SV Ried - SCR Altach 1:2 (1:0)


haka1912

Recommended Posts

Stammspieler
IIngobert schrieb vor 9 Stunden:

Bei Altach ist Manuel Thurnwald gesperrt. Der war immerhin in 19 von 21 Runden in ihrer Startelf.
Bei uns sind Ziegl und Wießmeier gefährdet.
Wer bei uns verletzt ist, ist schwer zu sagen. Chabbi mal fix. Wie es bei Pomer und Gragger ausschaut, keine Ahnung.

Mikic, Pommer und Chabbi sind alle drei wieder gegen den Lask dabei. 
 

und das ist auch bitter notwendig. Die Offensive ein Totalausfall heute wieder einmal. 

bearbeitet von Mani27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
haka1912 schrieb vor 3 Stunden:

top ausgeführt, Brudi! Gefällt mir, weiter so! Schön, was Dir alles auffällt!

ob dieser Ball der Altacher nicht weiter hinter der Line war, als Meisl's gegen Salzburg? :eek:

Hat der VAR da eigentlich eine bessere Kamera noch als das was wir im TV sehn? Da erkennst garnix oder steht da einfach keine andere Kamera? Hab mir das Letztens auch schon Mal gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
blackgreen93 schrieb vor 3 Stunden:

Hätt ma nach der saison bis zum sturm spiel ned gedacht das ma mitte märz im abstiegskampf san. De haben ja as kicken verlernt :facepalm:

Das ist der besondere Reiz der Punkteteilung, besonders wenn man

a) das obere Playoff sauknapp verpasst hat und man als 7. am meisten verliert dadurch

b) traditionell im Frühjahr - außer unter Heraf - unterirdisch agiert

c) zu viel Druck abfällt nach den 2 Endspielen

d) man jetzt depaterweise auch plötzlich psychologisch in einen Negativstrudel kommt

Das Positive: Es kann jeder absteigen, Altach muss zB immer noch 2 Siege mehr als wir feiern. Und unser Kader ist nominell eigentlich  zu gut um runterzugehn

Das Negative: Ich weiß nicht ob Ibertsberger der richtige Mann ist für einen möglichen Abstiegskampf. Und ich hab Sankt Pölten im Kopf, die waren nie Abstiegskandidat, aber es hat sie dann doch noch erwischt weil sie den Kampf dann nie mehr angenommen haben.

Wie bereits prophezeit ist das passiert was irgendwie abzusehen war und nun brennt es leicht jetzt. Man muss jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber sich dennoch bewusst sein, dass die Europa-Träumereien von noch vor ein paar Wochen endlich aus den Köpfen gehören und man sich vermutlich bis zuletzt den Arsch aufreissen muss. Hauptsache punkten, egal wie, auch dreckig. Wie Altach heute. Wie unter Heraf letzte Saison.

 

 

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wann kommt Chabbi eigentlich wieder zurück?

Wobei der muss sich selbst wenn er 100% fit ist dann vermutlich auch immer noch 75 Minuten lang das Gestümpere von Canadi von der Bank aus anschauen bis er endlich aufs Feld darf :facepalm: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Will jetzt vermutlich keiner hören, aber Ibertsberger hat sich mit den bis jetzt gezeigten Leistungen und den Reaktionen darauf in den Interviews, jetzt schon für das Trainer-Amt disqualifiziert.

Alleine die Spieler-Wechsel heute: Man bekommt gegen den Tabellenletzten zuhause das 1:2 und dann welchselt man:

IV:IV

ZM:ZM

ZM für den Mittel-Stürmer

Was soll sich die Mannschaft da denken? sichern wir die 0 Punkte und schauen dass das Torverhältnis nicht noch schlechter wird?!

Alleine Canadi in einem Bundesliga Kader und dann noch S11?? der würde in Gurten auch nicht am Wimmleitner vorbei kommen!

Die Mannschaft ist ohne die individuellen Leistungen von Nutz/Bajic/Mikic, leider ein klarer Abstiegskandidat. (hoffe ich werde eines besseren belehrt.....)

Die einzigen Spieler die immer alles geben sind Ziegl und Wießmeier. 

Irgendetwas läüft schief - keine Ahnung was genau - aber so werden wir in Linz abgeschossen und dann ist es vorbei mit lustig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Sali1912 schrieb vor 27 Minuten:

 

Wieso wurde eigentlich unser bester Verteidiger TP ausgewechselt & Jovicic rein? Verletzt? Was anderes kann ja nicht der Grund sein..wäre sonst vollkommen unverständlich..

Canadi vorne drinnen tatsächlich ziemlich abgemeldet,  Seiwald, so leids mir tut, nicht 1. Bundesliga-tauglich (ordentlicher Zweitligakicker, aber sicher nicht mehr), Nutz und Bajic leider wieder keinen guten Tag erwischt..dann kommt sowas raus..

Ziegl mMn gute Partie, läuft gefühlt 50% mehr als die anderen, ordnet das Spiel recht ordentlich..auch Nene, Wießmeier ganz ok ..der Rest Durchschnitt..

