Kelvin Arase wechselt zum Karlsruher SC


Billie

Recommended Posts

Knows how to post...
Hobbykicker schrieb am 24.3.2022 um 18:40 :

Verdient man in der 2. deutschen Liga deutlich mehr als bei Rapid? 

Naja, ist natürlich schwer das zu pauschalisieren. Werder und Aue ist dann schon ein grosser Unterschied z.B., aber generell, klar, da fliesst schon mehr Geld. Die Unterschiede allein bei TV-Geldern sind schon riesig, in Österreich hab ich die Zahl von 22 Mio. pro Saison für alle Bundesligaclubs gefunden, man möge mich gerne berichtigen, wenn die Zahlen falsch oder veraltet sind. In Deutschland sieht es Saison 21/22 so aus, TV-Gelder: Schalke 23,3 Mio., Werder 21,5, Düsseldorf 17,0, HSV 15,2.. KSC ist da nur an Nr. 15 der Liste aber immer noch mit 7,9 Mio.. Bei Werder sind die Top-Spieler immer noch bei über 2. Mio Gehalt im Jahr, das ist dann schon gut das dreifache, was Rapid zahlen kann, wobei Werder natürlich (noch) nicht der typische Zweitligist ist. Aber ist klar, wenn ein guter bis durchschnittlicher Zweitliga-Club einen Rapid-Spieler will, dann ist das gehaltstechnisch null Problem.

 

Ansonsten so, mag ich den Arase und auch den KSC aus dem schönen Badner Land. Lebenswerte Stadt, Traditions-Club, bei Rapid wurd er eh nie so richtig wertgeschätzt. Coole Sache und viel Glück (wobei ich nicht sicher bin, ob ihm die zweite Liga hier liegt, befürchte nicht so). Schau mer mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hobbykicker schrieb am 24.3.2022 um 18:40 :

Verdient man in der 2. deutschen Liga deutlich mehr als bei Rapid? 

KSC hat knapp 13 Mio. Personalaufwand, Rapid hingegen 21 Mio. Die Top 3-4 zahlen deutlich mehr als Rapid, der Rest ist mit Rapid vergleichbar oder geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Zarael schrieb vor 50 Minuten:

Ist es aber nicht so, dass die 21 Mio unser gesamter Personalaufwand (inkl Fan Betreuung bis Fanshop, Ordner, etc sind, in Deutschland hingegen hier nur der Profibetrieb (Trainer, Spieler) angegeben werden? Bin mir damit allerdings nicht vollends sicher, habe aber das mal so, glaube sogar im ASB, gelesen. Wenn dem so ist, ist der Unterschied punkto Spieler zum KSC wohl nur marginal

Jedenfalls haben wir 40 Mio. Umsatz, de KSC 22 Mio. Details weiß ich nicht, wir werden aber sicher auch mehr Personalaufwand für die Spieltage haben, da wir dort auch wesentlich mehr Umsatz generieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Arase ist der Spieler, von dem man sich fürs eigene Hobbykickerl am meisten abschauen konnte. Erstens weil er durch seinen extremen Einsatz und das intensive anpressen auch technisch viel stärkere Gegenspieler vor Probleme stellen konnte, und zweitens, weil er einem leider auch oft gezeigt hat, wie man es eher nicht probieren sollte, wie zb im Dribbling des öfteren.

Ich habe Arase immer gern zugeschaut, weil er eben der klassische Kämpfer ist, und wünsche ihm alles Gute in Deutschland. Bei uns hätte er ob der taktischen Umstellungen auf die Raute und ob der vielen Kritiker wohl keinen leichten Stand mehr gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Passt zwar nicht rein.

Aber ich hoffe, die Raute funktioniert dann auch wirklich.

wir bauen anscheinend unseren Kader voll auf dieses System um. Früher hat man System an das Spielermaterial angepasst.

Aber ja FF wird schon wissen was er tut..

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Andy_27 schrieb vor 43 Minuten:

Passt zwar nicht rein.

