Kader 2022/23


Recommended Posts

ein Irrer
Skn Freak schrieb vor 10 Minuten:

Nicht immer ist der Berater in der Pflicht.Die Jungs müssen schon ihren Anteil auch dazu bringen.Leistung zählt,trainieren und spielen müssen die Jungs selber ,da kann ihnen der beste Berater der Welt nicht helfen.Metu ist m.M.n schon in der Jugend sehr viel gepusht worden seitens der AKA leute auch.Er war aber noch nie ein richtiger beisser,kämpfer um sich irgendwo durchzubeissen,durchzukämpfen.Oft scheitern die Jungs an sich selber weil sie es  nicht gewohnt sind das sie plötzlich für irgendetwas kämpfen müssen.Darum verstehe ich  die ganzen AKA Fachleute, Trainer nicht  wenn sie einen 16 Jährigen sehen ,,das ist einer für die BL und der andere 16 Jährige  nicht.Dann spielt plötzlich der andere den sie völlig falsch eingeschätzt haben mit 20 in der BL und der von ihnen so sehr gelobte versinkt irgendwo im Amateurfussball.

Eh, aber dafür wäre ja der Berater da. Um eben auch zu erkennen, ob der Spieler diesen Schritt drauf hat oder nicht. In letzter Konsquenz steht eh der Spieler alleine da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 8 Minuten:

Eh, aber dafür wäre ja der Berater da. Um eben auch zu erkennen, ob der Spieler diesen Schritt drauf hat oder nicht. In letzter Konsquenz steht eh der Spieler alleine da.

A drecksau musst sein um dich durchzukämpfen und das ist der Bua bei aller liebe nicht.Zu brav für dieses Geschäft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 1 Stunde:

Eh, aber dafür wäre ja der Berater da. Um eben auch zu erkennen, ob der Spieler diesen Schritt drauf hat oder nicht.

für Berater zählt die Provision. Dem Spieler wird der Verein eingeredet, der am meisten für die Vermittlung zahlt.

Aber in dem Fall liegts sicher auch am Spieler. Dass er ein großes Talent ist, ist richtig. Nur wenn er dann in Klagenfurt (also kein Spitzenverein) zu den Amateuren abgeschoben wird, liegts an der Leistung. Die Kärntner haben ihn sicher nicht für ihre Amateure ausgeliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 5 Stunden:

Laut Krone möchte Schlaudraff zwei Verstärkungen für den Defensivbereich holen.

Näheres steht nicht, aber ich vermute einen zusätzlichen IV und einen körperlich starken ZDM

Kommt halt drauf an ob mit Verstärkungen wirklich 2 Spieler mit sofortiger Stammspielerqualität gemeint sind. 

ich find eine richtige Verstärkung die sowohl IV als auch ZDM spielen kann würds auch tun, aber mal schauen. Sonst gibts wenn sich links hinten nix tut nur noch die rechte Seite, aber da gibts 0 Bedarf Keiblinger abzulösen. Ein Back-Up würd schon Sinn machen, wenn man Alexiev eher als IV sieht.

Hat Christian Fuchs vielleicht noch mal Bock in der Innenverteidigung zum Schluss der Karriere von North Carolina zurück nach Niederösterreich zu kommen um nach dem bedeutungslosen Premier League Titel endlich den Ligazwa Titel zu holen? :davinci:

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 20 Minuten:

Kommt halt drauf an ob mit Verstärkungen wirklich 2 Spieler mit sofortiger Stammspielerqualität gemeint sind. 

ich find eine richtige Verstärkung die sowohl IV als auch ZDM spielen kann würds auch tun, aber mal schauen. Sonst gibts wenn sich links hinten nix tut nur noch die rechte Seite, aber da gibts 0 Bedarf Keiblinger abzulösen. Ein Back-Up würd schon Sinn machen, wenn man Alexiev eher als IV sieht.

Hat Christian Fuchs vielleicht noch mal Bock in der Innenverteidigung zum Schluss der Karriere von North Carolina zurück nach Niederösterreich zu kommen um nach dem bedeutungslosen Premier League Titel endlich den Ligazwa Titel zu holen? :davinci:

Ich gehe mal davon aus das es bei evtl.verpflichtungen im Winter auch Abgänge geben wird.Die 3 verletzten kommen retour +die 2 Zugänge das bedeutet ganz klar das wir viel zu viel Spieler dann im Kader hätten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wie ich kürzlich mal geschrieben habe, sollte man versuchen ein paar Spieler zu verlängern.

Ganz oben sollte natürlich Conte stehen, vor allem wenn es keine Option geben sollte. Auch bei Barlov sollte man nochmals vorfühlen. Bei Drljepan muss man auch schauen was man ihm in Zukunft zutraut. Der hat ja noch nicht mal einen ordentlichen Vertrag glaub ich.

