Kader 2022/2023


gakfan

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich halte nicht viel von Messner und glaube auch nicht an ihn. Wenn er aber aufsteigt MUSS man ihn verlängern. Ich denke sogar, dass man ihn verlängern muss, wenn er es in die Top 3 schafft. Egal wie es auf dem Platz ausschaut, wenn die Punkte stimmen passt das. Wir sind die erste Profi Station von Messner. Und dann gleich bei einem aufstiegswilligen Traditionsverein. Ich glaube er zahlt derzeit noch viel Lehrgeld. Woche für Woche. Ich denke, dass ihm erst jetzt bewusst wurde, dass diese Station die entscheidende für seine Profi Trainerkarrire ist. Wenn er jetzt scheitert und auf Platz 9 entlassen wird wars das für ihn im Profigeschäft. Vielleicht kann er ja noch das Ruder herumreissen. In der Meistersaison haben wir auch nicht immer "schön" gespielt, auch unter Thomale nicht. Die Chance soll GM jedenfalls haben. Meine Einschätzung ist: Ab 5 Punkten die nächsten 3 Runden bleibt er, unter 5 geht er. Ich hoffe auf mind. 7 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 59 Minuten:

Man stelle sich vor wir schaffen heuer irgendwie den Aufstieg (Wurscht wie) und man würde dann mit dem Trainerteam verlängern (weil Ziel klar erreicht)…sieht irgendwer eine realistische Chance dann oben zu bleiben?

Natürlich müsste man Verstärkungen holen, die man sich dann auch leisten könnte und die wahrscheinlich wegen unseres Namens auch kommen würden, aber ich glaub nicht, dass das funktionieren würde.

Was meint ihr?

Ich glaub sogar dass Messner genau der richtige für einen Abstiegskampf wäre. Der Fußball den wir spielen ist prädestiniert für einen Abstiegskandidaten. Wir spielen besser wenn wir nicht selbst das Spiel aufziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotesGraz! schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaub sogar dass Messner genau der richtige für einen Abstiegskampf wäre. Der Fußball den wir spielen ist prädestiniert für einen Abstiegskandidaten. Wir spielen besser wenn wir nicht selbst das Spiel aufziehen. 

Ok, zuerst müssen wir aber einmal zwei Schritte machen - uns in der Liga 2 ganz vorne etablieren und dann auch aufsteigen. Dann kann sich über die Ausrichtung im Oberhaus unterhalten.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 42 Minuten:

Ok, zuerst müssen wir aber einmal zwei Schritte machen - uns in der Liga 2 ganz vorne etablieren und dann auch aufsteigen. Dann kann sich über die Ausrichtung im Oberhaus unterhalten.

W.

Wir reden ja nur rein hypothetisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wahrscheinlich steigt Hartberg diese saison ab, weiß nicht wie sie den turnaround schaffen sollten. Zu schwache Kader zusammenstellung. Falls das aber passiert, könnte ich mir ein sogenanntes Heil comeback bei uns gut vorstellen. Technisch guter kicker und kann auch übers mittelfeld marschieren und ein jüngerer 6er zu Perchtold dazu. Was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 8 Minuten:

Wahrscheinlich steigt Hartberg diese saison ab, weiß nicht wie sie den turnaround schaffen sollten. Zu schwache Kader zusammenstellung. Falls das aber passiert, könnte ich mir ein sogenanntes Heil comeback bei uns gut vorstellen. Technisch guter kicker und kann auch übers mittelfeld marschieren und ein jüngerer 6er zu Perchtold dazu. Was sagt ihr?

Hatte zuletzt einmal seine Liebe zum Stadtrivalen kundgetan. Bitte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
philit1902 schrieb vor 4 Stunden:

Persönlich finde ich nicht, dass es so schlecht läuft, dass man den Trainer tauschen muss. Wir sind etwas hinter Plan, aber nicht katastrophal unterwegs. Hinten relativ sicher, vorne ist halt noch viel Luft nach oben. Bei einem panischen Trainerwechsel jetzt hätte ich nicht das Gefühl, dass es danach nicht schlechter werden könnte.

Den einzigen, den ich jetzt guten Gewissens stattdessen ranlassen würde, wär der Gregerl. Ein rotes Herz durch und durch und einer der den Burschen die Motivation nur so reindreschen würde. Mit dem steig‘ ma im Frühjahr noch auf!