Aber ich hoffe, die Raute funktioniert dann auch wirklich.

wir bauen anscheinend unseren Kader voll auf dieses System um. Früher hat man System an das Spielermaterial angepasst.

Aber ja FF wird schon wissen was er tut..

Ist jetzt weder eine pro noch contra Argument aber wenn man sowas machen will dann ist heuer der beste Zeitpunkt dafür, da ist es schon fast wurscht ;)

Wichtig ist dass man die restlichen spiele in dieser Saison noch nach den Stärken der Spieler auslegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Doena schrieb vor einer Stunde:

Ist jetzt weder eine pro noch contra Argument aber wenn man sowas machen will dann ist heuer der beste Zeitpunkt dafür, da ist es schon fast wurscht ;)

Wichtig ist dass man die restlichen spiele in dieser Saison noch nach den Stärken der Spieler auslegt

Hast eigentlich auch wieder recht.. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich muss das jetzt einmal loswerden - es gab schon schöne Momente bei ihm, aber ich habe mich mehr geärgert als gefreut über ihn.

Natürlich wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Top_ League schrieb am 25.3.2022 um 13:48 :

Wenn wer nicht verlängert wird, dann wegen der Leistung, oder zumindest weil Felfhofer und Zoki andere Pläne haben. 

Denke die werden dies in jedem noch so kleinen Detail besser bewerten können. 

Nicht zu Vergessen, dass Trainerteam sieht nach jedem Spiel mehr als wir. Allein schon die Auswertungen, wie verhielt sich der Spieler da und dort, welchen Einfluss hatte er.

• da gehe ich zu 100% konform mit dir, Zoki und FF werden wissen warum man mit einem Spieler verlängert oder nicht, denn ihr fachliches Wissen steht außer Frage zu den ASB Experten 

----------

Hatte immer mit Arase Kontakt und er selbst weis auch nicht, warum es nicht besser wird. Er wäre aber bei Rapid geblieben, nur bekommt er kein neues Arbeits Papier

• ist nicht richtig, dass er keinen neuen Vertrag bekommen hätte ...

-------‐-----

Schick wird leider der nächste sein, der sich umschauen darf......bitte nicht bös gemeint, aber es wird so kommen.

• Quelle? 

‐--------------

Wird nimma viel Verlängerungen geben, 1-2 Spieler noch, alle anderen werden uns verlassen leider.

• und wer sind die ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Arase war immer ein "braver Spieler", bei dem man wusste man bekommt solide Leistungen ohne große Ausreißer nach oben oder unten. Leider hat er die lang erwartete Leistungsexplosion bzw. den so genannten "nächsten Schritt" bisher nicht gemacht. Er stagniert da ja schon länger.... die Luftveränderung wird ihm guttun und wir finden hoffentlich guten schlagkräfigeren Ersatz.

Denke der KSC ist für seine Entwicklung eine perfekt Wahl.

Alles Gute! und danke für deinen Einsatz, Kelvin!

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb am 24.3.2022 um 18:22 :

Irgendwer kommt daher und will uns erklären dass du Ahnung von Fußball hast :D

das muss dir niemand erklären, das merkt man eigentlich schon nach kurzer zeit von selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke durch das Savic-Tor gestern ist die Rapid-Zeit früher beendet als gedacht. Auch wenn er wieder matchfit werden sollte. Die beiden sind sich ziemlich ähnlich mit deren Spielstil und ich glaube man wird eher Savic noch Chsncen geben sich zu beweisen (auch für einen neuen Vertrag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke durch das Savic-Tor gestern ist die Rapid-Zeit früher beendet als gedacht. Auch wenn er wieder matchfit werden sollte. Die beiden sind sich ziemlich ähnlich mit deren Spielstil und ich glaube man wird eher Savic noch Chsncen geben sich zu beweisen (auch für einen neuen Vertrag).

Zählt Savic als Serbe eigentlich als Legionär oder greift da eine Ausnahme? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.