Kader 2022/2023


gakfan

Recommended Posts

Posting-Pate

Bin schon richtig gespannt auf welcher position der Messner den Zaizen sieht. Für mich ist das ein individuell einsetzbarer spieler, der sowohl auf der 8er als auch hinter der spitze oder als 10er spielen kann. Deswegen bin ich echt neugierig wo er spielen wird. Aber am anfang wird er vermutlich erstmal von der bank kommen, aber dann könnte man ab der 70. Minute herum auch den Liendl rausgeben und einen Zaizen bringen.

Wenn wir einen stürmer holen sollten, finde ich, muss das ein absoluter qualitätsspieler sein und nicht irgendwas der vielleicht aufgehen kann. Ich kann mich da nur wiederholen und man muss natürlich auch den wirtschaftlichen aspekt nicht berücksichtigen, aber heute zb. ist Balic wieder mal nicht im kader beim Lask. Er bekommt gerade überhaupt keine einsatzminuten, ist 26 jahre alt, technisch gut, sehr schnell und für die 2. Liga sicher ein starker stürmer. Falls man überhaupt diese position nachbesetzen möchte.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dass Peham bisher zu wenig Tore gemacht hat, wird keiner abstreiten, aber wieso sollte man ihn im Winter abgeben? Da sind kaum Spieler verfügbar, und die Kicker, die man verpflichten kann, sind entweder Vertragslose oder Spieler, die bei ihren Vereinen aus welchen Gründen auch immer keine Rolle mehr spielen, und damit über kaum Spielpraxis verfügen. Peham hat sei dem er bei uns ist, glaube ich kein einziges Spiel verpasst und ist auch konditionell top drauf, das sollte man auch berücksichtigen.

Feigling10 schrieb vor 52 Minuten:

Wenn wir einen stürmer holen sollten, finde ich, muss das ein absoluter qualitätsspieler sein und nicht irgendwas der vielleicht aufgehen kann. Ich kann mich da nur wiederholen und man muss natürlich auch den wirtschaftlichen aspekt nicht berücksichtigen, aber heute zb. ist Balic wieder mal nicht im kader beim Lask. Er bekommt gerade überhaupt keine einsatzminuten, ist 26 jahre alt, technisch gut, sehr schnell und für die 2. Liga sicher ein starker stürmer. Falls man überhaupt diese position nachbesetzen möchte.

Glaubst nicht, dass so einer vorher an einen anderen Erstligisten oder ins Ausland verkauft wird, und wenn es nur um die Spielpraxis geht, gibt es auch noch Kooperation mit Amstetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 9 Minuten:

Glaubst nicht, dass so einer vorher an einen anderen Erstligisten oder ins Ausland verkauft wird, und wenn es nur um die Spielpraxis geht, gibt es auch noch Kooperation mit Amstetten.

Deswegen habe ich gestern von überzeugungsarbeit von Elsneg geschrieben. Wenn ein verein wie der Gak kommt, also mit ambitionen und einem ziel das klar gesteckt sein sollte für nächste saison, kann sowas durchaus passieren. Habe es auch gestern schon geschrieben, war beim Lask damals auch so, da haben spieler als auch ein Glasner einen step zurück gemacht um gemeinsam zwei schritte nach vor zu machen. Auch habe ich geschrieben, falls du aufsteigst, solltest du schon einen gewissen kader zusammen haben damit du nicht die halbe mannschaft aus qualitätsgründen austauschen musst. 
Und sind wir uns auch mal ehrlich, so klein wie wir uns oft machen ist es jetzt nicht mehr wie ich finde. Wir haben in der Liga sicherlich das beste umfeld, die besten trainingsmöglichkeiten(außer die 2er teams) und wie oben erwähnt, ein klares ziel und was auch nicht zu vergessen ist, bei jedem spiel einen support.
Was ich damit sagen möchte, wenn wir kein interessanter zweitligist sind, wer dann?