Hat er ja schon so oft bewiesen im letzten Jahrzehnt, dass er mit einem qualitativ höherwertigen Spielerkader gegen qualitativ niederwertigere Mannschaften Aufstiege schaffen kann. Wir sind ja quasi Stammgast bei den U21 Endrunden und verlieren quasi nie gegen Finnland und Co. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Hat er ja schon so oft bewiesen im letzten Jahrzehnt, dass er mit einem qualitativ höherwertigen Spielerkader gegen qualitativ niederwertigere Mannschaften Aufstiege schaffen kann. Wir sind ja quasi Stammgast bei den U21 Endrunden und verlieren quasi nie gegen Finnland und Co. :x

Endlich mal einer der es checkt. Ich brauch auch weder einen Klaus Schmidt, einen Gregerl, Zsak, Heraf oder wie die taugenichts alle bei den freunderln im ÖFB heißen, noch den Semlic oder den Pacult. 
Ich glaube wir arbeiten weiter mit Messner, auch über das frühjahr hinaus. Wahrscheinlich war das bei Elsneg gar nie im kopf ihn zu entlassen. Natürlich weiß der Elsneg bescheid wie wir kicken, aber er wird an die kicker glauben und eher intern ansprechen was er gerne verbessert hätte. 
Außerdem ist das der falsche thread. Hier sollte es doch eher um den kader gehen als um den trainer. Dafür haben wir ja einen offenen thread. Vielleicht kann das jemand verschieben.
 

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rotweiss69 schrieb vor 39 Minuten:

Oder wir hatten bis jetzt nicht die finanziellen Mittel einen Trainer entlassen zu können...

Stimmt, nur bitte soll man auch kein derbygeld für eine trainerentlassung hernehmen. Hat nix mit weiterentwicklung zu tun. Deswegen in ruhe alles analysieren und schauen was ist das beste für unseren verein. Sportlich gesehen müssen das eh die obrigen entscheiden. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
Feigling10 schrieb am 26.10.2022 um 20:22 :

Ich glaube wir arbeiten weiter mit Messner, auch über das frühjahr hinaus.

Also wieder nix mit Aufstieg, wenn wirklich mit Messner verlängert wird. Dann braucht man sich aber nicht wundern wenn so wenig Leute ins Stadion kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Also wieder nix mit Aufstieg, wenn wirklich mit Messner verlängert wird. Dann braucht man sich aber nicht wundern wenn so wenig Leute ins Stadion kommen.

Gestern hatten die leistung wieder viele als gut empfunden. Ich sage auch es war besser, aber sicher nicht so als das man Meister werden könnte, aber anscheinend ist der anspruch schon gesunken, wird dir halt die Liga was anderes zeigen am ende der saison. Messner wird wohl die angesagten 6 Punkte holen, somit wird er sicher fest im sattel sitzen, weil die leute hier zufrieden sind, dann wahrscheinlich auch Elsneg zufrieden ist und somit wird sich da auch nix ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 45 Minuten:

Gestern hatten die leistung wieder viele als gut empfunden. Ich sage auch es war besser, aber sicher nicht so als das man Meister werden könnte, aber anscheinend ist der anspruch schon gesunken, wird dir halt die Liga was anderes zeigen am ende der saison. Messner wird wohl die angesagten 6 Punkte holen, somit wird er sicher fest im sattel sitzen, weil die leute hier zufrieden sind, dann wahrscheinlich auch Elsneg zufrieden ist und somit wird sich da auch nix ändern. 

Ich glaube, so einfach ist das nicht, abgesehen davon, dass wir die  drei Punkte gegen die KSV einmal machen müssen. 

Die Frage ist einmal, was ist der Anspruch? Ich glaube nicht, dass der Anspruch bei den Vereinsverantwortlichen "gesunken" ist, die haben halt auch mehr Einblick in die tägliche Arbeit und da werden Probleme sicher thematisiert - halt sachlich und nicht so emotional wie hier. Das Saisonziel ist ausgegeben und das ist aus heutiger Sicht auch zu erreichen - über das wie muss man sicher sprechen, aber nicht im Schwarz-Weiß-Malen (sic!). Und, was heißt "zufrieden", der Didi wird sicher nicht zu Hause sitzen und sich jeden Abend zwanzig Mal auf die Schulter klopfen und sagen, wie toll das ganze doch ist Und sich vielleicht dabei noch einen runterholen - sondern, der wird das schon entsprechend - wie man heute so sagt - einordnen können und sich seine Gedanken machen. Er, der Trainer und die Mannschaft sehen sich ja täglich, da wir kommuniziert und ganz sicher über Positives und Negatives gesprochen, also prozesshaft gearbeitet.

Klar ist, unsere große Baustelle ist die Offensive (d. h. das Schießen von Toren) - auf der Plusseite ist, dass wir in der Abwehr stabil stehen, die wenigsten Niederlagen in der Meisterschaft haben etc. pp. Ich habe das schon mehrfach gesagt, dass am Ende der sportliche Erfolg (also die Ergebnisse) zählt und nicht, ob wir im Schönschreiben drei Plus bekommen haben. Und bei Messners Amtsantritt war ganz klar, dass er die Hauptprämisse auf die Defensive setzen wird. Quod erat demonstrantum!

Ob man jetzt mit Messner aufsteigen kann/wird oder was auch immer, das steht auf einem anderen Blatt und darüber kann man trefflich diskutieren. Aber, dass da irgendwie auf einen aus auch immer gearteten Anspruch zu verkürzen, tritt das überhaupt nicht.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.