Jetzt trotzdem nicht die Köpfe hängenlassen! Wir brauchen noch Punkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Man sollte ja etwas warten um nicht mit zuviel Emotionen was zu schreiben. Aber auch eine Nacht später ist das ganze noch absolut unverständlich. Das Wort Cupfinale muss jetzt mal ein Monat gestrichen werden, den das ist jetzt absolut zweitrangig. Fragte mich nach dem Admira Spiel schon ob da intern was nicht passt, das man aber gegen schwache Altacher eine Heimführung aus der Hand gibt machte mich sprachlos. Ein Trainer muss die Mannschaft einstellen und für solche Spiele genau so motivieren.Ich kann mir das Auftreten der beiden Spiele überhaupt nicht erklären.  Die Ausfälle sind für mich überhaupt kein Thema. Chabbi fehlt schon lange, Mikic ist stark,war aber trotzdem kein  Stammspieler somit fehlte nur Pomer wirklich.Egal wie der nächste Gegner heisst wenn du hier verlierst ist für mich der Trainer absolut angezählt, weil wir haben keine Zeit abzuwarten.Wir alle wissen nur zu gut wie schnell eine Abwärtsspirale ins Rollen kommt und wie schwer du da wieder rauskommt, wenn alle sich immer schon vorher ins Hemd machen.⁷Mit einem Sieg in 2 Wochen könnte man alles wieder schnell vergessen lassen, nur muss man sich wieder auf seine Stärken konzentrieren. Eigentlich hätten ja alle genug Selbstvertrauen haben müssen. Den das Sturm X war ja absolut kein Beinbruch sondern eine absolute Topleistung ( gegen einen starken Gegner )

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Wechsel zu kritisieren bei dieser Bank ist schon lustig. Ungerath war ja auch ferner Liefen gegen Wattens, wird schon einen Grund haben, warum man da lieber Lackner noch als Stürmer bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
_1912_ schrieb vor 50 Minuten:

Die Wechsel zu kritisieren bei dieser Bank ist schon lustig. Ungerath war ja auch ferner Liefen gegen Wattens, wird schon einen Grund haben, warum man da lieber Lackner noch als Stürmer bringt. 

Da bin ich ehrlich gesagt deiner Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
_1912_ schrieb vor 52 Minuten:

Die Wechsel zu kritisieren bei dieser Bank ist schon lustig. Ungerath war ja auch ferner Liefen gegen Wattens, wird schon einen Grund haben, warum man da lieber Lackner noch als Stürmer bringt. 

Eh, wir hatten im Grunde eh unsere 1er Mannschaft der letzten Wochen (außer Pomer) von Beginn an am Feld. Mikic war auch oft nur Joker.

Nene, Bajic, Nutz halt alle sehr weit von ihrer Form weg. Hoffe da passt noch alles intern, man erinnere sich an die Interviews nachm Wattens-Match, besonders das von Nutz blieb mir in Erinnerung

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wind schrieb vor 1 Stunde:

Die Ausfälle sind für mich überhaupt kein Thema. Chabbi fehlt schon lange, Mikic ist stark,war aber trotzdem kein  Stammspieler somit fehlte nur Pomer wirklich.

Das sehe ich ganz anders.
Schon klar, jeder dieser Ausfälle für sich betrachtet ist kein Beinbruch.
Wenn zwei von den drei ausfallen ist es schon ungut, aber auch das kann man noch halbwegs in den Griff bekommen.
Aber spätestens wenn man alle drei gleichzeitig vorgeben muss, hat man ein veritables Problem. Dann kommt man eben in die Verlegenheit, dass man einen Spieler als Spitze bringen muss, der in 22 Pflichtspielen für uns weder Tor noch Assist geschafft hat. Gleichzeitig kannst du von der Bank null Impulse bringen und musst Nene, der ab Minute 70 KO war, über die volle Zeit drinnen lassen.

Rückblickend betrachtet, und das soll jetzt gar keine Kritik an Ibertsberger sein, hätte man vielleicht Nene als Solospitze bringen können und dafür Wießmeier wieder mal auf den Flügel stellen.
Dann hätte man mit Lackner und Plavotic in der IV und Meisl als RV spielen müssen. Vielleicht wäre das gestern die bessere Option gewesen.
Aber ich verstehe Ibertsberger schon. Wann, wenn nicht zuhause gegen den Tabellenletzten, kann man einen Stürmer der ein Erfolgserlebnis braucht, Spielpraxis geben? Das war schon nachvollziehbar.
 

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Elias schrieb vor 11 Stunden:

Wieso wurde eigentlich unser bester Verteidiger TP ausgewechselt & Jovicic rein? Verletzt? Was anderes kann ja nicht der Grund sein..wäre sonst vollkommen unverständlich..

Plavotic hat sich an den Oberschenkel gegriffen nach der Auswechslung. War im TV klar zu sehen. Also das war eher eine Vorsichtsmaßnahme. Obendrein hatte er gelb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Man hat sich durch den Einzug in Cupfinale und das knappe Scheitern am OPO vielleicht etwas blenden lassen und die bisherigen Ergebnisse wohl zu positiv gesehen. Denn es war bei unseren Heimspielen im Herbst oft sehr viel Glück im Spiel und ohne dieses wäre ein Einzug ins OPO sowieso weit weg gewesen. Hier die Statistik der expected Goals dazu.

https://www.fotmob.com/leagues/38/stats/season/16476/teams/expected_goals_team

Auch bei anderen Statistiken, wie z.B. den herausgespielten Großchancen liegt man mit Altach ganz am Ende der Tabelle.

Wenn dann noch einige Ausfälle in der Offensive und die schlechte Form einiger Leistungsträger dazukommt, dann sind wir eben nicht besser und es geht, wie eigentlich vor Saisonbeginn zu erwarten war, gegen den Abstieg.

So, jetzt kommt die Länderspielpause eigentlich gerade zur rechten Zeit und mit der Rückkehr von Pomer, Mikic und ev. Chabbi schaut die Sache dann hoffentlich auch wieder etwas besser aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.