Es geht bei uns so viel weiter, auch den Akademiestatus haben wir erlangt. Das budget steigert sich von jahr zu jahr, obwohl wir teils ohne Hauptsponsor waren. Da gibt es in letzter zeit noch einiges aufzuschreiben was aber nicht in den thread passt, aber da mache ich mir keine sorgen das wir nicht interessant genug sein sollten. Aber natürlich muss so ein spieler und verein zusammenspielen, denn immerhin hätte so einer wie er noch einen vertrag, aber unmöglich ist sowas nicht wenn er unter Kühbauer keine rolle zu spielen scheint. 

Es muss ja auch nicht unbedingt er sein, aber für mich ist er einer der eben jetzt keine chance mehr bekommt und auf der tribüne sitzt, aber für uns absolut die nötige qualität mitbringt um uns besser zu machen und es wäre auch eine klare ansage was man vorhat. Wenn es nicht er wird, muss eben oder sollte es ein anderer werden. Aber in so einer größenordnung sollte man sich schon umsehen, denn wenn du besser werden möchtest, sollte sowas auch möglich sein. 
Ist jetzt aber wirklich nur rein meine meinung dazu, denkt wahrscheinlich nicht jeder so. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
para schrieb vor 2 Stunden:

Aber wenn er zurück nach Amstetten ginge, praktisch sein heimatklub, würde er eventuell den Vertrag vorzeitig auflösen... Könnt ich euch an herwig drechsel erinnern? 

In Amstetten hat er als Bankbeamter gearbeitet und "nebenbei" Fußball. Zu seinem GAK Gehalt wär das schon ein deutlicher Rückschritt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Red Corner schrieb vor 1 Stunde:

In Amstetten hat er als Bankbeamter gearbeitet und "nebenbei" Fußball. Zu seinem GAK Gehalt wär das schon ein deutlicher Rückschritt. 

 

Na dann:

Den ganzen Winter trainieren, das System verinnerlichen und im Frühjahr in 14 Runden 15 Tore schießen…oder eben in der Bank in Amstetten arbeiten und wieder „nebenbei“ kicken…er hat es in seinen eigenen Händen.

Nur zu sagen, es ist nicht sein System ist eindeutig zu billig…ja er rackert viel, aber er steht falsch, er läuft falsch…man darf nicht immer alles auf das Konzept schieben.

Wenn man auf der Suche nach einem Stürmer ist, wird man sich im Ausland umsehen müssen und Geld in die Hand nehmen müssen…glaube kaum, dass irgendein Verein im Winter einen Spieler mit Spielpraxis und Torriecher zu „verschenken“ hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich glaube das Peham  halt in der lange Liste von Flops eingehen  wird. Das passiert  im Fußball  halt. Kann DE keinen Vorwurf  machen. Hätte  wahrscheinlich auch ihn geholt.  Wobei  man schon sagen soll es hatte sein Grund  warum  er eigentlich  nicht mehr  Profi war. Wir müssen  davon weg immer auf Spieler  zu schauen  die gerade  mal  einen Lauf haben und gleich wieder haben wollen. Egal wer Trainer  war  und wie das System  war. Der GAK  braucht bzw bräuchte  immer einen Spielerischen Stürmer. Ein Knipser  muß  ja gar nicht sein. Einer der die Gegner stehen lassen kann und Lästig ist,nebenbei  Räume  für die Mitspieler  aufmacht. Also wie Petro es war. Peham  decken die Gegner nicht mal richtig  weil jeder weiß  der läuft  nicht so schnell.  Kann man locker  einholen. Dazu eine Ballanhme Marke sehr schlecht. Egal ob es Barbosa,Wendler,Zubak  usw waren. Die Spieler  haben nie gepasst. Wenn man ehrlich  ist haben die richtigen Stürmer seit der Neugründung  nie gepasst.  Die letzten richtigen  was gepasst  haben waren da schon Rauter oder Kollmann. Ja waren von der Qualität  anders. Aber keiner hat die Bälle Punkt genau gebraucht  im Strafraum.  Konnten  selbst  auch Möglichkeiten erschaffen.  Peham kann nicht mal aus der Drehung schießen. Er ist nicht  der  schlechteste Stürmer  aller Zeiten. Hat ja ein paar gemacht. Nur passt er überhaupt  nicht bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
3 hours ago, Gaktom said:

Ich glaube das Peham  halt in der lange Liste von Flops eingehen  wird. Das passiert  im Fußball  halt. Kann DE keinen Vorwurf  machen. Hätte  wahrscheinlich auch ihn geholt.  Wobei  man schon sagen soll es hatte sein Grund  warum  er eigentlich  nicht mehr  Profi war. Wir müssen  davon weg immer auf Spieler  zu schauen  die gerade  mal  einen Lauf haben und gleich wieder haben wollen. Egal wer Trainer  war  und wie das System  war. Der GAK  braucht bzw bräuchte  immer einen Spielerischen Stürmer. Ein Knipser  muß  ja gar nicht sein. Einer der die Gegner stehen lassen kann und Lästig ist,nebenbei  Räume  für die Mitspieler  aufmacht. Also wie Petro es war. Peham  decken die Gegner nicht mal richtig  weil jeder weiß  der läuft  nicht so schnell.  Kann man locker  einholen. Dazu eine Ballanhme Marke sehr schlecht. Egal ob es Barbosa,Wendler,Zubak  usw waren. Die Spieler  haben nie gepasst. Wenn man ehrlich  ist haben die richtigen Stürmer seit der Neugründung  nie gepasst.  Die letzten richtigen  was gepasst  haben waren da schon Rauter oder Kollmann. Ja waren von der Qualität  anders. Aber keiner hat die Bälle Punkt genau gebraucht  im Strafraum.  Konnten  selbst  auch Möglichkeiten erschaffen.  Peham kann nicht mal aus der Drehung schießen. Er ist nicht  der  schlechteste Stürmer  aller Zeiten. Hat ja ein paar gemacht. Nur passt er überhaupt  nicht bei uns. 

Also ich fand schon dass der Rother ein exzellenter Stürmer war, solange man ihn hat spielen lassen. Schnell und auch ein Knipser. Um den hat es mir immer leid getan, weil der fiel nicht sportlich durch, sondern offenbar politisch. Wahrscheinlich war er der erste, der sich über DP aufgeregt hat, und er wurde dafür bestraft und am Ende geopfert. In seiner Zeit und in seiner Liga war auch der Heil ein gut funktionierender Stürmer bei uns.

Wenn du heute einen Rother bei uns aufs Feld stellst, neben einem Pedro, dann sind die sicher um nichts schlechter als unsere jetzigen Stürmer, v.a. als Kalajdzic. Das wird nicht passieren, eh klar. Vielleicht kann ja Rauter der neue Rother werden.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
RogueRouge schrieb vor 3 Minuten:

Also ich fand schon dass der Rother ein exzellenter Stürmer war, solange man ihn hat spielen lassen. Schnell und auch ein Knipser. Um den hat es mir immer leid getan, weil der fiel nicht sportlich durch, sondern offenbar politisch. Wahrscheinlich war er der erste, der sich über DP aufgeregt hat, und er wurde dafür bestraft und am Ende geopfert. In seiner Zeit und in seiner Liga war auch der Heil ein gut funktionierender Stürmer bei uns.

Wenn du heute einen Roter bei uns aufs Feld stellst, neben einem Pedro, dann sind die sicher um nichts schlechter als unsere jetzigen Stürmer, v.a. als Kalajdzic. Das wird nicht passieren, eh klar. Vielleicht kann ja Rauter der neue Rother werden.

Rother  war auch  zu schwach  für  Liga2.  Mir fehlen bei und die Stürmer die selber was machen können im 1 gegen 1 vorbeigehen  können.  Peham  kann das gar nicht. Und eigentlich  braucht  man solche Typen  wenn GM so spielen  lässt wie er lässt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 5 Minuten:

Rother  war auch  zu schwach  für  Liga2.  Mir fehlen bei und die Stürmer die selber was machen können im 1 gegen 1 vorbeigehen  können.  Peham  kann das gar nicht. Und eigentlich  braucht  man solche Typen  wenn GM so spielen  lässt wie er lässt.  

