Roman Kerschbaum ab Sommer 2022 Rapidler


Doena

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Ein für den österreichischen Fußball typischer, aber für euch völlig unnötiger Transfer.

Junge Spieler wie Aiwu machen durchaus Sinn. Aber was soll euch einer bringen, der als Leistungsträger in seinen Teams diese nicht von hinten rausführen konnte? Er wird bei euch kein Leistungsträger sein, er wird das Standing in der Mannschaft nicht haben, er wird das uneingeschränkte Vertrauen des Trainerstabs, auch nach schwachen Leistungen, nicht spüren. Er ist bei uns schon in nur rund 60 - 70% der Spiele bei den stärksten Akteuren dabei. Wenn man die Elfer wegrechnet, dann glänzt er auch nicht groß als Scorer. Als 6er ist er nicht gut geeignet, der gehört auf die 8 oder die 10 - da braucht ihr aber andere Qualität.

Er ist aber ein Kämpfer der die jungen Spieler motivieren und mitreissen kann. Dazu muss er aber deren Vertrauen genießen und eine Führungspersönlichkeit im Team sein. Ich glaub halt nicht, dass er das bei euch werden kann.

Ich gönne ihm aber den schönen Vertrag und wünsche ihm eine schöne Zeit. Für uns hat er gute Dienste geleistet.

Was du übersiehst, wir aber natürlich bei allen mit kalkulieren ist, dass unsere sportlich Verantwortlichen auch Aspekte sehen und bewerten, die vll beim aktuellen Team nicht oder nicht heraus ragend zur Geltung kommen. Ich erinnere nur an Beric, Kainz, Kara, Fountas oder jetzt Robert Ljubicic, die bei ihren vorigen Vereinen zwar gut aber sicher nicht so erfolgreich waren, wie sie dann bei uns auftraten.

Gerade dafür ist aber ZB bekannt und bei uns auch geschätzt, weil er die Fähigkeit besitzt, mehr zu erkennen als zu sehen ist. Das funktioniert nicht immer aber doch überzeugend oft. Da dürfen wir uns auch bei Kerschbaum darauf verlassen, dass er in unserem Umfeld besser performt als er es jetzt bei euch tut.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
wolf77 schrieb vor 5 Stunden:

Ja wirkt so, drum bist extra rüber gestapft und hast den Einzeiler abgesondert.

Kommt hin. Getriggert hats dich auf alle Fälle. 😂

fais9 schrieb vor einer Stunde:

und trotzdem spielts im UPO;)

Wir? Na. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
wolf77 schrieb vor einer Stunde:

Also bist nur zum stänkern da. Na auch a Lebensaufgabe der man sich hingeben kann.

Fühlt es sich so an für dich? Tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Warum finden diesen Transfer viele so skeptisch. Wenn man Ljubicic letztes Jahr bei St.pölten  verfolgte und seine sogenannte Performance sah,glaubte man ja auch nicht,dass er so eine Verstärkung sein wird,wenn er nicht übermotiviert ist. Deswegen finde ich Kerschbaum nicht so schlecht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RomanHammer schrieb vor 17 Stunden:

Geil ist ja, das bis heute nicht irgendein Gerücht zu lesen war. Freu mich da schon echt auf die nächste Saison. 

Naja es war bekannt, dass er Angebote aus der Bundesliga hat! Das das wohl nicht Hartberg oder Red Bull war, kommt wenig überraschend ;) zumindest auf Seiten der Admira Fans war relativ rasch klar, dass er uns verlassen wird - und das Angebot wohl aus Hütteldorf sein wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich finde es schwierig, wenn man die Leistungen eines 21-jährigen Spielers im Abstiegsjahr mit den in keine Richtung wirklich auffallenden Leistungen eines 28-jährigen vergleicht. Ljubicic hat davor sein Talent gezeigt und es war nicht unrealistisch, dass er mit der geänderten Herausforderung im neuen Umfeld auch entwickeln wird. Erwartet ihr euch das bei Kerschbaum wirklich, dass er nach 8 Jahren in der Bundesliga im besten Fußballeralter noch wesentlich besser wird?

@halbe südfront hat das gut zusammengefasst, was mich skeptisch macht. Mal schauen, ob er überraschen wird. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

whisky schrieb vor 13 Stunden:

Was sieht dann der Amateur Barisic in ihm?

Was soll so ein Post? Ein Fan des derzeitigen Vereins wurde gebeten seine Meinung abzugeben, wieso dann so eine Reaktion? Zudem sehe ich es ähnlich, der wird aber auch keiner sein mit dem wir den großen Sprung machen möchten, der soll seinen Part trocken spielen und einfach eine gute Alternative sein in der Breite solche Spieler braucht man und die sollen keinen Legionärsplatz verbauen wie Graho oder Petrovic.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 40 Minuten:

Erwartet ihr euch das bei Kerschbaum wirklich, dass er nach 8 Jahren in der Bundesliga im besten Fußballeralter noch wesentlich besser wird?

@halbe südfront

Ich glaub da geht's gar nicht soviel darum dass er bei Rapid viel besser wird, sondern darum dass Barisic und Feldhofer Qualitäten und Fähigkeiten sehen, die er bei der Admira und in Innsbruck vielleicht nicht so gut ausspielen konnte. 

Ich bin schon zufrieden wenn er solide bis gut spielt und der Qualitätsverlust dadurch nicht mehr so hoch ist, wenn mal jemand aus der Stammelf ausfällt - was mit Grahovac in den meisten Fällen leider der Fall war. 

Laut Linden verhandelt man noch immer mit Peretz. Ich nehme daher an dass Kerschbaum eher für die 2. Reihe gedacht ist, wenn man neben Greil noch an einem dritten Mittelfeldspieler dran ist 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Ich glaub da geht's gar nicht soviel darum dass er bei Rapid besser wird, sondern darum dass Barisic und Feldhofer Qualitäten und Fähigkeiten sehen, die er bei der Admira und in Innsbruck vielleicht nicht so gut ausspielen konnte. 

Ich bin schon zufrieden wenn er solide bis gut spielt und der Qualitätsverlust dadurch nicht mehr so hoch ist, wenn mal jemand aus der Stammelf ausfällt - was mit Grahovac in den meisten Fällen leider der Fall war. 

Laut Linden verhandelt man noch immer mit Peretz. Ich nehme daher an dass Kerschbaum eher für die 2. Reihe gedacht ist, wenn man neben Greil noch an einem dritten Mittelfeldspieler dran ist 

Laut Huber hatte er ja finanziell bessere Angebote, sich aber für Rapid entschieden weil er den Plan dahinter erkennen kann ... ich denke eher nicht dass er das finanziell schlechtere Angebot annimmt um dann in der zweiten Reihe auf seine Chance zu warten. (kann aber natürlich auch sein) Mein Tipp ist schon dass er - sollte er von Beginn an "da sein" - eher für die Stammelf gedacht ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Laut Huber hatte er ja finanziell bessere Angebote, sich aber für Rapid entschieden weil er den Plan dahinter erkennen kann ... ich denke eher nicht dass er das finanziell schlechtere Angebot annimmt um dann in der zweiten Reihe auf seine Chance zu warten. (kann aber natürlich auch sein) Mein Tipp ist schon dass er - sollte er von Beginn an "da sein" - eher für die Stammelf gedacht ist

Ah oke, das dürfte ich überlesen haben. Dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering dass ein Ljubicic Abgang auch schon eine grosse Rolle in der aktuellen Kaderplanung spielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.