LASK - Slavia Prag


Strafraumkobra

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich beginne mit dem Positiven: dass man nach einem 1:3 heute und einem Zwischenzeitlichen 2:7 Gesamtscore die Partie heute noch dreht, spricht für unsere Jungs. Egal unter welchen Rahmenbedingungen.... 

Allgemein war der Klassenunterschied aber einfach zu groß, mit Sor haben die einen Spieler, der unsere Defensive im Alleingang erledigt und wenn er nur im Vollsprint geradeaus läuft. 

Ich weiß nicht wie man das verteidigt, aber die Kritik muss man sich gefallen lassen, dass man ihn in beiden Spielen zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle hatte. 

Slavia hat vor der gelb-roten unser Pressing so eiskalt umspielt, dafür haben sie nur 5 Minuten gebraucht um sich einzustellen und dann perfekt zu reagieren, das war schon beeindruckend zu sehen mit welcher Leichtigkeit und Passgenauigkeit die unsere erste Pressingreihe alt aussehen haben lassen. Und wie blitzschnell es dann teilweise nach Vorne ging, man konnte nur den Hut ziehen. 

Erst durch den ersten Ausschluss hat sich für mich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelt, wenngleich auch unsere Jungs wenig kreativ wurden im Spiel nach Vorne. Der Wille war aber absolut da. 

Ich hab mich nur das ganze Spiel über gefragt weshalb man nicht viel öfter den Abschluss aus der Distanz gesucht hat, das war doch augenscheinlich, dass die Schwachstelle der Tschechen zwischen den Torpfosten stand. 

Alles in Allem ist das eingetreten was ich mir erhofft habe, ein Sieg zum Abschluss einer tollen internationalen Saison. Dazu noch ein guter Auswärtsmob und viel Pyro in den eigenen Reihen.

Den Schwung von 10 geschossenen Toren aus zwei Spielen gilt es jetzt bitte mitzunehmen und sich voll auf das Saisonfinish zu fokussieren. Es wäre schon schön wenn man hier nochmals an Europa anklopfen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gratulation an unsere Jungs auf dem Rasen und auf den Rängen. Denke man scheidet erhobenen Hauptes aus und kann sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren.

Trotzdem bleiben wir natürlich der geilste Verein der Welt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sako würde ich ein paar Spiele in der Liga geben um ihn fair bewerten zu können, er hat gestern wie alle anderen Verteidiger nicht gut gegen Sor und Co. ausgesehen.

Wirkte halt gleich nach der Einwechslung etwas hüftsteif, will ich aber eben mal gegen einen anderen Gegner sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Danke für 3 wichtige Punkte für Österreich. Fands auch Weltklasse von Euren Jungs, sich nach dem Spiel hinzustellen und dem Gegner Respekt zu zollen, wie beispielsweise Michorl, der meinte, Sor habe 37 km/h am Tacho. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das war ein versöhnlicher und würdiger Abschied aus Eropa für diese Saison.

Nach einem 1:3 noch den Sieg zu holen spricht jedenfalls für die Mannschaft.

War eine tolle Stimmung auf den Rängen (von beiden Seiten), kam auch im TV gut rüber.

 

Das 1. Tor war einfach Weltklasse herausgespielt, dann noch der unhaltbare Abschluss ins Kreuzeck... das gilt es einfach anzuerkennen.

Sor ist ein Wahnsinn, dieser Speed :eek: 

Und nun glaube ich 7 Torbeteiligungen in 3 oder 4 Spielen.

Für 1 Mio im Winter natürlich das Schnäppchen schlechthin, bin gespannt wie lange der noch in Prag spielt (vorallem wenn Prag noch weiter kommen sollte, und dadurch noch mehr im Rampenlicht steht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

verspüre heute erstmals seit langem wieder sehr großen stolz auf meinen LASK!

klar sind wir über 180 minuten gesehen absolut verdient und klar unterlegen ausgeschieden. klar haben wir gestern das stadion, trotz vieler tschechen, nicht vollgebracht. ABER:

wir haben die lehren aus dem hinspiel gezogen. ab anstoß glaubte jeder daran, dass was möglich ist. jeder ist ans limit gegangen, hat sich für unsere farben zerrissen. dass es gegen einen individuell so starker gegner trotzdem nicht reicht ist halt derzeit realität. da müssten wir im kollektiv noch stärker werden und auf einzelnen positionen personell besser da stehen. dann gleich 3 brutale genickschläge - das 0:1 nach riesenkonterchance für uns, das postwendende 1:2 nach dem ausgleich und dann auch noch das 1:3 in überzahl, in einer phase, wo man sich konsolidiert hat und immer offensiver wurde - das sind knackpunkte, an denen die meisten mannschaften abdrehen und untergehen würden bei so einer ausgangslage. nicht so unsere mannschaft! man spielte einfach weiter und holte sich am ende, wenn auch etwas glücklich, noch den sieg. DANKE JUNGS dafür! es tut extrem weh, dem nicht vor ort beigewohnt zu haben. das wäre einfach nur magisch gewesen.