Dazu denke ich da an Wisak und Montnor. Der Eine hat unterschrieben als Aka Spieler und der Andere als Juniors Spieler. Da könnte man durchaus die Verträge verlängern und finanziell anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

die Situation ist nicht einfach. Der Aufstieg ist realistisch gesehen in Reichweite. Aber jeder weiß, es ist noch ein langer Weg dahin. Soll man jetzt den funktionierenden Kader verstärken oder zerstört man damit möglicherweise ein gutes Werkl?

Die Älteren werden sich vielleicht noch an die gleiche Situation in der Winterpause 1998/99 erinnern. Einziger echter Gegner war Bregenz.

FCN-Obmann Franz Hein lud die Besucher beim Sportstammtisch im Saal der Voithplatz-Kantine ganz offen ein, mitzubestimmen. Es fehlt nur ein  treffsicherer Stürmer, man könnte Valdas Ivanauskas verpflichten. Ehemaliger Top Stürmer der Austria, auch beim Hamburger SV (damals ein großer Name), Lok Moskau usw.... Wäre ein echter Star, aber teuer.

Gefühlt waren alle einverstanden, den brauch ma, der schießt uns allein von der 2. in die 1. Liga zurück.

Am Saisonende stieg Bregenz locker auf, St. Pölten mit Respektabstand auf Platz 2 vor der Admira, hatte sich selbst versenkt.

Warum? Weil im Winter ein "Star" verpflichtet wurde, der mit null Motivation am Platz herumstand und die jungen Spieler, die sich für ihn die Lunge rausrannten, liebend gern vor Zuschauern zur Sau machte weil er nicht die perfekten Bälle zugespielt bekam wie damals bei den Großklubs in Hamburg oder Moskau.

Auch der vorher erfolgreiche Kader spaltete sich, Gruppenbildung, Artner ging beim Abgang nach einer Heimniederlage sogar Hochmaier vor allen Zuschauern an die Gurgel (wobei Artner generell auch nicht unbedingt zur guten Stimmung beitrug, auch ohne Ivanauskas).

Was ich damit sagen will, man kann ein funktionierendes Werkl durch vermeintliche Verstärkungen auch aus der Spur bringen.  Keiner hat was gegen Talente, die sich ins Team einfügen. Aber bitte keine "Ex-Stars" als Heilsbringer. Das hat nur 1x mit Kempes funktioniert, weil der Spaß dran hatte und nicht aufs Geld geschaut hat.

Aber ich habe da Vertrauen in die derzeitigen Verantwortlichen, was Charaktereigenschaften betrifft haben sie bisher offensichtlich ein gutes Händchen bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaube an solche Altstars denkt eh niemand, wenn dann nehme ich an dass da Leute im Alter zwischen 25 und 30 im Visier sind die etwas Ruhe reinbringen könnten, denke da etwa an Spieler wie einen Dominik Wydra der momentan vereinslos ist aber sicher genug Routine hat und auch noch hungrig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 36 Minuten:

Dominik Wydra 

Durchaus ein interessanter Spieler, der sowohl auf der 6 wie auch als IV spielen kann und in der zweiten deutschen Liga auch beides schon spielte. 

Für mich gibt es aktuell 3 Spieler die man auf Dauer nicht wirklich gleichwertig ersetzen kann und das sind Ramsebner, Conte und Keiblinger. Mit Wydra könnte man die erstbeiden Genannten halbwegs abdecken.

Was man beim letzten Aufstieg auch hatte, war ein "Dirty Leader" mit Andi Dober. Solch einen Spieler haben wir aktuell auch nicht.

Aber wenn wir im Winter keinen neuen Spieler holen, wäre das für mich auch okay. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 48 Minuten:

Für mich gibt es aktuell 3 Spieler die man auf Dauer nicht wirklich gleichwertig ersetzen kann und das sind Ramsebner, Conte und Keiblinger. Mit

Weil?Wie argumentierst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 4 Minuten:

Weil?Wie argumentierst du das?

Ich hab ja eh geschrieben für mich :lol:

Weil ich bei diesen 3 Spielern keinen Ersatz sehe, der zB im Verletzungsfall längerfristig den Spieler mit kaum einen Qualitätsverlust ersetzen kann. Auf den anderen Positionen sehe ich es weniger problematisch. ZB im Sturm kann ich mit jeder Konstellation aus dem Trio Hartwig, Montnor, Silue leben. Dazu gäbe es einen Davies, der gezeigt hat, dass er helfen kann wenn er fit ist. Ein Gschweidl kommt als BackUp retour etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Aber wenn wir im Winter keinen neuen Spieler holen, wäre das für mich auch okay. 

Seh ich auch so, maximal verdichten mit 1-2 Spielern, damit wir die von dir genannten Schlüsselspieler im Zweifel gut ersetzen können. Wichtig wäre, dass kein Stammspieler geht und man das Klima in der Mannschaft positiv hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

zB im Verletzungsfall längerfristig den Spieler mit kaum einen Qualitätsverlust ersetzen kann. Auf den

Das ist evtl.auch der Grund warum man Spieler im Defensivbereich holen will.Der Kone hat sich genauso alles andere als fit präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.