Kader 2022/2023


gakfan

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 7 Minuten:

Anderer Blickwinkel:
Wenn Dombaxi und Günes so herausragend wären, warum ist Steyr dann "so weit hinten"? Helfen uns Spieler von Nachzüglern wirklich weiter, wenn wir aufsteigen wollen (Eloshvili, den wir aus Kapfenberg geholt haben "geigt" bei uns auch nicht wirklich)? Mir ist schon klar, dass die beiden es für Steyr nicht im Alleingang richten können, aber trotzdem.

Dombaxi als LV ok (auch wenns mir wegen Rosenberger das Herz bricht), aber Günes spielt wenn am 10er und da ist Liendl halt nun mal gesetzt.

Was machen wir mit dem erforderlichen 20 Tore Stürmer? Im Winter wen suchen oder hoffen, dass wir alleine "durch die Liendl-Standards" aufsteigen und hoffen, dass unsere Stürmer aus dem jahrelang andauernden "Koma" aufwachen und zu treffen beginnen?

 

Der Cheukoua hat nur bis Sommer Vertrag, da wird ihn Lustenau nicht an uns verleihen, sondern wenn dann gleich abgeben wenn sie nicht mehr mit ihm planen.

Wäre auch nicht schlimm, wenn er fix zu uns kommen würde.  Vielleicht wäre Lukas Hupfauf ein interessante Option für die LV Position 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jedenfalls gespannt, was da passiert und an welchen Schrauben da gedreht wird. Ich meine, dass man - wenn es sich ergibt - perspektivisch am Transfermarkt tätig sein wird. Das von vielen gewünschte "All in", weil man jetzt in Schlagweite zur Tabellenspitze ist, wird es nicht geben und ist hier auch schon ausgeschlossen worden. Aber, wer weiß schon, was sich ergibt ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
gakfan schrieb vor 10 Minuten:

Anderer Blickwinkel:
Wenn Dombaxi und Günes so herausragend wären, warum ist Steyr dann "so weit hinten"? Helfen uns Spieler von Nachzüglern wirklich weiter, wenn wir aufsteigen wollen (Eloshvili, den wir aus Kapfenberg geholt haben "geigt" bei uns auch nicht wirklich)? Mir ist schon klar, dass die beiden es für Steyr nicht im Alleingang richten können, aber trotzdem.

Dombaxi als LV ok (auch wenns mir wegen Rosenberger das Herz bricht), aber Günes spielt wenn am 10er und da ist Liendl halt nun mal gesetzt.

Was machen wir mit dem erforderlichen 20 Tore Stürmer? Im Winter wen suchen oder hoffen, dass wir alleine "durch die Liendl-Standards" aufsteigen und hoffen, dass unsere Stürmer aus dem jahrelang andauernden "Koma" aufwachen und zu treffen beginnen?

 

Der Cheukoua hat nur bis Sommer Vertrag, da wird ihn Lustenau nicht an uns verleihen, sondern wenn dann gleich abgeben wenn sie nicht mehr mit ihm planen.

Steyr hat voriges Jahr eine sensationelle Rückrunde gespielt, waren da das Überraschungsteam schlechthin. Das ist mMn Günes geschuldet gewesen. Er zeigt schon seit 2 Saisonen konstante Leistungen bei Steyr. Den würde ich nicht geringschätzen. 

Elo ist schon sehr wertvoll. Kommt oft nur von der Bank. Kann unser Spiel dann immer beleben. Der Peham (3) hat trotz so vielen Einsatzminuten weniger Tore als Elo (4). Elo kann vor allem spielerisch einiges lösen und ist derzeit um einiges effektiver als Jager. 

Unser Problem heißt Peham im Sturm. 3 Tore in 16 Runden. Selbst der ständig beschimpfte Kalajdzic schoss 3 Tore bei halb so vielen Einsatzminuten. 

Mit Peham werden wir möglicherweise nicht Meister. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Was machen wir mit dem erforderlichen 20 Tore Stürmer? Im Winter wen suchen oder hoffen, dass wir alleine "durch die Liendl-Standards" aufsteigen und hoffen, dass unsere Stürmer aus dem jahrelang andauernden "Koma" aufwachen und zu treffen beginnen?

Die Frage ist eher, ob es mit der Raute überhaupt möglich ist, dass ein einzelner Stürmer 20 Tore macht? Stnrw spielt ja auch das gleiche System, dort hat die Saison bisher aber auch keiner mehr als vier Tore gemacht, da gibt es schon einen Unterschied zu einer Formation mit einer Solospitze, die von zwei Flügelspielern bedient wird.

gakfan schrieb vor einer Stunde:

Dombaxi als LV ok (auch wenns mir wegen Rosenberger das Herz bricht)

  Der konnte sich bei BWL nicht durchsetzen und ist dann bei Steyr gelandet, bezweifle das uns der weiterhelfen würde.

 

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Auron1902 schrieb vor 35 Minuten:

Die Frage ist eher, ob es mit der Raute überhaupt möglich ist, dass ein einzelner Stürmer 20 Tore macht? Stnrw spielt ja auch das gleiche System, dort hat die Saison bisher aber auch keiner mehr als vier Tore gemacht, da gibt es schon einen Unterschied zu einer Formation mit einer Solospitze. 

Voriges Jahr haben bei Sturm Jantscher und Hojlund im Schnitt jeweils jedes 2. Spiel getroffen. Sowas ist realistisch. 

Heuer hat Sturm eine Übergangssaison, in der mehrere Stürmer sich erst entwickeln müssen und durchgetauscht werden. (Ajeti, Emegha, Böving, Sarkaria, Fuseini..). 

Zumindest 15 Tore wäre für Peham bei seinen Einsatzzeit gefragt, wenn man Meister werden will und die anderen Stürmer zusammen sollten auch so 15 Tore beisteuern. 

Sonst bleiben wir auf den vielen Unentschieden sitzen... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Spieler in der Raute brauchen eine sehr hohe technische Qualität, hohes Tempo und hohe Laufbereitschaft. Spieler, die all diese Eigenschaften besitzen spielen nicht in der 2. Liga sondern in der 1. Liga. Das ist meiner Meinung nach das Problem warum wir zu wenig Chancen und Abschlüsse kreieren. Wenn wir das nicht hinkriegen werden wir auch Keinen 20 Tore Stürmer haben. Gibt es eigentlich auch andere Zweitligisten die Raute spielen?

bearbeitet von LOK III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LOK III schrieb vor 59 Minuten:

Wenn wir das nicht hinkriegen werden wir auch einen 20 Tore Stürmer haben. Gibt es eigentlich auch andere Zweitligisten die Raute spielen?

Liefering, mach aber auch Sinn, da Salzburg auch immer mit der Raute spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Weil von LV die Rede war: Manuel Pfeifer von Lafnitz wäre eine interessante Personalie. War einmal bei uns kurz in der Jugend, dann in der AKA in Liebenau und hat sich in den letzten beiden Jahren dort ganz gut entwickelt.

W. 

Ich denke der war schon Thema und wollte nicht zu uns.....Gründe sind mir leider nicht bekannt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Reddevil1977 schrieb vor 15 Minuten:

Man soll an einem sehr guten Spieler dran sein.....derzeit passt er aber nicht ins Gehaltschema....und man konnte sich noch nicht einig werden.....

Stürmer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.