und dann unsere fans :love: - was für eine stimmung über 90 minuten! im tv zu 90% nur wir zu hören gewesen, trotz dieser masse an auswärtsfans im stadion. extrem stabiler auftritt abermals, immer positiv, immer brachial - immer weiter ASK! 

und jetzt Mannschaft & fans: diesen schwung mitnehmen und das UPO zerficken! wir wollen nach europa - wir gehören nach europa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

In der Nachbetrachtung haben mich gestern  drei Dinge  beeindruckt und waren auch  absolut Europacup  Achtelfinal würdig .

1.Der Stimmgewaltige Heimblock.

2.Die Moral der Mannschaft

3.Die Qualität von Slavia.

Das uns die zwei Ausschlüsse von Slavia in die Karten gespielt hat ,liegt auf der Hand aber bei einem Gesamtergebnis von  1:7 noch mal das herz in die Hand zu nehmen und sich zumindest  mit einem Sieg von der internationalen Bühne zu verabschieden, ist schon aller ehren wert. 

In den ersten 10 Minuten dachte ich das dieses intensive Anlaufen  vom LASK Wirkung bei den Pragern hinterlässt . Was aber Slavia von Minute 10 bis zum 2 Ausschluss an Leistung abgespult hat ,war aus meiner Sicht schon  bemerkenswert. Vom Positionsspiel bis hin zur Ballkontrolle im höchsten tempo sind hier die Tschechen einfach 1-2 Klassen über uns zu stellen.

Alles in allem wieder eine richtig lässige internationale Saison.

Mit Schmidt möchte ich einen des Öfteren zu recht kritisierten Spieler, positiv hervorheben.  Das Schmidt keine Pressingmaschine mehr wird ist klar ersichtlich aber wenn der ball in seinem Wirkungsbereich ist, hat sich seine Körperspannung  schon sehr zum positiven verändert. Schmidt wirkt auch unabhängig von seinen letzten beiden Treffern wesentlich agiler und Torgefährlicher . Der Trend zeigt aus meiner Sicht klar in die richtige Richtung . Für mich gegen Hartberg ein Startelf Kandidat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

verspüre heute erstmals seit langem wieder sehr großen stolz auf meinen LASK!

klar sind wir über 180 minuten gesehen absolut verdient und klar unterlegen ausgeschieden. klar haben wir gestern das stadion, trotz vieler tschechen, nicht vollgebracht. ABER:

wir haben die lehren aus dem hinspiel gezogen. ab anstoß glaubte jeder daran, dass was möglich ist. jeder ist ans limit gegangen, hat sich für unsere farben zerrissen. dass es gegen einen individuell so starker gegner trotzdem nicht reicht ist halt derzeit realität. da müssten wir im kollektiv noch stärker werden und auf einzelnen positionen personell besser da stehen. dann gleich 3 brutale genickschläge - das 0:1 nach riesenkonterchance für uns, das postwendende 1:2 nach dem ausgleich und dann auch noch das 1:3 in überzahl, in einer phase, wo man sich konsolidiert hat und immer offensiver wurde - das sind knackpunkte, an denen die meisten mannschaften abdrehen und untergehen würden bei so einer ausgangslage. nicht so unsere mannschaft! man spielte einfach weiter und holte sich am ende, wenn auch etwas glücklich, noch den sieg. DANKE JUNGS dafür! es tut extrem weh, dem nicht vor ort beigewohnt zu haben. das wäre einfach nur magisch gewesen.

und dann unsere fans :love: - was für eine stimmung über 90 minuten! im tv zu 90% nur wir zu hören gewesen, trotz dieser masse an auswärtsfans im stadion. extrem stabiler auftritt abermals, immer positiv, immer brachial - immer weiter ASK! 

und jetzt Mannschaft & fans: diesen schwung mitnehmen und das UPO zerficken! wir wollen nach europa - wir gehören nach europa!