Das wird Zaizen oder Gabbichler werden. Unsere Bank wird das Erfolgsrezept werden nächstes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Just now, Gaktom said:

Rother  war auch  zu schwach  für  Liga2.  Mir fehlen bei und die Stürmer die selber was machen können im 1 gegen 1 vorbeigehen  können.  Peham  kann das gar nicht. Und eigentlich  braucht  man solche Typen  wenn GM so spielen  lässt wie er lässt.  

Wie kannst du das wissen, der durfte ja kaum spielen (387 Minuten in Liga 2) und hat da ca. alle 125min ein Tor geschossen. Das ist eine Quote die unsere jetzigen Stürmer nicht erreichen, glaube ich, und mit dem Mittelfeld von heute würde sich das wohl noch steigern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RogueRouge schrieb vor 4 Minuten:

Wie kannst du das wissen, der durfte ja kaum spielen (387 Minuten in Liga 2) und hat da ca. alle 125min ein Tor geschossen. Das ist eine Quote die unsere jetzigen Stürmer nicht erreichen, glaube ich, und mit dem Mittelfeld von heute würde sich das wohl noch steigern können.

Das ist halt das Problem wenn man nur nach Statistik geht und Spieler demnach transferiert. Statistisch gesehen war Peham ja auch die richtige Entscheidung. Das Spieler X bei einem Verein funktioniert und beim anderen nicht hat viele komplexe Gründe die du nicht immer Anhand einer Torstatistik vorhersehen kannst. 

Rother war genau der richtige für die RL und LL. Das Tempo in Liga Zwa hat trotzdem gezeigt wo die Grenze ist. Aus dem Grund hats auch bei Hartberg nicht so gut funktioniert und aus dem Grund war die nächste Station nach uns wieder LL. 

Was bis jetzt übrigens für Messner spricht. MMn gibt's bis jetzt kein Transfer unter ihm den ich als Flop bezeichnen würde. Mal schauen was der Winter uns bringt. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
RogueRouge schrieb vor 1 Minute:

Wie kannst du das wissen, der durfte ja kaum spielen (387 Minuten in Liga 2) und hat da ca. alle 125min ein Tor geschossen. Das ist eine Quote die unsere jetzigen Stürmer nicht erreichen, glaube ich, und mit dem Mittelfeld von heute würde sich das wohl noch steigern können.

Weil er im Unterhaus  schon nicht das Gelbe vom Ei war. War auch eine Diva. Wäre er so toll gewesen  wäre er noch in der gleichen Liga wie wir. Nicht falsch verstehen. Ich habe ihn gemocht. Nur unsere RL Truppe  in der 2.Liga wurde schnell die Grenzen  aufgezeigt.  Wir wollen um einen Aufstieg  mitspielen.  Da muß  die Qualität  schon passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gaktom schrieb vor 3 Stunden:

Also wie Petro es war.

Der Pedro wird in diesem Forum komplett überbewertet, ja er war schnell, aber sobald er den Ball bekommen hat, war es vorbei, da ist sogar der Kalajdzic noch ein Edeltechniker dagegen. Und was Peham betrifft muss man schon noch sagen, dass er letzte Saison 10 Tore gemacht hat, das ist kein überragender Wert, aber immer noch der Bestwert seit dem wir in dieser Liga sind.

RogueRouge schrieb vor 1 Minute:

Wie kannst du das wissen, der durfte ja kaum spielen (387 Minuten in Liga 2) und hat da ca. alle 125min ein Tor geschossen. Das ist eine Quote die unsere jetzigen Stürmer nicht erreichen, glaube ich, und mit dem Mittelfeld von heute würde sich das wohl noch steigern können.

Rother ist ein passabler RL und LL Stürmer, für mehr reicht es bei ihm einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.