enormen Einfluss auf der Einnahmenseite, man vergleicht nur die Zuseherzahlen unter Koller und Foda, oder den Testimonialwert von Koller gegenüber jenem von Foda, let alone die Prämien für EM/WM . Da sind die paar hundert Tausend Euro mehr als gut investiert. 

Natürlich ist ein teurerer Trainer keine Garantie auf Erfolg, aber auch hier gilt: if you pay peanuts, you will get monkeys. 

Daher von mir ein klares Plädoyer dafür, dass man für einen (realistischen) Wunschtrainer auch das Börsl aufmacht. Einen Klopp, Guardiola, etc. bekommen wir ohnehin nicht, aber zumindest jemand, aus der 2. Ebene wäre vielleicht machbar. Und bei alles Respekt für unsere österreichischen Trainer: wir haben keinen, der einmal ein europäisches Top-Vereinsteam (Top 20) länger trainiert oder trainiert hat (Stöger ist bei Dortmund nach 6 Monaten nicht verlängert worden), oder ein Nationalteam auf unserem Niveau erfolgreich gecoacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Stöger: Hat sich bei Köln lange und erfolgreich gehalten. Dortmund wieder in die Spur gebracht und den CL-Platz abgesichert. Mit Ferencvaros als Tabellenführer (oder wars 2.?) entlassen (Gründe weiß ich jetzt aber nicht)

Herzog: Co-Trainer USA, Nicht wirklich ergolgreich mit Israel, derzeit 10. mit der Admira.

Stöger passt von seiner Erfahrung auch einfach besser zum Team.

Ich denke mir immer, die Kicker die aus professionelleren Ligen kommen wie Ö, müssen sich ja irgendwie verarscht vorkommen, wenns dann einen NT Trainer haben, der außerhalb von Ö nie was grissen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bitte... Schöttel redet von großen Terminen im Ausland und das einzige was wirklich rauszukommen scheint ist Herzog vs Stöger...  Das ist halt alles beschränkt und ich glaube Grossmann hat im Profil absolut Recht. Schöttel sitzt hier als Beamter in einem Versorgungsposten weil er niemanden aneckt und sich anbiedern kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also den Stöger könnte ich gerade noch ertragen, auch wenn ich seine Art Fußball spielen zu lasse nicht mag. Aber der war wenigstens erfolgreich.

 

Aber wenn es Herzog wird boykottiere ich den ÖFB bis Schöttel und Herzog Geschichte sind.

Nicht weil ich Herzog nicht mag, im Gegenteil ich finde ihn sehr sympathisch, aber er ist halt in keinster Weise für dieses Amt qualifiziert bzw erfolgreich genug.

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Laut Kurier könnte Rangnick selbst ein Thema sein. Kann es nicht glauben, das wäre zu schön um wahr zu sein. Aber wer schon mit Ruttensteiner Probleme hatte, wird mit einem Sturkopf wie Rangnick sicher nicht arbeiten können.  Also halte ich das (leider) für ein Gerücht ohne Substanz, und lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Gascoigne schrieb vor 14 Minuten:

Laut Kurier könnte Rangnick selbst ein Thema sein. Kann es nicht glauben, das wäre zu schön um wahr zu sein. Aber wer schon mit Ruttensteiner Probleme hatte, wird mit einem Sturkopf wie Rangnick sicher nicht arbeiten können.  Also halte ich das (leider) für ein Gerücht ohne Substanz, und lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren.

Im Kurier stand allerdings auch, dass er sich nicht mit Ragnik, sondern mit Gisdol treffen soll und Southampton auch nicht weit weg ist.

 

Und ganz ehrlich, Ragnik macht das auch nicht. Höchstens fragt ihn Schüttel, ob er vielleicht eine Idee habe, wen er als Teamchef nehmen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lenny schrieb vor 11 Minuten:

Im Kurier stand allerdings auch, dass er sich nicht mit Ragnik, sondern mit Gisdol treffen soll und Southampton auch nicht weit weg ist.

Eigentlich stand drinnen, dass Southampton weit weg von Manchester ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.