So sehr und gerne ich dem Rest deines Postings auch zustimme, das sehe ich nicht ganz so. Ansonsten darf Slavia nicht so einfach zu Gelegenheiten kommen, sinnbildlich dafür steht das 1 : 2. Das ist dann bei aller wirklich herausragenden Qualität des Gegners, vor der es zweifelsohne den Hut zu ziehen gilt, zu wenig. Aber, wie auch schon nach dem Hinspiel geschrieben, im Moment fehlt da einfach auf zu vielen Ebenen zu viel, um dauerhaft mit einem Team, das auf diese Qualität zurückgreifen kann, konkurrieren zu können. Kommt schon nicht von ungefähr, dass sich erst mit einem Mann mehr ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte.

Für mich irgendwie schon faszinierend, wie sehr Slavia in der allgemeinen Wahrnehmung unterschätzt wurde. Meine tschechischen Bekannten sollten leider recht behalten, als sie meinten, da würde einiges auf uns zukommen. Will der Mannschaft gar keinen großen Vorwurf machen, zumal wir uns ja nicht umsonst im UPO wiederfinden. Man kann auch nicht immer über sich hinauswachsen, manchmal gilt es seine Unterlegenheit schlicht anzuerkennen. Habe da kein Problem damit, ändert ja nichts daran, dass dem glorreichen ASK absolut niemand das Wasser reichen kann;):)

Nicht, dass ich jetzt meinen würde, Gruber sei der große Fußballexperte, aber sein Interview in der Halbzeitpause zeigt dann doch recht deutlich auf, dass es einfach keinen Sinn ergibt aufgrund von Erfolgen gegen namhafte Mannschaften in der Vergangenheit Quervergleiche aufstellen zu wollen. Das Spiel sah gestern in der 1. Halbzeit auch so aus, wie es aussah, weil Slavia mitgespielt hat. In den kommenden Meisterschaftsrunden treffen wir nicht annähernd auf einen Gegner, der diese Qualität in seinen Reihen hat. Da dann zu meinen, dass es mit „so einer Leistung mit Platz 7 auch nichts wird“ erachte ich schon als einigermaßen kühn und unverhältnismäßig selbstbewusst. Soll aber nicht allzu viel Lobhudelei für den Gegner werden, ist ja immerhin noch ein Forum, in dem es um den gleichen Verein der Welt gehen soll :)!

Das Comeback nach 1 : 3 ließ mein Fanherz dann schon wieder in ungeahnte Höhen schlagen, es war einfach nur phänomenal diese Ekstase miterleben zu dürfen. Vielen herzlichen Dank auch an die Jungs und Mädels im Block! :love:

War ein absolut würdiger Abschluss für eine abermals tolle Europacupsaison, den sich sowohl die Mannschaft auf dem Feld als auch der Anhang absolut verdient hat:huldigung:

Nun gilt es zu hoffen, dass allen Beteiligten bewusst ist, dass es nicht reichen wird, dass UPO einigermaßen seriös zu bestreiten, es wird schon alles brauchen, um sich eine Chance auf weitere denkwürdige Nächte auf internationalem Parkett erspielen zu können. Freu' mich schon auf diese Reise und bin gespannt, was sie noch für uns parat halten wird!

swg 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK_92 schrieb vor 35 Minuten:

So sehr und gerne ich dem Rest deines Postings auch zustimme, das sehe ich nicht ganz so. Ansonsten darf Slavia nicht so einfach zu Gelegenheiten kommen, sinnbildlich dafür steht das 1 : 2. Das ist dann bei aller wirklich herausragenden Qualität des Gegners, vor der es zweifelsohne den Hut zu ziehen gilt, zu wenig. Aber, wie auch schon nach dem Hinspiel geschrieben, im Moment fehlt da einfach auf zu vielen Ebenen zu viel, um dauerhaft mit einem Team, das auf diese Qualität zurückgreifen kann, konkurrieren zu können. Kommt schon nicht von ungefähr, dass sich erst mit einem Mann mehr ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte.

mmn spielten wir es defensiv viel konzentrierter und humorloser als letzte woche. es wurden auch mal bälle ins out geschlagen wenn es brenzlig wurde. die räume wurden viel besser eng gemacht, vor allem im ZM. das verschieben im kollektiv klappte viel besser. daher kam slavia auch zu viel weniger chancen als letzte woche, und das mein ich mit "die lehren gezogen". dass sie uns dann trotzdem ein paar mal, vor allem mit dem irren speed von sor, ausspielten ließ sich leider nicht verhindern mit unseren aktuellen mitteln. alles kannst leider nicht verteidigen gegen so spielerisch starke mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.